1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

M
wenn er sich meldet, zurück will und behauptet er hätte sich verändert. was machst du dann?

20.01.2018 22:56 • #706

G
Zitat von Moglihans:
wenn er sich meldet, zurück will und behauptet er hätte sich verändert. was machst du dann?

Er wird sich nicht melden.
Er wird auch nicht zurück kommen.
Er wird sich nicht ändern.

Nein, ich würde mich nicht mehr drauf einlassen.

Dafür hat es zu weh getan und ich habe zu sehr gelitten.

Ich weiß das die Frage nicht an mich war, wollte sie aber trotzdem beantworten.

20.01.2018 23:01 • x 1 #707

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

M
Doch die war an dich gerichtet.

20.01.2018 23:05 • #708

M
Es tut mir leid für dich. Männer und Frauen nehmen sich nichts beim Verlassen oder verlassen werden. Ich persönlich habe jahrelang nie jemanden in mein herz geschlossen, damit ich ja nicht verletzt werde. Als kalter Fisch zu leben war aber auch nicht so prickelnd. So hab ich locker gelassen und mich geöffnet. Und was passiert? Jupp. verlassen wurden. und es tut saumässig weh. Lieben bedeutet auch sich auf Schmerz einzustellen. Das eine geht nicht ohne das andere. Kann natürlich auch anders ablaufen. aber dann ists langweilig. Herzschmerz oder Sofa. Sportwagen oder Kutsche.

20.01.2018 23:21 • #709

G
Zitat von Moglihans:
Doch die war an dich gerichtet.

Ah ok.

Ich habe eine echt beschissene Zeit hinter mir. Ich habe 2 Kinder, ich habe einen neuen Job angefangen, sind aus dem Urlaub zurück, 1 Tag später hatte ich Geburtstag, also sehr viel bei mir und Bähm, er macht Schluß.

Ich bin gekrochen. An manchen Tagen dachte ich, sterben muss sich besser anfühlen als das.

Ich bin zu meiner Therapie gegangen, ich habe viel gedacht, reflektiert und gelitten.

Und irgendwann kam der Punkt, dass ich los gelassen habe. Seine Anteile erkenne und merkte, so will ich ihn nicht mehr.

Das heißt nicht, dass es mir jetzt gut geht. Im Gegenteil, mir geht es sehr schlecht, weil jetzt erst die Trauer beginnt.

Aber, egal wie schmerzhaft es ist, ich möchte nie wieder, dass mir jemand so weh tut.

20.01.2018 23:22 • x 1 #710

M
Aber, egal wie schmerzhaft es ist, ich möchte nie wieder, dass mir jemand so weh tut.

Das verstehe ich total. Es ist auch einfach von mir zu sagen: Du und nur du bist für dein eigenes Glück verantwortlich. Lass niemanden so in dein Herz rein dass er es missbrauchen könnte bzw. verantwortlich ist für DEIN Glück ist. Manchmal, bis ans Ende klappt es, aber dazu gehört viel Gelassenheit, Geduld, Emphatie und weniger Selbstsucht, Befindlichkeit und Egoismus,von beiden Seiten dazu. Da müssen wir alle noch dazulernen. Aber wenn ich mich hier durch die Threads wühle und die vielen enttäuschten, hoffnungslosen, gebeutelten, traurigen Verliebten lese dann möchte ich wieder ein kalter Fisch sein. Nur zum Selbstschutz.
Weil es hier soviel Leid und Kummer gibt, weil man sich auf jemanden verlassen hat, mit dem man bis ans ende der Welt gehen wollte, bis zum Ende. Und dann. Bäm. steht man da alleine. Klar. wie will man dass z.B. den gemeinsam Kindern beibringen?. Das ist schwierig.
Und wenn man hier glaubt etwas positives zu hören, z.B. kommt sie/er zurück wird man in die Wüste geschickt. Weil es hier auch zu viele Bedürftige, geschasste, beleidigte gibt die einen eine Möglichkeit der Reunion madig machen wollen.

20.01.2018 23:43 • x 1 #711

G
Ich bin an meinem Ex gescheitert, weil er sich nicht geöffnet hat, ich bin an seiner Mauer zerbrochen, im wahrsten Sinne.

