1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Ist aber nur länger darauf eingegangen, dass unsere Freunde den Kontakt zu ihr abgebrochen haben und nicht andersrum.

Zeigt mir als Außenstehender, was Sie für ein Mensch sein muss. Ohne Sie persönlich zu kennen. Das sind halt die Konsequenzen. Bevor sie niemanden mehr hat, klammert man sich halt an den Neuen. Sobald da die Rosarote Brille verschwindet, hat Sie hoffentlich ein dickes Fell und Du bist schon mit einer Neuen über alle Berge verschwunden und glücklich. Sie hat moralisch ganzen schönen Bockmist verzapft und das wird sie auf Lebenszeit verfolgen. Charma is a Bit**!

20.01.2018 12:18 • x 3 #691

S
Servus Leidende, Servus Mitleidende! Leider wurde ich nach 13 Jahren von jetzt auf gleich gesingelt. Für mich ohne Vorwarnung, Streit, Hinweis etc. Wir habe in 13 Jahren 4x gestritten und 0x über die Beziehung gesprochen. Fehler! Sie hat mich mit dem besten Argument rausgekickt, das man anwenden kann es hat sich davongeschlichen. Da gibt es kein aber ich könnte doch...... Jetzt bin ich seit 6 Wochen Single und hegte schon Selbstmordgedanken. Was ein Sch....., aber im Körper ist der komplette Chemiehaushalt durcheinander und der Kopf spinnt noch viel mehr. Hatte schon Broken-Heart Symptome mit Rückenschmerzen und Herzrasen. Immer dann, wenn ich glaubte es wird besser, kommt ein Rückschlag. Es macht nichts Spaß, was man jemals schon mit ihr gemacht hat. Es ist zum Verzweifeln, da wir gefühlt schon alles gemacht hatten. Mir bleibt noch Zwergenweitwurf und Gummistiefel schleudern. Hoffentlich wird das wieder normal und ich hör auf spontan zu weinen und mit dem Leben zu hadern. Was für eine blöde Zeit. Gerne hätte ich mir diese Erfahrung erspart. An Alle einen lieben Hofnungsschimmer,

20.01.2018 12:43 • x 5 #692

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Vicky76
Zitat von Snowfall144:

Tja ...so ist das mit dem glauben...heute ist sie schwanger Morgen hat sie noch nicht mit ihm geschlafen....ein Teufelskreis

Hähhh........ Das check ich nicht.
Heute schwanger, morgen erst S.?

20.01.2018 13:15 • x 1 #693

T
@Azora

Genauso ist es. Erst wenn ein neuer Mensch in dein Leben tritt, in den du dich so richtig verliebst, ist der Ex vergessen. Ich kenne das auch so. Leider ist auch fast eineinhalb Jahre nach der Trennung kein neuer Mann in Sicht, der mir hilft, endgültig loszulassen. Deine Geschichte macht ein wenig Hoffnung, dass doch eines Tages so jemand kommen könnte. Würde mir wirklich wünschen, noch einmal glücklich zu werden.

20.01.2018 13:23 • x 2 #694

S
Kurt, die erste grosse Liebe vergisst man nie und solche Gefühle empfinden die meisten Menschen ( die ich kenne - Männer, 2 Frauen) danach nicht mehr, die Gefühle werden für die neue Partnerschaft anders sein.
Dein größeres Problem derzeit ist noch: das du ihr s.uell hinterher trauert ( das wird sich erst geben, wenn du wieder S. hast).

20.01.2018 19:41 • x 2 #695

CobainsDisease
@single112017 Wenn du ernsthafte Suizidgadanken/-absichten hast, geh bitte Morgen zu einem Arzt und red mit ihm darüber. Damit ist nicht zu spaßen.

Zitat von Vicky76:

Check ich auch nicht was @snowfall144 damit meint.

Zitat von Schwedus:
Dein größeres Problem derzeit ist noch: das du ihr S. hinterher trauert ( das wird sich erst geben, wenn du wieder S. hast).

Jetzt setz mich doch nicht so unter Druck

Zitat von Bardieu:
Zeigt mir als Außenstehender, was Sie für ein Mensch sein muss. Ohne Sie persönlich zu kennen. Das sind halt die Konsequenzen. Bevor sie niemanden mehr hat, klammert man sich halt an den Neuen. Sobald da die Rosarote Brille verschwindet, hat Sie hoffentlich ein dickes Fell und Du bist schon mit einer Neuen über alle Berge verschwunden und glücklich. Sie hat moralisch ganzen schönen Bockmist verzapft und das wird sie auf Lebenszeit verfolgen. Charma is a Bit**!

Ja, das find ich auch sehr schwach von ihr.
Ich glaub irgendwie nicht dran, dass sie den Typen fallen lässt, wenn die rosarote Brille mal verschwindet. Sie hat jetzt schließlich Alles auf diese Karte gesetzt. Naja, eigentlich auch egal. Mit uns wird das nie wieder was. Auch wenn mein Herz das immer noch nicht so ganz einsehen will.

Es macht mir einfach Angst nie wieder dieses wunderschöne Gefühl erleben zu dürfen. Wie @Schwedus sagt, solche Gefühle wie bei der ersten großen Liebe erlebt man danach nicht mehr. Damit muss ich mich wohl abfinden.

20.01.2018 20:01 • x 3 #696

S
Zitat:
Es macht mir einfach Angst nie wieder dieses wunderschöne Gefühl erleben zu dürfen. Wie @Schwedus sagt, solche Gefühle wie bei der ersten großen Liebe erlebt man danach nicht mehr. Damit muss ich mich wohl abfinden.

