1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

K
Zitat:
Löschens der Nummer vermisse ich bei dir
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Nummer auswendig weiß ...

davon mal abgesehen ... wenn sie Dir in naher Zukunft gar nicht mehr antwortet bist Du da immerhin wieder einen Schritt weiter, dann ist das Seil auch gekappt. Und Du wirst nicht umhin kommen, irgendwie weiter zu machen denn dann ist nicht nur ein letztes Gespräch Geschichte, dann sind auch einsilbige Antworten Geschichte.
Du schaffst das schon, hier sind Leute mit ewig langem Liebeskummer unterwegs, man hat das halt auch ein wenig selber in der Hand, Du scheinst ohnmächtig dem Zwang des Kontaktversuchs ausgesetzt zu sein, darum hoffe ich, dass sie Dich bald blockt.
Vielleicht findest Du dann irgendwann mal wieder zu Dir ...

18.01.2018 18:14 • x 1 #661

E
Hallo CobainsDisease,

passend zu deinem Profil hau ich einfach mal mein Lieblingszitat vom guten alten Kurt raus: Nobody dies a virgin, life f**** us all!

Auch das Verlassenwerden gehört zum Leben dazu. Du erlebst das jetzt zum ersten Mal, und es stürzt dich in eine tiefe Krise. Versuch das mal als Chance zu begreifen, scheinbar vorhandene Defizite in deiner Persönlichkeitsentwicklung aufzudecken und daran zu arbeiten. Auch du kannst gestärkt aus der Situation hervorgehen, um in Zukunft vielleicht sogar ein besseres Leben inklusiver gesünderer Partnerschaften (und weniger schmerzhafter Trennungen) zu führen, aber dafür musst du endlich mal die Backen zusammen kneifen!

Lass sie in Ruhe, finde dich selbst und mach beim nächsten Mal alles besser. Du bist noch jung und wirst noch weitere Beziehungen in deinem Leben führen. Ganz sicher.

VG

18.01.2018 18:24 • x 1 #662

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

CobainsDisease
Zitat von Dancer1987:
Warum hast du denn immer noch ihre Nummer? Diesen Schritt des Löschens der Nummer vermisse ich bei dir. Du willst dir da anscheinend gar nicht selbst helfen

Ich hab die Nummer gelöscht. Zum x-ten mal. Aber ich hab wieder einen neuen weg enddeckt, an die Nummer zu kommen: Wenn ich bei meinem Handy in google die Vorwahl eingebe, erscheint da die nummer als Vorschlag (Aus ihren Kontakten), obwohl sie gelöscht wurde. Keine Ahnung, warum das so ist oder warum ich sowas überhaupt rausfinde.

Zitat von Grace_99:
Oh man

Ganz ehrlich? Leg deine Therapie engmaschiger. Nehm ein sabbathjahr und geh in den Dschungel. Egal was, aber mach endlich was!

Zitat von Dancer1987:
Ist dein nächster Therapie Termin wieder so lange hin?
Ich habe wöchentlich Termine - ohne die hätte ich gar nicht gewusst wie ich die akute Trennungsphase überstehen hätte sollen. Es ist doch wichtig für dich, dass du regelmäßig engmaschige Unterstützung hast.

Mein nächster Therapietermin ist in 2 einhalb Wochen, danach sollte es wieder mit wöchentlichen Terminen weitergehen. Leider ist meine Therapeutin sehr ausgebucht.

Sabbathjahr ist wohl kaum drin in einem unterbesetzten Unternehmen bei dem ich erst seit einem Jahr arbeite. Leider. Und ohne die Arbeit weiß ich nicht wie ich meine Wohnung zahlen soll. Ich werd sicher nicht mit 27 Jahren wieder zu meinen Eltern ziehen

Zitat von Sonnenblume1981:
Hast du eine so große Angst vor der Zukunft, dass du lieber an dem mittlerweile vertrauten Schmerz festhält.Ich lese hier immer wieder mit, weil mich deine Geschichte irgendwie berührt und es macht auf mich den Eindruck, als ob du dich selbst boykottierst, sobald es etwas besser wird.

Ja ich hab verdammt große Angst vor der Zukunft, alleine, ohne sie. Ich schaffs nicht irgendwelche Pläne zu machen. Ich denk mir immer sofort: Das pack ich nicht, da kann ich mir gleich nen Strick nehmen. Aber in meinem Ist-Zustand zu verweilen ist auch kaum erträglich.

