1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

T
Zitat:
find's halt lächerlich dass sie nicht normal auf so ne Frage antworten kann

Ja, dass ist schon lächerlich, wenn man auf eine abnormale (unangebrachte) Frage eine entsprechende Antwort bekommt, noch dazu bei deiner Vorgeschichte.

Ein Wunder dass sie dich nicht schon längst blockiert oder sonstige Maßnahmen ergriffen hat. Oder womöglich genießt sie einfach die Aufmerksamkeit und auch die ständigen Bestätigungen durch dein Verhalten, dass ihre Trennung und ihr damaliges Verhalten legitim war.

Zitat:
die Möglichkeit, sie zu treffen, bekomme ich leider nicht. Würde mir aber wahrscheinlich auch gar nicht so viel bringen wie ich mir einbilde.

Wahrscheinlich gehts dir auch mehr um einen schönen Abschluss und dazu würde in deiner Kopfwelt ein gewisses Abschlussgespräch gehören. Vielleicht hättest du dieses auch schon bekommen, aber bei deinem Verhalten...

12.01.2018 23:04 • x 2 #646

Emma14
Zitat:
Wohnst jetzt mit dem C. zusammen, oder? Kam nur Unrelevant wo ich jetzt wohne.

Sie fühlt sich einfach genervt. Du hättest höchstens fragen sollen: Wo wohnst du denn jetzt? Nicht: . mit dem . zusammen? . . Oh Manno.

13.01.2018 00:31 • x 1 #647

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
Jetzt hast du ihr schon wieder geschrieben. Oh man.

Ich musste ihr schreiben, wegen organisatorischem. War auch alles ganz neutral bis zu der Frage, wo sie jetzt wohnt.

Zitat von Emma14:
Sie fühlt sich einfach genervt. Du hättest höchstens fragen sollen: Wo wohnst du denn jetzt? Nicht: . mit dem . zusammen? . . Oh Manno.

Wo sie jetzt wohnt hab ich sie vor ner Woche schon mal neutral gefragt, da kam keine Antwort. Ich wollte mit der Frage nur ausdrücken, dass es mir ja klar ist, dass sie bei ihm wohnt und ich das nur von ihr bestätigt haben möchte.

Ja, unnötig, ich weiss. Die meisten hier haben keine Verständinis dafür, warum ich so bin und warum ich sowas wissen will und warum mir das nicht egal sein kann. kA ob ich da wirklich so abnormal bin, aber ist halt so bei mir.
Nummer/Kontakt ist wieder gelöscht und jetzt ist hoffentlich auch Alles organisatorische geklärt.

oh mann, es schmerzt immer noch so.

13.01.2018 10:45 • x 1 #648

S
Zitat von CobainsDisease:
Die meisten hier haben keine Verständinis dafür, warum ich so bin und warum ich sowas wissen will und warum mir das nicht egal sein kann.

Da überschätzt du uns bzw. mich doch ziemlich. Ich war auch in der Phase, alles wissen zu wollen. Irgendwann wurde mir klar, wie schädlich das für mich ist. Wie sehr mich das mutieren lässt, zu einem Menschen, der ich nie sein wollte. Ich hab angefangen, in Accounts rumzuschnüffeln, von denen ich sein Passwort wusste oder aber Passwörter ausprobiert. Gibt bei meinem Ex da eine Band und dann noch seinen Bundesliga-Lieblingsverein bzw. Lieblingsspieler.

Irgendwann wurde mir klar, mehr Input macht es schwieriger. Es geht um mich, ich muss mich abgrenzen, ich muss für mich sorgen ganz unabhängig davon, was der Ex oder seine Neue da gerade veranstalten.

Die Nummer ist wieder gelöscht, jetzt versuch einfach mal eine Woche durchzuhalten ohne Kontakt und dann guck mal, wie es dir geht. Vielleicht wirst du dann doch ein bisschen ruhiger innerlich mit der Zeit.

Und: Lass das trinken und auch alles andere, was so üblich ist bzw. war bei dir.

