1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

VictoriaSiempre
OT:

Es ist noch gar nicht soooo lange her, dass ich geschnallt habe, dass es kein Valen-Dienstag ist. Das ist jahrzehntelang an mir vorbei gegangen. Ich bin dumm

03.02.2018 03:23 • x 3 #796

CobainsDisease
Zitat von blackeyed:
Ich bitte Dich, Valentinstag interessiert doch echt kein Schwein, ausser Blumen-und Schokoladenverkäufer.

Wie wahr. Auch meine Ex hat immer so getan als würde sie der Tag nicht interessieren, da der Ja nur für Konsum da ist etc, daher hab ich ihr auch Jahrelang keine Blumen o. Ä. am Valentinstag gekauft und den Tag wie jeden anderen behandelt, aber ich glaub eigentlich hätte sie sich schon über Rosen gefreut. Gab allgemein zu wenig Gesten dieser Art von mir in den letzten Jahren Erst ganz zum Schluss wieder, als es wohl schon zu spät war.
Da ist sie wieder, diese blöde Reue. Aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen...

Ich wünsch ihr Ja, dass sie glücklich ist. Aber ich will nicht dass sie MIT IHM glücklich ist. Kindisch, ich weiss...

03.02.2018 10:38 • x 1 #797

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Wie wahr. Auch meine Ex hat immer so getan als würde sie der Tag nicht interessieren, da der Ja nur für Konsum da ist etc, daher hab ich ihr auch Jahrelang keine Blumen o. Ä. am Valentinstag gekauft und den Tag wie jeden anderen behandelt, aber ich glaub eigentlich hätte sie sich schon über Rosen gefreut. Gab allgemein zu wenig Gesten dieser Art von mir in den letzten Jahren Erst ganz zum Schluss wieder, als es wohl schon zu spät war.
Da ist sie wieder, diese blöde Reue. Aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen.

Ich wünsch ihr Ja, dass sie glücklich ist. Aber ich will nicht dass sie MIT IHM glücklich ist. Kindisch, ich weiss.

Das ist überhaupt nicht kindisch. Und was du durchmachst ist wirklich , die Hölle auf Erden. Mir geht es genauso. Ich weiss nur nicht, was der Ex macht, seit 4 Monaten. Ich wollte nicht wissen, ob er ne neue hat, oder nicht.
Aus eigener, schlechter Erfahrung, kann ich dir aber wirklich schreiben, egal, wie glücklich sie mit dem neuen Freund ist, ganz tief, in ihrem inneren, hat sie ein schlechtes Gewissen, das sie quält.

03.02.2018 10:49 • x 2 #798

Bardieu
Zitat von Vicky76:
Aus eigener, schlechter Erfahrung, kann ich dir aber wirklich schreiben, egal, wie glücklich sie mit dem neuen Freund ist, ganz tief, in ihrem inneren, hat sie ein schlechtes Gewissen, das sie quält.

Das ist das tiefgreifende Problem eines jeden Betrügers m.M. So etwas bleibt ein Leben lang an einem haften und das weiß auch der zukünftige Partner. Bei dem kleinsten Anflug von einem Gedanken dieser Art bei dem neuen Partner, fängt die Geschichte mit einengen und kontrolliertem Freiraum wieder von vorne an. Wiederum muss der Betrüger aus der vorhergehenden Beziehung ja nicht sagen, dass er/sie fremd gegangen ist. Nun lebt man mit einer Lüge in der neuen Beziehung weiter - stell ich mir anstrengend vor!

03.02.2018 11:15 • x 1 #799

Vicky76
Zitat von Bardieu:
Das ist das tiefgreifende Problem eines jeden Betrügers m.M. So etwas bleibt ein Leben lang an einem haften und das weiß auch der zukünftige Partner. Bei dem kleinsten Anflug von einem Gedanken dieser Art bei dem neuen Partner, fängt die Geschichte mit einengen und kontrolliertem Freiraum wieder von vorne an. Wiederum muss der Betrüger aus der vorhergehenden Beziehung ja nicht sagen, dass er/sie fremd gegangen ist. Nun lebt man mit einer Lüge in der neuen Beziehung weiter - stell ich mir anstrengend vor!

Nun, betrogen hab ich den Mann nicht. Aber ich hatte mich , in jemand anders verliebt und mich sofort getrennt, ohne irgendwas zu reflektieren, oder generell nachzudenken. Für den Ex war ich allerdings , stetig da. Total verrückt. Bis heute hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ich weiss, daß er heute selbst ein glückliches Leben führt.

03.02.2018 11:27 • x 2 #800

Bardieu
Zitat von Vicky76:
Nun, betrogen hab ich den Mann nicht. Aber ich hatte mich , in jemand anders verliebt und mich sofort getrennt, ohne irgendwas zu reflektieren, oder generell nachzudenken. Für den Ex war ich allerdings , stetig da. Total verrückt. Bis heute hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ich weiss, daß er heute selbst ein glückliches Leben führt.

Kenne leider deine Vorgeschichte nicht. War auch mehr an die Allgemeinheit gerichtet und weniger an Dich. Aber ich kann dich verstehen Vicky.

03.02.2018 12:25 • x 1 #801

Vicky76
Ist schon ewig lang her........

