1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

SuzyW
Zitat von CobainsDisease:
Hackfleisch betrügt einen wenigstens nicht ;D

Lebende Tiere aber auch nicht.

21.02.2018 08:20 • x 2 #976

S

21.02.2018 08:28 • #977

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Emma14
Oh mann, nä watetallesgibt.

21.02.2018 08:50 • #978

Anna32
Hallo CobainsDisease!
Ich habe aufmerksam diesen Threat verfolgt, und möchte dir mal Mut machen:
Ich habe damals mit 17 auch meinen ersten Freund kennen gelernt, (der übriges wirklich aussah wie Kurt Cobain ) es war auch für uns beide die erste große Liebe, die 10 Jahre hielt.
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt.
Als er sich damals von mir getrennt hat, ging es mir genau so wie dir jetzt. ich dachte, genauso wie du, ich finde nie wieder einen anderen Partner... Nie nie wieder! Aber es kam ganz anders, nach ca 1jahr Single Dasein, fing ich wieder an, unter Leute zu gehen, und habe damals, vor 4jahren, meinen jetztigen ex Freund kennen gelernt, is gerade sehr frisch die aktuelle Trennung, deshalb bin ich dann auch in diesem forum gelandet, aber dazu schreibe ich noch einen eigenen threat das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Also als ich ihn damals kennen gelernt habe, habe ich mich so dermaßen in ihn verknallt, das plötzlich kein einziger Gedanke an die erste große liebe mehr auftauchte, selbst wenn ich an ihn gedacht habe, dann nicht mehr mit diesem Wehmut und Trauer Gefühl, es war einfach auf einmal gar nicht mehr wichtig! Und als ich eine Weile mit meinem neuen Freund zusammen war, hatte er sich plötzlich gemeldet und wollte sich treffen, das haben wir dann auch getan, und ich habe diesen Menschen mit völlig anderen Augen gesehen! Ich wollte um keinen preis meinen neuen Freund mit dem da tauschen
(Naja, das Ende vom Lied dieser wundervollen neuen Beziehung ist gerade, das ich rausgefunden habe, das er mich betrogen hat, öfter...aber dazu schreibe ich noch einen eigenen threat..).das ist jetzt 2 Wochen her.....und ich kann dir sagen, die liebe war noch größer und stärker als die erste, sodass ich nun wieder in einem Loch hänge, aber auch merke, hey: du weißt doch wie das damals war, es geht vorbei....und es ist nunmal so, das der erste große Liebeskummer der schlimmste ist, weil man ihn nicht kennt und in dieser Phase lernt man, mit diesem Gefühl umgehen zu können, das ist ein wichtiger Lernprozess, es ist sehr wichtig, das man einmal so etwas durchmacht, denn später, wenn so was nochmal passiert, kann man auf seine Ressourcen zurück greifen.
Ich habe gerade meinen 2.großen, sogar größeren Liebeskummer, aber ich gehe damit jetzt ganz Anders um als früher.
ER hat mich betrogen, ER ist ein ar....und wenn ich mal daran denke wie er mit ner anderen S. Hat, dann denke ich mir, so schön wie mit mir wird er es nie wieder haben, wer mich hat, kann sich glücklich schätzen, weil ich so viel besser bin als er! Und ich weiß meine Ehrlichkeit und treue zu schätzen, die er gar nicht kennt...
Klar wird es jetzt auch erstmal hart!
Aber das leben ist soo spannend und irgendwann sitzt du mit deiner neuen Freundin da und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt!
Irgendwann wirst du diese Erfahrung zu schätzen wissen, Liebeskummer ist immer schlimm, aber eine riesen Chance, auf ein komplett neues, wundervolles leben, mit tollen neuen Menschen, die du dir dann nicht Mehr weg denken kannst.
Sei mutig und stark!
Liebe Grüße und alles gute, Anna

22.02.2018 13:06 • x 9 #979

stjärna
Danke Anna. Sowas habe ich noch gar nicht gelesen. Ich mache jetzt mit 47 erst meinen ersten Liebeskummer durch. Viele werden wohl nicht mehr folgen, wenn überhaupt. Das macht es noch ein bisschen schwerer, finde ich, als wenn man jung ist.

22.02.2018 13:17 • x 1 #980

V
@Anna32

Toller Beitrag, danke von jemandem der mit Mitte Dreißig durch seinen ersten Liebeskummer geht.

22.02.2018 13:22 • x 1 #981

Anna32
Ich glaube es ist egal wie alt man ist, es tut immer sau weh gerade der erste...
Leider gibt es ja wie bei fast allen Dingen immer 2 Gegensätze die zusammen gehören, so wie: kein Licht ohne Schatten, keine liebe ohne Schmerz...
Der Liebeskummer ist der schlimmste Schmerz den man verspüren kann, genau so wie das höchste Hochgefühl das schönste Gefühl.
Herzschmerz ist auch ein Heilungsprozess, erst tut es weh, danach ist man stärker, wie bei einem Beinbruch, der tut wahnsinnig weh, aber wenn es beginnt zu heilen, fängt es an zu kribbeln....
Und geteiltes leid, ist halbes leid...niemand ist damit alleine auf der Welt...nur in sich selbst und deshalb muss man lernen damit umgehen zu können...

