Sehen wir das ganze Thema doch einmal rein objektiv. Kurt wurde verlassen für seinen Kumpel daraus resultierend fühlt er sich einsam, wertlos und hat Zukunftsängste.
Durch seine exzessiven Alk. gepaart mit Psychopharmaka kommt es immer wieder zu psychischen und seelischen Rückfälle.
Punkt 1 : Stell vorerst Mal den Alk. ab. Ich weiß selber wie entspannend es ist einfach mal ein kühles Helles nach der Arbeit zu kippen. Aber in deinem Fall ist der Alk. dein größter Feind und macht dich außerdem (mit den Medikamenten) körperlich kaputt. Schick deine Leber Mal für eine Zeit lang in Urlaub !
Punkt 2: Wolltest du nicht mit einer Sportart anfangen?
Du brauchst Ablenkung! Heute hat mir ein Kollege erzählt dass er seid 2 Monaten im Fahrrad- Polo Verein ist. Fand ich zum Beispiel sehr interessant.
Mach irgendwas und finde eine neue Leidenschaft. Vielleicht Kampfsport? Dadurch erlangst du mehr Selbstbewusstsein, hab selber mehrere Jahre geboxt und habe mich in dieser Zeit immer wie ein Superpredator gefühlt.
Punkt 3: Fehlendes Selbstwertgefühl.
Das erlangt man entweder wenn man mit sich zufrieden ist und seinem Leben ( was du gerade ganz deutlich nicht bist) oder wenn man Bestätigung von anderen Personen bekommt. Beides ist bei dir derzeit nicht der Fall,ein Weg neues Selbstwertgefühl zu bekommen wäre hier ganz klar Punkt 2.
Punkt 4: Andere Frauen andere Sitten.
Klar hängst du noch an deine Ex ABER es gibt da draußen unheimlich viele schöne und interessante Frauen die jeden Tag hoffen ihren Traumprinzen zu finden. Du könntest dieser Prinz sein wenn du Mal etwas dafür machen würdest.
Deine Ex war deine erste richtige Freundin, ich bin mir sicher dass deine nächste Freundin besser zu dir passen wird.
Punkt 5: Die Sache mit deiner Ex.
Ich bin ja schon seid Anfang an dabei und ich beteilige mich an diesem Thema wirklich nur noch weil ich dich irgendwie sympathisch finde und du mich an mich nach der Trennung erinnerst.
Aber im Gegensatz zum Anfang denke ich dass du wirklich noch einmal richtig eine auf die Fresse brauchst. Damit meine ich ein abschließendes Gespräch mit deiner Ex. Danach wirds dir wahrscheinlich wieder schlecht gehen aber du brauchst einen ordentlichen Abschluss und den hattest du bist jetzt noch nicht.
Also schreib ihr ( was du früher oder später sowieso gemacht hättest )
Vielleicht fällt dir dabei auch auf dass sie doch nichtmehr so toll ist wie in deiner Erinnerung, wer weiß.
So wollte eigentlich noch mehr schreiben aber meine Zugfahrt Endet leider.
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher gesehen hast. Denn das heißt, ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)