1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

A
@Sorgild
Du hast 100 % recht.
Ich hab bei mir festgestellt, dass es für mich leichter war mir Gedanken über die warum's der Ex zu machen, als über meine eigenen. Ich hab mich mit ihr befasst, weil ich mich an meinen eigenen Schmerz nicht rantraute. Es ist so viel einfacher sich mit dem anderen zu beschäftigen, als mit sich selbst.
Ich sag ja, meine Ratschläge entstehen (meist) aus meinem Unvermögen. Meinem Scheitern.
Doch, Du hast recht, die Erfahrung, das Lernen dass es nix bringt, muss wohl jeder für sich selbst machen.

07.11.2018 16:34 • x 1 #136

hahawi
@Marinaaa

Das zu hinterfragen ist insofern schwierig, weil es da keine zufriedenstellende Antwort geben wird.

Wenn Du ihn heute fragen würdest, warum, er würde dir sagen, dass es da Gründe wie zB Gewohnheit, mangelndes Begehren, zu wenig Anerkennung, Gleichgültigkeit, Langeweile, zu viel Alltag, endlose Diskussion, was auch immer, er kann Dir wahrscheinlich 2 Dutzend Gründe aufzählen.

Spannenderweise wären ihm nur ein Bruchteil dieser Dinge aufgefallen, bevor er Next kennengelernt hat.
Durch seine Verliebtheit ist er quasi in einem Rausch, er erlebt einfach eine neue Phase der Verliebtheit, die eine langjährige Beziehung natürlich niemals bieten kann. Das ist ja das wirklich unfaire an diesen Geschichten.
Und Du siehst dieses Muster sich wie einen roten Faden ziehen durch all diese Geschichten, wo sich ein Partner neu verliebt.
Es werden Dinge für einen selbst als Trennungsgründe genannt, die zuvor keinerlei Thema waren.
Es ist auch absolut sinnlos für Dich, darüber nachzudenken, was Du anders oder womöglich falsch gemacht hättest.
Er hat seine Gefühle verändert, daher hat sich seine Wahrnehmung geändert.
Und gleichzeitig dient es ihm ja auch für sich vor sich selbst für das rechtzufertigen.

07.11.2018 17:47 • x 10 #137

A

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3

Mischka
Ich glaube, manche Menschen verstehen erst, wenn ihnen das Gleiche widerfährt.

Junge Mädchen ändern auch manchmal ihre Meinung...in diesem Alter mag man nicht unbedingt bis zum Lebensende die gleiche Bohnensuppe essen.

Irgendwann im Leben holt es ihn ein. Früher oder später. Verlass dich drauf. Er wird bezahlen.

07.11.2018 20:55 • x 4 #138

M
Ich würde es ihm wünschen..nur das er Mal den selben Schmerz fühlt....

07.11.2018 21:37 • x 1 #139

Mischka
Er wird. Aber Du wirst ihm dann um Längen voraus sein.
Jeden Tag ein Schritt, auch wenn du ihn jetzt noch nicht siehst - du machst ihn trotzdem.

07.11.2018 21:56 • x 6 #140

A
falscher thread, sorry

07.11.2018 22:01 • #141

J
Das tut mir sooo leid. Das ist ja schlimmer als bei mir. Versuche weiter ihm nicht zu schreiben du bist trozdem noch jung und er ist es nicht wert. Zeig ihm nicht wie fertig dich das ganze macht. Ich weiß es ist so einfach zu sagen aber glaub mir ich versuche auch gerade zu widerstehen meinem ex zu schreiben oder ständig zu gucken wann er online war. Ich drück dich ganz fest und glaub an dich

07.11.2018 23:52 • x 1 #142

M
Es wird immer besser...
Einem gemeinsamen Freund, erzählte er,das er seine neue Freundin über Loovoo Datingapp kennengelernt hat..er wäre da aber nur kurz angemeldet gewesen...
Ich wollte das gar nicht wissen,aber er meinte,das er es mir extra sagte,damit ich leichter drüber weg komme...
Also hat er mich wahrscheinlich sogar noch betrogen....mich warmgehalten..