Oh mann ich bereuh es so, dass ich nicht früher meine Fehler erkannt hab und nicht angefangen hab meine Baustellen zu bearbeiten. Ich hätte so glücklich sein müssen, als sie noch mein süßes kleiens Bärchen war, aber ich war nicht glücklich. Warum auch immer. Ich war so dumm und wusste nicht wirklich zu schätzen, was ich hatte.

Ich hab Angst davor, eine neue Frau finden und erobern zu müssen. Ich hab Angst davor, nie wieder so lieben zu können. Ich hab Angst davor, nie wieder so geliebt zu werden. Ich hab Angst davor, dass jede neue Beziehung, die ich irgendwann führen werde, immer im Schatten der perfekten ersten Liebe stehen wird.
Es macht mich wütend, dass dieser Typ jetzt erntet, was ich 11 Jahre lang gesät habe.
Ich will mich nicht mehr so minderwertig und unattraktiv fühlen, aber ich krieg den Ar. nicht hoch.
Ich will sie zurück, meine Sonne, mein Leben, mein Glück. Ich bekomme nicht was ich will, damit kann ich normalerweise gut leben, aber in diesem Fall überhaupt nicht. Es war so wunderschön mit ihr und seit sie weg ist, ist fast nichts mehr von mir übrig, zumindest kommt es mir so vor.

18.01.2018 19:37 • x 1 #663

G
Du hast eine Depression, dass sagtest du bereits. Daher solltest du die mal in Angriff nehmen, anderes Medi, Tagesklinik, Reha, weiß der Geier, aber irgendwas mußt du machen.

18.01.2018 19:46 • x 2 #664

Bardieu
Ach Curt. Ich weiß du hast es schon X-Mal gehört aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird besser. Die beste Therapie ist immer noch - Musik an, Welt aus. Du hast zu keiner Zeit in der Beziehung versagt. Ohne Dich oder deine Ex zu kennen, ich weiß das. Du bist auf dem richtigen Pfad, auch wenn du das jetzt nicht erkennen magst. Es wird Rückschläge, gegen die du dich wappnen musst. Du bist halt ein liebender Mensch und hast eindeutig etwas besseres verdient und wirst es auch irgendwann bekommen. Es dauert aber nicht mehr lang. Zur Not komme ich bei dir rum und wir waschen uns gegenseitig die Köpfe. Das Alter stimmt ja.

18.01.2018 23:53 • x 2 #665

Traveller
Ich lese da auch einfach Zukunftsängste bei dir lieber Kurt. Die sind nicht so einfach zu bewältigen. Aber auch wenn du dich ohnmächtig fühlst ist es wichtig dass die nicht die Oberhand bekommen.

Es ist verständlich dass du so fühlst, es scheint dir völlig deinen sicheren Anker - also sie- entrissen zu haben.
Du warst nicht glücklich als du sie noch hattest. Vielleicht wärst du auch schon weiter. Aber du scheinst große Angst davor zu haben was jetzt nach ihr kommen soll. Und das lässt sich nicht loslassen. So kam es bei mir an.

Leider kommt man nicht drum herum zu akzeptieren dass man nicht mehr zu dem Davor-Zustand kommen kann.
Dafür kann man daran wachsen und einen schönen Danach-Zustand erreichen.

Aber nimm dich und das Ganze ernst. Du musst ja nicht Mal in die Zukunft schauen wenn es dir so Angst macht, aber im Jetzt anzukommen ist unvermeidbar wenn du möchtest dass es dir besser geht. Dazu gehört loslassen. Das hast du nämlich offensichtlich noch nicht. Und willst es auch nicht wirklich.

Dir jetzt zu sagen was du musst möchte ich vermeiden. Denn wissen tust du das ja selber ganz genau.
Und umsetzen kannst du es auch. Wichtig ist den Anfang zu finden. Denn du beginnst hier ja immer und immer wieder von vorne. Also solltest du auch da einhaken. Was dich momentan hindert ist deine Angst. Aber die ist ein schlechter Berater. Die hält dich nur in dem Kreislauf gefangen den man hier sehr gut nachlesen kann.