03.02.2018 15:19 • x 1 #802

CobainsDisease
Puh, hab gerade zum ersten mal seit der Trennung meinen Desktop-PC gestartet (wir haben viel zusammen gezockt). Das wird jetzt keiner nachvollziehen können, aber das ist gerade echt seltsam für mich. Mein Hirn schaltet auf alte Muster um und unterbewusst gaukelt es mir vor, ich müsste mich nur nach links drehen und da sitzt sie wo sie früher neben mit gesessen hätte. Naja, ist wahrscheinlich grade nur seltsam, weil ich diesen Trigger noch nicht hatte in dem halben Jahr.
Umso mehr will ich ihr gerade schreiben oder sie anrufen, sie irgendwie davon überzeugen, dass sie totalen Bockmist gebaut hat und dass wir wieder so glücklich werden können wie früher
Mann, ich bin echt hoffnungslos...

03.02.2018 15:42 • #803

Vicky76
Puh, hab gerade zum ersten mal seit der Trennung meinen Desktop-PC gestartet (wir haben viel zusammen gezockt). Das wird jetzt keiner nachvollziehen können, aber das ist gerade echt seltsam für mich. Mein Hirn schaltet auf alte Muster um und unterbewusst gaukelt es mir vor, ich müsste mich nur nach links drehen und da sitzt sie wo sie früher neben mit gesessen hätte. Naja, ist wahrscheinlich grade nur seltsam, weil ich diesen Trigger noch nicht hatte in dem halben Jahr.
Umso mehr will ich ihr gerade schreiben oder sie anrufen, sie irgendwie davon überzeugen, dass sie totalen Bockmist gebaut hat und dass wir wieder so glücklich werden können wie früher
Mann, ich bin echt hoffnungslos...

Ist doch voll peinlich, finde ich......

03.02.2018 15:49 • #804

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Ist doch voll peinlich, finde ich. .

Dass mich das triggert, bzw dass wir viel gezockt haben früher? Nö, ist mir nicht peinlich.
Ist das selbe wie wenn ich ein Lied hör dass wir beide viel gehört haben, oder an einem Ort bin, wo wir viel zusammen waren

03.02.2018 15:53 • #805

Vicky76

Dass mich das triggert, bzw dass wir viel gezockt haben früher? Nö, ist mir nicht peinlich.

Das du sie anrufen willst und sagen:Hey, Babe, hast Mist gebaut, egal, lass uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben.
Bei dir, bin ich sehr mir nicht ganz sicher, ob du das nicht wirklich machst.......

03.02.2018 15:57 • x 2 #806

M
Hi
Ich habe dein Thread gelesen und habe wirklich Gänsehaut bekommen...
Ich habe gestern mitbekommen dass mein ex eine neue hat ...
Das Gefühl dass der / die Ex was ernstes mit anderen hat , schmerzt noch mehr ...
Wie gehts dir jetzt?

Ich drück dich:-*

03.02.2018 15:59 • x 2 #807

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Das du sie anrufen willst und sagen:Hey, Babe, hast Mist gebaut, egal, lass uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben.
Bei dir, bin ich sehr mir nicht ganz sicher, ob du das nicht wirklich machst.......

Haha, Nein, das mach ich natürlich nicht. So viel Respekt vor mir Selbst hab ich dann doch noch.
Davon abgesehen weiss sie denke ich, dass sie mich zurück haben könnte, wenn sie wollte.

Zitat von Märchen:
Hi
Ich habe dein Thread gelesen und habe wirklich Gänsehaut bekommen...
Ich habe gestern mitbekommen dass mein ex eine neue hat ...
Das Gefühl dass der / die Ex was ernstes mit anderen hat , schmerzt noch mehr ...
Wie gehts dir jetzt?

Ich drück dich:-*

Ja, das Gefühl ist echt beschissen. Hoffe, dass du das irgendwie besser wegstecken kannst als ich und dass es wenigstens niemand ist, die du kennst/mit der du befreundet warst.

Wie geht es mir jetzt? Schlecht. Ich leide immer noch sehr darunter und es zerfrisst mich manchmal noch regelrecht innerlich. Aber es geht mir auf jeden Fall besser als in der Zeit direkt danach. Irgendwie zumindest, auch wenn es mir manchmal nicht so vorkommt.

03.02.2018 16:14 • x 2 #808

Emma14
Zitat:
Haha, Nein, das mach ich natürlich nicht. So viel Respekt vor mir Selbst hab ich dann doch noch.

Zitat:
Aber es geht mir auf jeden Fall besser als in der Zeit direkt danach.

Na siehst du, es geht doch langsam aufwärts. Das ist erfreulich.

03.02.2018 17:04 • x 1 #809

CobainsDisease
Ich wüsste einfach zu gerne, wie es in ihr wirklich aussieht. Diese Kommunikationsverweigerung von ihrer Seite nervt. Von meiner Seite wärs ja verständlich, aber wenn sie wirklich ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann wäre es doch das mindeste, mit die Bitte um ein Gespräch nicht auszuschlagen.
Außerdem will ich wissen, ob sie denn nun soo glücklich ist mit dem und ob ihr Leben jetzt so viel besser ist.
Von außen kann ich das natürlich kaum beurteilen, aber es kommt mir vor, als hätte sich das meiste nicht geändert, was sie an der Beziehung mit mir bemängelt hat. Gut, der Typ ist vielleicht ein besserer Zuhörer und so, der macht das ja auch noch nicht 10 Jahre lang

03.02.2018 17:21 • x 2 #810

A

x 4