1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Snowfall144:
Und du wirst sie auch nicht mehr bekommen . Kauf dir neue Sachen

Da sind unter anderem wichtige Dokumente und Unterlagen von mir dabei, die kann ich mir nicht neu kaufen.
Ich seh auch keinen Grund warum sie mir die nicht geben oder schicken sollte

14.02.2018 13:17 • #856

Seeadler
Aber nach knapp WochenKontaktsperrebrichst du schon wieder ein..
Wenn sie dann wieder Nein zu einem Treffen sagt bist du wieder ganz am Anfang.
Wo soll das hinführen?

14.02.2018 13:31 • x 1 #857

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

S
Lass die Sachen doch von einem Freund abholen.Du musst irgendwann diesen Kreisverkehr verlassen.

14.02.2018 13:41 • x 2 #858

CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
Aber nach knapp WochenKontaktsperrebrichst du schon wieder ein..
Wenn sie dann wieder Nein zu einem Treffen sagt bist du wieder ganz am Anfang.
Wo soll das hinführen?

Ja fast 3 Wochen ging es ganz gut und jetzt wird's schon wieder gefährlich brüchig.
Ich weiß ja auch nicht wo das hin führen soll. Ich sehne mich halt so nach dem Kontakt. Sogar nach dem ignoriert werden. KA was mit mir falsch ist in der Hinsicht.

Meint ihr es wird irgendwann besser? Letztes mal war das auch nach 2 Monaten noch nicht der Fall.

14.02.2018 14:19 • #859

Emma14
Zitat:
Meint ihr es wird irgendwann besser?

Irgendwann wird es natürlich besser. Irgendwann ist es auch ganz weg. Aber wann, kann dir keiner sagen. So wie ich dich einschätze, wird es eher lange dauern. Aber du kannst zu einem gewissen Grad auch dazu beitragen, dass es schneller geht. Du solltest doch auch mal deine Therapeutin nach Tipps fragen.

14.02.2018 14:26 • x 1 #860

M
Die TK bietet das an!

14.02.2018 16:20 • #861

CobainsDisease
Zitat von Moglihans:
Die TK bietet das an!

Ne Therapie? Mach ich ja schon seit 3 Monaten.

Mich zerfrisst grad wieder übel der Selbsthass und die Minderwertigkeitsgefühle.
Wenn ich doch nur früher gecheckt hätte, dass sie unglücklich in unserer Beziehung war. Wenn sie mich wenigstens normal verlassen hätte statt mein Selbswertgefühl durch warmen Wechsel zu zerstören. Hätte, hätte...

Dass sie mit dem Typ zusammen ist treibt mich immer noch in den Wahnsinn. Was kann der ihr geben was ich nicht konnte.

Fuuuck. Warum?

Jetzt mal wieder genug reingesteigert. Aber heute geht's echt nur bergab.

14.02.2018 17:01 • #862

S
Erstmal schwächst du dich selbst,wenn du trinkst.
Und kann es nicht sein,dass du deinen Selbsthass etwas auf sie projizierst und dir durch die Abfuhr die Bestätigung abholst?

14.02.2018 17:08 • x 1 #863

SehWolf
Junge, was Du da schreibst liest sich alles verdammt nach kollerteralem Blattschuss an.

Hast Du mal über eine stationäre Therapie nachgedacht? - Neben dem beschriebenem Liebeskummer kann da noch was auf der Überholspur drücken?

14.02.2018 17:26 • x 2 #864

J
Zitat:
Wenn sie mich wenigstens normal verlassen hätte

Wenn du wenigstens normal mit der Trennung umgehen würdest...

Zitat:
statt mein Selbswertgefühl durch warmen Wechsel zu zerstören.

...statt deine Selbstverantwortung (dein Selbstwertgefühl) an einen anderen Menschen abzugeben.

14.02.2018 17:32 • #865

CobainsDisease
Zitat von Sonnenblume1981:
Und kann es nicht sein,dass du deinen Selbsthass etwas auf sie projizierst und dir durch die Abfuhr die Bestätigung abholst?

Du meinst, dass ich ihr immer wieder schreiben will, um durch ihre Abweisung/Kälte meine eigene wahrgenommene Minderwertigkeit zu bestätigen? Hm, hab ich noch nie so betrachtet. Glaub aber, dass es schon eher der Wunsch sie zu sehen ist, verbunden mit irrationalen Hoffnungen, das ganze besser zu verstehen oder vielleicht noch eine Chance zu bekommen.

Zitat von SehWolf:
Hast Du mal über eine stationäre Therapie nachgedacht?

Nö, dafür ist bei mir der Leidensdruck noch nicht groß genug. Dazu kommt, dass ich eine unbegründete starke Abneigung dagegen hab, in eine Klinik zur stationären Therapie zu gehen.

Zitat von Jam:
Wenn du wenigstens normal mit der Trennung umgehen würdest...
...statt deine Selbstverantwortung (dein Selbstwertgefühl) an einen anderen Menschen abzugeben.

