1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

G
@ Prefontaine

Es freut mich, dass du etwas für dich aus meinem Beitrag ziehen konntest.

Zitat:
Man hofft eben, wenn man die Fehler gefunden hat, dass man es seiner Ex beweisen und zeigen kann. Leider ist es in den seltensten Fällen möglich.

Ich schätze, dass das in den seltensten Fällen dann überhaupt noch von großem Belang ist, wenn man diesen Weg (ein gutes Stück weit) gegangen ist.

Dass es von Belang ist, setzt so viele Dinge voraus, dass es wohl meist nicht zutrifft.
Der Expartner muss genauso reflektiert haben, die Sichtweisen müssen irgendwie kompatibel sein oder gemacht werden können, beide müssen sich auf eine passende Art ändern wollen und das auch noch schaffen usw., usw.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie man einigermaßen objektiv reflektieren kann, wenn das eigentliche/insgeheime Ziel eine Reunion mit dem Expartner ist.
Das war bei mir noch nie der Fall.
Man neigt dann wahrscheinlich sehr dazu die Dinge entsprechend zu interpretieren und sich selbst und dem Partner Fehler zu unterstellen, die doch nur Symptome der eigentlichen Ursachen, aber offensichtlich, oberflächlich und daher relativ leicht zu lösen sind.
Wenn man das bei jedem gefundenen Fehler im Hinterkopf behält, hilft das vielleicht.

Meiner Erfahrung nach ist es ein entscheidender Charakterfehler (bei beiden Beteiligten), der zu allem führt. Jeder einzelne Fehler, einfach alles lässt sich darauf zurück führen.
Solange man ein Bündel an Fehlern erkannt hat, sieht man die Krone des Baums, noch nicht seine Wurzel.

Wenn man die Wurzeln erkannt hat, ändert das automatisch vieles in einem. Die Sichtweise auf sich selbst und den Expartner ändert sich rapide.
Hält man es dann noch für gut und sinnvoll auf den Expartner in Sachen Beziehung zuzugehen, ist die Ausgangsbasis eine ganz andere.
Der Drang dem anderen nur die Welt, äh Beziehung, erklären und ein paar Fehlerchen ausbügeln (so verstehe ich deinen Drang überspitzt dargestellt ) zu müssen, damit dann alles wieder gut wird, verschwindet automatisch auf diesem Weg.

Viel Arbeit ist auch nach der Erkenntnis noch nötig. Seinen Charakter zu ändern ist kein Pappenstil. Ich zumindest arbeite hart daran und habe das Gefühl nach einem großen Schritt nur in Mikroschritten und phasenweise gar nicht voran zu kommen.

09.02.2018 19:40 • x 3 #841

Prefontaine
Meiner Meinung nach müssen immer beide Parteien ihre Fehler eingestehen und dementsprechend an sich arbeiten. Bei meiner Ex und mir war ein ganz großes Problem, dass wir es uns gegenseitig immer Recht machen wollten und daher uns selber verloren haben. Es ist echt selten, doch leider war es so. Wir wollten uns gegenseitig nicht verletzen und haben unsere eigenen Probleme hinten angestellt. Leider so lange, bis eine Seite das nicht mehr ertragen hat. Ihre Worte waren, dass sie meine Geschenke und Gesten nicht mehr zu schätzen weiß und es ihr einfach nur leid tut, aber sie einfach eine Auszeit braucht. Klar waren noch andere Missverständnisse dabei, aber gestritten haben wir uns nicht. Wir sind in Freundschaft auseinander gegangen. Ich weiß nicht, ob solche Trennungen nicht noch schwieriger sind als wenn man sich gestritten hat. Letztenendes ist die Beziehung vorbei und das haben wir wohl alle gemeinsam. Wir müssen mit dieser Trennung leben und in die Zukunft schauen!

09.02.2018 23:04 • #842

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

CobainsDisease
Ich muss heute doch mal wieder hier schreiben, auch wenn es nichs Neues gibt.
Mir geht's die letzten Tage wieder sehr schlecht. Ich hab wieder massive Schlafprobleme und wenn ich schlafen kann, dann hab ich intensive Träume von meiner Ex, die mich Morgens total aufgewühlt zurücklassen und wache im Stundentakt auf.
Ich fühle mich seit Tagen total gerädert, kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich mir am Wochenende abartig die Kante gegeben hab. Kommt wahrscheinlich nicht so gut in Verbindung mit der Dosisverdoppelung meines Medikamentes. Mit meinem besten Kumpel eskaliert es irgendwie jedesmal...
Gleichzeitig wächst wieder das starke Bedürfnis, meine Ex zu kontaktieren und weiter ein Gespräch zu fordern. Glaub meine Therapeutin hatte schon irgendwie Recht damit, dass das eine unerledigte Aufgabe in mir ist.
Hatte gestern Therapiestunde, aber vor lauter Wühlen in meiner Kindheit bin ich nicht dazu gekommen, das Thema anzusprechen.
Naja, same *beep*, different day...
Zumindest jetzt 3 WochenKontaktsperregeschafft und bisher bleib ich standhaft.