22.02.2018 13:32 • #982

Anna32
@Anna32

Toller Beitrag, danke von jemandem der mit Mitte Dreißig durch seinen ersten Liebeskummer geht.[/quote]

Ist mein zweiter großer Liebeskummer....: (

22.02.2018 13:36 • x 1 #983

Emma14
Zitat:
Herzschmerz ist auch ein Heilungsprozess, erst tut es weh, danach ist man stärker, wie bei einem Beinbruch

Dass man nach dem Herzschmerz stärker ist als voher, dem stimme ich nicht zu. Auch das Bein ist nach einem verheilten Bruch nicht besser als vor dem Bruch, wie sollte das sein? Man hat Erfahrungen gemacht, das ist alles. Und man weiß beim nächsten Mal, dass es heilen kann. Die Erfahrung kann man sich aber auch von anderen abgucken. Auch ohne jemals einen Beinbruch gehabt zu haben, weiß jeder, dass das Bein in der Regel verheilen wird. Für Liebeskummer gilt das gleiche. Man kann durch die Erfahrungen, die andere gemacht haben, vorbereitet sein. Nicht alle Menschen erleben Liebeskummer (oder einen Beinbruch). Diese können sich glücklich schätzen.

22.02.2018 14:05 • x 1 #984

Anna32
Ich will Liebeskummer auch gar nicht so direkt mit einem Beinbruch vergleichen...aber abgucken kann man sich Erfahrungen nicht....die muss man selber machen, sonst sind es keine Erfahrungen sondern nur Erzählungen....

22.02.2018 14:09 • x 2 #985

Emma14
Zitat:
. aber abgucken kann man sich Erfahrungen nicht. die muss man selber machen

Wozu soll es gut sein, die schlimme Erfahrung des Liebeskummers zu machen?

22.02.2018 14:15 • #986

Anna32
Es sind Erfahrungswerte... Wie man mit dem Schmerz umgehen lernt...
Sonst könnte einem ja niemand gute Tipps geben...
Es kommt einem erstmal, wenn man darin steckt, nicht so vor als wär es hilfreich für sein weiteres leben, aber das ist es, wenn man mit Abstand darauf zurück blicken kann, und wie sollte es liebe geben, wenn man nicht um sie trauern kann?

22.02.2018 14:21 • #987

Emma14
@ Anna: Du sagst, dass dein 2. LK noch schlimmer ist als der erste damals. Welche Stärkung hast du dann aus dem 1.LK gewonnen? Du bist doch noch übler dran jetzt. Wäre es nicht schöner gewesen, wenn der 1. LK nicht nötig gewesen wäre, weil du immer noch mit ihm zusammen wärst?

22.02.2018 14:30 • #988

Anni1989
Über das Thema Liebeskummer hab ich mir auch neulich erst viele Gedanken gemacht.
Ich glaube, es ist einfach so, dass einem der aktuelle Liebeskummer stärker und schlimmer vor kommt, weil er aktuell ist.
Den anderen oder 1. LK hat man ja schon (länger) überwunden und er rückt in den Hintergrund.

22.02.2018 14:51 • x 1 #989

Anna32
Naja, was heißt schlimmer, er ist anders, war ja auch eine andere Beziehung und ein anderer Mensch... Das kann man nicht vergleichen, ich glaube auch es ist aktuell und deswegen empfinde ich es als schlimmer, das ist schon wahr...also ich versuche mich dieses mal nicht selber so fertig zu machen, versuche etwas für mich zu tun. Das hab ich damals gelernt. Ich stehe mir selbst immer am nähesten. Und wenn man von dem über alles geliebten Menschen so hintergangen wurde, leidet das eigene Selbstbewusstsein so sehr , das man daran kaputt gehen KANN, dagegen muss man ankämpfen und sich immer wieder selber Komplimente machen, sich verwöhnen, es sich alleine gemütlich machen. Ein kleiner flirt, auch wenn man noch nicht bereit für was neues ist , kann auch helfen , zu sehen ,das man für jemand anderes attraktiv und toll ist....man muss ja nicht knutschen oder so, aber einfach ein bisschen shakern
Ein neues hobby suchen, eine neue Frisur, oder in der Wohnung um räumen.... Es gibt viel, was man tun kann....und es ist trozallem nicht einfach, aber es wird mit der Zeit besser....
Sich selber sagen: den will ICH Nie wieder sehen!

22.02.2018 15:38 • #990

A

x 4