Ich möchte irgendwann wieder lieben können, aufrichtig und auf Augenhöhe.

20.01.2018 23:47 • #712

M
Ich bin die andere Seite. ich habe meiner ex auch nie sagen können dass ich sie brauche, liebe, begehen, bewundere. Genau deswegen hat sie sich getrennt.in meinen jammermails nach ihrer ausgesprochenen trennung war es zu spät. Sie hat mich ersetzt und glaubt mir kein Wort mehr.
Ich weiss es ja selbst nicht ob ich sie geliebt habe ob ich vorher jemanden mehr geliebt habe oder ob noch jemand kommt den ich mehrlieben werde. Da wird dann zum Schluss des Lebens abgerechnet. wen hast du am meisten geliebt in deinem Leben? Und dann? Glaubt man denn die ganze Zeit. Oh. da kommt noch was besseres? Nee. man muss das lieben was kommt, dran arbeiten und aufhören. zu denken. ich könnte noch besser haben. Ist schwer . Alles ist relativ schön. oder relativ schlecht----Einstein. E= MC hoch 2 . .Verantwortung, Treue, Zuversicht, Kommunikation Zusammenhalt. das alles schwindet

20.01.2018 23:49 • #713

CobainsDisease
Es ist verdammt schwer für mich, standhaft zu bleiben, dabei ist heute erst wieder der 2. Tag an dem ich ihr nicht schreibe.
Immer noch so viel Ungesagtes in mir, so viele offene Fragen und dieses unterschwellige Gefühl, ich könnte irgendwas tun, um ihr klar zu machen, dass sie einen riesen Fehler gemacht hat.
Das ist natürlich Unsinn. Sie hat ihre Entscheidung vor vielen Monaten getroffen und für sie war es sicher die richtige Entscheidung.
Immer noch seltsam, dass sie mir nie direkt gesagt hat, dass sie mich nicht mehr (ge)liebt (hat), mir nie bestätigt hat, dass sie mit dem Typen zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hat.

Langsam muss ich mal akzeptieren, dass es für immer vorbei ist mit ihr. Ich sag mir das immer wieder, aber ich glaube irgendwas in mir kann die Hoffnung nicht aufgeben. Die Zeit mit ihr wahr einfach viel zu schön und kein Mensch in meinem Leben hat mich so geprägt wie sie.

Ich leide unter Torschlusspanik, auch wenn es dafür mit 27 rational keinen Grund gibt. Liegt vielleicht daran, dass ich mich selbst so schlecht bewerte.
Hab immer wieder den Gedanken, dass das die beste Chance war die ich je kriegen werde und ich hab's vergeigt. Dann hab ich auch immer wieder ihre Worte im Kopf ich hab dir 1000 Chancen gegeben und du hast sie nicht genutzt...

Naja, jetzt muss ich durchhalten, ihr nicht mehr zu schreiben. Ich hab schon mal 2 Monate geschafft, das schaff ich wieder. Und dann so weiter bis zum Sommer und dann mal sehen was ist.
Wenn ich die Disziplin dafür aufbringe, schaff ich es vielleicht jetzt auch mal, an mir zu arbeiten um meinen Selbstwert wieder zu erhöhen.

21.01.2018 20:40 • x 4 #714

Traveller
Du machst dir vor Allem zu viel Druck. Wie hier schon vor ein paar Seiten geschrieben wurde: du hast bisher noch keinen Entzug gemacht.
Du erwartest zu schnell zu viel. Das braucht Zeit. Du kannst es dir noch so oft sagen, davon geht es nicht schneller weg. Die negativen Gefühle sind da die wollen gespührt werden. Wichtig ist, dass du bei der Kontaktsperre bleibst, wenn du nicht immer wieder von vorne beginnen willst.

