Snowfall144
- 504
- 2
- 290
Snowfall144
Zitat von CobainsDisease:
Was macht dir Angst? Und was ist mit 8 Monaten? Checks grad nicht
Zitat von Snowfall144:13 Jahre ....tief vertraut verliebt....aber das Ende ist die harte Quittung ....Glaub mir
Dancer1987
Snowfall144
Zitat von stjärna:Je größer das Glück, desto tiefer der Fall?
Aber 11 oder 13 Jahre großes Glück, würdet ihr darauf verzichten, wenn ihr gewusst hättet, dass der Fall irgendwann kommt?
Ich meine, mit dem Leben ist es ja ähnlich. Man weiß, dass man stirbt, aber freut sich am Leben.
Der Abschied von einem geliebten Menschen ist ein bisschen wie Tod, finde ich zumindest. Eine Übung für das, was auf uns alle zukommt.
Snowfall144
Zitat von Snowfall144:
13 Jahre und ich habe 4 Wochen Trennung hinter mir . du sprichst von 8 monaten
Snowfall144
Trauerstern
Zitat von Dancer1987:
warum meldest du dich nicht mal bei einer Online Dating Plattform an, um dich zumindest mal abzulenken? Es geht ja gar nicht darum den nächsten Partner zu finden - ich selbst habe dort wirklich nette Menschen kennen gelernt ohne dass es sofort funkte. Aber ich habe schöne Unternehmungen mit neuen Leuten gemacht, gleichzeitig wieder das Flirten geübt u wieder das Gefühl bekommen beim anderen Geschlecht anzukommen. Natürlich ist es wichtig Trennungen zu verarbeiten, ABER mir hat die Online Dating Sache ehrlich gesagt ziemlich schnell aufgezeigt, dass es nicht um meinen Ex als Mensch ansich ging. Mein Kopf hat meine Gefühle manipuliert...es ging bei mir zb nur um die Angst vor der Zukunft, dem Alleine Sein! Das konnte ich aber erst realisieren als ich andere Männer gedatet habe und ich dann recht schnell einen davon toll fand. Ich musste mich vor allen bei den ersten Dates mit Männern überwinden überhaupt hinzugehen, da ich ja dachte ich würde wg meinem Ex als Person ansich so leiden. Das nur mal so als neuer Input
Snowfall144
Zitat von Trauerstern:
Eine ganz schlechte Idee. Kommt natürlich drauf an, was man sich erwartet. Mich zieht diese Daterei noch mehr runter und lässt mich meinen Ex noch mehr vermissen, weil bis jetzt keiner aufgetaucht ist, mit dem ich mir irgendwas hätte vorstellen können (bis auf eine Ausnahme). Kommt vielleicht auch drauf an, wen man kennenlernt. Wenn die Daterei aber nur einen Misserfolg nach dem anderen nach sich zieht, ist das nicht gerade aufbauend. Daher ist dieser Tipp mit Vorsicht zu genießen. Kann klappen, kann aber auch noch unglücklicher machen.
Zitat:6 Monate ist die Trennung her. Ich mach mir damit jetzt aber nicht mehr so nen Stress. Und wenn ich ein Jahr oder länger brauchen sollte um darüber hinwegzukommen, dann ist das eben so. Was soll's? Da hat eben jeder sein eigenes Tempo.
Ich glaube ob eine Beziehung 3, 5, 11, oder 13 Jahre angedauert hat, macht für das Leid, welches man nach der Trennung empfindet, keinen Unterschied. Da ist eher die Intensität der emotionalen Bindung ausschlaggebend. Aber nach 10 Jahren ist sicher mehr Gewohnheit und schöne Erinnerungen vorhanden, als nach 2 Jahren.
Popp20
Zitat von Emma14:
Da stimme ich voll und ganz zu. Es kann manchmal auch mehr als 2 oder 3 Jahre dauern bis es richtig weg ist. Es geht dann in minimalsten Schritten vorwärts, die man gar nicht wahrnimmt und eines Tages stellt man fest, oh, jetzt hab ich ja schon seit vorgestern nicht mehr an xy gedacht. Es wird bei allen eines Tages weg sein, obwohl viele es nicht glauben können.
Zitat von CobainsDisease:Ich hoffe, dass es mir dabei hilft, etwas durchzuziehen (allgemein ein Problem von mir), wenn ich meine Pläne hier niederschreibe.
Zitat:Zusätzlich zu allem kommt bei mir noch die Belastung hinzu dass ich denke, dass die normale Zeit die es dauert um so etwas zu überwinden bei mir abläuft und wenn sie mir ausgegangen ist habe ich meine Chance verpasst. So nach dem Motto, wenn du in den nächsten 3 Monaten nicht drüber hinweg kommst ist die Zeit vorbei, dann schaffst du es nie.