1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Emma14
Zitat:
setzt dich (nicht zuletzt) für WIRKLICH hilfsbedürftige Menschen ein, die das Schicksal WIRKLICH hart getroffen hat.

Trennungsschmerz kann allerdings auch WIRKLICH schlimm sein, im WIRKLICH schlimmsten Fall endet er im Suizid.

04.02.2018 14:12 • x 3 #826

P
Zitat von Emma14:

Trennungsschmerz kann allerdings auch WIRKLICH schlimm sein, im WIRKLICH schlimmsten Fall endet er im Suizid.

Sehe ich auch so. Was ist denn so viel schlimmer als den Menschen den man am meisten geliebt hat bzw. liebt zu verlieren? Mir fällt nicht viel ein....

04.02.2018 14:20 • x 1 #827

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Bardieu
Im schlimmsten Fall kann sich der Trennungsschmerz oder der Liebeskummer zur Stress-Kardiomyopathie(Gebrochenes-Herz-Syndrom) entwickeln. Ist allerdings sehr selten. Aber dann reden wir hier wirklich von einer Krankheit die zum Tode führen kann. Verglichen mit einem Herzinfarkt. Schuld daran ist der andauernde Stresszustand - der damit verbundene Bluthochdruck und das permanente ausschütten von Adrenalin Herzflimmern.

04.02.2018 14:49 • #828

stjärna
Zitat von Bardieu:
Im schlimmsten Fall kann sich der Trennungsschmerz oder der Liebeskummer zur Stress-Kardiomyopathie(Gebrochenes-Herz-Syndrom) entwickeln. Ist allerdings sehr selten. Aber dann reden wir hier wirklich von einer Krankheit die zum Tode führen kann. Verglichen mit einem Herzinfarkt. Schuld daran ist der andauernde Stresszustand - der damit verbundene Bluthochdruck und das permanente ausschütten von Adrenalin Herzflimmern.

Mir ist persönlich eine junge Frau bekannt, die mit 36 an gebrochenem Herzen starb. Tagelang durchgeweint, dann ist das Herz stehengeblieben.

04.02.2018 14:58 • #829

T
Hab hier gerade gestöbert und bei dem hören der Songs auf S.52 erkannt, dass ihr ja in eurer ganzen Jugend ein Paar wart. Eine symbiotische Beziehung in der Pubertät bis zum frühen Erwachsenenalter zu führen- und dann vorbei...Das muss sau hart sein los zu lassen.

Ist wohl nun der Zeitpunkt für dich dich weiter zu entwickeln und eine Person zu werden.

04.02.2018 20:57 • x 3 #830

T
Ach P.S
Klingt jetzt krass und vielleicht werde ich auch dafür gesteinigt.

Als ich mal extremen Liebeskummer nach einer längeren Beziehung hatte fragte ich eine Freundin, wann das endlich alles aufhört. Sie meinte, sobald du jemand neues im Kopf hast.
Hat in dem Moment nichts gebracht, weil daran noch lange nicht zu denken war.
Aber ein halbes Jahr nach der Trennung (kommt ja bei dir ungefähr hin) habe ich das erste Mal mal wieder mit jemandem geschlafen und das hat mich irgendwie befreit.

04.02.2018 21:12 • x 4 #831

U
Zitat von Tringi89:
Ach P.S
Klingt jetzt krass und vielleicht werde ich auch dafür gesteinigt.

Als ich mal extremen Liebeskummer nach einer längeren Beziehung hatte fragte ich eine Freundin, wann das endlich alles aufhört. Sie meinte, sobald du jemand neues im Kopf hast.
Hat in dem Moment nichts gebracht, weil daran noch lange nicht zu denken war.
Aber ein halbes Jahr nach der Trennung (kommt ja bei dir ungefähr hin) habe ich das erste Mal mal wieder mit jemandem geschlafen und das hat mich irgendwie befreit.

Nein, keine Steinigung. Ist genau meine Rede. Anfangen sich wieder um das andere Geschlecht zu bemühen ist die beste Therapie.

04.02.2018 21:19 • x 2 #832

T
Ja. Etwas peinlich- aber nach dem S. hab ich sogar geweint Ich war so befreit und seitdem war es auch gut.

04.02.2018 21:22 • x 1 #833

D
Meine Rede auch...

04.02.2018 21:25 • x 1 #834

CobainsDisease
Viele, vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge! Ich nehme sie mir zu Herzen und versuche jetzt, das umzusetzen, was mein Kopf ja versteht.
Außerdem werde ich mal probieren, mir eine Weile ne Auszeit von diesem Forum zu nehmen, da ich mich in meinen Beiträgen nur im Kreis drehe und mir eigentlich schon Alles gesagt und geraten wurde, was geht.
Wünsche euch eine schöne Zeit! Bis dann!

