1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Anna32
@CobainsDisease
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich ca nach 2 Jahren Trennung von meiner ersten großen liebe eine Freundschaft zu ihm aufbauen konnte. Da war ich ja schon etwas länger in der neuen Beziehung. Keiner von uns beiden hat mehr Gefühle für den anderen. Nur eine Verbundenheit wegen der Zeit und weil es auch für uns beide das erste mal war. Wir telefonieren nach dem es jetzt fast 6jahre aus ist immer noch hin und wieder und wenn wir uns mal treffen, was auch nicht oft der Fall ist, dann lachen wir gemeinsam über die alten Zeiten und erinnern uns gerne gemeinsam an die schöne Zeit. Aber es sind absolut KEINE Gefühle im Spiel, sonst würde es nicht funktionieren mit der Freundschaft!

22.02.2018 18:26 • #991

Seeadler
Was mir immer wieder auffällt ist dass die meisten erst über die alte Liebe hinweggekommen sind indem sie einen neuen Partner hatten. Ich persönlich war irgendwann völlig frei von meiner Ex und habe dann erst meine heutige Frau kennengelernt.

22.02.2018 18:56 • x 4 #992

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

SuzyW
Zitat von Seeadler:
Was mir immer wieder auffällt ist dass die meisten erst über die alte Liebe hinweggekommen sind indem sie einen neuen Partner hatten. Ich persönlich war irgendwann völlig frei von meiner Ex und habe dann erst meine heutige Frau kennengelernt.

So ist es auch gesund. Wer es nicht so angeht, hat arge Probleme mit sich selbst, mit dem Alleinsein, Probleme, sich dem Schmerz zu stellen, zu spüren und hindurch zu gehen.

Ein neuer Partner dient hier ja lediglich der Betäubung. Und so hangelt man sich von einer zu nächsten Beziehung. Eine Gratwanderung.

22.02.2018 19:28 • x 6 #993

Anna32
Ich war ein Jahr single und war über ihn hinweg bevor ich meinen jetzigen ex kennen gelernt habe!

22.02.2018 19:33 • #994

Anna32
Zitat von SuzyW:
So ist es auch gesund. Wer es nicht so angeht, hat arge Probleme mit sich selbst, mit dem Alleinsein, Probleme, sich dem Schmerz zu stellen, zu spüren und hindurch zu gehen.

Ein neuer Partner dient hier ja lediglich der Betäubung. Und so hangelt man sich von einer zu nächsten Beziehung. Eine Gratwanderung.

Das ist Quatsch, ich war etwas mehr als ein Jahr alleine und nach 8 Monaten schon wieder offen. In meinen neuen war ich sogar dann noch stärker verliebt als in den ersten..

22.02.2018 19:41 • #995

SuzyW
Zitat von Anna32:

Das ist Quatsch, ich war etwas mehr als ein Jahr alleine und nach 8 Monaten schon wieder offen. In meinen neuen war ich sogar dann noch stärker verliebt als in den ersten.

Gratuliere. Aber darum geht es auch nicht. Verdrehst hier etwas. Habe nicht geschrieben, dass man sich nie wieder auf einen neuen Partner einlassen soll. Man sollte mit dem Ex jedoch voll abgeschlossen haben und mit sich im Reinen sein, und da gibt es keinen festgelegten Zeitraum für.

Jetzt angekommen?

22.02.2018 19:59 • x 1 #996

Anna32
Gibt auch Menschen, die noch nicht abgeschlossen haben und sich plötzlich neu verlieben...is alles möglich und es gibt da keinen richtigen oder falschen weg...die liebe sucht sich ihren eigenen...musst ja nicht gleich so agro sein, von wegen: jetzt angekommen? ....

22.02.2018 20:41 • #997

Retailo
Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten unfreiwillig getrennt.
Nach 18 Jahren hat sich mein ex für eine andere getrennt. Er ist direkt zu ihr gezogen.
Das ist immer noch unfassbar für mich.
Aber trotzdem habe ich schon nach so kurzer Zeit ein total netten Mann kennengelernt.
Ich habe versucht ihm eine echte Chance zu geben. Und das hat auch geklappt.
Ich habe ihm eine tolle Zeit und wer weiß wohin das führt.
Aber es tut so gut.

22.02.2018 22:11 • x 2 #998

Bardieu
Ich bin zwar nicht völlig über meine EX hinweg, muss aber sagen das der Heilungsprozess voll greift. Trotz Kind und weiterem Kontakt. Bin momentan selbst ein wenig verwundert. Ich denke einfach das es schon lange keine Liebe vor ihrem Fremdgang gab. Gewohnheit und zweckgemeinschaft halt. vielleicht von beiden Seiten? Man kaut trotzdem.