19.01.2018 00:03 • x 1 #666

M
Wichtig ist doch aber auch endlich zu wissen WAS einen konkret an der Trennung schmerzt. Das ein anderer Mensch für mein eigenes Glückliches Wohlbefinden verantwortlich sein soll halte ich mittlerweile für grob fahrlässig. Nur man/frau selbst kann das. Meistens ist es doch unser Ego, welches der Partner einpackt und mitnimmt. Gerade in einer langen Beziehung sind es Gewohnheit, Geborgenheit, Vertrautheit aber vor allem unser Ego was einem genommen wurde. Dass habe ich jedenfalls für mich gelernt da ich selbst vor dreieinhalb Monaten noch, in einer unglücklichen Beziehung war. Ich weiss dass ich sie nicht geliebt habe und nachdem sie endlich die Trennung ausgesprochen hatte war ich am Boden zerstört. Die ersten 2 Monate waren grauenvoll. Ich dachte die hat mir mein Herz rausgerissen. Ich war nur noch ein seelisch, mentaler Mülleimer. Durch Gespräche (bei der TK gibts kostenlose engmaschige Therapien)und Foren und Selbstreflexion konnte ich mittlerweile erkennen dass sie erst mein Ego erhöht hat um es dann zu zerstören. Sie hat mich einfach durch jemand anderen ersetzt- hab ich ihr nicht zugetraut. Und der Schmerz ist soooo heftig gewesen.Jetzt nicht mehr ganz so. Ich sehe längst wieder ein licht am Horizont. Mir sehr, sehr weh zu tun ja, dazu war sie dann doch in der Lage. schon komisch irgendwie. Wie muss man sich fühlen, wenn man von jemanden verlassen wird, den man wirklich geliebt hat. ?

19.01.2018 08:52 • x 3 #667

M
Und dann gibts ja auch so Achtsamkeitsübungen, Meditationen ,Yoga. Bin jetzt nicht der Esoteriker aber glaube schon das man im Einklang mit Körper und Geist und Seele wieder klarer blickt. Son Schockzustand, ausgelöst wie wenn man einen dicken Brocken Stein ins Wasser wirft und der Sand im See wird aufgewirbelt. Alles ist diffus kein klarer Gedankengang ist mehr möglich.Doch bald legt sich der Wirbel wieder und man blickt klarer. Was ging es mir schlecht...nicht in Worte zu beschreiben!. Nachrichten dass die Mutter meiner Kollegin Brustkrebs hat und in die Chemo muss..., dass einem kleinen Jungen in meiner Stadt nach einem Fahrradunfall ein Bein amputiert werden musste, einganzer Schulbus fährt gegen einen Brückenpfeiler weil der Busfahrer eingepennt ist... und ...und..und. Das interessiert einen in dem Moment alles nicht. Ja, sag mal....Hallooooo?
Jaja... Man ist der unglücklichste Mensch der Welt. Dabei ist man körperlich gesund, sieht einigermassen aus und trotzdem denkt man wie SCH... doch alles ist. Auch die anderen Schreiber hier haben teils fiese, fieser, fiesere Trennungen hinter sich. Da ist man eigentlich doch nicht alleine mit dem Schmerz. oder doch?
Da ist man z.B. 35 Jahre zusammen hat ein Haus gebaut, die erwachsenen Kinder sind endlich aus haus, man kann gemeinsam als Paar seinen Lebensabend entgegen gehen....da trennt sich plötzlich und unerwartet er oder sie. Und dann steht man mit 60 alleine da und soll nochmal jemand finden. Krass, krass...das alles... Erlebe ich tgl. bei mir im Job . 7 von 10 Anfragen , Thema Eigentum verkaufen, müssen diesen weg gehen wegen solcher Trennungen. Aber wenn man selbst noch unter Schock steht interessiert einen das alles nicht....Selbstmitleid...man ist ja die ärmste Sau der von der ganzen Welt......son Blödsinn. Meditation, Yoga , Achtungsaufgaben..wer höher steigt, hat den besseren Überblick.

19.01.2018 20:07 • x 1 #668

CobainsDisease
So, ab Morgen fängt der Entzug wieder an. Hab heute nochmal mit ihr geschrieben. Sie war, glaub ich, etwas angefressen, weil ich angesprochen hab, ob sie eigentlich neue Freunde gefunden hat - unsere gemeinsamen Freunde haben sich ja allesamt von ihr abgewandt, nachdem sie mich betrogen hatte - und hat dann erst nicht mehr geantwortet und mir dann zu verstehen gegeben, ich soll jemand anderem schreiben, wenn mir langweilig ist.
Ist ja auch richtig so und ich hoffe ich schaff es jetzt ihr nicht mehr zu schreiben. War zwar wieder eine erschreckende Kälte von ihr, aber wie gesagt, ich denke das hängt mir dem oben erwähnten zusammen. Ist wohl doch nicht so gut, ihr neues Leben, vermute ich.
Sie fehlt mir, aber ich darf ihr jetzt nicht mehr schreiben. Bringt ja nix, ausser dass es sie nervt und mich wahrscheinlich noch blöder dastehen lässt.
Puh, das wird wieder hart. Ich muss mir dringend nen anderen Zeitvertreib suchen. Ich schau mich mal nach einem Fitness-Studio um.