06.02.2018 12:53 • x 7 #835

Emma14
Zitat:

Und dir viel Glück. Wenn was sein sollte, melde dich hier wieder.

06.02.2018 13:06 • x 3 #836

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:

Ich wünsch dir auch eine schöne Zeit und viel Glück bei deiner Genesung. Wenn wir irgendwann von dir hören könnten, würde ich mich freuen! Bis bald!

06.02.2018 13:12 • x 3 #837

So198
Schließe mich Bardieu an, wäre nett von dir zu hören... Kopf hoch, es kann nur besser werden! Lg

07.02.2018 00:11 • x 1 #838

G
Zitat:
Sie war bis vor 6 Monaten 10 Jahre lang der vertrauteste Mensch auf der Welt für mich. Sogar mehr als mein Bruder oder meine Eltern. So jemand wird nicht plötzlich zu einer Fremden, nur weil sie mich (scheinbar) nicht mehr liebt.

Doch genau das.
Nicht plötzlich, nicht scheinbar.
Sie hat sich entliebt und mit der Liebe ging auch die Vertrautheit, die sie dir gegenüber empfunden hat.
Warum zweifelst du das an?
Das ist ganz normal.
Sie hat es dir auch selbst so oft gesagt, direkt (geht dich nichts an) und indirekt (keine Antwort).

Du versuchst ständig ihr näher zu kommen, als sie es noch für gut befindet.
Das ist als ob du nach einem Date auf einen Abschiedskuss bestehst, weil ihr ja immerhin so schöne 3 Stunden miteinander verbracht habt und das Mädel es dir jetzt verdammt noch mal schuldig ist.

Ich habe den Thread komplett gelesen und immer mehr Verständnis für die abwehrende Haltung deiner Ex gewonnen.

Ist das Liebe von deiner Seite aus? Ich glaube das nicht mehr, ich glaube du kommst absolut nicht mit dem Kontrollverlust (über sie) klar, deshalb verbeißt du dich wie ein tollwütiger Hund darin eine Reaktion von ihr zu erzwingen.
Zunächst nur irgendeine, wenn du die hast machst du weiter, bis es die von dir gewünschte Reaktion ist.
Sie merkt das, deshalb ist sie so abweisend

Sie hat dich belogen und betrogen?
Das hat mein Ex auch (12 Jahre Ehe), trotzdem brauche ich von ihm keine Antwort zu dem Warum.
Weil ich ihn kenne/kannte, mich kenne und nach einem Jahr Beziehungsaufarbeitung ganz genau weiß, warum er das getan hat (und was ich dazu beigetragen habe).
Dafür muss man aber dahin sehen, wo es richtig weh tut, dann erkennt man die Wahrheit.
Du siehst nirgendwo hin, du arbeitest nicht auf, du willst einfach nur, dass sie die von dir gewünschten Verhaltensweisen zeigt. Darum dreht sich all dein Denken und Handeln.

Die Antwort auf das Warum trägst du in dir, du musst nur hinsehen.
Du kennst sie wie sie jetzt ist vermutlich nicht annähernd so gut, wie du glaubst, aber du kanntest sie in- und auswendig in eurer Beziehung und du könntest treffsicher analysieren was bis zu dem Punkt des Entliebens bei ihr, bei dir und zwischen euch passiert ist und warum sie sich danach so verhalten hat, wie sie es getan hat.

Ich glaube du bist im Grunde ein netter Kerl, aber du zeigst gerade ein sehr sehr unangenehmes Verhalten ihr gegenüber, merkst du das nicht?

Bitte drück mal auf die Stoptaste und sieh dir mal an, was dein tatsächliches Problem ist.
Sei dir sicher, IHR Verhalten ist es nicht.

08.02.2018 21:53 • x 2 #839

Prefontaine
@gästin123

Danke für Deinen sehr informativen Beitrag. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie Kurt und deswegen verfolge ich diesen Thread von Anfang an. Ich erkenne mich darin sehr und kann Deine Ansätze nachvollziehen. Die Aufarbeitung und das in sich gehen ist eben sehr schmerzhaft und sich die eigenen Fehler und Probleme einzugestehen auch. Man hofft eben, wenn man die Fehler gefunden hat, dass man es seiner Ex beweisen und zeigen kann. Leider ist es in den seltensten Fällen möglich.

09.02.2018 13:47 • x 2 #840

A

x 4