1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

S
Marina, es tut mir so leid für dich. Aber es ist nun wirklich an der Zeit, dass du Abstand gewinnst. Auf gut nordisch heißt das: Mach den verdammten Ofen aus! Ich drück dich

05.11.2018 16:04 • x 2 #91

M
Werde seine Sachen in die Garage stellen,da kann er sie holen..
Ach Mann.. Alptraum...

Hab das Schloss ausgetauscht,also in die Wohnung kommt er nicht mehr rein...

Ich bin so wütend und dann ist man noch so blöd,und weint,wegen so jemanden...aber ich kann es nicht unterdrücken,es tut noch zu sehr weh...

05.11.2018 16:08 • x 7 #92

A

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3

hahawi
Lass die Jalousien runter, spiel Herzschmerzmusik, mach es dunkel im Zimmer, hau Dich aufs Sofa und lass die Tränen so richtig rinnen. So richtig frei.
Du wirst sehen, nachher gehts Dir ein bisserl besser.
Die Seele einmal gründlich durchwaschen.

05.11.2018 16:19 • x 4 #93

A
Liebe Marinaaa, : :
Kopf hoch. Am Ende einer Beziehung lernt man meist den anderen erst richtig kennen. Die Art und Weise des Umgangs in der Trennungsphase ist naturgemäß für beide Seiten sehr schwierig. Auch für den Verlassenden. Er hat es vorgezogen sich selbst an erste Stelle zu setzen und Dich - des angeblichen Selbstschutzes wegen - in tiefste Tiefen zu stoßen. Die passenden Beschreibungen sind alle schon gefallen, charakterlos, egozentrisch, feige. Er hat den für sich leichtesten Weg gewählt - und das sollte Dir alles über den Wert den er Dir und der Partnerschaft noch einräumt, sagen.

Die Dich quälenden Fragen werden unbeantwortet bleiben. Selbst wenn ihr euch nochmal sehen, aussprechen solltet. Ich hab das gerade hinter mir und ich kann Dir nur sagen: Vergiss es!
Ab hier gilt: Du bist Dir selbst die Nächste.
Sein egozentrischer Blick, die Feigheit, all das wird bleiben. Du wirst keine Dich zufriedenstellende Erklärung erhalten.
Erhalten können - denn dazu ist Dein Ex nicht fähig! Das hat er Dir gerade in aller Deutlichkeit mit der Art und Weise seines Abgangs bewiesen. Besteh nicht darauf es Dir nochmal unter die Nase reiben zu lassen. Zu Deinem Selbstschutz. Kontaktsperre. Absolut und unbedingt. Dauerhaft. Endgültig. Ignorieren, ignorieren, ignorieren.

Natürlich weiß er (auf intellektueller Ebene) was er getan hat, und falls er sowas wie ein Gewissen haben sollte, wird er Dich um Absolution ersuchen. Wird Dich anpingen und sehen wollen wie Du damit zurande kommst. In der Hoffnung sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Oder er ist ein kompletter Egomane und meldet sich nie wieder. Beides drin.
Doch egal wie rum - es geht ihm nicht mehr um Dich, gesechweige denn um das alte wir/uns.
Umso wichtiger ist dass Du Dich selbst wieder in den Mittelpunkt und Fokus stellst. Das letzte Restchen Würde und Stolz und Selbstwertgefühl zusammenkratzt und Dir immer wieder klar machst, dass Du zwar gerade wie Abfall behandelt wirst. Aner das macht Dich nicht dazu! Im Gegenteil - Du wirst aus dieser Sache am Ende sehr viel stärker herausgehen. Er nicht.

Du kannst, solltest,darfst aus meiner Sicht nur eines tun: Ihn ignorieren und komplett aus Deinem Leben streichen. Radikal und rigoros. Du bist ab jetzt auf Dich allein gestellt. Und sei froh drum - stell Dir vor wie dieser Mensch sich verhalten hätte, wenn Du dauerhaft bettlägerig krank geworden wärst...?
Manchmal hat man nichts falsch gemacht und verliert trotzdem. Leider sind Leben und Liebe nicht gerecht.
Mir ist sehr, sehr ähnliches nach 5 jähriger Beziehung passiert. Gestern noch die große Liebe und am Tag drauf per Whats-App abserviert. Es tut nur weh, es ist dem, was man selbst empfindet, was man glaubte (in der Beziehung zu haben) nicht angemessen. Doch es offenbart nur eine Seite eines Menschen die halt vorher nicht so zum Vorschein kam. Eine leider nun absolut relevante, eklatante Charakterschwäche.

