Hallo CobainsDisease!
Ich habe aufmerksam diesen Threat verfolgt, und möchte dir mal Mut machen:
Ich habe damals mit 17 auch meinen ersten Freund kennen gelernt, (der übriges wirklich aussah wie Kurt Cobain ) es war auch für uns beide die erste große Liebe, die 10 Jahre hielt.
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt.
Als er sich damals von mir getrennt hat, ging es mir genau so wie dir jetzt. ich dachte, genauso wie du, ich finde nie wieder einen anderen Partner... Nie nie wieder! Aber es kam ganz anders, nach ca 1jahr Single Dasein, fing ich wieder an, unter Leute zu gehen, und habe damals, vor 4jahren, meinen jetztigen ex Freund kennen gelernt, is gerade sehr frisch die aktuelle Trennung, deshalb bin ich dann auch in diesem forum gelandet, aber dazu schreibe ich noch einen eigenen threat das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Also als ich ihn damals kennen gelernt habe, habe ich mich so dermaßen in ihn verknallt, das plötzlich kein einziger Gedanke an die erste große liebe mehr auftauchte, selbst wenn ich an ihn gedacht habe, dann nicht mehr mit diesem Wehmut und Trauer Gefühl, es war einfach auf einmal gar nicht mehr wichtig! Und als ich eine Weile mit meinem neuen Freund zusammen war, hatte er sich plötzlich gemeldet und wollte sich treffen, das haben wir dann auch getan, und ich habe diesen Menschen mit völlig anderen Augen gesehen! Ich wollte um keinen preis meinen neuen Freund mit dem da tauschen
(Naja, das Ende vom Lied dieser wundervollen neuen Beziehung ist gerade, das ich rausgefunden habe, das er mich betrogen hat, öfter...aber dazu schreibe ich noch einen eigenen threat..).das ist jetzt 2 Wochen her.....und ich kann dir sagen, die liebe war noch größer und stärker als die erste, sodass ich nun wieder in einem Loch hänge, aber auch merke, hey: du weißt doch wie das damals war, es geht vorbei....und es ist nunmal so, das der erste große Liebeskummer der schlimmste ist, weil man ihn nicht kennt und in dieser Phase lernt man, mit diesem Gefühl umgehen zu können, das ist ein wichtiger Lernprozess, es ist sehr wichtig, das man einmal so etwas durchmacht, denn später, wenn so was nochmal passiert, kann man auf seine Ressourcen zurück greifen.
Ich habe gerade meinen 2.großen, sogar größeren Liebeskummer, aber ich gehe damit jetzt ganz Anders um als früher.
ER hat mich betrogen, ER ist ein ar....und wenn ich mal daran denke wie er mit ner anderen S. Hat, dann denke ich mir, so schön wie mit mir wird er es nie wieder haben, wer mich hat, kann sich glücklich schätzen, weil ich so viel besser bin als er! Und ich weiß meine Ehrlichkeit und treue zu schätzen, die er gar nicht kennt...
Klar wird es jetzt auch erstmal hart!
Aber das leben ist soo spannend und irgendwann sitzt du mit deiner neuen Freundin da und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt!
Irgendwann wirst du diese Erfahrung zu schätzen wissen, Liebeskummer ist immer schlimm, aber eine riesen Chance, auf ein komplett neues, wundervolles leben, mit tollen neuen Menschen, die du dir dann nicht Mehr weg denken kannst.
Sei mutig und stark!
Liebe Grüße und alles gute, Anna