1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:
Hatte ein sehr schönes, lustiges Wochenende (leider mit sehr viel Alk, aber was soll's) und hab ihr nun 4 Tage nicht geschrieben. Das ist nicht viel, aber zumindest (wieder) ein Anfang.
Jetzt bin ich wieder Zuhause und bin irgendwie traurig, habe immer wieder flashbacks von den schönen Zeiten mit ihr und mir fallen Dinge ein, an die ich schon ewig nicht mehr gedacht hab.
Ich würde nach wie vor gerne mit ihr reden, aber ich verspüre zumindest gerade kein großes Bedürfnis ihr zu schreiben. Muss mir auch nicht noch mal von Ihr sagen lassen, dass ich jemand anderem schreiben soll wenn mir langweilig ist...

Wow...... Läuft

28.01.2018 21:50 • x 1 #751

G
Weißt du, ich habe seit Ende Dezember keinen Kontakt mehr, hab ihn überall gelöscht und blockiert, weil es mir nicht gut tat Kontakt zu haben.

Ja es tut weh. Ja, es ist schwer. Aber, was ist denn die Alternative? Gibt keine.

Daher muss man da durch.

28.01.2018 22:04 • x 1 #752

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

So198
@Grace_99

Du sagst es, gebe dir vollkommen Recht!

@CobainsDisease

Läuft wirklich, bin Stolz auf dich...

28.01.2018 22:54 • x 1 #753

CobainsDisease
Ach menno. Gestern war ich noch so entschlossen und heute hat mich der graue Alltag wieder. Im Büro hab ich zu viel Zeit zum grübeln, vor Allem wenn ich so maximal unmotiviert bin wie heute...

Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie schön es wäre, wenn ich noch ein Bisschen mehr Zeit mit ihr verbringen könnte, oder wenn ich die Chance gehabt hätte, ihr zu zeigen, dass ich mich ändern kann, bzw jetzt schon in vielen Hinsichten anders bin, als ich in den letzten Jahren der Beziehung war.

Naja, so schlimm war ich auch nicht und ich muss echt mal aufhören, mir immer noch die Schuld daran zu geben, dass sie mich so eiskalt gegen nen Kumpel ausgetauscht hat.

Schreiben will ich ihr nicht, aber mit ihr Reden würd ich halt gerne. Wie schaff ich das, zu akzeptieren, dass sie nicht mit mir reden will?

Bin immer noch der Meinung, dass sie viel zu hübsch für diesen Typen ist, aber vielleicht idealisier ich sie auch in der Hinsicht.

29.01.2018 15:56 • #754

J
Zitat:
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie schön es wäre, wenn ich noch ein Bisschen mehr Zeit mit ihr verbringen könnte, oder wenn ich die Chance gehabt hätte, ihr zu zeigen, dass ich mich ändern kann, bzw jetzt schon in vielen Hinsichten anders bin, als ich in den letzten Jahren der Beziehung war.

Naja, so schlimm war ich auch nicht und ich muss echt mal aufhören, mir immer noch die Schuld daran zu geben, dass sie mich so eiskalt gegen nen Kumpel ausgetauscht hat.

Dein Hauptproblem ist, dass du an einer verkehrten Sicht der Dinge festhältst. Eine Sicht die dir nicht gut tut, obwohl man dich doch eigentlich schon ganz gut aufgeklärt hat. Deine Eigeninitiative lässt allerdings zu wünschen übrig.

Dass fängt u.a. damit an, dass dich deine Ex gar nicht eiskalt gegen nen Kumpel ausgetauscht hat. Zuvor hat sie dich nämlich nicht mehr geliebt und genau damit steht und fällt alles.