13.02.2018 09:32 • x 6 #843

Bardieu
Bleib weiter an der Kontaktsperre, irgendwann löst sich das Bedürfnis auf. Ganz nach dem Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn. Das deine Medikamente sich nicht mit Alk. vertragen hast du ja schon vor ein paar Wochen mitbekommen. Eines solltest du absetzen. Letzten Endes deine Entscheidung. Dein bester Kumpel sollte dich dabei unterstützen, wenn du es alleine nicht schaffst. Sprich es mal an. Sinnbefreit wenn du Medikamente mit Alk. mischst und die eigentliche Wirkung dabei flöten geht. Gönn dir vielleicht mal eine Kleinigkeit, wenn es die Finanzen gerade zu lassen. Klamotten, technisches Material oder irgendwas für ein kommendes Hobby.

Kleiner Denkanstoß: Deine Sorgen schwimmen auf Alk. mit und gehen nicht unter!

13.02.2018 11:01 • x 3 #844

CobainsDisease
Mann, Mann, Mann. Heute ist's echt wieder ganz schlimm, als hätte er sich jetzt 3 Wochen lang aufgebaut, der Druck ihr zu schreiben. Dazu wieder dieses beklemmende Gefühl in der Brust.
Werd hier heute vielleicht noch öfter schreiben um mich zu erleichtern. Schwach werden und sie kontaktieren ist nicht drin. Schon gar nicht da Morgen Valentinstag ist, wie madig käme das denn?
Der Valentinstag an sich ist mir auch völlig wurscht, aber da geht halt wieder mein Kopfkino an, wie sie den mit meinem Ex-Kumpel zelebriert und dabei besonders romantisch und S.y ist. Ja, ich weiss, darf sie und geht mich auch nix an, es tut mir trotzdem immer noch verdammt weh wenn sich solche Gedanken aufdrängen.

War gerade ein Bisschen Schneeschuh-Wandern, aber abgelenkt hat mich das auch nicht so richtig.

Puh, ich darf ihr nicht schreiben, aber ich würde so gerne. Werd's aber nicht tun. Wozu auch? Um nochmal gesagt zu bekommen, dass sie sich erstmal nicht mit mir treffen will und dass ich wem anders schreiben soll wenn mir langweilig ist?

Ach Kacke, ich vermiss sie so.

13.02.2018 18:01 • #845

Seeadler
Hast du jetzt die Zeit über irgendwelche Verbesserungen in deinem Gemütszustand festgestellt?

13.02.2018 18:11 • x 1 #846

CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
Hast du jetzt die Zeit über irgendwelche Verbesserungen in deinem Gemütszustand festgestellt?

Es ist ein auf und ab. Heute wieder tief im Tal, aber da Kletter ich schon irgendwie wieder raus.

13.02.2018 18:20 • #847

Emma14
Zitat:
Zumindest jetzt 3 WochenKontaktsperregeschafft und bisher bleib ich standhaft.

Weiter so. Lass den Alk. sein und mach Sport und Atemübungen.

13.02.2018 18:44 • x 1 #848

SehWolf
Ich misch mich da jetzt einfach mal ein.

TE, wenn Du 11 Jahre mit der Perle zusammen warst bedeutet das etwa 5 Jahre nachhängen.
Kenn ich gut, aber hätte ich bei jedem Rumgehirne an die Dame mir einen reingezimmert - hätte ich echt nur noch Schlag bei Vollkontaktalkoholikerinnen.

Und wie der olle Cobain so Bipolar aus der Psychoaservatenkammer Bonbons gelutscht hat macht es auch nicht besser...

Da hilft so original nix, auch die Gymnastikgruppe in der Muckibude nicht.
Guck einfach mal ob da Dich son anderes Gerät auf bessere Gedanken bringt - mit Glück ist da eine bei die einfach anders die Sinne rockt. Das ist das einziege was mir geholfen hat, ob das denn das letztendliche Männerglück ist wird sich zeigen, zumindest gibts ne Doppelkornpause mit erweiterten Denkprozessen.

