1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Schnattie34
Kenn ich. Bei mir waren es 8 Jahre und von jetzt auf gleich hat er ne andere gehabt.
Man fühlt sich so mies

19.01.2018 20:59 • x 1 #676

M
Von jetzt auf gleich stimmt so nicht. Das kommt dir nur so vor. Die Trennung im Kopf des Verlassenden passiert schon Monate vorher und findet der Partner was neues interessantes, welches auch will. Dann Zack. ist wie wenn man kein Bock mehr hat auf sein Job. Mann macht nur noch das nötigste und bewirbt sich hinterrücks. Nahtloser Übergang dann. Und der alte Chef macht dann dicke Backen und sagt dann, was? Sofort?So schnell? Warmer Wechsel?Mhhh.Und du sagst dann , jupp, besseres Klima bessere Bezahlung und mehr Qualität, und mehr Zukunft, mehr Respekt, mehr Spass, mehr Entwicklung. Das mach ich, wieso denn nicht.

19.01.2018 21:09 • x 1 #677

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

CobainsDisease
Zitat von Küstenperle:

uuuund zurück auf Los (falls man in Deinem Alter noch Monopoly kennt) da gibt es doch wieder was zum andocken - die Kohle ...

Ne, wegen der Kohle hab ich ihr jetzt schon drei mal geschrieben und immer hiess es überweise ich dir die Tage...Da brauch ich jetzt nicht nochmal schreiben, wird schon irgendwann am Konto sein.

Hm, ob die wohl irgendwann aus meinem Kopf verschwindet? Wenn sie halt wenigstens nicht so hübsch wär...

@TheWho Yoga hab ich im Sommer angefangen, musste dann aber wegen gesundheitlichen Problemen wieder aufhören. Hat gut getan damals, so direkt nach der Trennung.

Ich hab das Gefühl ich werd immer verbitterter, je länger das Ganze her ist und mein Selbsthass wird immer größer

19.01.2018 21:23 • #678

A
Ein bisschen erinnerst du mich auch an meine Vergangenheit. Ich hab 2 Jahre gebraucht, um so richtig von meinem Ex los zu kommen. Und ich machte immer wieder die selben Fehler wie du. Habe mich dauernd gemeldet, solange genervt bis ich eine Antwort bekam, hab oft genug Versucht ihm zufällig überm weg zu laufen, freunde über ihn ausgequetscht usw. Mir ging es wirklich schlecht. Jeder sagte mir, das es vorbei geht, spätestens dann , wenn ich einen neuen Mann kennen lerne. Das wollte ich damals nicht glauben. Wie sollte es was besseres geben als Ihn? Und tatsächlich...... dann kam er in mein Leben. Kannst du dir vorstellen, das ich innerhalb weniger Tage, meinen Ex vergessen Hab? Frisch verliebt war ich und es ging mir auf einmal wieder so gut..... hatte es nie für möglich gehalten. Je mehr ich mich verliebte in den neuen, umso mehr Dinge gefielen Mir an meinem ex nicht mehr. Und tatsächlich schien es meinen Ex damals auch zu stören das ich auf einmal weg war. Hat er wohl irgendwie genossen das ihm jemand so hinterher rennt.....denn plötzlich wollte er mich wieder. Ausgerechnet dann! Gott sei dank habe ich ihn nicht zurück genommen ( ich hatte kurz zweifel an meiner Entscheidung). Heute bin ich glücklich verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder. Wie gut das mir das damals passiert ist..... sonst wäre es nicht so gekommen, wie es heute ist.

19.01.2018 23:26 • x 5 #679

CobainsDisease
Und da ist sie wieder, diese Leere. Dieser Drang, ihr zu schreiben. Dieses miese Gefühl im Magen. Der absurde Gedanke, ich müsste/könnte irgendwas tun, um sie zurück zu bekommen.
Seltsame Fragen drängen sich mir auf. Z.B. ob sie schwanger ist. Warum konstruier ich mir so einen Schmarrn?

Kann doch nicht sein, dass ich es immer noch nicht schaffe, zu akzeptieren, dass es für immer vorbei ist. Ich denke, das ist der Grund, warum ich ihr immer wieder schreibe. Um auf der Bildfläche zu bleiben.

Puh, es wird nach jedem Kontakt-Rückfall schwerer, es sein zu lassen. Oder kommt mir das nur so vor?

20.01.2018 09:30 • #680

Vicky76
Ich weiß ja nicht, was in deinem Kopf vorgeht, aber mir viel es immer leichter. Wie Luft behandelt, oder erniedrigt zu werden, ist ja nicht grad mein Herzenswunsch.
Meinst du, sie ist von dir schwanger?

20.01.2018 09:40 • x 1 #681

Emma14
Sie liest es doch gar nicht mehr. Du brauchst einen anderen Lebensinhalt, der die Leere füllt. Den musst du finden.

