1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

M
Liedtext von Rage...Gib dich nicht auf..

So hart gekämpft und alles verloren
Dein Leben liegt im Dreck
Als wärs nie passiert und du nicht geboren
Schluss, aus und vorbei

Lass dich nicht von deiner Angst besiegen,
Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)

Lass dich nicht so einfach unterkriegen,
Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Ohne Hoffnung leben ist genauso wie der Tod

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Du bist nicht allein, von dir gibt's so viele
Freiheit hat ihren Preis
Das Feuer in dir, wie Glut in der Asche
Brennt immer noch heiß

Jetzt nimm dir die Zeit und nicht das Leben,
Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Nutz die Kraft, sie wird dir alles geben,
Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Wenn du dir nicht selbst hilfst wird es niemand tun für dich

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen Lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf...

Ich gebe mich nicht auf...den Gefallen tue ich ihm nicht...

09.11.2018 20:57 • x 4 #151

Herzschmerz100
@Marinaaa wie geht's dir ? Wie ist die Lage ?

10.11.2018 14:49 • x 1 #152

A

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3

M
Unverändert...
Ich habe ihn nichts mehr gesehen oder gehört von ihm...
Auch wenn ich es mir gewünscht hätte...obwohl ich weiss ,das es vorbei ist...
So wie ich erfahren habe..gibt er Vollgas mit ihr..War sogar schon bei ihren Eltern...und plant Sylvester dort zu feiern...
Mir fehlen nach wie vor die Worte...und es tut immer noch sehr weh...Ich liebe ihn trotz allem noch...
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken...
Am schlimmsten sind die Nächte..
Hab jetzt schon Angst vor Weihnachten.....

Ich werde das nie Verstehen..
ER hat mich entsorgt wie Müll...

Ich lebe wie ein Roboter...
Ich erledige,was getan werden muss,stehe aber neben mir...

Es ist so ein heftiger Schmerz...
Ich versuche es zu verdrängen...
Aber es funktioniert nicht...

10.11.2018 15:36 • x 1 #153

M
Zitat von Marinaaa:
Ich versuche es zu verdrängen...

zu lassen - hilft besser - als man glaubt. Und entsorgt hat er dich nicht, er geht den leichten Weg. Nicht fair, nicht fein - aber auch er wird an seine Grenzen kommen, irgendwann. nimm es nicht so schwer, mach dich nicht klein. Er konnte mit dir nicht umgehen, du warst zu stark für ihn (so herum denken, weil er Würstchen - du Topf, wäre er länger bei dir geblieben, wäre er geplatzt. Schon mal geplatzte Würstchen gesehen? Kein schöner Anblick

10.11.2018 15:49 • x 4 #154

A
Marinaaaa,
vllt. versuchst du mal mit dem Verstand ihn zu verstehen.

Damals - beim Kennenlernen - warst du 20 Jahre alt - seine jetzige Freundin ist Anfang 20. Du bist ihm einfach zu alt geworden, so leid es mir für dich tut, manche Menschen legen einfach mehr Wert auf Optik, als auf innere Werte.

Seine Gesabbel bei der Trennung kannst du vergessen, das ist Gesülze, mit dem er versucht hat sich in ein besseres Licht bei dir zu setzen. Er denkt längst nicht mehr an dich.

Vergiss ihn, andere Mütter haben auch Söhne. Alle Gute.

10.11.2018 15:56 • x 1 #155

Fuulhorn16
@mcteapot...
Voll genial, Dein Würstchenspruch! Stellt mich auf.
@marina: es tut mir leid, ich verstehe dich. in zwar äleter, verheiratet, kiz, aber auch

10.11.2018 16:12 • x 3 #156

A
Zitat von Angi2:
Du bist ihm einfach zu alt geworden

I disagree.
In next wird etwas gesucht/gefunden, was man in der alten Beziehung nicht (mehr) meint finden zu können
Es auf ein einziges Topic zu subsumieren ist mir zu eindimensional und wird m.E. weder der Komplexität von Menschen, noch ihrer Beziehungen gerecht. Es soll sogar schon ältere, dickere, ... Next gegeben haben.

