Oh ich kann mich auch noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich mich das erste mal nach dem Verlassen werden gut fühlte.
Es war nach 2 Wochen. Und ich war plötzlich so euphorisch und überglücklich, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht.
Du hast Recht; es hält nicht an.
Doch ich habe es genossen und diese erlebte plötzliche Gefühlswandlung hat mir noch sehr oft und sehr lange Hoffnung in so mancher folgenden sehr dunklen Stunde geben können.
Klar wären entschuldigende Worte in deine Richtung angebrachter.
Den Grund dafür, weshalb er das nicht macht, hat er ja mal geschrieben, wenn ich das Recht erinnere.
Und damit hat er Recht.
Er kann dir im Moment nichts sagen, was hilfreich wäre. Es würde alles weh tun. Denn ihm geht es leider gut.
Menschen Lügen, weil sie nicht wissen, wie sie mit den Konsequenzen der Wahrheit umgehen sollen.
Es tut weh, sich das klar zu machen, ich weiß.
Sein schlechtes Gewissen scheint deutlich durch. Damit wird er noch zu tun haben, wenigstens das.
Er kann also im Moment nicht wieder gut machen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Dafür schämt er sich und es ist gar nicht möglich, dass er sich ent-schuldigt; sprich, von seiner Schuld entlastet wird.
Denn dieses Verhalten zeugt von großer Feigheit und dem Unvermögen, für seinen fabrizierten Bockmist den Kopf hinzuhalten.
Da sucht er Erleichterung durch den Freund. Schön, dass der ihn nicht so einfach davon kommen lässt.
Meine Ex hat es bis heute, 22 Monate später, noch nicht geschafft, mit mir darüber zu reden. Ihr steht die Angst und das schlechte Gewissen nach wie vor ins Gesicht geschrieben.
Das hält sie trotzdem nicht davon ab, in der neue Beziehung voll aufzugehen.
Ganz ehrlich: Tauschen möchte ich mit ihr nicht.
Lieber diesen Kummer und Einsamkeit, als ewig unverarbeitete Schuld auf meinen Schultern!
12 Jahre Mensch. Da kannst du davon ausgehen, dass es ordentlich in ihm arbeiten wird. Wann, ist im Grunde genommen Sch.egal.
Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie.
So läuft's leider meistens nicht.
Das miese ist und bleibt jedoch dieses Gefühl, dass der Andere einem und die gemeinsame Lebenszeit so wenig wertschätzt und sich einfach scheinbar skruppellos in die nächste Liebelei stürzt, ohne sich um einen anständigen Abschluss zu scheren.
Das kann man einfach gar nicht fassen! Noch heute bin ich darüber fassungslos und war lange Zeit sicher, dass da noch was kommt.
Nach 6 Monaten entschloss Ich, nicht mehr darauf zu warten.
Du hast es wenigstens über den Freund erfahren.
Geht es dir deshalb gerade besser?
Dein Wert steht und fällt nicht mit den Dingen, die im Außen geschehen oder die Andere von dir/über dich sagen.
Vergiss das nicht!
Trag deine Nase, so hoch es geht und bleib in Verbindung mit deinem Herz.
Auch du bist wundervoll!
Danke.
16.11.2018 15:38 •
x 9 #256