13.01.2018 10:49 • x 3 #649

K
die meisten haben Verständnis dafür (sonst wären die längst in anderen Threads unterwegs) aber wollen Dir helfen mit ihren Erfahrungen.
Wenn niemand Dich mehr auf Fehler hinweist bedeutet das, Du wurdest aufgegeben ... das wird dann ganz trübe ...

Und ja, gebe einem Vorschreiber Recht, hätte Dich auch schon längst blockiert. ist halt so bei Dir ist natürlich eine super Sache: wieso stechen sie sich immer wieder mit dem Messer in den Bauch? - ich bin halt so ...

musste wissen, ob Du das so in Ordnung findest - mal abgesehen dass Du die wahrscheinlich Lachnummer bei Deiner Ex bist, was Dich aber nicht weiter zu beeindrucken scheint in Deiner Selbstwahrnehmung, finde ich es wirklich erstaunlich, wie man sich selber so schlecht behandeln kann.

Du bist noch sehr jung, aber Himmel, in dem Alter muss man doch auch mal so was wie eine Impulskontrolle entwickeln - das etwas unreif anmutende ich will das jetzt aber, stampf stampf könntest Du auf Sicht mal ablegen, weil, Du bekommst nicht was Du willst.
Und gesünder wäre es, das zu akzeptieren.

13.01.2018 11:01 • x 6 #650

Emma14
Zitat:
Die meisten hier haben keine Verständinis dafür, warum ich so bin und warum ich sowas wissen will und warum mir das nicht egal sein kann.

Dass du es wissen willst, können sicher die meisten verstehen. Es geht jedoch darum, wie du dich deiner Ex gegenüber verhältst mit dieser Art Fragen. Du solltest deinen Schmerz ihr gegenüber nicht so zeigen.

13.01.2018 11:04 • x 1 #651

U
Die meisten hier haben keine Verständinis dafür, warum ich so bin und warum ich sowas wissen will und warum mir das nicht egal sein kann. kA ob ich da wirklich so abnormal bin, aber ist halt so bei mir.
Nummer/Kontakt ist wieder gelöscht und jetzt ist hoffentlich auch Alles organisatorische geklärt

Das siehst Du falsch. Du wirkst sympatisch, deswegen sind die Leute hier, uns sie wollen Deinen Schmerz minimieren.

Schmerz minimieren = Frau losslassen
Schmerz pfegen = an Frau anhaften

Du kannst tun und machen was Du willst, aber ich kann Dir auch nur empfehlen was ich machen würde und wie der Fall aus der Ferne aussieht.

13.01.2018 11:18 • x 5 #652

T
Zitat:
Ja, unnötig, ich weiss.

Nicht unnötig, sondern selbstschädigend. Aber dass ist dir ja egal, bei deinem nicht vorhandenen Selbstwert.

Zitat:
Die meisten hier haben keine Verständinis

Abgesehen davon dass manche hier offenbar schon Verständnis für dich haben, hättest du Verständnis mit einem Fremden, der sich über einen längeren Zeitraum wie ein uneinsichtiger Jammerlappen benimmt und immer die selben Fehler macht? Oder kackst du da nicht auch irgendwann drauf.

Manche hier haben nur deswegen Verständnis, weils ihnen auch nicht gut geht. Aber ganz grundsätzlich wartet das Leben nicht auf dich. Es zieht vorbei und du machst entweder mit, oder eben nicht. Wie heißt der Spruch? Weine, und niemand weint mit dir. Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Kein Mensch auf dieser Welt ist über einen längeren Zeitraum an deinem weinerlichen Gejammere interessiert, es zieht einfach nur runter und bringt überhaupt keinen Spaß. Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal eine angenehme Unterhaltung für andere bist.

Dein Problem ist auch nicht deine Ex oder deine Gefühle. Dein Problem bist du selbst, so wie du gestrickt bist. Dein gesamtes Verhalten und Denken ist ein eingeprägtes Muster, und wird eher was mit deiner Herkunft und Entwicklung zu tun haben.
Du müsstest dich also ändern, zuvor aber erstmal deine selbstschädigende Denkweise sehen und dann auch Veränderung wollen.
Solange du aber noch rumjammerst und die Ex zu deinem Lebensmittelpunkt machst, bist du ein hoffnungsloser Fall.

