1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

S
Zitat von CobainsDisease:

Was macht dir Angst? Und was ist mit 8 Monaten? Checks grad nicht

13 Jahre und ich habe 4 Wochen Trennung hinter mir ....du sprichst von 8 monaten

22.01.2018 15:46 • x 1 #721

stjärna
Zitat von Snowfall144:
13 Jahre ....tief vertraut verliebt....aber das Ende ist die harte Quittung ....Glaub mir

Je größer das Glück, desto tiefer der Fall?
Aber 11 oder 13 Jahre großes Glück, würdet ihr darauf verzichten, wenn ihr gewusst hättet, dass der Fall irgendwann kommt?
Ich meine, mit dem Leben ist es ja ähnlich. Man weiß, dass man stirbt, aber freut sich am Leben.
Der Abschied von einem geliebten Menschen ist ein bisschen wie Tod, finde ich zumindest. Eine Übung für das, was auf uns alle zukommt.

22.01.2018 15:47 • x 2 #722

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

D
Hallo lieber Kurt,

ich weiß welche Vorfreude du meinst

Sag mal, warum meldest du dich nicht mal bei einer Online Dating Plattform an, um dich zumindest mal abzulenken? Es geht ja gar nicht darum den nächsten Partner zu finden - ich selbst habe dort wirklich nette Menschen kennen gelernt ohne dass es sofort funkte. Aber ich habe schöne Unternehmungen mit neuen Leuten gemacht, gleichzeitig wieder das Flirten geübt u wieder das Gefühl bekommen beim anderen Geschlecht anzukommen. Natürlich ist es wichtig Trennungen zu verarbeiten, ABER mir hat die Online Dating Sache ehrlich gesagt ziemlich schnell aufgezeigt, dass es nicht um meinen Ex als Mensch ansich ging. Mein Kopf hat meine Gefühle manipuliert...es ging bei mir zb nur um die Angst vor der Zukunft, dem Alleine Sein! Das konnte ich aber erst realisieren als ich andere Männer gedatet habe und ich dann recht schnell einen davon toll fand. Ich musste mich vor allen bei den ersten Dates mit Männern überwinden überhaupt hinzugehen, da ich ja dachte ich würde wg meinem Ex als Person ansich so leiden. Das nur mal so als neuer Input

22.01.2018 15:51 • x 2 #723

S
Zitat von stjärna:
Je größer das Glück, desto tiefer der Fall?
Aber 11 oder 13 Jahre großes Glück, würdet ihr darauf verzichten, wenn ihr gewusst hättet, dass der Fall irgendwann kommt?
Ich meine, mit dem Leben ist es ja ähnlich. Man weiß, dass man stirbt, aber freut sich am Leben.
Der Abschied von einem geliebten Menschen ist ein bisschen wie Tod, finde ich zumindest. Eine Übung für das, was auf uns alle zukommt.

Tja ich hätte es vermutlich platonischer gehalten, anstelle mich so sehr zu verlieben ....

22.01.2018 15:52 • #724

S
Sag mal, warum meldest du dich nicht mal bei einer Online Dating Plattform an, um dich zumindest mal abzulenken? Es geht ja gar nicht darum den nächsten Partner zu finden - ich selbst habe dort wirklich nette Menschen kennen gelernt ohne dass es sofort funkte. Aber ich habe schöne Unternehmungen mit neuen Leuten gemacht, gleichzeitig wieder das Flirten geübt u wieder das Gefühl bekommen beim anderen Geschlecht anzukommen. Natürlich ist es wichtig Trennungen zu verarbeiten, ABER mir hat die Online Dating Sache ehrlich gesagt ziemlich schnell aufgezeigt, dass es nicht um meinen Ex als Mensch ansich ging. Mein Kopf hat meine Gefühle manipuliert...es ging bei mir zb nur um die Angst vor der Zukunft, dem Alleine Sein! Das konnte ich aber erst realisieren als ich andere Männer gedatet habe und ich dann recht schnell einen davon toll fand. Ich musste mich vor allen bei den ersten Dates mit Männern überwinden überhaupt hinzugehen, da ich ja dachte ich würde wg meinem Ex als Person ansich so leiden. Das nur mal so als neuer Input [/quote]

Habe alle Dates und wirklich schöne nette Frauen mit intresse abblitzen lassen ....Warum ich hoffe immer noch ...vielleicht ist die nächste Traumfrau auch schon weg

22.01.2018 15:54 • #725

CobainsDisease
Zitat von Snowfall144:

13 Jahre und ich habe 4 Wochen Trennung hinter mir . du sprichst von 8 monaten

6 Monate ist die Trennung her. Ich mach mir damit jetzt aber nicht mehr so nen Stress. Und wenn ich ein Jahr oder länger brauchen sollte um darüber hinwegzukommen, dann ist das eben so. Was soll's? Da hat eben jeder sein eigenes Tempo.