An deinem Punkt hilft es dir auch nicht mehr sonderlich, wenn du dich in deinem Kreisel nur wiederholst. Im Grunde schreibst du seit 4 Monaten das selbe, zwischendurch lässt du augenscheinlich anderes verlautbaren, aber letztenlich bewegst du dich keinen Zentimeter weiter.
Mach doch mal ein paar Tage Pause, auch vom Forum und allem was mit deiner Ex zu tun hat. Im Zweifelsfall nochmal den Ratgeber auf der Startseite lesen, besonders den Teil mit dem See Ruhe geben. Nur so kommst du aus deinem Loch wieder raus. Gönn dir mal eine Auszeit und wenns sein muss, dann zwing dich dazu.

Viel mehr kann man dir im Moment eigentlich nicht mehr raten, jetzt kommt es eben auf dich an.

29.01.2018 16:29 • x 1 #755

Emma14
Zitat:
Schreiben will ich ihr nicht, aber mit ihr Reden würd ich halt gerne.

Es ist Jacke wie Hose, ob schreiben oder reden, wobei reden sicher noch einen Tick schlimmer ist.

29.01.2018 16:54 • x 1 #756

CobainsDisease
Zitat von Jam:
An deinem Punkt hilft es dir auch nicht mehr sonderlich, wenn du dich in deinem Kreisel nur wiederholst. Im Grunde schreibst du seit 4 Monaten das selbe, zwischendurch lässt du augenscheinlich anderes verlautbaren, aber letztenlich bewegst du dich keinen Zentimeter weiter.
Mach doch mal ein paar Tage Pause, auch vom Forum und allem was mit deiner Ex zu tun hat.

Mir hilft es oft, hier zu posten, auch wenn ich immer wieder das selbe schreib. Dass keine neuen Ratschläge mehr kommen, ist ja klar, ich hab ja schon nen Haufen gute Ratschläge bekommen (Danke!) und mehr kann man dazu ja auch nicht mehr sagen/raten. Hier zu schreiben ist ein Ventil für mich und sicher ein besseres, als meiner Ex zu schreiben. Eine Pause von meinen Gedanken kann ich mir wohl kaum nehmen.

Zitat von Emma14:
Es ist Jacke wie Hose, ob schreiben oder reden, wobei reden sicher noch einen Tick schlimmer ist.

Hm weiss nicht. Reden wirft einen sicher härter zurück, aber man kann zumindest nicht einfach ignoriert werden, man bekommt auf jeden Fall eine Reaktion, auch wenn es nur Gestik/Mimik ist. Aber sie will ja eh nicht reden.

Ich glaub auf jeden Fall nicht dass es mir schadet, hier immer wieder das selbe rein zu schreiben. Klar wäre es besser, wenn ich Fortschritte mach, aber ist halt grad nicht so. Es ist eher ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Ich trete auf der Stelle.
Ich will meine Freunde nicht mehr mit dem Thema behelligen. Da halte ich mich mittlerweile sehr zurück, wenn ich nicht grad im Vollrausch bin.

Zitat von Jam:
Dass fängt u.a. damit an, dass dich deine Ex gar nicht eiskalt gegen nen Kumpel ausgetauscht hat. Zuvor hat sie dich nämlich nicht mehr geliebt und genau damit steht und fällt alles.

Ich versteh nicht ganz, was das für einen Unterschied macht. Ja, natürlich hat sie mich nicht mehr geliebt, aber so sicher scheint sie sich Ihrer Sache auch nicht gewesen sein. Und ich glaube nicht dass es bei Liebe nur 1 und 0 gibt...
Trotzdem hat sie mich eiskalt ausgetauscht. Direkt von einem zum nächsten mit mindestens 1 Tag Überschneidung. Wenn du deine Waschmaschine gegen ne neue austauscht sagst du doch auch nicht Ich hab die nicht ausgetauscht, die alte wollte ich nämlich schon vorher nicht mehr haben.

Ich schreib gerne hier. Ist aber zugegebenerweise bestimmt nicht der spannendste Thread, da ich mich wirklich immer wieder widerhole.

