1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
ABER was ist das denn bitte für eine Reaktion? Es liest sich eher so als ob ihr neuer Freund etwas gegen euren Kontakt hätte.
Das ist jetzt echt sch. wenn man sich nach 11 Jahren nichtmal kurz sehen kann.

Ja find ich auch. So was zu schreiben ist einfach mies...Macht mich grade verdammt traurig. Ich hab mit einem Nein gerechnet, auch mit einem hör auf mir zu schreiben, aber diese Nachricht trifft mich irgendwie richtig hart.

15.02.2018 20:49 • #901

K
nochmal, Du hast doch schon vor Ewigkeiten geschrieben, Du hast jetzt Deine Unterlagen und die Kohle und keinen Grund mehr zu schreiben - was ist da denn zwischenzeitlich wieder aufgetaucht an Sachen, die Du benötigst?
Und warum sollte sie Dich erst dann blocken, wenn sie Dir die Sachen geschickt hat? Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht.
Was sie mit dem Satz aussagen möchte, daran kannste jetzt natürlich wieder ein halbes Jahr drauf rumkauen. Frag sie, was sie damit meint

15.02.2018 20:59 • x 2 #902

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

S
Naja, du hörst doch nicht auf, deswegen schreibt sie dir das so direkt.
Du gehörst zu den Typen, über den die Frauen sagen: der hört erst auf zu Schreiben, wenn er eine neue Partnerin hat.

UND das ist nicht böse gemeint! Ich war so wie du nach meiner ersten langen Beziehung.
Und das ist 12 Jahre her, nun schrieb sie mir nach 12 Jahren an dem Tag als mein Opa 2005 starb. Hoffe Du hast den Tag überstanden

Geh auf Abstand, vielleicht gibt es ein später.

15.02.2018 21:00 • x 2 #903

CobainsDisease
Zitat von Küstenperle:
nochmal, Du hast doch schon vor Ewigkeiten geschrieben, Du hast jetzt Deine Unterlagen und die Kohle und keinen Grund mehr zu schreiben - was ist da denn zwischenzeitlich wieder aufgetaucht an Sachen, die Du benötigst?

Immernoch die selben Unterlagen. Sie hatte mir vor 2 Monaten geschrieben sie schickt sie mir, hat das aber nie gemacht.

Zitat von Küstenperle:
Frag sie, was sie damit meint

Hab ich. Glaub aber nicht, dass ich ne Antwort bekomme.

15.02.2018 21:14 • x 1 #904

Seeadler
Alleine schon wie du fragst. Wie ein kleiner arroganter Bengel.

Wie schreibt den ein kleiner arroganter Bengel? Wahrscheinlich arrogant oder?
Ist hier nicht der Fall.
Ist ne ganz normale Aufforderung.
Um das mal geklärt zu haben

Es geht hier nicht darum jemanden nieder zu machen sondern darum jemandem zu helfen.
Er ist in einer Ausnahmesituation. Du hast doch keine Ahnung wie er sich in der Beziehung verhalten hat.

Also in Zukunft wenn du nichts konstruktives beizutragen hast und nur irgendwelche falschen Behauptungen in den Raum wirfst, dann lass es doch einfach.
Dafür ist dieses Forum nicht da.

15.02.2018 21:43 • x 1 #905

S
Zitat von Seeadler:
Ist ja schön wenn es ihr Recht ist den Kontakt abzubrechen aber irgendwie sehe ich es auch als Pflicht einem Menschen der einem Mal so nahe stand einen kleinen Gefallen zu machen. Nehmt sie in Schutz aber für ist so ein Verhalten unmenschlich und indiskutabel.
Auch mit dem Hintergrund dass er ihr ja geschrieben hat dass es ihm sehr helfen würde.

Wenn es ein oder zwei Mal passiert, ok.Aber es waren jetzt diverse Kontaktaufnahmen...

15.02.2018 22:09 • x 1 #906

J
Zitat:
Also in Zukunft wenn du nichts konstruktives beizutragen hast und nur irgendwelche falschen Behauptungen in den Raum wirfst, dann lass es doch einfach.

Na zum Glück bist du keine bestimmende Autorität, genügt eigentlich schon, dass du seine Aufforderung ganz normal findest. Sehr konstruktiv.

15.02.2018 22:18 • #907

SehWolf
Also so wie TE das beschreibt hat die Dame - nen ziemlichen Hals.
Ob da nun der Typ auf dem weißem Gaul vorbeigeritten ist oder aus welchem Grund auch immer.

TE, las da blos die Finger von, schick da nen gemeinsamen Bekannten hin wegen der Dokumente und rar machen bis unsichtbar.