13.02.2018 19:05 • x 2 #849

CobainsDisease
schei..
Komisch, dass es mich seit gestern wieder so überfährt. Gab ja keinen Auslöser. Die Tage/Wochen davor war noch Alles Ok und jetzt ist es wieder als würde in meinem Magen und meiner Brust ein Feuer brennen.
Ich will ihr schreiben wie ein Hero-Junkie der seinen Dealer kontaktieren will. Nur dass der Dealer sich wenigstens darüber freut

Ich find's schon unfair, dass sie nicht bereit ist, darüber mit mir zu reden. Auch dass die ganze Schuld mir zugeschoben wird und sie nicht sagen kann Ich hab mich halt in nen Anderen verliebt, sorry.
So ein Schwachsinn, dass die Trennung nichts mit dem zu tun hatte...

Hätte ihr vorhin schon fast geschrieben, ob wir uns nicht doch mal treffen können, sie gibt mir meinen Kram und wir reden mal normal miteinander.
Dann ist mit eingefallen, dass Valentinstag ist und ich hab es gelassen. Zum Glück.

Mich kotzt das Alles so an. Ich glaub fast, dass ich sie die Woche nochmal Frage, ob wir uns nächste Woche treffen können. Mehr als ein erneutes Nein kann ja eigentl. auch nicht passieren und dass Kontaktsperre mich wieder interessant oder attraktiver macht bezweifle ich auch stark.
Ne, sollte ich sein lassen. Bin schon wieder kurz vorm schwach werden.

Schönen Mittwoch wünsch ich euch.

14.02.2018 12:08 • #850

stjärna
Geht mir genauso, genauso, genauso. Es kommt plötzlich unerwartet über einen: ein Zusammenbruch, ein Schreikrampf, eine niederschmetternde, vernichtende Stimmung. Warum auch immer, aber es kommt manchmal aus dem Nichts.

Und mit dem Kontaktieren/Schreiben, denke ich immer: Habe ja nichts zu verlieren, also kann ich ihn auch zutexten, Hauptsache, mir geht es danach besser.
Ständig habe ich irgendwas im Telefon eingetippt, zum Abschicken fertig.
Aber seit unserem letzten SMS-Kontakt ist da irgendwie eine Blockade, das auch abzuschicken.
Er hat mit mir abgeschlossen, es gibt nichts, womit ich ihn berühren könnte. Er wird es nur als lästig empfinden.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal mit einer Freundin gebrochen habe.
Sie war ganz schlimm übergriffig an einem Abend, aber nicht bösartig. Ich habe sie damals mehrfach gewarnt, dass ich das, was sie wollte, ganz ganz schlimm für mich finde. Sie hat es nicht beherzigt, da war für mich etwas für sie gestorben.
Sie hat es trotz aller Bemühungen nicht geschafft, mich wieder zu gewinnen. Für mich war das erledigt.
Dabei war ich nicht böse oder so. Sondern die Freundschaft ist einfach gestorben. Ich habe null Interesse mehr an ihr gehabt.
Und ich glaube, dass schon vorher die Freundschaft mir nicht viel bedeutet hatte.

Es hilft nichts: Der Blick muss auf mich gerichtet werden, weg von dem anderen, hin zu mir.
Erst dann wird es wieder aufwärts gehen.

14.02.2018 12:19 • x 2 #851

Emma14
Zitat:
sie gibt mir meinen Kram

Wußte nicht, dass sie noch Sachen von dir hat. Dann kannst du doch hoffen, dass sie sich eines Tages allein schon deswegen mal bei dir meldet (falls du diese Hoffnung brauchst und dich das etwas beruhigt).

14.02.2018 12:22 • x 1 #852

CobainsDisease
Zitat von Emma14:
Wußte nicht, dass sie noch Sachen von dir hat. Dann kannst du doch hoffen, dass sie sich eines Tages allein schon deswegen mal bei dir meldet (falls du diese Hoffnung brauchst und dich das etwas beruhigt).

Sie hat vor ca 2 Monaten geschrieben, dass sie mir die Sachen schickt. Hat sie aber bis Heute nicht gemacht.

14.02.2018 12:44 • #853

S
Und du wirst sie auch nicht mehr bekommen . Kauf dir neue Sachen

14.02.2018 13:01 • #854

S
Ich fürchte, dein Alk.gelage am Wochenende in Kombi mit den Medis hat dich wieder so sehr zurückgeworfen.Halte Abstand vom Alk.

14.02.2018 13:04 • x 2 #855

A

x 4