1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

sorella65
Oh, sorry, aber: Doppelt hält besser

11.11.2018 08:38 • x 2 #181

M
Zitat von AlfredENeumann:
Es soll sogar schon ältere, dickere, ... Next gegeben haben.

keine Anspielungen auf Teepötte
Zitat von Marinaaa:
Was mir fehlt..ist die Ausprache

Fehlt doch vielen, Antworten auf Fragen, die man #nicht# mehr stellen kann, aber jeden Antwort gibt es hier schon zu Hauff:
- ich lieb dich nicht mehr
- du verdienst was besseres
- es lag nicht an dir
oder der Klassiker
- wir können doch Freunde bleiben

so oder so. Er war es, der es beendete, wo du noch himmelblau gesehen hast
Zitat von Marinaaa:
Ich habe irgendwie an nichts mehr Freude..

Auch dies ist völlig normal und wird besser, im Laufe der Verarbeitung, man sieht wieder die Farbe des Lebens, wenn die Schatten aus den Augen weichen. Du kannst nur für Dich damit leben und zurechtkommen, wenn du beleuchtest, wie er dich verlies, seine Worte so konträr zu seinen Taten standen.
So was will man nicht zurück, das Vertrauen ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Sei froh, das er sich nicht meldet und hoffe bitte nicht, das er es tut, mess ihn an seiner Art dich zu verlassen, er wird dies wahrscheinlich wieder tun, weil er nicht mehr der ist, den du liebtest, sondern weil er jetzt das ist, was dich schwer verletzt hat

11.11.2018 09:05 • x 6 #182

A

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3

M

Musik drückt so vieles aus..

Heute geht's mir richtig schlecht...
Ich würde so gerne zu ihm..oder ihm schreiben..anrufen...
Ich vermisse ihn so sehr..
Aber ich mache es nicht...
Der Kopf sagt Nein.. tue es nicht...
Aber meine Herz...fühlt anderst...

11.11.2018 13:44 • x 1 #183

Zeitreisender
Solche Tiefpunke sind in deiner Situation, also kurz nach der Trennung, völlig normal.
Besonders an Sonntagen, tut man sich mit der Trennung und der daraus resultierenden Einsamkeit verdammt schwer.

Es ist sehr schwierig seinem Kopf zu folgen, aber ich kann dir nur raten dies zu tun.

Du musst dir immer vor Augen halten, was du mit einer Kontaktaufnahme erreichen würdest.
Es folgt nur eine weitere große Enttäuschung und dannach fühlst du dich noch mieser.

Auch wenn es noch so schwer fällt, bleibe stark und biedere dich ihm nicht an!
Damit fühlte er sich nur in seiner Entscheidung bestätigt, dass es richtig war , eine ( vermeintlich) schwache Partnerin verlassen zu haben.

Du bist stark und bleibst es auch!

11.11.2018 14:19 • x 1 #184

M
Meint ihr...das man je wieder jemand nach so einer Geschichte vertrauen kann?

Auch wenn ich daran bestimmt noch sehr lange zu kämpfen habe..beschäftigt mich diese Frage gerade sehr. .

Im Grunde machen solche Menschen einem ja auch noch die Zukunft irgendwie kaputt..weil man bestimmt immer die Angst hat,das es wieder passiert..

Vertrauen aufzubauen wird bestimmt sehr schwer...

Ich habe heute irgendwie ganz komische Gefühle..kann sie und mich gar nicht richtig einordnen..

Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen oder etwas falsch gemacht

11.11.2018 19:05 • x 1 #185

A
Hallo Marinaaa,
Dass DU Dich hinterfragst ist normal und gut. Und ischer wurde da von Deiner Seite auch was übersehen. Sogar falsch gemacht. Du bist ein Mensch. Du bist nicht als seine perfekte Partnerin gezüchtet worden. Eine Beziehung ist beidseitige Achtsamkeit, Pflege, Arbeit.
ICh finde es Gut dass Du hinterfragst, aber Dein Fokus sollte auf wo habe ich mich nicht wohlgefühlt, wo habe ich für mich das Gefühl gehabt es ist nicht richtig liegen. Nicht auf ihm und seinen Reaktionen.
Auf die Zukunftsvertrauensfrage kann ich Dir leider keine Antwort geben und hoffe auf eine Antwort der Veteran/innen hier. Das beschäftigt mich auch. Danke dass Du das fragst, ich les die Antworten einfach mit
Mir kommt dazu nur sowas in den sinn wie die Erkenntnis über Vergänglichkeit eines Augenblicks muss seinen Wert nicht schmälern, sondern steigert womöglich die Intensität des Empfindens. womit wir wieder bei sei im jetzt wären. Im jetzt ist alles unendlich/endlich/zeitlos.

11.11.2018 19:15 • x 7 #186

J
Ich denke schon, dass wieder vertrauen entstehen kann.
Man lernt ja auch dazu und macht viele fehler nicht mehr. Man achtet mehr auf sich. Und das ist gesund auch für kommende beziehungen. Vielleicht war man zu nett, hat zu viel rücksicht genommen. Man wird dann schnell selbstverständlich und ein wenig reizlos. Und dann kommt da jemand und die schmetterlinge fliegen erstmal.
Und es sind ja nicht alle so...
Zuerst ist mal wichtig, dass du dein leben und diese lücke jetzt mit anderen dingen füllst.
Du hast das gefühl dieser mensch war dein leben. Das stimmt aber nicht. Du bist noch so viel mehr.
Füll deine lücke und du wirst sehen, dass du dir selbst wertvoll bist und auch für andere....
Dein selbstbewusstsein hat einen mächtigen knacks bekommen. Das kommt bei so einer trennung noch erschwerend dazu. Das kommt zurück.
Es dauert, aber die gedanken an ihn werden weniger werden. Es kommen andere stattdessen.
Mir hat am anfang reden sehr geholfen. Meine besten freunde mussten einiges aushalten

11.11.2018 19:56 • x 5 #187

A
Zitat von Jammernich:
Ar. du dir selbst wertvoll bist und auch für andere....

Guter Tipp. Ne Freundin von mir hat mir geraten ich solle die nächsten 30 Tage rausgehen und jeden Tag einem Menschen / irgendjemandem etwas Gutes tun. Ohne Gegenleistung (wichtig). Ich hab das nur noch nicht angefangen, aber ich glaub das könnte wirklich helfen.

11.11.2018 23:14 • x 1 #188

P
Zitat von AlfredENeumann:
die nächsten 30 Tage rausgehen und jeden Tag einem Menschen / irgendjemandem etwas Gutes tun. Ohne Gegenleistung

Super Idee. Ich könnte dir meine Adresse geben. . .

11.11.2018 23:20 • x 2 #189

M
Ich war einkaufen..Als ich aus dem Laden kam..stand er auf einmal da..
Er sah mich..sagte Hallo und ging schnell weiter..ohne ein Blick oder ein anderes Wort..
Ich war wie ein Stein...stand nur da und bewegte mich erstmal nicht..

Warum tut er das?
Das zieht mich jetzt wieder voll runter...
Was habe ich nur an ihm geliebt?
12 Jahre..er ist ein anderer Mensch geworden...
Und trotzdem liebe ich ihn noch so sehr...

Es tut so verdammt weh ....

12.11.2018 13:44 • x 4 #190

T
Zitat von Marinaaa:
Ich war einkaufen..Als ich aus dem Laden kam..stand er auf einmal da..
Er sah mich..sagte Hallo und ging schnell weiter..ohne ein Blick oder ein anderes Wort..
Ich war wie ein Stein...stand nur da und bewegte mich erstmal nicht..

Warum tut er das?
Das zieht mich jetzt wieder voll runter...
Was habe ich nur an ihm geliebt?
12 Jahre..er ist ein anderer Mensch geworden...
Und trotzdem liebe ich ihn noch so sehr...

Ich verstehe, dass dir jetzt ganz anders zumute ist. Die Begegnung hat dich sicherlich ganz aus der Bahn geworfen. Er war so kurz angebunden, weil es ihm ebenso unangenehm war wie dir, wenn nicht noch unangenehmer! Er ist vom schlechten Gewissen innerlich gezeichnet.

12.11.2018 13:48 • x 3 #191

A

Wenn ich Dich frage was Du Dir gewünscht hättest, landen wir beim Hollywood HappyEnd.
Aber ich frage Dich, was er denn hätte besser machen können? Soll er Dich fragen wie's Dir geht?
Zum Einen kann er sich das vorstellen. Das will er nicht hören.
Zum Anderen - willst Du wirklich, dass er in der Wunde die er schlug, jetzt rumbohrt?
Ich hab dich da verletzt - Finger reinsteck - tut's noch weh?

Alles von ihm ist Schmerz für Dich. Sei froh dass es so kurz war.
Er kann Dir außer Leid und Schmerz nichts mehr geben. Leider.

12.11.2018 13:53 • x 8 #192

B
Das sind die Situationen die sich keiner wünscht. Ich wohne in der Nähe meines Ex und es besteht immer die Gefahr ihn zu treffen. Auch wir standen uns eines Tages in dem Supermarkt gegenüber. Am liebsten wäre ich in Ohnmacht gefallen. Genau wie deine alte Flamme ging er wie ein Fremder an mir vorbei. Ich verfluche es das ich in meine Wohnung soviel investierte, denn nun sitze ich hier fest.

12.11.2018 14:06 • x 1 #193

A
Entschuldige bitte, liebe Marinaaa,
Mein Post eben war nicht taktvoll.
Inhaltlich mag ich da nix korrigieren, aber auf der emotionalen Ebene was nachlegen.

Sch*. Da bemüht Frau sich um Kontaktsperre, und dann das.
Wirft Dich - völlig zu Recht - aus der Bahn und in der Verarbeitung wieder zurück.
Sowas brauchst Du nicht, hast Du - wie die ganze Situation - nicht verdient.
Du tust mir gerade richtig leid. *Mitgefühl und ein Päckchen Taschentücher in die Post steck

Kannst Du irgendwas Gutes aus dem Zusammentreffen für Dich ableiten?
Ich seh da nämlich durchaus was...
Du bist nicht zusammengebrochen. Du hast ihn nicht mit Vorwürfen angegriffen. Nicht mit bitte komm heim Deine Würde verloren. Du hast durchgehalten, es überstanden!
Jetzt, hinterher darfst Du auch merken, wieviel Kraft Dich der Kerl kostet. Wär unnormal, wenn nicht.
Das war Riesenstress für Dich. *Beruhigungstee auf den Tisch stell

12.11.2018 14:10 • x 5 #194

M
Du musst dich nicht entschuldigen..ich schätze deine Beträge genau wie die anderen alle sehr..
Bin dankbar darum..

Da kann man ja auch nichts schön reden...leider...

Tee ist ne gute Idee....
Und ne Zig. die braucht ich jetzt auch....

12.11.2018 14:16 • x 1 #195

A

x 4