29.01.2018 17:37 • #757

S
[/quote]
Ich schreib gerne hier. Ist aber zugegebenerweise bestimmt nicht der spannendste Thread, da ich mich wirklich immer wieder widerhole.[/quote]

Hey es ist dein Thread, du entscheidest was du schreibst und wie oft du es tust und die Antworter dürfen entscheiden, ob sie antworten
Hast du eigentlich schon alle Bider von ihr gelöscht? Auch die schönen?

29.01.2018 17:45 • x 2 #758

CobainsDisease
Zitat von CobainsDisease:
Hast du eigentlich schon alle Bider von ihr gelöscht? Auch die schönen?

Ja, die hab ich eine Woche nach der Trennung schon alle gelöscht.

29.01.2018 18:08 • x 1 #759

CobainsDisease
Heute nervt mich wieder Alles. Stressige Spätschicht mit Wechsel auf Frühschicht und meine Arbeit hat mich schon lange nicht mehr so sehr angekotzt wie heute.

Früher hab ich mir in solchen Momenten immer gedacht Alles ist gut, in ein paar Tagen bin ich wieder bei Ihr und das hat jeden noch so beschissenen Tag so viel erträglicher gemacht.
Jetzt muss ich es einfach aushalten dass gerade Alles zum kotzen ist und dann schmerzt es deutlich mehr als sonst, dass ich sie verloren hab.

Ich tu Ja, was ich kann, um da rauszukommen. Viel mit Kumpels machen, nicht mehr schreiben(Ok, da war jetzt wieder 2 Monate heftiger Rückfall), Therapie, Antidepressivum. Aber es wird nicht besser. Hier liest man ja manchmal von Leuten, die nach Jahren immer noch nicht drüber hinweg sind. Ich hoffe, dass ich nicht so ein Fall bin. Irgendwann muss dieses Leiden ja mal ein Ende haben.

30.01.2018 19:58 • x 1 #760

G
Oh Gott, Fu.ck! Das ist mein Lied... Kann es lang nicht hören, zwingt mich in die Knie.

30.01.2018 20:18 • x 3 #761

T
Offtopic: das Lied ist ja mal hammer!

30.01.2018 20:41 • x 1 #762

G
Zitat von The_Who:
Offtopic: das Lied ist ja mal hammer!

Ja....

Geb bei Youtube mal Falscher Hase ein, dann das Set 'Lebenslänglich'.

30.01.2018 20:58 • x 1 #763

H
Der Song haut mich gerade mal wieder mächtig um.

Ich glaube nicht das Du sie nie vergessen wirst, aber 11 Jahre sind eine lange Zeit, es dauert eben so lange wie es dauert jemanden los zu lassen.
Vielleicht gibt es auch andere Punkte in deinem Leben die Du mal unter die Lupe nehmen solltest um an anderer Stelle mehr Lebensqualität für Dich zu schaffen.

Und es ist Dein Thread, Du kannst Dich hier im Kreis drehen so viel Du willst. Andere tun es eben nur in ihrem Kopf.
Ist immer toll wenn Gäste in Threads reingrätschen und sich die Angriffsfläche rauspicken.

Danke für den Song, ich drehe mich heute abend auch wieder eine Runde mit, morgen geht es wieder einen Schritt nach vorne.

30.01.2018 21:10 • x 5 #764

G
@Heartbroken38

Im Kreis drehe ich mich nicht, aber den Song ausm off zu sehen, da musste ich tief Luft holen.

Teil meiner Musik kannte Ex nicht, u. a. den Song. Ich habe ihn quasi mit ihm geteilt und er hat ihn runter geladen, auch 'Falscher Hase', wenn wir länger mit dem Auto unterwegs waren, hat er dann meine Musik angemacht.

Kann es zur Zeit aber nicht hören, tut zu weh.

Lieber TE sorry fürs OT.

30.01.2018 21:16 • x 2 #765

A

x 4