Tahlkora
- 15
- 1
- 8
Tahlkora
Arnika
Bloodyheart
Tahlkora
Zitat von Arnika:Oje, tut mir leid für dich. Normalerweise würde ich bei BL sagen: Lauf! So schnell du kannst und weiter als nötig. Aber nachdem du ohnehin alles verzeihst, wird das nichts bringen. Also. er wird dich vermutlich gerade mit einer anderen betrügen, und BL kommen auch meistens wieder an, und du wist ihm wieder verzeihen. Aber bedenke: Nicht nur die Abwertung ist Teil der Störung, auch die Überhöhung von dir. Also kannst du nicht das Eine ohne das Andere haben. Klar muss dir sein, dass sich das nie ändern wird. Und du musst dich fragen, ob du das wirklich noch jahrelang so aushalten willst. Denn das wirst du müssen, wenn du die Trennung nicht schaffst. Ich könnts nicht.
Arnika
Tahlkora
Zitat von E-Claire:Guten Abend @Tahlkora und willkommen im Forum.
Es tut mir sehr leid für Dich.
Hier eine sehr direkte aber auch einfache Frage: Möchtest Du Kinder?
Tahlkora
Zitat von Arnika:Psychische Störungen sind ansteckend, weil sie den anderen auch destabilisieren. Aber verstehen kannst du das nicht - das ist eine schwere psychische Störungen. Die sich leider vor allem in Beziehungen auswirkt. Und oft den Partner - wie bei dir - in eine Abhängigkeit treibt. Hast du eine Chance, für ein paar Tage abzuhauen?
Arnika
Zitat von Tahlkora:Hallo E-Claire.
Ja, ich möchte Kinder. Wieso ?
Zitat von E-Claire:
Weil ich dann fragen würde, wie Du Dir vorstellst, daß ein Borderliner ein Elternteil sein soll?
Ich meine das wertneutral. Ich dene, wir sind uns beide darüber einig, daß Kinder idealerweise beide Elternteile brauchen. Manchmal kommt etwas dazwischen und dann haben Kinder eben nur noch eins.
Aber um mal in deinem Gefühlschaos eine andere Perspektive aufzuwerfen, außerhalb von natürlich tut es jetzt gerade ur weh, natürlich hat er Dir die schönsten Sterne geschenkt, dennoch ist er immer wieder nicht verfügbar. Selbst wenn Du als Mutter bereit wärst, daß in Kauf zu nehmen, wenn Du Kinder willst, wie wäre das mit ihm?
Wie wäre das für die Kinder?
Ich frage dich nicht vorwurfsvoll, sondern einfach fragend. Es fällt Dir so schwer, ihn jetzt in einer Beziehung auszugleichen, wie wäre das für die Kinder, die Du Dir wünschst?
Würde das gehen? Würdest Du das bewältigen?
Zitat von knut1973:bei einem borderline-mann sollte man sich darüber durchaus gedanken machen. der wird sich vermutlich wirklich kaum um das kind kümmern.
bei borderline-frauen ist es eher umgekehrt, denn dort wird ein kind häufig zur stillung des nahebdürfnisses und zur erlangung einer tages-/lebensstruktur benutzt.
Tahlkora
Zitat von E-Claire:
Weil ich dann fragen würde, wie Du Dir vorstellst, daß ein Borderliner ein Elternteil sein soll?
Ich meine das wertneutral. Ich dene, wir sind uns beide darüber einig, daß Kinder idealerweise beide Elternteile brauchen. Manchmal kommt etwas dazwischen und dann haben Kinder eben nur noch eins.
Aber um mal in deinem Gefühlschaos eine andere Perspektive aufzuwerfen, außerhalb von natürlich tut es jetzt gerade ur weh, natürlich hat er Dir die schönsten Sterne geschenkt, dennoch ist er immer wieder nicht verfügbar. Selbst wenn Du als Mutter bereit wärst, daß in Kauf zu nehmen, wenn Du Kinder willst, wie wäre das mit ihm?
Wie wäre das für die Kinder?
Ich frage dich nicht vorwurfsvoll, sondern einfach fragend. Es fällt Dir so schwer, ihn jetzt in einer Beziehung auszugleichen, wie wäre das für die Kinder, die Du Dir wünschst?
Würde das gehen? Würdest Du das bewältigen?
Tahlkora
Zitat von Arnika:Mach das! Etwas Abstand und Luftveränderung tun dir gut. Mit einem BL sitzt du permanent auf einem Pendel, das hin- und herschwingt. Da kann einem schon schwindelig dabei werden.
Und überleg dir, ob du wirklich so leben möchtest. Helfen kannst du ihm nicht. Du bist nicht seine Therapeutin, sondern seine Frau. Und so solltest du auch behandelt werden.
Zitat von Tahlkora:[
Ich möchte es so nicht die nächsten Jahre machen ,dennoch dachte ich die ganze letzte Zeit auch daran wie sehr einige Symtome abgeflaut sind und ob es nicht vielleicht doch besser werden kann ?