Ich glaube ob eine Beziehung 3, 5, 11, oder 13 Jahre angedauert hat, macht für das Leid, welches man nach der Trennung empfindet, keinen Unterschied. Da ist eher die Intensität der emotionalen Bindung ausschlaggebend. Aber nach 10 Jahren ist sicher mehr Gewohnheit und schöne Erinnerungen vorhanden, als nach 2 Jahren.

@Dancer1987 Ich glaub, dafür muss ich erstmal meine Psyche wieder ein Bisschen mehr auf die Reihe kriegen. Momentan würde ich bei einem Date eine erbärmliche Figur machen. Aber in ein paar Monaten wär das sicher ne gute Übung für mich, wenn auch vielleicht nicht förderlich für den Selbswert, wenn ich n Haufen Körbe kassier

22.01.2018 15:58 • x 3 #726

S
Stimmt die Intensität entscheidet....die war am Anfang extrem und die emotionale Bindung wuchs mit den Jahren ins Unermessliche

22.01.2018 16:01 • x 1 #727

T
Zitat von Dancer1987:

warum meldest du dich nicht mal bei einer Online Dating Plattform an, um dich zumindest mal abzulenken? Es geht ja gar nicht darum den nächsten Partner zu finden - ich selbst habe dort wirklich nette Menschen kennen gelernt ohne dass es sofort funkte. Aber ich habe schöne Unternehmungen mit neuen Leuten gemacht, gleichzeitig wieder das Flirten geübt u wieder das Gefühl bekommen beim anderen Geschlecht anzukommen. Natürlich ist es wichtig Trennungen zu verarbeiten, ABER mir hat die Online Dating Sache ehrlich gesagt ziemlich schnell aufgezeigt, dass es nicht um meinen Ex als Mensch ansich ging. Mein Kopf hat meine Gefühle manipuliert...es ging bei mir zb nur um die Angst vor der Zukunft, dem Alleine Sein! Das konnte ich aber erst realisieren als ich andere Männer gedatet habe und ich dann recht schnell einen davon toll fand. Ich musste mich vor allen bei den ersten Dates mit Männern überwinden überhaupt hinzugehen, da ich ja dachte ich würde wg meinem Ex als Person ansich so leiden. Das nur mal so als neuer Input

Eine ganz schlechte Idee. Kommt natürlich drauf an, was man sich erwartet. Mich zieht diese Daterei noch mehr runter und lässt mich meinen Ex noch mehr vermissen, weil bis jetzt keiner aufgetaucht ist, mit dem ich mir irgendwas hätte vorstellen können (bis auf eine Ausnahme). Kommt vielleicht auch drauf an, wen man kennenlernt. Wenn die Daterei aber nur einen Misserfolg nach dem anderen nach sich zieht, ist das nicht gerade aufbauend. Daher ist dieser Tipp mit Vorsicht zu genießen. Kann klappen, kann aber auch noch unglücklicher machen.

22.01.2018 16:18 • x 2 #728

S
Zitat von Trauerstern:

Eine ganz schlechte Idee. Kommt natürlich drauf an, was man sich erwartet. Mich zieht diese Daterei noch mehr runter und lässt mich meinen Ex noch mehr vermissen, weil bis jetzt keiner aufgetaucht ist, mit dem ich mir irgendwas hätte vorstellen können (bis auf eine Ausnahme). Kommt vielleicht auch drauf an, wen man kennenlernt. Wenn die Daterei aber nur einen Misserfolg nach dem anderen nach sich zieht, ist das nicht gerade aufbauend. Daher ist dieser Tipp mit Vorsicht zu genießen. Kann klappen, kann aber auch noch unglücklicher machen.

Wichtig ist ...nichts erzwingen einfach laufen lassen...wie beim pinkeln

22.01.2018 16:22 • x 1 #729

Emma14
Zitat:
6 Monate ist die Trennung her. Ich mach mir damit jetzt aber nicht mehr so nen Stress. Und wenn ich ein Jahr oder länger brauchen sollte um darüber hinwegzukommen, dann ist das eben so. Was soll's? Da hat eben jeder sein eigenes Tempo.

Ich glaube ob eine Beziehung 3, 5, 11, oder 13 Jahre angedauert hat, macht für das Leid, welches man nach der Trennung empfindet, keinen Unterschied. Da ist eher die Intensität der emotionalen Bindung ausschlaggebend. Aber nach 10 Jahren ist sicher mehr Gewohnheit und schöne Erinnerungen vorhanden, als nach 2 Jahren.

