3

Nach 12 Jahren Beziehungsende, was jetzt?

L
Hallo Ihr Lieben!

Gestern hat mein jetzt Ex mir eröffnet das wir uns trennen sollten.
Das Thema kam im letzten Jahr schon mal auf.

Wir leben zusammen, schon seit Anfang an. Aber in den letzten Monaten oder auch 2-3 Jahren lebt auch jeder sein eigenes Leben. Was ich persönlich nicht so schlimm finde, da jeder seinen Freiraum hat. Am Anfang der Beziehung war ich mega Eifersüchtig, aber jetzt bin ich das garnicht mehr, weil ich weiß das ich Ihm vertrauen kann. Er hat regelmäßig Kontakt mit anderen Frauen, auch näheren (Kampfsport), was ich wirklich gelassen sehe, ab und zu frotzel ich mal, aber er weiß das es nicht ernst ist.

Aber warum ich euch schreibe ist eher das ich nicht weiß wie es weiter gehen soll oder wird. Nach 12 Jahren bin ich ziemlich Ideenlos.
Wir haben uns ganz ohne böse Worte getrennt. Es war eher so das wir beide geheult haben. Uns in den Arm genommen haben und verabschiedet haben. Er ist gestern mit ein paar Sachen zu einem Kumpel gezogen. Wir empfinden beide viel für den Anderen, nur ob es Liebe ist oder Gewohnheit. Er meinte auch zu mir, er will nicht bei mir bleiben aus Mitleid, weil er fürchtet das ich mit meinem Leben Probleme habe (Ich bin Selbstständig mit einem Job den ich nicht mag, daher läuft es auch nicht immer gut).

Wir haben ausgemacht das wir es nicht an die große Glocke hängen, und es diese Woche mal so stehen lassen, und uns am Samstag treffen und alles weitere klären. Wohnung, Möbel usw.

Ich hätte ihn aber gerne zurück. Bisher habe ich mich nicht bei Ihm gemeldet. Und ich habe Momentan Angst vor Samstag, wenn die Funkstille nichts hilft, oder er merkt das er ohne mich glücklicher ist . das es wirklich vorbei ist.

Was soll ich tun?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Falk

P.S. Danke fürs lesen.

04.07.2017 16:45 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen bei uns

Menschen ändern sich innerlich. Und wir nehmen es viel zu wenig an und daten uns zu wenig ab. Mein Empfinden
Was da auch immer zwischen euch schief lief, so bin ich der festen Überzeugung, dass es euch in gewisser Weise beide betrifft. Nur ist ein Mann anders struckturiert im Handeln und Denken.

Ich denke, dass ihm ähnliche Dinge durch den Kopf gehen. Man fragt sich, ist es die Gewohnheit dir mir fehlt oder wirklich der Partner an sich.

Es ist gut, wenn ein zeitweiser Abstand einzieht. Man hat dann wirklich mal für das Zeit, was man die ganze Zeit eben nie machte. Sich und die Beziehung neu zu betrachten. Zu finden, was man vielleicht sucht. Oder zu spüren, was einem fehlt.

Lasse ihn in Ruhe. Wenn er das Bedürfnis hat, wird er sich schon melden. Aber eine Denkpause, da reicht eine Woche nicht wirklich aus.

Bevor du ihn dir zurück erobern willst, frage dich, Warum? Was ist es, was du von ihm brauchst oder worin er dich als Partner ergänzt. Einfach zurück, und in alte Gewässer fischen, bringt wirklich nichts. Es dauert dann meist wirklich nicht lange, und er geht aus genau den selben Gründen wieder.

Es heißt also, aufarbeiten. Selbstkritsch und ehrlich zu sich selbst.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

04.07.2017 18:15 • #2


A


Nach 12 Jahren Beziehungsende, was jetzt?

x 3


L
Warum ich ihn zurück will...
Es gibt so viele Gründe und doch keine weil sie mir nichtig vorkommen.

Tagsüber bin ich auch total relaxed, und denke ja ok, heute Abend biste halt alleine. Aber sobald ich daheim ankomme kann ich nicht anderst als weinen, den ganzen Abend kämpfe ich dann. Aber es ändert ja doch nichts.

Ich weiß welche Knöpfe ich drücken müsste damit er bleibt, aber ich liebe ihn so sehr das ich möchte das er die Entscheidung trifft die ihm zu Gute kommt. Ich bin bereit ihn gehen zu lassen wenn es für ihm besser ist, aber es bricht mir das Herz entgültig.

04.07.2017 19:17 • x 1 #3


Sabine
Du bist noch sehr verletzt. Und der Grund, abends nicht alleine zu sein, schließt eher auf Gewohnheit.

Taktieren, schlechte Lösung. Hält wie lange?

Es geht nicht darum Knöpfe zu drücken. Welche Gründe sind nichtig, was dir selbst zu nichtig und zu weinig wert?

04.07.2017 19:24 • #4


A
Zitat:
Ich weiß welche Knöpfe ich drücken müsste damit er bleibt

Vielleicht, aber wenn er es wirklich ernst mit der Trennung meint, dann wirst du auch keine Knöpfe drücken können. Zumindest keine Knöpfe die dafür sorgen, dass es wieder eine rundum gut funktionierende Beziehung wird, was letztendlich wieder zu dem ideenlosen Punkt führt.




Zitat:
den ganzen Abend kämpfe ich dann.

Solltest nicht dagegen ankämpfen, sondern die Trauer zulassen.

04.07.2017 19:31 • #5


Manüla
Hallo LadyFalk,
zunächst fühle dich gedrückt!
Ich war in einer ganz ähnlichen Situation, bevor wir uns getrennt haben. Ich kann dir nur raten, ihm die Zeit zu lassen. Ich habe den Fehler gemacht, zu schnell, eine Antwort haben zu wollen. Eine Woche, nachdem er mir mitgeteilt hat, dass wir es nochmal versuchen, hat er dann doch Schluss gemacht. Das War für mich viel schlimmer, als wenn es gleich vorbei gewesen wäre.
Ich bin noch lange nicht darüber hinweg, weine auch jetzt, zwei Monate später, noch oft und viel und hader mit der neuen Situation. Aber eins weiß ich mittlerweile, es War wohl doch mehr die Routine, die uns zusammen hielt. Auf Dauer wären wir damit nicht glücklich geworden.
Vielleicht machst du dir eine Liste mit allen Sachen, warum du die Beziehung weiter führen möchtest und was du an ihm liebst und was du nicht an ihm magst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

04.07.2017 19:56 • x 1 #6


L
Danke an euch alle!

Ich habe das Gefühl das es wirklich zu Ende ist. Es wird kein Happy End geben. Und jedes Mal wenn mir das bewusst wird bin ich ohnmächtig.

Wir sind.. waren nicht nur ein Paar, wir waren beste Freunde, haben den anderen blind verstanden. Die Welt hätte gegen uns können sein aber wir könnten uns immer auf einander verlassen.

Natürlich ist auch Routine da, und die Verliebtheit vom Anfang ist weg.. Aber er ist der mir wichtigste Mensch auf der Welt. Ein herzensguter Mensch den jeder mag. Jemand den ich noch nie verdient hatte.
Ich bin das Yang zu seinem Ying. Eine Zicke, launisch..

Aber er war meine Familie. Auch ohne Ring... In Guten wie in Schlechten..

04.07.2017 20:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag