1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

D
Ich habe jetzt die ersten 10 Seiten gelesen und das Ende hier. Dazwischen, dazu fehlt mir grade die Zeit. Ich bin traurig, dass es dir noch nicht wirklich besser geht nach jetzt schon einigen Monaten. Ich habe viele ähnliche Dinge nach meiner ersten Trennung durchgemacht. Nach 4,5 Jahren Anfang 20 Schluss mit der ersten großen Liebe, wegen nichts. Ich hatte Schluss gemacht, weil ich dachte ich muss auch ein wenig leben. Retrospektiv war es richtig, aber auch richtig hart. Ich hab 1,5 Jahre gelitten und nach den ersten 6 Monaten erkannt, dass mir eine Therapie helfen kann. Und Junge, das hat sie. Durch die erst wöchentlichen Gespräche mit einer Therapeutin habe ich viele Muster erkannt, die mich in diese Verzweiflung und Abhängigkeit getrieben haben. Und ich fand Wege damit abzuschließen. Heute, 7 Jahre nach der Trennung verschwende ich keinen Gedanken mehr an meine erste Freundin. Es kommt wieder was und das ist gut so. Auch wenn ich grade vor der zweiten Trennung stehe, dieses mal nach 5 Jahren. Da hab ich ne ähnliche Situation wie du. Symbiotische Beziehung, alles immer gut. Sie sagt sie liebt mich, hat keinen Grund mich zu verlassen, aber ist in einen Jugendfreund von ihr doch irgendwie verliebt. Ich muss sagen, das Lesen in diesem Forum hilft die Verzweiflung zu verkleinern.

Was ich damit sagen will, es wird wieder gut, hol dir Hilfe und sprich mit jemand drüber, der objektiv und außenstehend ist. Das hilft. Trennungen kommen wohl immer wieder. Jetzt mit 27 hoff ich auch noch, dass die nächste Frau meine Frau wird und wir Kinder kriegen. Aber die beiden jetzt waren wohl die Falschen. Du schaffst das. Ich glaub an uns alle.

01.02.2018 13:18 • x 4 #781

Seeadler
@drj wirklich sehr starker Beitrag, gefällt mir!
Wenn die nächste nicht wird dann hald die nächste Einfach immer nach vorne schauen dass ist die Devise. Du hast nur ein Leben, also mach das Beste daraus.

01.02.2018 13:28 • x 1 #782

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

P
Curt, bei mir ist es auch so. Ich melde mich nicht und unterdrücke den Drang ihm zu schreiben. Alle sagen, dann wird es besser aber ich fühle mich einfach nur schlecht. Was soll denn das bringen? Hab das Gefühl, er ist tot, das kann doch nicht sein? Ein Teil von mir fehlt, ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll.

01.02.2018 14:50 • x 2 #783

Vicky76
Zitat von puscherl:
Curt, bei mir ist es auch so. Ich melde mich nicht und unterdrücke den Drang ihm zu schreiben. Alle sagen, dann wird es besser aber ich fühle mich einfach nur schlecht. Was soll denn das bringen? Hab das Gefühl, er ist tot, das kann doch nicht sein? Ein Teil von mir fehlt, ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll.

Ging mir, in der 1.Zeit ähnlich. Ich dachte, mir fehlt ein Bein, oder so....

01.02.2018 15:05 • x 1 #784

Prefontaine
Zitat von puscherl:

Geht mir ebenfalls so. Wieso kann ich nicht aufhören an sie zu denken

Jeder sagt immer, je länger man die Kontaktsperre aufrecht erhält umso leichter wird das. Bei mir komischerweise nicht. Ich will meiner Ex jeden Tag mehr schreiben, da ich das Gefühl habe, dass sie überhaupt nicht mehr an mich denkt und ihr die 10 Jahre egal sind.

Trotzdem versuche ich das weiterhin durchzuhalten und Curt, du schaffst das ebenfalls. Ich drücke dir die Daumen, da müssen wir alle durch und irgendwann scheint die Sonne auch wieder für uns! Gib nicht auf und versuche dich abzulenken, ich weiß dass es sehr sehr schwer ist!

01.02.2018 17:50 • x 4 #785

CobainsDisease
Zitat von Prefontaine:
Jeder sagt immer, je länger man die Kontaktsperre aufrecht erhält umso leichter wird das. Bei mir komischerweise nicht.

Mir kommt's auch so vor, als würde ich mir Kontaktsperre genau so, wenn nicht mehr leiden. Klar, schreiben und ignoriert werden fühlt sich auch beschissen an.

Grade hab ich wieder heftige flashbacks von der Nacht, in der sie mich betrogen hat. Macht mich Alles wieder fertig. Ich würde ihr gerne schreiben, wie sehr ich sie vermisse etc. aber es bringt ja nichts und sie weiss das ja eh.

Trotzdem ist da für mich viel Ungeklärtes. Damit komm ich nicht klar. Wie kann man einfach so sagen Nein, ich verwähre dir dieses Gespräch, weil ich meine dass es dir nix positives bringt.? Das ist doch echt feige und unmenschlich.
Wir haben einmal geredet, eine Woche nachdem sie mich betrogen hat. Das musste auch ich initiieren. Und sie war ernsthaft überrascht, wie hart mich die ganze Sache trifft und wie verletzt ich bin. Was hat sie denn erwartet?

Ich will nicht mehr so zerstört sein. Ich versuche mich abzulenken und mich mit neuen Dingen zu beschäftigen, aber es klappt einfach nicht so richtig.

Am Montag bin ich wieder bei meiner Therapeutin. vielleicht Versuch ich mal, die Trennung mehr zum Thema zu machen. Ist nur schwierig, weil sie das eher als Nebenschauplatz oder als Symptom ansieht.

Ich bin schwach. Ich bin verkorkst. Ich bin ein Lappen. Aber ich zieh es jetzt durch, ihr nicht zu schreiben, auch wenn es mir das Herz erneut bricht.
Ich kann ja eh nichts ändern. Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn sie mir wenigstens mal gesagt hätte, dass sie mich nicht mehr liebt.

01.02.2018 21:44 • #786

blackeyed
Du schreibst von Flashbacks.
Bei mir gab es auch kein face-to-face Gespräch mehr, weil ICH es nicht wollte.
Ich dachte mir, was soll ich einen notorischen Lügner fragen?
Er hätte sich mit mir getroffen.
Ich wollte und konnte nicht.

Aber natürlich fehlt auch mir nach wie vor ein Abschluss. Da sind noch tausend Fragen und auch ich habe nach 6 Monaten Flashbacks.

Auf Anraten einer Freundin habe ich eine Trauma-Therapie begonnen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich.

01.02.2018 21:52 • x 2 #787

CobainsDisease
Zitat von blackeyed:
Auf Anraten einer Freundin habe ich eine Trauma-Therapie begonnen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich.

Hmm hab mir ja schon oft gedacht, dass das was von ptbs hat. Ich mach jetzt eine tiefenpsychologische therapie, aber ich werd das mal ansprechen am Montag.

01.02.2018 22:41 • x 1 #788

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Hmm hab mir ja schon oft gedacht, dass das was von ptbs hat. Ich mach jetzt eine tiefenpsychologische therapie, aber ich werd das mal ansprechen am Montag.

War deine Freundin so schlimm?

01.02.2018 22:43 • #789

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:

Nein, gar nicht. Aber der Betrug mit dem Kumpel und so verlassen zu werden.

01.02.2018 22:52 • x 2 #790

P
Zitat von Vicky76:

Ich glaube wenn die Freundin so schlimm gewesen wäre würde er jetzt nicht so leiden.

Meine erste Freundin war schlimm. Ein totales Miststück. Auch bei ihr hat mich die Trennung irgendwie verletzt, aber das war nicht mal ansatzweise so wie jetzt.

01.02.2018 22:55 • x 2 #791

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Nein, gar nicht. Aber der Betrug mit dem Kumpel und so verlassen zu werden.

Ach das meinst du. Ich denke, du kommst einfach nicht von der Dro. los. Du bist ein Typ, der immer wieder rückfällig wird.
Unsere Psychiatrien sind voll, von solchen Menschen.
Aber, wie deine Freundin gegangen ist, ist echt hart und blöd. Wahrscheinlich habe ich dann auch ne PTBS. Mir geht der Kauz auch nicht aus dem Kopf.

01.02.2018 22:58 • x 1 #792

Vicky76
Zitat von Popp20:
Ich glaube wenn die Freundin so schlimm gewesen wäre würde er jetzt nicht so leiden.

Meine erste Freundin war schlimm. Ein totales Miststück. Auch bei ihr hat mich die Trennung irgendwie verletzt, aber das war nicht mal ansatzweise so wie jetzt.

Du bist doch noch so jung. Und schon, soviel Herzschmerz?

01.02.2018 23:01 • #793

CobainsDisease
Ich kann heute Nacht mal wieder keinen Schlaf finden. Und in 3 Std klingelt der Wecker zur Frühschicht.
Ich wünsch mir ich könnte die Ganze Sache aus meinem Gedächtnis löschen. Wenn sie sich normal getrennt hätte, wäre das auch hart für mich, aber ich könnte es wesentlich leichter verdauen, glaube ich.
Ich kau das Alles immer wieder durch und ich hab das Gefühl meine Minderwertigkeitskomplexe werden immer schlimmer.
Ich hab Angst dass mich die Sache so verkorkst, dass ich erst recht keine attraktive und liebe Partnerin mehr finde.

Zitat von Vicky76:
Du bist ein Typ, der immer wieder rückfällig wird.
Unsere Psychiatrien sind voll, von solchen Menschen.

Ja, das trifft ganz gut auf mich zu. War mit anderen Sachen in meinem Leben auch schon oft so.

Ich kann an meiner Ex auch nach wie vor sehr wenig negatives sehen, bis darauf, wie sie die Trennung vollzogen hat.
Trotzdem sag ich mir immer ich will eigentlich nicht sie zurück, sondern mein altes Leben. Da ist sicher auch was Wahres dran, aber so richtig glaub ich mir das nicht.

Seit 9 Tagen kein Kontakt, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Jeden Tag fällt mir irgendwas ein, was ich ihr schreiben will, oder was ich sie fragen will.
Jetzt ist auch bald Valentinstag. Irgendwie hat fast jeder Monat so blöde Tage.

I miss you, im not gonna crack.

03.02.2018 02:05 • #794

blackeyed
Ich bitte Dich, Valentinstag interessiert doch echt kein Schwein, ausser Blumen-und Schokoladenverkäufer.

Zu Deinen Minderwertigkeitskomplexen: Ich hab hier im Forum erst vor kurzen einen guten Spruch gelesen: Wenn man einen 100 Euro-Schein zerknüllt und wegwirft, bleibt es doch ein 100-Euro-Schein.

Und nochwas: Vielleicht nimmt das Last von Dir: Du darfst Deine Ex lieben. Trag das Gefühl mit Dir, das ist ok.
Wenn es sein darf, bricht es nicht mehr so massiv hervor und muss sich nicht immer wieder den Weg bahnen.
Nimm es an, lass es zu. Es ist ok und schön, dass Du so empfinden kannst.
Es gehört zu Dir.
Eines Tages wird diese Dauer-Hintergrundmelodie immer leiser.
Wie ein Tinnitus.
Und nur mehr kaum wahrnehmbar.

03.02.2018 02:21 • x 2 #795

A

x 4