20.01.2018 09:41 • x 3 #682

So198
Guten Morgen CobainsDisease, so hart es auch klingt, du kannst absolut nichts mehr tun um sie zurück zu bekommen - das eheste was sie vielleicht wenn überhaupt irgendwann zum Nachdenken bringen würde ist, dass sie absolut keine Kontrolle mehr über dich hat und das stellst du an, indem du aus ihrer Bildfläche verschwindest... es wird höchstwahrscheinlich sehr lange dauernd wenn sie momentan in einer Beziehung ist - aber auch diese ist vielleicht iwann vorbei und du wirst von ihr hören. Ich verfolge deinen Thread von Anfang an und möchte dazu sagen, dass alles aber auch alles was du machst sie weiter weg treibt von dir.
Schau doch einfach Mal was passiert, wenn du dich eine Weile nicht bei ihr meldest, ist ja nicht für immer... und so wird es immer leichter und leichter - der Drang verschwindet langsam ihr Schreiben zu wollen usw.
Glaube an dich selbst, beweise dir und ihr, dass nicht du durch die Trennung etwas verloren hat sondern sie! Auch die wird iwann nachdenken und auch fragen, hey er meldet sich nicht mehr usw....
Probiere es aus, sag dir Tag für Tag heute schreibe ich nicht, lenk dich mit Aktivitäten ab, geh raus spazieren, und und und...
Kennst du das Sprichwort Nichts passiert umsonst, alles hat seinen Grund vielleicht verstehst du das heute nicht aber du wirst iwann zurück blicken und dir sagen Ja, es stimmt - es musste so sein und das ist gut so!
Die Welt steht dir offen, da draußen gibt es 50% Singles und jede Sekunde kann was schönes passieren....

Probiere heute damit anzufangen,... Tag für Tag dich nicht zu melden - ich bin mir sicher du schaffst das!

Lg

20.01.2018 09:49 • x 5 #683

S
Hallo, mein Lieber!
Die Leere ist noch da, weil du sie mit nichts Anderem füllst.Du drehst dich die ganze Zeit um sie, nimmst ansonsten wenig neue Input auf. Auch ist es logisch, dass du dann in Gedankenspiralen gerätst.Du hast ja die naheliegenden Dinge schon 1000 Mal durchgekaut.
Leider setzt du dich mit deinen Kontaktaufnahmen immer wieder auf Anfang des Entzuges , deshalb empfindest du auch nach der ganzen Zeit keine Entlastung und wirst immer gestresster.Dein Suchtzentrum wird ja immer wieder aufs neue hochgefahren und kommt überhaupt nicht zur Ruhe.Mal abgesehen von den Stresshormonen,die permanent ausgeschüttet werden.Deine Angst vor der Zukunft hält dich in der Situation fest.Meinst du nicht, dass du anfangen kannst ganz langsam loszulassen?
Bitte rede mit deiner Therapeutin, ob die Therapieintervalle verkürzt werden können.

20.01.2018 09:54 • x 4 #684

Schnattie34
Das Problem ist immer das der kopf die Dinge klarer sieht zusammen mit dem Verstand aber das Herz sieht nur die positiven schönen Sachen was doch alles mal war um so schlimmer ist es damit abzuschließen.

Ich versuch es jetzt seit zich Monaten und der Schmerz hört irgendwie nicht auf

20.01.2018 10:00 • x 1 #685

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Meinst du, sie ist von dir schwanger?

Ne, wenn dann von ihrem Neuen.

Zitat von Emma14:
Sie liest es doch gar nicht mehr.

Doch, sie hat mir auch wieder geantwortet. Ist aber nur länger darauf eingegangen, dass unsere Freunde den Kontakt zu ihr abgebrochen haben und nicht andersrum. Glaube, es hilft ihr, sich da in eine Opferrolle zu stellen.
Andererseits bestärkt sie das sicher auch darin, mit ihrem Neuen zusammen zu bleiben. Sie hat ja sonst niemanden mehr...

20.01.2018 10:22 • x 2 #686

S
Zitat von CobainsDisease:

Doch, sie hat mir auch wieder geantwortet. Ist aber nur länger darauf eingegangen, dass unsere Freunde den Kontakt zu ihr abgebrochen haben und nicht andersrum. Glaube, es hilft ihr, sich da in eine Opferrolle zu stellen.
Andererseits bestärkt sie das sicher auch darin, mit ihrem Neuen zusammen zu bleiben. Sie hat ja sonst niemanden mehr...

Antworte nicht ...mach dich doch mal wichtig . Ich weiss es fällt schwer ...auch ich male mir aus , dass sie bereits schwanger ist . Dann ist es so ....Du ich niemand kann die Zeit zurück drehen. Wenn du dich in den Griff bekommst , dich selbst mal in Frage stellst und daran arbeitest ....vielleicht fügt das Schicksal euch wieder zusammen ...oder zu einem neuen Glück

20.01.2018 10:49 • x 2 #687

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Glaube ich nicht........... Und wenn, quäl dich doch nicht, mit solchen Gedanken.

20.01.2018 11:47 • x 1 #688

S
Zitat von Vicky76:

Glaube ich nicht........... Und wenn, quäl dich doch nicht, mit solchen Gedanken.

Tja ...so ist das mit dem glauben...heute ist sie schwanger Morgen hat sie noch nicht mit ihm geschlafen....ein Teufelskreis

20.01.2018 11:54 • x 1 #689

G
Auch ich lese deinen Thread von Anfang an, meine Trennung liegt 9 Monate zurück., auch er ist weitergegangen und es gibt da jemand Neues ....rein äußerlich habe ich vor 3 Monaten aufgehört meinem Ex zu schreiben. Nachdem ich mir Mails ohne Antwort einfing, meldete sich mein Stolz.
Innerlich fühle ich es wie du.....diese immer wiederkehrende Trauer und das nicht Loslassen wollen.
Vielleicht gehören wir zu den Menschen ,die nur mit viel Zeit eine verlorene Liebe verarbeiten können.
Therapeutische Hilfe werde ich auch bald in Anspruch nehmen, damit ich meine Leidenszeit verkürze......ich glaube aber auch,das dieses Tiefe innere Einlassen eine Qualität ist.

20.01.2018 12:01 • x 3 #690

A

x 4