Da stimme ich voll und ganz zu. Es kann manchmal auch mehr als 2 oder 3 Jahre dauern bis es richtig weg ist. Es geht dann in minimalsten Schritten vorwärts, die man gar nicht wahrnimmt und eines Tages stellt man fest, oh, jetzt hab ich ja schon seit vorgestern nicht mehr an xy gedacht. Es wird bei allen eines Tages weg sein, obwohl viele es nicht glauben können.

22.01.2018 16:23 • x 2 #730

CobainsDisease
Ich muss Pläne machen, um mich mit was anderem zu beschäftigen und mich aus diesen Gedankenschleifen rauszuholen.
Da mir langfristige, meine Lebenssituation komplett verändernde Pläne Angst machen, wie z.B. Kündigen, noch mal studieren, versuche ich, kleine, weniger bedeutsame Pläne zu machen.
Ich hoffe, dass es mir dabei hilft, etwas durchzuziehen (allgemein ein Problem von mir), wenn ich meine Pläne hier niederschreibe.

Kurzfristige Pläne:
Dieses Wochenende Schneeschuhwandern in Südkärnten wenn Kumpel Zeit hat, Zum Friseur gehen.
Mittelfristige Pläne: Motorradführerschein machen, Im Fitnessstudio anmelden, wieder Yoga anfangen, wieder regelmässig Meditieren, Augen Lasern lassen.

Joa, glaub das reicht erstmal.

22.01.2018 23:06 • x 5 #731

P
Zitat von Emma14:

Da stimme ich voll und ganz zu. Es kann manchmal auch mehr als 2 oder 3 Jahre dauern bis es richtig weg ist. Es geht dann in minimalsten Schritten vorwärts, die man gar nicht wahrnimmt und eines Tages stellt man fest, oh, jetzt hab ich ja schon seit vorgestern nicht mehr an xy gedacht. Es wird bei allen eines Tages weg sein, obwohl viele es nicht glauben können.

Es ist teilweise schwer für mich so eine Einstellung zu haben. Zusätzlich zu allem kommt bei mir noch die Belastung hinzu dass ich denke, dass die normale Zeit die es dauert um so etwas zu überwinden bei mir abläuft und wenn sie mir ausgegangen ist habe ich meine Chance verpasst. So nach dem Motto, wenn du in den nächsten 3 Monaten nicht drüber hinweg kommst ist die Zeit vorbei, dann schaffst du es nie.

22.01.2018 23:15 • #732

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Ich hoffe, dass es mir dabei hilft, etwas durchzuziehen (allgemein ein Problem von mir), wenn ich meine Pläne hier niederschreibe.

Das erinnert mich an das Lied von Peter Fox - Alles Neu.

Der richtige Weg! Riskiere was, ohne dich zu verlieren. Mach auch mal Fehler und sei nicht so arg streng mit dir selbst. Kleine Ziele finde ich super. So komme ich auch gerade wieder auf die Beine.

22.01.2018 23:29 • x 2 #733

Emma14
Zitat:
Zusätzlich zu allem kommt bei mir noch die Belastung hinzu dass ich denke, dass die normale Zeit die es dauert um so etwas zu überwinden bei mir abläuft und wenn sie mir ausgegangen ist habe ich meine Chance verpasst. So nach dem Motto, wenn du in den nächsten 3 Monaten nicht drüber hinweg kommst ist die Zeit vorbei, dann schaffst du es nie.

@popp20: Auch du wirst es schaffen. Es gibt keine normale Zeit. Warte ab und du wirst es sehen.

23.01.2018 00:32 • x 1 #734

CobainsDisease
Musste ihr leider heute schreiben, weil sie mir meiner Meinung nach zu wenig Geld überwiesen hat -.-
Hab nur geschrieben ob das nicht doppelt so viel sein müsste, bzw ob so viel von der Kaution einbehalten wurde und ihr viel Glück für ihre Prüfungen gewünscht. Seltsamerweise hat sies vor ner Stunde gelesen aber antwortet nicht. Find ich komisch, das is ja wirklich nur was organisatorisches...Naja, egal.

Also Kontaktsperre am 4. Tag schon wieder gebrochen, aber was soll ich machen? Bei 50Euro hätt ich gesagt sch. drauf, aber bei 300-600Euro mehr, die mir meiner Meinung nach zustehen, muss ich halt schon was sagen...

23.01.2018 16:34 • #735

A

x 4