10.11.2018 16:14 • x 2 #157

Herzschmerz100
Zitat von AlfredENeumann:

I disagree.
In next wird etwas gesucht/gefunden, was man in der alten Beziehung nicht (mehr) meint finden zu können
Es auf ein einziges Topic zu subsumieren ist mir zu eindimensional und wird m.E. weder der Komplexität von Menschen, noch ihrer Beziehungen gerecht. Es soll sogar schon ältere, dickere, ... Next gegeben haben.

@Melydia hat das mal geschrieben :
Er verliebt sich nicht in die Frau,sondern in die Person,die ER ist mit dieser Frau.

und diese Aussage hat mich zum Nachdenken gebracht . Wie wahr

10.11.2018 16:29 • x 8 #158

A
Zitat von Herzschmerz100:
Er verliebt sich nicht in die Frau,sondern in die Person,die ER ist mit dieser Frau.
und diese Aussage hat mich zum Nachdenken gebracht . Wie wahr

Unreife Liebe. Liebe die nicht aus dem Geben kommt, sondern aus dem Nehmen. Du machst mich besser als Anspruch, als Ziel.

So hab ich auch mal gedacht. Dass meine Liebe mich ergänzt, mich besser macht. Dass Liebe das egoistischste der Welt sei. Doch das Gegenteil ist der Fall. Liebe kennt nur geben. Man macht den anderen besser weil man es ihm geben mag. nicht weil er es braucht. Liebe die auf nehmen basiert, wird scheitern und Trümmer hinterlassen.
Liebe die auf geben basiert, kann auch scheitern. Aber die Liebe als solche bleibt erhalten.
Wie immer - nicht zu Ende gedacht, sondern ein Snapshot meiner gedanklichen Prozesse zu einem Thema.

10.11.2018 16:40 • x 3 #159

M
Das Alter spielte nie eine Rolle...
Er stand immer zu mir und dem Alter...

Zumal ich ..laut anderen Menschen auch jünger aussehe...was aber mir egal ist

Er sagte seinem Kumpel ,das die neue so jung ist..war Zufall..Er hat sie über Loovoo kennengelernt..Sie hätte genauso gut älter sein können.

@angi 2

Auch wenn das für manche,der einfachste Grund ist...Ich war ihm zu alt...NEIN daran lag es bestimmt nicht...dessen bin ich mir sicher..

Am Ende spielt es keine Rolle...Es war die Art und Weise,Wie er das ab und durchgezogen hat..
Das verdient kein Partner..mit dem man so viele Jahre zusammen war...

10.11.2018 16:48 • x 7 #160

B
Zitat von Marinaaa:

Am Ende spielt es keine Rolle...Es war die Art und Weise,Wie er das ab und durchgezogen hat..
Das verdient kein Partner..mit dem man so viele Jahre zusammen war...

Genau... es ist die Art und Weise wie respektlos er mit dir umgegangen ist.

10.11.2018 17:04 • x 4 #161

T
Zitat von Marinaaa:
Es wird immer besser...
Einem gemeinsamen Freund, erzählte er,das er seine neue Freundin über Loovoo Datingapp kennengelernt hat..er wäre da aber nur kurz angemeldet gewesen...
Ich wollte das gar nicht wissen,aber er meinte,das er es mir extra sagte,damit ich leichter drüber weg komme...
Also hat er mich wahrscheinlich sogar noch betrogen....mich warmgehalten..

Ich hoffe echt,das das schief geht,aber so wie der Freund sagte,wären sie glücklich...

Ich bin so wütend, enttäuscht und verletzt...Ich hoffe,das ich ihn vergessen kann ... Trotzdem vermisse ich ihn so sehr...
Ich hatte ihm blind vertraut....

Das gibt dem Ganzen ja einen ganz anderen Beigeschmack, er hat sich dann nicht einfach machtlos in eine andere verliebt, sondern gezielt nach einer anderen gesucht! Wie ich Menschen verabscheue, die sich während einer Beziehung in Datingapps anmelden und den Partner absolut im Ungewissen lassen, anstatt darüber zu sprechen, weshalb sie in der derzeitigen Beziehung unzufrieden sind! Feige!

Deine Geschichte wird immer schlimmer. Aber das wird jede Geschichte, sobald man nach und nach mehr Infos bekommt. Ich denke, dass der Bekannte es nur gut gemeint hat, aber du fühlst dich jetzt zu recht nur noch hintergangener...........

