Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Ich kann einfach nicht loslassen; oder will es vielleicht nicht?! Ich möchte mich daher an Euch wenden und hoffe, dass mir vielleicht irgendwie helfen könnt!? Ich versuchs, ganz kurz zu machen:
Unsere Beziehung war schon immer sehr von Gefühlsausbrüchen geprägt. Wir haben uns oft gestritten und genauso oft wieder vertragen, da wir uns ja über alles liebten. Am häuftigsten war ich diejenige, die eingelenkt hat und sich wieder vertragen wollte; bis manchmal sogar hin zum zum Betteln, da er oftmals viel zu stolz war, um über seinen Schatten zu springen. Nach 8 Jahren On-/Off-Beziehung haben wir uns dennoch entschieden, ein Baby zu bekomnen. Er war unwahrscheinlich verständnisvoll die Schwangerschaft über. Ca. 1 1/2 Jahre nach der Geburt unserer Tochter - in dieser Zeit hat sich, wie bei fast allen, unsere Beziehung geändert.... Wir hatten eine große Krise und er hat sich entschieden, mit seinem Kumpel in den Urlaub zu fahren..... Er ha gemeint, danach wäre er dann bereit für seine Familie und würde dann nichts mehr vermissen.... Ich mußte ihn natürlich fahren lassen.... Und danach kam dann der Knaller - er hat dort eine andere gehabt (vorher hätte ich die Hand für ihn ins Feuer gelegt). Er hat mich und die Kleine Knall auf Fall verlassen und hat gemeint, er würde mich nicht mehr lieben und ICH hätte ihn schon vor seinem Urlaub verlassen usw. usw. Nach ca. 4 Wochen ist der wieder dorthin geflogen - diesesmal für 6 Wochen! Aber schon nach zwei Wochen rief er an und meinte, er hätte einen großen Fehler begangen.... Als er wiederkam haben wir uns vorgenommen, alles zu vergessen und nocheinmal von vorne zu beginnen. Er beteuerte mir, wie sehr ich mich liebt uws. usw. Ich war total happy und wir beide haben uns wirklich geändert und es lief - meiner Meinung nach - super. Dann aber ca. Anfang Oktober 2011 telte er mir mit, dass er mich nicht mehr liebt..... Der Urlaub hätte ihn doch zu sehr verändert; er möchte lieber mit seinen Kumpels in den Urlaub fahren; er hätte schließlich ein Haus, eine Frau, ein Kind und einen Hund... Was soll er jetzt noch machen, einen Baum pflanzen, oder was?! Das hat er gesagt. Und ich wäre wie eine gute Freundin für ihn..... Ich habe dann ca. Mitte Dezember 2011 mit meiner tochter endlich eine Wohnung gefundent; hier leben wir jetzt mehr schlecht, als recht. Mir gehts so unendlich schlecht. Immer, wenn er die Kleine abholt, bleibt er mindestens eine Stunde auf 2 oder 3 Käffchen... Ebenso, wenn er die Kleine wiederbringt. Letztens sind wir gemeinsam mit der Kleinen und dem Hund einen Kaffee tringen gegangen..... Es tut mir unendlich weh, wenn er wieder weggeht. Aber ich freu mich auch so sehr, wenn er kommt, denn irgendwie erhoffe ich mir, dass er zurückkommt...... will er wirklich nur gut befreundet mit mir bleiben? Ist er zu stolz, um irgendwelche Andeutungen zu machen? Demnächst erzählt er mir - der guten Freundin - noch was von seiner Neuen ......?! Ich kann mit keinem reden, denn alle aus meinen Familien- und Freundeskreis meinen, ich könne froh sein, ihn los zu sein. Seine Familie ist zwar sehr lieb mit der Kleinen. Aber seinen Mami ist mir gegenüber - nach 11 Jahren - total gefühlskalt...... Ich kann einfach nicht loslassen. Mir gehts Tag für Tag schlechter, statt besser. Und ich will nicht und mag mir nach der schlimmen Sache mit dem Urlaub, nicht wieder die Blöße geben, wieder bei ihm anzukommen..... Ich muß doch ein bissel Stolz wahren, oder? Was soll ich bloß machen? Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung mal schreibt und hoffe, dass mein Text nicht allzu lang geworden ist!? Ach ja, hat man mit 31 Jahren vielleicht schon eine Midlife Crisis?! Ich danke Euch allen schon mal vorweg. Ganz liebe Grüße Sandra
18.02.2012 21:08 •