Marinaaa
- 88705
Marinaaa
thinkerbell
Marinaaa
AlfredENeumann
Sorgild
AFX
Zitat:
Was mir fehlt..ist die Ausprache..
AlfredENeumann
Marinaaa
bumali
Zitat von AFX:Vor paar Monaten wäre ich zurück, keine Frage. Heute definitiv nicht mehr. Es ist die Zeit, die leider erst vergehen muss, um mit sich selbst, der gescheiterten Beziehung im Einklang mit dem Schmerz leben zu können.
LG
Marinaaa
Perzet
Zitat von AlfredENeumann:Die Phasen kommen wie englische Jahreszeiten - manchmal alle an einem Tag. Wild durcheinander. Ich durchlebe die unterschiedlichsten Emotionen binnen Stunden. Kleinigkeiten schon können das Stimmungsbild massiv beeinflussen.
Man ist einfach sehr labil und verletzlich in der Zeit, Die Nervenenden liegen offen und reagieren auf kleinste Reize.
Es ist nicht linear. Es ist Chaos. Doch Chaos ist auch Schöpfung. Und letztendlich kommt die Akzeptanz und der Blick nach vorne. Der Aufbruch zu neuen Ufern, zu einem selbstbestimmten Leben. Da musst Du, ich, wir durch. Doch wir können lernen. Müssen durch den Schmerz den uns das Außen zugefügt hat, den Blick nach innen richten. Auf die einzige Person für die wir Verantwortung tragen (eigene Kinder mal ausgenommen). Das selbst.
Diese innere Einkehr kann nur positives bewirken. Auch wenn wir heute den Verursacher zu Recht verfluchen, so wird das Ergebnis ein gutes sein.
Du wirst wachsen. Ein Selbstverständnis erlangen, welches sich fundamental von Deinem heutigen ich unterscheidet.
Menschen lernen aus Schmerz, wachsen in Krisen über sich hinaus. Du wirst unbesiegbar werden! Weil Du auf die harte Tour Deine eigene Stärke finden musstest. Und Du wirst sie (wieder)finden. Es braucht nur verdammt lange Zeit. Der Kopf und das Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben. Irgendwann wirst Du zurückblicken und einen Mann sehen, der Dir schon lange nicht mehr gewachsen ist. Der immer noch in seiner kleinen Welt sitzt, während Du eine neue erschaffst. Aus der Frau an seiner Seite wird eine Schöpferin ihrer eigenen Welt. Das ist kein Ersatz für ihn, das ist einfach ein anderes Leben. Eine andere Kraft, weit weg von Abhängigkeiten. Am Ende wirst Du eine Göttin sein. Schöpferin, Gestalterin Deiner eigenen Welt. Gib nicht auf. Lass Dir Zeit.
Jammernich
thinkerbell