@Moglihans Jo, da haste Recht. Man überdramatisiert das eigene Schicksal und es kommt einem vor als wär man die ärmste Sau auf der Welt. So ein Schmarrn. Achtsamkeitsübungen sind auf jeden Fall ne feine Sache. War ich auch schon dran, hab das nur die letzten 2 Monate wieder schleifen lassen.

19.01.2018 20:14 • x 1 #669

Vicky76
So......, alles wieder auf Neustart......
Ich glaube, diesmal, wirklich an dich.
Mich würde echt auch mal interessieren, wie es dem Ex so geht.
Aber ich würde mich, mittlerweile, im Leben nicht mehr trauen, den zu kontaktieren.

19.01.2018 20:19 • x 2 #670

Emma14
Zitat:
ich darf ihr jetzt nicht mehr schreiben. Bringt ja nix, ausser dass es sie nervt und mich wahrscheinlich noch blöder dastehen lässt.

Kapiert hast du es ja, aber ....

19.01.2018 20:21 • x 2 #671

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Mich würde echt auch mal interessieren, wie es dem Ex so geht.
Aber ich würde mich, mittlerweile, im Leben nicht mehr trauen, den zu kontaktieren.

Besser isses, dass du dich da unter Kontrolle hast
Ich weiß ja auch nicht wirklich, wie es ihr geht. Die Frage danach hat sie konsequent ignoriert. Ich vermute nur.

Zitat von Emma14:
Kapiert hast du es ja, aber ....

aber es ist wie eine Sucht, und kapiert hatte ichs ja vorher auch schon und hab ihr trotzdem immer wieder geschrieben, nur um mich ihr irgendwie näher zu fühlen, nehm ich an. Die Nummer bleibt dank google unlöschbar in meinem Handy Irgendwann muss ich ja mal die Disziplin aufbringen, das sein zu lassen. Und zwar jetzt! Wenn sie mir wenigstens meine Kohle mal überwiesen hätte...

19.01.2018 20:27 • #672

K
Zitat:
Wenn sie mir wenigstens meine Kohle mal überwiesen hätte...

uuuund zurück auf Los (falls man in Deinem Alter noch Monopoly kennt) da gibt es doch wieder was zum andocken - die Kohle ...

19.01.2018 20:30 • x 2 #673

T
Eine wirklich sinnvolle Sache ist in meinen Augen Yoga, hat mir sehr geholfen Abstand zu bekommen uund zu entspannen....

Anfangs dachte ich was soll die Kacke, Sind ja eh nur Hippies und sonstige Ökofuzzis, bis es mir damals im September wirklch nicht so gut ging und ich sah wie da auf einmal ein Haufen Mädels am See im Gras lagen und ihre Übungen machten.

Hab mich dann spontan erkundigt wie das so ist und auch einmal mitgemacht.

Seit Oktober habe ich nun feste Yogatermine, die ich nur ungern verpasse... Klar, als Kerl ist man da immer der Hahn im Korb, trotzdem darf man keine falsche Scheu an den Tag legen, ist ne gute Möglichkeit abzsuchalten. Die richtige Entspannende Wirkung setzt aber erst nach ein paar Sessions ein. Außerdem gibts genug scharfe Schnitten...

Probiers mal Kurt

19.01.2018 20:35 • x 3 #674

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Besser isses, dass du dich da unter Kontrolle hast
Ich weiß ja auch nicht wirklich, wie es ihr geht. Die Frage danach hat sie konsequent ignoriert. Ich vermute nur.

Wenn man mit jemandem, jahrelang, voll dicke war und jeden Tag gesehen hat, ist es ja eigentlich, ganz normal, daß man wissen will, wie es dem jenigen geht. Das liegt an der Natur, mitfühlender, herzlicher Menschen.
Mir fällt es auch schwer, zu verstehen, daß da entweder böse, oder gar keine Antworten kommen.
Uns bleibt einfach nix anderes übrig, als den Willen, des anderen zu akzeptieren.

19.01.2018 20:43 • x 2 #675

A

x 4