Definiere deinen Selbstwert darüber hinaus nicht weiter über sie! Sie ist hier die Letze die über Andere zu urteilen hat.
Außerdem passiert das eben mal im Leben. Man verpasst Chancen schon allein deshalb weil man ja nicht alles gleichzeitig tun kann.
Es sollte ja nicht nur primär darum gehen den Selbstwert aufzubauen, das passiert immer nur im Hintergrund ganz nebenbei. Zwing dich einfach dazu Dinge auszuprobieren Sportarten, Kochkurse, Workshops, was auch immer. Am Anfang muss man sich oft noch zwingen, nach einer Weile macht es dann wirklich Spaß. Dadurch füllst du auch ganz nebenbei diese Lücke etwas mehr aus und hast weniger Zeit ihr hinterherzutrauern!
So lenkst du auch dein Augenmerk wieder mehr auf dich!

21.01.2018 21:14 • x 3 #715

CobainsDisease
Langweiliger Tag auf der Arbeit heute. Ich hab Morgen frei und denke gerade daran, wie ich die letzte Stunde auf der Arbeit immer kaum noch ausgehalten hab, wenn ich danach frei hatte, weil das bedeutet hat, dass ich zu ihr fahre.
Ich vermisse dieses Gefühl, die Vorfreude wenn ich wusste, heute fahr ich zu ihr, nach Hause. Unsere gemeinsame Wohnung (in der sie nun mittlerweile auch nicht mehr wohnt) ist auch nachdem ich wegziehen musste mein Zuhause geblieben. Ich fühle mich in meiner Wohnung immer noch nicht so richtig zuhause obwohl ich seit einem Jahr darin wohne.

Hat keinen wirklichen Grund, dass ich das hier schreibe, ich machs nur um mich von den Gadanken daran, ihr zu schreiben, abzulenken.

22.01.2018 15:29 • #716

stjärna
Zitat von CobainsDisease:
Ich hab Morgen frei und denke gerade daran, wie ich die letzte Stunde auf der Arbeit immer kaum noch ausgehalten hab, wenn ich danach frei hatte, weil das bedeutet hat, dass ich zu ihr fahre. Ich vermisse dieses Gefühl, die Vorfreude wenn ich wusste, heute fahr ich zu ihr, nach Hause.

Mann, muss das schön gewesen sein! Sowas möchte ich auch gerne mal erleben.
In meiner Phantasie stelle ich mir immer so eine schöne gegenseitige tiefe Liebe vor. Aber sie ist leider nur einseitig in der Realität. Ich durfte nur mal schnuppern. Du hast es wenigstens 11 Jahre gehabt!

22.01.2018 15:38 • x 1 #717

S
Zitat von CobainsDisease:
Langweiliger Tag auf der Arbeit heute. Ich hab Morgen frei und denke gerade daran, wie ich die letzte Stunde auf der Arbeit immer kaum noch ausgehalten hab, wenn ich danach frei hatte, weil das bedeutet hat, dass ich zu ihr fahre.
Ich vermisse dieses Gefühl, die Vorfreude wenn ich wusste, heute fahr ich zu ihr, nach Hause. Unsere gemeinsame Wohnung (in der sie nun mittlerweile auch nicht mehr wohnt) ist auch nachdem ich wegziehen musste mein Zuhause geblieben. Ich fühle mich in meiner Wohnung immer noch nicht so richtig zuhause obwohl ich seit einem Jahr darin wohne.

Hat keinen wirklichen Grund, dass ich das hier schreibe, ich machs nur um mich von den Gadanken daran, ihr zu schreiben, abzulenken.

8 Monate ...das macht mir jetzt Angst

22.01.2018 15:38 • #718

S
Zitat von stjärna:
Mann, muss das schön gewesen sein! Sowas möchte ich auch gerne mal erleben.
In meiner Phantasie stelle ich mir immer so eine schöne gegenseitige tiefe Liebe vor. Aber sie ist leider nur einseitig in der Realität. Ich durfte nur mal schnuppern. Du hast es wenigstens 11 Jahre gehabt!

13 Jahre ....tief vertraut verliebt....aber das Ende ist die harte Quittung ....Glaub mir

22.01.2018 15:40 • x 1 #719

CobainsDisease
Zitat von Snowfall144:

8 Monate ...das macht mir jetzt Angst

Was macht dir Angst? Und was ist mit 8 Monaten? Checks grad nicht

22.01.2018 15:45 • #720

A

x 4