22.02.2018 22:25 • x 1 #999

Anna32
Das ist ja Klasse @Retailo freue mich für dich! Man kann ja seiner neuen Bekanntschaft auch ruhig sagen, wie es gerade um einen steht....wenn es nicht gerade eine unerfahrene Jungfrau ist, kann man sogar durchaus auf Verständnis stoßen...
Und es tut gut, wenn man jemand neues an seiner Seite hat und versucht, eine Chance zu geben ich hoffe mir geht es bald ähnlich... Is ja gerade mal ein paar Tage her bei mir....schreibe dazu auch noch einen threat, aber da muss ich etwas ausholen, muss ja bald ins Bett und will das in Ruhe machen morgen....

22.02.2018 22:27 • x 1 #1000

Retailo
Ja ich bin ehrlich , was meine alte Beziehung angeht.
Aber es ist schön zu spüren, dass es auch andere Männer gibt.
Natürlich bin ich schon noch manchmal in Gedanken bei meinem ex. Aber man kann relaxter damit umgehen.
Ich sehe ihn auch manchmal noch.
Aber ich höre dann schon mal von Schwierigkeiten in seiner neuen Beziehung.
Na ja. Ich bin ganz milde gestimmt und das macht der neue Mann an meiner Seite.

22.02.2018 22:34 • x 2 #1001

Anna32
Das is doch klar, das man hin und wieder an den ex denkt....das darf man ja auch ruhig und is auch ganz normal....nur wenn man anfängt, jemanden so dermaßen zu idealisieren, (den ex, der einen eh aufs tiefste verletzt hat!?) so das es das eigene leben lenkt und bedeutet, dann ist das definitiv nicht mehr gesund....
Ich habe neulich mal im Fernsehen eine Reportage über Depressionen gesehen, und man kann sein eigenes Gehirn ganz gut manipulieren wenn man länger als 5 Minuten leicht grinst, also wirklich nur leicht, nicht übertrieben! Dann suggeriert man dem Gehirn, das es einem gut geht und es werden Glücks hormone frei gesetzt...das funktioniert wirklich! Am leichtesten, wenn man etwas lustiges ansieht im Fernsehen und dann die ganze Zeit ein zufriedenes grinsen aufsetzt, und das über eine gewisse Zeit, (5-10min) , dann wirkt das Wunder auf die psyche! Ich befolge dies und wie gesagt, ich hab den Knüppel erst vor ein paar tagen bekommen, aber ich kann damit wunderbar happy sein, es funktioniert wirklich! Klar hält das nicht ewig, spätestens morgens nach dem aufwachen bin ich auch mega down, träume sind ja auch oft gemein. Aber wenn meine beiden Katzen mich dann trösten und mich anlachen, dann muss ich einfach wieder daran denken, was ICH doch für ein schönes leben habe, auch ohne ihn.....er ist nämlich derjenige, der es nicht wert ist, weil er mich betrogen hat, nicht ich! Ich kann mich auf mich nämlich immer verlassen und mir vertrauen....und das macht DER mir nicht kaputt.....der Betrüger hat im Endeffekt immer das größere Problem, da er nicht ehrlich sein kann und sich selbst belügt und damit andere, es muss am Ende so einen Lebens furchtbar sein , wenn man zurück schaut und begreift, wie schlecht man mit anderen umgegangen ist, es dann aber nicht mehr rückgängig machen kann...da sind die ehrlichen Menschen, die leider so sehr leiden können, klar im Vorteil! Man hat sich nichts schlimmes vorzuwerfen und da sind wir am Ende dann doch die glücklicheren!

22.02.2018 22:53 • #1002

Anna32
Gelassenheit ist auch ein wichtiger Lernprozess für die psychische Gesundheit in sich selber ruhen....das macht einen auch sehr attraktiv

22.02.2018 23:03 • #1003

G
Guten Morgen. Mögt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen? Das ist Cobain sein Thema und es geht mittlerweile gar nicht mehr um ihn, sondern eure Themen. Was völlig ok ist, aber besser in einem eigenen Thread gehört.

Nichts für ungut.
Viele Grüße Grace

23.02.2018 07:41 • x 3 #1004

Seeadler
Kurt wie gehts dir?

23.02.2018 09:30 • x 1 #1005

A

x 4