Das muss sie aber auch

Deswegen mach dich rarr verschwinde tauche unter , der Luxus den wir haben. keine Ehe kein Haus kein Kind . ich bin für sie ein Geist

20.01.2018 20:16 • x 2 #697

Emma14
Zitat:

Ich habe es als joke aufgefasst.

20.01.2018 20:18 • #698

Emma14
Zitat:
solche Gefühle wie bei der ersten großen Liebe erlebt man danach nicht mehr.

Kann ich aber nicht bestätigen.

20.01.2018 20:35 • x 2 #699

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Wie @Schwedus sagt, solche Gefühle wie bei der ersten großen Liebe erlebt man danach nicht mehr. Damit muss ich mich wohl abfinden.

Würde ich nicht behaupten. Natürlich bist du jetzt schon vorbelastet. Wie viele hier im Forum eben auch. Aber wenn etwas Neues kommt - du wirst alles bisher da gewesene vergessen und mit feineren Antennen der nächsten Beziehung entgegen treten. Der S., die Gefühle, Gerüche, Macken, Humor, alles Neu.

Mein Kumpel hat jetzt seit 2 Jahren keine Beziehung mehr und hatte damit vor wenigen Wochen noch zu kämpfen. Er war ein Wrack. Nun rennen ihm die Mädels wörtlich die Bude ein. Nummer hier, Nummer da. Seine Ex ist längst vergessen, obwohl sie ja Perfekt war. Sein Geheimnis was keines ist: Lächelnd durch die Kante rennen - du bekommst Glück wieder. Er ist einfach glücklich mit sich Selbst. Hat bei ihm auch 21 Monate gedauert. Nun erntet er wie ein fröhlicher Bauer, die Karoffeln.

20.01.2018 20:53 • x 4 #700

M
Das sind mal gute nachrichten. ich habe dafür mittlerweile wieder einen Blick. das war vor ein paar Wochen noch anders.
Das Mantra sollte heissen Lebe, liebe,lache.. gerade NACH einer Trennung. So lange aufsagen bis es ins Blut übergeht!

20.01.2018 21:13 • x 1 #701

blackeyed
Zitat:

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich habe es anders erlebt.
Und viele andere ebenso.

Meine erste grosse Liebe (Beziehung 5 Jahre, 19-24 J.) habe ich in der Retrospektive anscheinend nicht so sehr und innig geliebt wie die beiden letzten Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte. Einmal 10 Jahre Beziehung und die letzte, weswegen ich hier bin, nur 1,5 Jahre.
Und ich weiss noch wie heute: Nachdem mit meinem ersten Freund Schluss war, war ich überzeugt NIE WIEDER einen Mann SO oder überhaupt zu lieben.
Weit gefehlt.

Es gibt nicht nur die eine wahre, grosse Liebe dort draussen.

20.01.2018 22:12 • x 1 #702

S
Du warst schon 3 mal verliebt? Finde ich gut und auch schön das es andere Beispiele gibt. Ich bisher zweimal, wobei die erste Liebe mit der Zweiten nicht vergleichbar war. ( kein Herzklopfen, kein Zittern beim Küssen).
Und um ehrlich zu sein, habe ich schon einige Frauen geküsst, aber die erste Liebe war prickelnd und intensiver.
Kurt, ich hoffe das wird bei dir anders sein - auch wenn es noch etwas dauern wird, Berichte uns hier - gute Nachrichten sind hier rar.

20.01.2018 22:22 • x 3 #703

M
Romantik,Seelenverwandschaft hin und her, Liebe hin und her, in der Wissenschaft wird Liebe als Hormoncocktail im Hirn beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Es kommt sehr heftig und geht nach der ersten Verliebtheitsphase. Da sind dann Leute von heute schwer enttäuscht das der Kick nach Wochen und Monate schon nachlässt. Dann wird schnell Ersatz gesucht. Unreif aber nachvollziehbar wenn man noch jung ist. Erst wenn man man ein paar Jahre auf dem Buckel hat, Krisen zusammen gemeistert hat, über die Eigenschaft verfügt über Kleinigkeiten und persönliche Eitelkeiten des Partner hinwegzusehen, sich als Wir schaffen das gemeinsam - Paar sieht... kann man am Ende des Lebens sagen: Wir hatten uns! Wir haben uns Geliebt! Die Youngsters von heute: Krise? Kaputt? = Austausch.
Man hat ja probiert und probiert, dann ausgetauscht und ersetzt, Ihre Bedürfnisse klar artikuliert und man war verletzt und verletzt zurück. Auch ein Weg. Die einen brauchen es so oder so.
Vorsicht bei der Berufswahl und Vorsicht in wen du dich verliebst.

20.01.2018 22:35 • x 4 #704

G
Mit meinem 1. Freund habe ich noch Kontakt (14-19), jetzt bin ich Ü40, er ist bereits Opa.

Ich habe auch schon mehrfach geliebt und jedes Mal war es anders.

Meine große Liebe (6 Jahre) kam erst, da war ich Mitte 30. Diese Liebe war heftig, aber mega toxisch, es hat danach 2 Jahre gedauert, bis ich bereit für eine neue Beziehung war.

Mein jetziger Ex, dass war eine andere Hausnummer. Ich dachte wirklich, diesen Mann bis ans Lebensende. Leider stand ich damit allein da.

Jetzt, 3 Monate nach der Trennung, liebe ich ihn immer noch, aber will ihn so, wie er war, nicht mehr zurück.

Das ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, keine Frage. Aber, es muss ja weitergehen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

20.01.2018 22:48 • x 2 #705

A

x 4