Echt man, da holst Du Dir ne blutige Nase.

15.02.2018 22:26 • x 1 #908

A
Doof das du ihr wieder geschrieben hast..... denn nun is genau das passiert, wovor dich alle gewarnt haben. Du grübelst über ihre Antwort nach! Du stellst dir wieder 100 neue Fragen, auf die du keine Antwort bekommen wirst und es wird dich zerfressen. Letztendlich wird sie dich sogar blockieren. Wahrscheinlich besser so.

Warum du ihr nicht gut tust? Wenn du ihr gut tun würdest, wäre sie noch mit dir zusammen. Das sollte dir als Antwort reichen .

Tut mir leid für meine Ehrlichkeit.

15.02.2018 23:16 • x 3 #909

A
Zitat von Seeadler:
Ist ja schön wenn es ihr Recht ist den Kontakt abzubrechen aber irgendwie sehe ich es auch als Pflicht einem Menschen der einem Mal so nahe stand einen kleinen Gefallen zu machen. Nehmt sie in Schutz aber für ist so ein Verhalten unmenschlich und indiskutabel.
Auch mit dem Hintergrund dass er ihr ja geschrieben hat dass es ihm sehr helfen würde.

Ich seh das anders. Sie ist in einer neuen Beziehung. Warum soll sie diese denn gefährden, wenn sie dort glücklich ist -für jemanden, der ihr nicht mehr nahe steht? Das ergibt doch keinen Sinn.
Er stand ihr mal sehr nahe. Ok.
Aber jetzt steht ihr der neue Freund näher. Und sie wird sicher demjenigen einen gefallen tun, der aktuell ihr Leben bereichert und nicht jemand anderem , um der alten Zeiten Willen.

@te
Oh. .hab Grad überflogen, das du sie tatsächlich boch gefragt hast warum du ihr nicht gut tust :/ Manno man.
Was genau hast du denn geschrieben?

Wegen der Sachen die du von ihr noch benötigst- schick doch deinen Bruder/Freund sonst wen vorbei. Lass es über andere Leute laufen, die das dann mit ihr klären.

15.02.2018 23:22 • #910

H
Zitat von CobainsDisease:
Hatte ihr heute Mittag geschrieben Lass uns nächste Woche mal treffen, du gibts mir meinen Kram und wir reden kurz, ok?.
Ihre Antwort: Ich will mich nicht mit dir treffen. Bitte schreib mir nicht mehr. (

Das ist der Fakt, mit dem Du umgehst. Kein anderer. Du kannst fühlen, denken, was Du willst. Legitim. Aber: inhalier ihre Grenze und respektiere sie.

16.02.2018 01:26 • x 1 #911

S
Hallo Curt,

wie oft musst du denn noch lesen, dass sie dich nicht sehen will? Wie viele Nachrichten wirst du ihr noch irgendwie zukommen lassen?

Deine Realität ist: Die 11 Jahre mit ihr sind vorbei. Sie will sich nicht mit dir treffen. Das kann ich übrigens verstehen, nach den vielen Nachrichten von dir, würde das kein kurzes unverfängliches Treffen, um Kram auszutauschen aus deiner Warte.

Steck deine Energie bitte in anderes. Ändere was an deinem Leben, vor allem: lass das wirklich mit dem Alk. Das bringt dir gar nichts, im Gegenteil. Die Erfahrung hast du jetzt schon mehrmals gemacht, wie übel es dir geht in Kombination mit deinen Medikamenten. Aber auch hier verharrst du in deinem bisherigen Verhalten und guckst nicht vorwärts oder auf die aktuelle Situation sondern nur zurück.

Mir haben die Bücher von Doris Wolf geholfen. In einem schreibt sie, nach einer Trennung muss man von ganz unten auf einen Berggipfel steigen. Das ist schwer, zwischendurch verlässt einen die Kraft. Man bleibt stehen oder manchmal geht man geht wieder ein Stückchen bergab, bevor man wieder den Weg nach oben sieht.

Wo bist du denn deiner Einschätzung nach an diesem Berg? Wie weit bist du gekommen auf deinem Anstieg? Will dein tiefstes Inneres wirklich diesen Berg hoch, auch wenn du dich dabei quälen musst, wie du es noch nie gemacht hast?

Geh du deinen Weg und der kann nur bergauf sein, wenn du irgendwann wirklich willst, dass es dir besser geht und du wieder ein lebenswertes eigenes, unabhängiges Leben hast. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann such dir eine Wegbegleiterin.

Vielleicht brauchst du wirklich eine neue Liebe, die dir dabei zur Seite steht. Aber die findest du auch nicht, wenn du nichts änderst.