13.01.2018 12:30 • x 1 #653

A

Hab heute nochmal mit ihr geschrieben weil es noch was wegen unserer ehemaligen Wohnung zu klären gab. Nach ewigem rumgewürge ist sie dann mal damit rausgerückt, dass sie nicht mehr in der Stadt lebt. Auf meine Frage Wohnst jetzt mit dem C. zusammen, oder? Kam nur Unrelevant wo ich jetzt wohne. Klar ist das nicht relevant, aber ich find's halt lächerlich dass sie nicht normal auf so ne Frage antworten kann. Als würde sie ihren Freund verleugnen. Ist das schlechtes Gewissen, oder wie soll man das deuten?

Da sie zu keinem Gespräch bereit ist, kann ich gut nachvollziehen weshalb sie dir nichts zu ihrer neuen Wohnsituation schreibt. Denn letztendlich könntest du sie ansonsten ausfindig machen und bei ihr vor der Tür auftauchen und sie hätte dann ggf. Probleme in ihrer neuen Beziehung. Daran ist rein gar nichts lächerlich. Da du zur Zeit sehr leidest Und das weiß sie Ja, muss sie sich vor dir schützen. Und sie schützt irgendwie auch dich indem sie dir Informationen vorenthält, die verletzend sein könnten für dich. Sei doch froh das sie dir nicht weiter weh tun möchte. Stell dir mal vor sie würde dir absichtlich immer alles schöne aus ihrem neuen Leben unter die Nase reiben. Wäre das etwa besser für dich?

13.01.2018 23:17 • x 2 #654

M
Eigentlich ist es egal WAS der Verlassende nach der Trennung macht..es kommt irgendwie immer falsch bei dem Verlassenen an. Ob der sich meldet/zurückmeldet, fragt wie es einem geht, oder nicht fragt...ein Foto online stellt, oder nicht.....etc..p.p.

17.01.2018 16:35 • x 1 #655

CobainsDisease
Ich bin so ein Mongo. Ich kanns nicht lassen ihr wegen irgendwelchem belanglosen sch. zu schreiben. Ihre Antworten sind einsilbig wenn überhaupt. Seit gestern liest sie meine Nachricht gar nicht mehr.
Ich bin so ein schwacher, disziplinloser Lappen.

Es schmerzt auch zur Zeit wieder so unglaublich, dass ich sie an diesen Typen verloren hab. Diese Frau war so perfekt für mich und dazu noch so wunderschön, so was find ich nie wieder.

Nach einem halben Jahr krebs ich hier immer noch rum wie ein frisch Verlassener und krieg nix gebacken. Oh Mann, ich hasse mich. Ich werd niemals ne Chance haben, sie zurück zu bekommen, aber ich schaff es auch nicht, darüber hinwegzukommen und nach vorne zu schauen.

Irgendwie hat sie, als sie gegangen ist, verdammt viel von mir mitgenommen.

Jammer, jammer, jammer. Heul, heul, heul.

18.01.2018 17:04 • x 3 #656

D
Warum hast du denn immer noch ihre Nummer? Diesen Schritt des Löschens der Nummer vermisse ich bei dir. Du willst dir da anscheinend gar nicht selbst helfen

18.01.2018 17:42 • x 2 #657

G
Oh man

Ganz ehrlich? Leg deine Therapie engmaschiger. Nehm ein sabbathjahr und geh in den Dschungel. Egal was, aber mach endlich was!

18.01.2018 17:49 • x 3 #658

D
Ist dein nächster Therapie Termin wieder so lange hin?
Ich habe wöchentlich Termine - ohne die hätte ich gar nicht gewusst wie ich die akute Trennungsphase überstehen hätte sollen. Es ist doch wichtig für dich, dass du regelmäßig engmaschige Unterstützung hast.

18.01.2018 17:52 • x 1 #659

S
Hast du eine so große Angst vor der Zukunft, dass du lieber an dem mittlerweile vertrauten Schmerz festhält.Ich lese hier immer wieder mit, weil mich deine Geschichte irgendwie berührt und es macht auf mich den Eindruck, als ob du dich selbst boykottierst, sobald es etwas besser wird..

18.01.2018 17:53 • x 3 #660

A

x 4