Schlag Dir alles von ihm, mit ihm, von Ex-Back bis Trennungsgespräch aus dem Kopf und kümmer Dich sehr liebevoll, rücksichtsvoll und fürsorglich um Dich selbst. Heul Dich überall aus, Hol Dir jede Hilfe die Du meinst zu brauchen. Wohne bei ner Freundin, mach Urlaub, wechsle die Umgebung. Entferne alles was Dich triggern könnte aus Deinem Blickfeld. Such Dir nen Therapeuten zur Aufarbeitung. Tue alles, alles was Dir gut tut, ohne Rücksicht auf andere(s) als Dich selbst.
Fühl Dich virtuell gedrückt!

05.11.2018 16:20 • x 14 #94

Herzschmerz100
Zitat von Marinaaa:
Werde seine Sachen in die Garage stellen,da kann er sie holen..
Ach Mann.. Alptraum...

Hab das Schloss ausgetauscht,also in die Wohnung kommt er nicht mehr rein...

Ich bin so wütend und dann ist man noch so blöd,und weint,wegen so jemanden...aber ich kann es nicht unterdrücken,es tut noch zu sehr weh...

Gute Idee mit dem Schloss ! Lass ihm keinen Zutritt mehr zu dir und deinem Herz. Biete ihm keine Angriffsfläche dich nochmal zu verletzen . Schütze dich und wein so viel du willst. Er hat dich sehr respektlos behandelt . Ich hoffe er lässt dich in Ruhe

05.11.2018 16:58 • x 5 #95

T
Zitat von AlfredENeumann:
Liebe Marinaaa, : : Kopf hoch. Am Ende einer Beziehung lernt man meist den anderen erst richtig kennen. Die Art und Weise des Umgangs in der Trennungsphase ist naturgemäß für beide Seiten sehr schwierig. Auch für den Verlassenden. Er hat es vorgezogen sich selbst an erste Stelle zu setzen und Dich - des angeblichen Selbstschutzes wegen - in tiefste Tiefen zu stoßen. Die passenden Beschreibungen sind alle schon gefallen, charakterlos, egozentrisch, feige. Er hat den für sich leichtesten Weg gewählt - und das sollte Dir alles über den Wert den er Dir und der Partnerschaft ...

Danke für diesen absolut treffenden und hilfreichen Text, den auch sicher andere auf ihre Situation beziehen können!

05.11.2018 19:32 • x 4 #96

S
Liebe Marina

ich habe schon einige Male Liebeskummer in meinem Leben gehbat. Das einzige was ich dabei gelernt habe, ist sich umzudrehen und wegzugehen. Weine ihm nicht nach. Warum er das macht? Aus Feigheit, es ist bequemer so. Sei ehrlich zu dir selber, dann geht es schneller vorebi. Wichtig ist für dich, dass du den Schmerz loswirst und das wirst du nicht indem du ihm nachweinst. Er möchte Freunde sein? Das wäre sehr bequem, weil er dich dann noch hätte aber nur, wenn du darüber nicht traurig bist. Er meldet sich nicht? Ist besser sofür dich, dir geht es besser, wenn du ihn vergisst. Ich weiss meine Worte sind hart. Aber glaube mir, je eher du das überwunden hast, desto besser für dich. Er ist verliebt, darum meldet er sich nicht und weil du dann traurig wärst.