16.02.2018 07:13 • x 2 #912

M
Zitat von Sabine 49:
Wenn du das alleine nicht schaffst, dann such dir eine Wegbegleiterin.

Wege aus der Sucht, da hilft keine Wegbegleiterin, da hilft ne Therapie

16.02.2018 07:16 • x 2 #913

CobainsDisease
Zitat von Azora:
Oh. .hab Grad überflogen, das du sie tatsächlich boch gefragt hast warum du ihr nicht gut tust :/ Manno man.
Was genau hast du denn geschrieben?

Ich hab sie gebeten, mir bitte noch zu sagen, was sie damit meint, dass ich ihr nicht gut tu, weil ich sonst wieder monatelang da drüber nachdenken muss.

Hab natürlich keine Antwort bekommen.

Letzte Nacht wieder so real und intensiv von Ihr geträumt. Ich bin total im Ar. heute.

Ist wahrscheinlich das Beste wenn sie mich blockiert. Hab ihr auch geschrieben, dann bitte auch gleich auf Whatsapp und Facebook.

Holy *beep*, die Frau ist mir so fremd geworden in den 7 Monaten. Ich finde es keine krasse Grenzüberschreitung, dass ich nach 11 Jahren Beziehung mehr als einmal reden möchte und sie mehrfach dazu auffordere. Sieht man von aussen vielleicht anders, aber ich bin kein Stalker und ich terrorisiere sie nicht.

Zitat von Sabine 49:
Wo bist du denn deiner Einschätzung nach an diesem Berg?

Ich bin ihn ein kleines Stück hoch gegangen und bin dann stehen geblieben um auf eine Seilbahn zu warten, die nicht existiert. Da ich das nicht einsehen Wollte, bin ich wieder zurück den Berg runter gelaufen, um zu schauen, ob dort irgendwo die Seilbahn abfährt.
Jetzt steh ich wieder ganz unten, stelle fest, dass es keine Seilbahn gibt und denke mir den Aufstieg pack ich nie.
Meine Wanderschuhe drücken und ich bin müde. Rauf muss ich trotzdem. Also Rucksack auf und unmotiviert wieder die ersten Schritte auf dem steilen Pfad machen, in der Hoffnung dass ich irgendwann oben ankomme bevor mich mich meine bescheidenen Kräfte verlassen.

Oh mann, bin ich müde. Wenigstens hab ich nächste Woche Urlaub.

16.02.2018 09:53 • x 1 #914

H
Zitat von CobainsDisease:
Holy *beep*, die Frau ist mir so fremd geworden in den 7 Monaten. Ich finde es keine krasse Grenzüberschreitung, dass ich nach 11 Jahren Beziehung mehr als einmal reden möchte und sie mehrfach dazu auffordere. Sieht man von aussen vielleicht anders, aber ich bin kein Stalker und ich terrorisiere sie nicht.

Es geht aber hier nicht um Deine Grenze sondern um ihre.
Denn offensichtlich empfindet sie es als Grenzüberschreitung.
Deine Trauer kann ich gut verstehen und ich verstehe auch das Du Dich im Karussell drehst, denn mir geht es oft ähnlich.

Aber es ist wichtig zu lernen das man die Grenzen eines Anderen akzeptieren muss. Sie ist nicht Dein Eigentum und Du hast kein Anrecht auf Sie. Auch nicht auf ein Gespräch.
Sie hat sich von Dir getrennt um eben keinen Kontakt mehr zu Dir zu haben und Du möchtest es einfach nicht akzeptieren und bittest deswegen immer und immer wieder um ein Gespräch.

Ich war mal in der Situation Deiner Exfreundin und mein Ex konnte es nicht akzeptieren das es zuende ist. Er hat mich immer und immer wieder um ein Gespräch gebeten unter dem Vorwand es verstehen zu wollen. Aber letztlich ging es bei jedem Gespräch darum mich zu überzeugen das es doch noch eine Chance zwischen uns gäbe. Nach jedem Gespräch wollte er ein weiteres Gespräch.
Letztlich konnte ich mich nur noch abgrenzen in dem ich ihn ignoriert habe.
Und er hat kurze Zeit später eine Freundin gefunden und ist jetzt seit fast 4 Jahren glücklich mit ihr.

Loslassen ist ein harter Kampf und kann einen an die Grenze des Erträglichen stossen, aber letztlich ist es Dein Job Dich von ihr zu lösen. Du musst die Erwartungshaltung ihr gegenüber aufgeben und einsehen das sie Dir zu nichts mehr verpflichtet ist.

16.02.2018 10:05 • x 2 #915

A

x 4