Wenn ich normal mit der Trennung umgehen könnte, würde ich hier nicht seit Monaten schreiben. Was ist schon normal. Dass ich allein für mein Selbstwertgefühl verantwortlich bin ist schon klar (stimmt so ganz aber auch nicht), aber willst du abstreiten dass die Art der Trennung die ich erlebt habe, massiv das Selbstwertgefühl schädigt? Wenn das bei dir anders ist, dann Gratulation zu deinem starken, gesunden Ego! Bei mir ists halt mit massiven Selbstzweifeln verbunden. Die Tendenz dazu hatte ich natürlich vorher auch schon.
Wie kommts, dass es immer Beiträge von Gastaccounts sind, die so einen grundlos (?) aggressiv-provokanten Ton haben?

14.02.2018 18:15 • x 1 #866

Prefontaine
Ich kann dich total verstehen. Bei mir ist es bald ein Jahr her und trotzdem schaffe ich es nicht, damit abzuschließen. Und ganz ehrlich? Ich will es überhaupt nicht, dass gebe ich ganz klar zu.

Letzte Woche habe ich ihr nach einer 2 monatigen Kontaktsperre wieder geschrieben. Einfach nur wie es ihr geht. Sie hat dann sogar geantwortet. Bei der 2. SMS nicht mehr, obwohl da nichts böses oder tiefgründigeres drinne stand. Naja, aus Verzweiflung habe ich ihr ganz klar geschrieben, dass ich sie, wenn nicht als Beziehung, dann doch als Freundin haben möchte. Naja wieder keine Antwort.

Für mich selbst, habe ich jetzt eine andere Denkweise, obwohl viele diese bestimmt bescheuert finden. Ich plane mein Leben als single und ehrlich, ich will gar keine andere Frau mehr. Ich will keine Kompromisse mehr in meinem Leben eingehen. Für eine Frau hätte ich das getan und bin über die zehn gemeinsamen Jahre sehr glücklich und dankbar. Sie hat die Messlatte für andere Frauen so hoch gelegt, dass keine andere diese überwinden wird. Es gibt bestimmt genug Männer denen das Herz ebenso gebrochen wurde und trotzdem ihr Leben ohne Frau genießen.

Ich will dir damit nur sagen, dass Du nicht alleine bist. Mir geht es ähnlich wie dir und ich schaffe genauso wenig die Kontaktsperre (für mich nur ganz am Anfang der Trennung sinnvoll) einzuhalten und über die Trennung hinweg zu kommen.

14.02.2018 19:01 • x 2 #867

J
Zitat:
Wenn ich normal mit der Trennung umgehen könnte, würde ich hier nicht seit Monaten schreiben.

Wenigstes trifft dieses wenn zur Abwechslung mal zu.

Zitat:
Was ist schon normal.

Witzig. Genau diese Frage kam mir bei deinem wenn sie sich wenigstens normal getrennt hätte als erstes in den Sinn. Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man manchmal bei dir meinen, du trollst hier ein bisschen rum.

Zitat:
aber willst du abstreiten dass die Art der Trennung die ich erlebt habe, massiv das Selbstwertgefühl schädigt?

In deinem Fall offensichtlich schon. Ich kenne allerdings auch Trennungfälle, die weitaus schlimmer als deine Trennung waren, und trotzdem haben sich die Leute mehr Mühe gegeben. Kannst es eben drehen und wenden und trotz 58 Seiten in deinem Thread wie immer letztendlich wieder auf die böse Trennung zurückkommen, am Ende kommt es trotzdem nur auf dich an. Aber was erzähl ich dir, ich bin ja nur ein böser Gast der grundlos aggressiv sein will.

14.02.2018 19:48 • x 1 #868

CobainsDisease
Zitat von Jam:
Genau diese Frage kam mir bei deinem wenn sie sich wenigstens normal getrennt hätte als erstes in den Sinn.

Mit normal meinte ich eine Trennung ohne Fremdgehen mit Kumpel und ohne fliegenden Wechsel.

Zitat von Jam:
Kannst es eben drehen und wenden und trotz 58 Seiten in deinem Thread wie immer letztendlich wieder auf die böse Trennung zurückkommen

Naja, es ist ein Thread in einem Forum über Trennungen...

Zitat von Jam:
Ich kenne allerdings auch Trennungfälle, die weitaus schlimmer als deine Trennung waren, und trotzdem haben sich die Leute mehr Mühe gegeben

Was genau meinst du mit Mühe geben?
Weiß nicht ob man da wirklich einen Vergleich anstellen kann, welche Trennung schlimmer war. Schon gar nicht übers Internet. Hängt ja von so vielen Faktoren ab und der Schmerz den man empfindet ist immer subjektiv.

14.02.2018 20:13 • #869

F
Jam nichts fuer ungut, dein schreibstil liest sich einfach herablassend. Schon wie Du die Postings auseinander nimmst und Zeile fuer Zeile kommentierst,kommst Du etwa aus dem L Forum?

Du kennst jemand der besser mit einer schlimmeren Trennung umging, ja schoen Nur, was hat der TE davon? Oder was hab ich davon als stiller mitleser?

Ich denke jeder verlassene hier weiss dass man unter Entzug steht und man keinen klaren Gedanken zu den eigenen Emotionen fassen kann. Sonst wuerde man hier anonym auch nicht um ein offenes Ohr bitten, denke ich. Heisst trennungsschmerzen.de oder reissdichzusammenanderehabensschlimmer.de?

14.02.2018 20:16 • x 4 #870

A

x 4