Ich hoffe echt,das das schief geht,aber so wie der Freund sagte,wären sie glücklich...

Ich bin so wütend, enttäuscht und verletzt...Ich hoffe,das ich ihn vergessen kann ... Trotzdem vermisse ich ihn so sehr...
Ich hatte ihm blind vertraut....

08.11.2018 15:30 • x 3 #143

hahawi
Zitat von Marinaaa:
Ich hoffe echt,das das schief geht,aber so wie der Freund sagte,wären sie glücklich...

Ja, im Moment sicher, deshalb hat er ja gemacht, was er gemacht hat.
Bleib bei Dir, kümmere Dich um Dein Befinden.
Das ist im Moment das einzig Wichtige.

08.11.2018 15:40 • x 5 #144

Clair
Liebe Marinaaa,

ich kann gut verstehen was du da durchmachst.
Das hört sich schrecklich an. Ihr seit solange zusammen und er meldet sich wenn es denn stimmt bewußt bei Lovoo an !

Sei froh das es so gekommen ist, wenn das wirklich so war hat dein EX wirklich keinen schönen Charkter und da solltest du froh sein das du ihn los bist ... mit so einem Mann möchtest du doch gar nicht mehr zusammen sein oder?

Stell dir vor das würde jemand mit einer Freundin von dir machen? Was würdest du dieser Freundin sagen?

Ich weiß aber das es unendlich weh tut ;( da wird wirklich nur die Zeit helfen auch wenn man es jetzt im Moment nicht glauben mag ! Man denkt man findet nie wieder jemanden hat alles verloren...
Ich kenne das auch... aber ich verspreche dir es wird besser

08.11.2018 15:45 • x 2 #145

Zeitreisender
Zitat von Marinaaa:
Einem gemeinsamen Freund, erzählte er,das er seine neue Freundin über Loovoo Datingapp kennengelernt hat..er wäre da aber nur kurz angemeldet gewesen...
Ich wollte das gar nicht wissen,aber er meinte,das er es mir extra sagte,damit ich leichter drüber weg komme...

Der gemeinsame Freund hat wohl noch nie eine Trennung durchlebt, sonst würde er nicht solche Sachen erzählen.
Solche eine Aussage verstärkt nur noch den Schmerz, anstatt ihn zu lindern.

Es ist ratsam sich nichts von gemeinsamen Freunden berichten zu lassen.

Du musst auf dich schauen und deinen Weg finden. Er ist sehr schwer und hart, das wissen viele hier.
Darauf zu warten dass dein Ex Freund eine Bruchlandung erlebt, kann dauern und wird den Schmerz in deiner Seele nicht lindern.

08.11.2018 15:46 • x 1 #146

M
Schlaflos ...

09.11.2018 03:10 • #147

M
auch

09.11.2018 03:13 • #148

W
Das ist eine miese Tour. Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.
Zitat von Marinaaa:
Einem gemeinsamen Freund, erzählte er

Sag dem gemeinsamen Freund, dass Du von dem Typen gar nichts mehr wissen willst. Schon gar nicht, dass ihm vor Glück die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Du hast jetzt mit Dir zu tun. Darfst den Scherbenhaufen zusammensuchen, den der Typ hinterlassen hat, als er feige und rücksichtslos durch Deine Welt getrampelt ist.
Und da brauchst Du solche Infos ganz sicher nicht.

09.11.2018 08:30 • x 3 #149

A
Mein Ex und ich haben unseren Freunden gegenseitiges Erzählverbot auferlegt. Da haben sich zum Glück alle dran gehalten.

Das war nicht besonders taktvoll von deinem Bekannten

Geisel dich nicht selbst und unterbinde alle Infos. Bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, jetzt hamma den Salat und es tut noch mehr weh, weil dich zusätzlich die Frage quält, ob er dich betrogen hat.

Ich umarme dich!

09.11.2018 08:46 • x 1 #150

A

x 4