Andererseits kann es dir vielleicht doch eher helfen darüber hinwegzukommen (Wut!), weil herauskommt, dass er sich an verabscheuungswürdigem Verhalten selbst noch übertrifft!

10.11.2018 17:16 • x 5 #162

Fuulhorn16
Schwierig ists dennoch, auch wenn er sich mies verhalten hat.... Die Verletzung sitzt tief, oder? Ich finds auch schäbig von dem Herrn, aber @ Marinaa, die Gefühle....?

10.11.2018 19:26 • x 1 #163

M
Ja sicher ist es schwierig..Es ist die Hölle..Ich liebe ihn und vermisse ihn wahnsinnig..
Aber..Ich kann nichts tun..Er ist weg..und nach der Aktion,kann ich ihn auch nicht mehr zurück nehmen..
Ich hätte mir gewünscht,das er offen mit mir gesprochen hätte..als er merkte,das er sich was anderes suchen möchte...Aber so..
Ich hatte keine Chance..konnte nicht mal um ihn kämpfen ..
Auch wenn er jetzt auf Wolke 7 schwebt..so kann ich mir nicht vorstellen,das er die vielen Jahren einfach vergisst...Er verdrängt...
Aber ein zurück gibt's nicht mehr..
Ich Weine viel..dann werde ich wütend,weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann..
Es war alles okay. er Hätte mit mir reden müssen..So war das richtig mies..
Aber es bringt nichts..
Genau wie ihr..muss ich da jetzt durch..und einen Weg finden,das zu verarbeiten...

Und wer weiß..wenn das mit ihr jetzt nicht geklappt hätte,wäre er weiterhin bei mir...solange bis jemand passendes gefunden ist..
Ich glaube,er wäre weiter bei Loovoo auf der Suche gewesen..und hätte mir weiterhin heile Welt vorgespielt..

Was mir fehlt..ist die Ausprache..Er ging und schrieb die Whatsapp..
Aber es würde ja auch nichts mehr ändern..trotzdem fühle ich mich mit meinen Fragen alleine gelassen von ihm...

10.11.2018 20:38 • x 2 #164

T
Zitat von Marinaaa:
Ja sicher ist es schwierig..Es ist die Hölle..Ich liebe ihn und vermisse ihn wahnsinnig..
Aber..Ich kann nichts tun..Er ist weg..und nach der Aktion,kann ich ihn auch nicht mehr zurück nehmen..
Ich hätte mir gewünscht,das er offen mit mir gesprochen hätte..als er merkte,das er sich was anderes suchen möchte...Aber so..
Ich hatte keine Chance..konnte nicht mal um ihn kämpfen ..
Auch wenn er jetzt auf Wolke 7 schwebt..so kann ich mir nicht vorstellen,das er die vielen Jahren einfach vergisst...Er verdrängt...
Aber ein zurück gibt's nicht mehr..
Ich Weine viel..dann werde ich wütend,weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann..
Es war alles okay. er Hätte mit mir reden müssen..So war das richtig mies..
Aber es bringt nichts..
Genau wie ihr..muss ich da jetzt durch..und einen Weg finden,das zu verarbeiten...

Und wer weiß..wenn das mit ihr jetzt nicht geklappt hätte,wäre er weiterhin bei mir...solange bis jemand passendes gefunden ist..
Ich glaube,er wäre weiter bei Loovoo auf der Suche gewesen..und hätte mir weiterhin heile Welt vorgespielt..

Was mir fehlt..ist die Ausprache..Er ging und schrieb die Whatsapp..
Aber es würde ja auch nichts mehr ändern..trotzdem fühle ich mich mit meinen Fragen alleine gelassen von ihm...

Es ist frustrierend und am schlimmsten, dass es kein zurück mehr gibt oder? Du weißt, dass nach dieser Aktion mit diesem Menschen nichts mehr gut werden kann. Und trotzdem liebt man noch. Das ist so quälend.

Und so abgedroschen es klingt, aber ich glaube wirklich, dass die Zeit hilft.

Man kann nur von den Menschen enttäuscht werden, die einem nahe stehen. Nur wer hinter dir steht, kann dir in den Rücken fallen.

10.11.2018 21:01 • x 2 #165

A

x 4