05.11.2018 19:46 • x 2 #97

sorella65
Liebe Marinaaa, ich habe alle seine persönlichen Sachen in Umzugskartons und große Müllsäcke, unsortiert, gestopft und ins Gartenhaus gestellt. Dann habe ich das Türschloss ausgewechselt und es ihm geschrieben. Auch, dass ich ihn nicht sprechen geschweige denn sehen will. Er hat es erst nicht geglaubt, dann getobt. Das war mein Stinkefinger nachdem er mich jahrelang verarscht hat und das nach 27 Jahren... Pfeif' auf sein Gesülze... Du wirst noch Höhen und Tiefen durchleben, aber ein Kontaktabbruch ist das Beste für Dich. Gar nicht mehr reagieren, das sind nur hohle Phrasen von ihm. Du schaffst das. Jetzt, nach 4 Monaten, geht es mir schon viel besser. Und vergesse nie, was er Dir angetan hat, wenn Dich die Wehmut und Sehnsucht überkommt. Liebe Grüsse Sorella

05.11.2018 19:51 • x 3 #98

M
Ich hab ihm nur geantwortet,das er morgen seine Sachen,in der Garage abholen kann.Mehr nicht..
Ich hoffe,das er das tut, während ich arbeite.. ich weiss nicht,wie ich reagieren würde,wenn ich ihn sehe...

Es kam keine Antwort,aber gelesen hat er es...

Danke euch allen..ihr seid wunderbare Menschen,die einem so helfen, obwohl man sich nicht real kennt...
Danke...

05.11.2018 23:15 • x 5 #99

hahawi
Hast Du Freunde, die die Lage für Dich vorsondieren können und Dir Bescheid geben können, wenn die Luft rein ist?
Ob er sein Zeug gehölt hat und wieder weg ist.
Du solltest ihn auf keinen Fall alleine treffen.

05.11.2018 23:19 • x 1 #100

M
Meine Nachbarin hatbein Auge drauf..sobald er da ist..bimmelt sie mich an...

05.11.2018 23:40 • x 2 #101

S
Kann aber auch gut sein, dass seine Sachen noch monatelang in deiner Garage stehen werden und er nicht im Traum daran denkt, diesen Schwebezustand zu beenden. Lass dich darauf nicht ein. Du gehst ab sofort deinen eigenen Weg. Einem auf dem er nicht länger was zu suchen hat. Egal ob mit Klamotten in der Garage, oder ohne.

06.11.2018 00:41 • x 2 #102

M
Zitat von Sorgild:
Ar. seine Sachen noch monatelang in deiner Garage stehen werden

da hängt doch ne Frist dran, wenn in 4 Wochen nicht weg - schmeisst man se weg, ist doch einfach.

06.11.2018 07:08 • x 1 #103

S
Vorsicht:
Ein ähnlicher Fall aus dem Juraforum:

Wenn die Sachen werthaltig sind, ist der richtige Weg: nachweislich die Verwahrung zu kündigen (die hier im Zweifel zu unterstellen ist) und die Rücknahme zu verlangen (hier geschehen), sodann - wenn die Sachen als solche nicht hinterlegungsfähig sind - die nachweisliche Androhung der öffentliche Versteigerung, die nachweisliche Benachrichtigung von der öffentlichen Versteigerung, schließlich die öffentliche Versteigerung bzw. Verkauf (durch Gerichtsvollzieher etc.).

Der Erlös kann dann hinterlegt werden.

Die Alternative, nur einen Teil der Sachen so zu behandeln, um die Kosten für den Versand zu erlangen, und den Rest zu verschicken, kommt als geringeres Übel für den B unter Umständen ebenfalls in Betracht, ist aber rechtlich etwas problematisch, da sowohl eine Teilleistung erbracht wird, als auch eine nicht vereinbarte Versendung mit Kosten und Risiken durchgeführt wird. Lässt sich m. E. aber zugunsten des A rechtfertigen.

Eine drei- bzw. sechsmonatige Frist gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Auch schafft das fruchtlose Verstreichen solcher Fristen in der Regel nicht die Voraussetzungen für eine rechtmäßige Entsorgung.

06.11.2018 11:00 • #104

A
Zitat von Sorgild:
Vorsicht:
Ein ähnlicher Fall aus dem Juraforum:

Wenn die Sachen werthaltig sind, ist der richtige Weg: ....

Sehr richtig. Alternativ bleibt noch eine Nutzungsentschädigung für den Platz den das Zeug wegnimmt anzusetzen. Abet auch die müsste in einem solchen Fall eher anwaltlich gefordert und eingetrieben werden.

Einfach liegen lassen und wenn es wegschimmelt, ist wohl die konfliktärmste Variante.

06.11.2018 11:24 • #105

A

x 4