1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Seeadler
Im Nachhinein wenn man sich das Mal überlegt wieviele Partner sich für einen anderen trennen, finde ich sehr bedenklich. Es ist doch so dass die Menschen schon lange davor unzufrieden waren, aber nicht die Eier hatten sich vorher zu trennen, aus Angst alleine zu sein. Und dann kam der Ersatz und schwubs sind sie weg. Mir ging es ja auch so damals und ich weiß wirklich wie hart dass sein kann. Aber man muss sich immer vor Augen halten dass diese Personen keine Liebe wert sind. Sie sind schwach und bemitleidenswert. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Was sagen eigentlich z.B in diesem Fall ihre Eltern oder ihre Freunde zu ihrem verhalten, kommt da denn keiner und hält ihr Mal vor was sie eigentlich abgezogen hat? Meine Frau hatte Mal eine Freundin die ihren damals Verlobten mit ihrem Chef betrogen und ersetzt hatte. Alle waren total schockiert und haben den Kontakt zu ihr sukzessive abgebrochen. Was meint ihr dazu?

11.01.2018 17:01 • x 3 #616

S
@Seeadler
Danke du sprichst mir aus der Seele.

11.01.2018 17:11 • #617

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Bardieu
@CobainsDisease Was deine Ex gemacht hat, ist nicht verboten. Ein Gespräch wird dir nichts bringen, wie wir dir schon im November erzählt haben. Mach dich darauf gefasst, dass in den kommenden Wochen oder Monaten noch weitere Backsteine geflogen kommen. Vielleicht war das auch nicht ihr erster Fremdgang?! Stelle ich mal absichtlich in Frage.

Ich bin ja nun auch seit mehr als fünf Monaten getrennt. Beim Auszug(Kurz vor Weihnachten) hat mir unsere ehemalige Nachbarin erzählt(Gutes Verhältnis), dass meine Ex vergangenes Jahr(2016) mit Zwillingen schwanger war(während wir noch zusammen waren) und darauf abgetrieben hat. Da war ich wieder bei Punkt Null! Hab meine Ex darauf angesprochen: Hat sich verjährt. - kam als Antwort. Solche Menschen sind mit Vorsicht zu genießen und am besten auf Abstand zu halten!

Du bist momentan in einer Lage, in der nur Du dir im Wege stehst. Sei froh, dass euch nichts weiter verbindet(Kind, Ehe, etc.)!

11.01.2018 17:22 • x 2 #618

Vicky76
Zitat von Bardieu:
dass meine Ex vergangenes Jahr(2016) mit Zwillingen schwanger war(während wir noch zusammen waren) und darauf abgetrieben hat. Da war ich wieder bei Punkt Null! Hab meine Ex darauf angesprochen: Hat sich verjährt. - kam als Antwort. Solche Menschen sind mit Vorsicht zu genießen und am besten auf Abstand zu halten!

Das ist ja furchtbar.......!
Warum hat sie das gemacht? Weil sie die Kinder nicht wollte, oder, weil der Kindesvater ungünstig war?

11.01.2018 17:30 • x 2 #619

S
Kurt, es ist egal, ob oder wann sie mit dir spricht. Wie schon geschrieben, würde sie dir ihre Sichtweise nochmals sagen. Die kennst du doch aber schon. Ob das, was sie dir dann mitteilen würde, auch das ist, was sie wirklich im tiefsten Inneren empfindet, das weiß vielleicht noch nicht einmal sie - aus reinem Selbstschutz würden da vielleicht auch Erklärungen kommen, die überhaupt nicht zutreffen.

Ich bin jetzt 6 Jahre getrennt und hab irgendwann nichts mehr wissen wollen, weil das, was ich wusste schon viel zu viel war. Mit Abstand hatte ich dann vor zwei Jahren nochmal das Bedürfnis nach Erklärungen, hing aber, wie ich irgendwann gemerkt habe, auch damit zusammen, dass ich mich für einen Mann interessiert habe, den ich nach der Trennung kennen gelernt hatte, der für mich leider nicht das gleiche Interesse aufgebracht hatte. Also wieder eine gefühlte Zurückweisung. Eine meiner Freundinnen meinte zu meiner Idee mit meinem Ex nochmals reden zu wollen: Musst du denn nochmals hören, was du alles falsch gemacht hast oder was nicht mit dir stimmt?

Vielleicht würde ein Gespräch heute nach über 6 Jahren Sinn machen, weil mir eines meiner Kids gesagt hat, mein Ex-Mann könnte nicht mehr nachvollziehen, wie er damals agiert hat und wie unmöglich das war. Aber zu dieser Einschätzung bin ich schon viel länger gekommen, ganz unabhängig zu meinem Anteil am Scheitern meiner Ehe, den es auch gab. Mein Ex kann sich heute wohl selbst nicht mehr verstehen, also wird er sich mir auch nie ausreichend erklären können.

Also braucht es auch kein Gespräch mehr. Es war, wie es war und ich hab es geschafft damit weiter leben und irgendwie auch klar zu kommen. Und: Jetzt ist jetzt und es ist jetzt, wie es ist.

Ich hab ein anderes Leben und das ist gut so, weil es auch aus dem heutigen Blickwinkel für mich wohl nicht möglich gewesen wäre, nach dem langen Doppelleben meines Ex, wieder eine vertrauensvolle Beziehung mit ihm zu führen.

@Bardieu : Ganz, ganz schrecklich, das erfahren zu müssen.

11.01.2018 18:13 • #620

CobainsDisease
@Bardieu das ist ja mal heftig o.O Tut mir sehr Leid für dich. Und du hast damals nichts davon gemerkt dass sie schwanger war?
Auf so was dann zu antworten ist verjährt ist aber auch ne harte Nummer. Andererseits, was soll sie auch dazu sagen.

Klar ist das nicht verboten. vielleicht hab ich irgendwie überzogene Moralvorstellungen. Geht halt immer noch nicht in meinen Kopf rein wie ein so lieber Mensch jemandem, den er mal sehr geliebt hat, so was antun kann. Auf diese Art und Weise mein ich. Und dann noch nicht mal bereit Ist, ehrlich darüber zu reden.

11.01.2018 18:33 • x 1 #621

S
Kurt, ich glaube mittlerweile, dass in einer solchen Situation eine Art von Abspaltung statt findet. Deine Ex und mein Ex, die haben bestimmt auch Moralvorstellungen. In meinem Fall wurden die unseren Kindern auch vorgelebt: Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, wir sind ein Team, wenn es Probleme gibt, reden wir .

In der Realität hat mein Ex ganz anders agiert und ein Doppelleben geführt und das wohl irgendwie alles für sich verdrängt oder hingenommen oder gar sich so verhalten, wie er sich das für sich selbst nie vorstellen konnte, bevor seine AF auftauchte. Guck dich mal im Forum um, mit Affären mutieren auch moralische Menschen und eignen sich Verhaltensweisen an, die jenseits der bisherigen Moralvorstellungen liegen.

Wie sonst kann es funktionieren, dass eine Affärenfrau mit der Ehefrau des Affärenmannes befreundet bleibt und noch Informationen, die sie bekommt, wenn sie die EF alleine trifft oder bei denen zuhause ist, versucht auszunutzen, um die Affäre zu stabilisieren bzw. eine Trennung des bisherigen Paares zu forcieren. Da gilt vermutlich dann, Moral ist relativ und es werden Begründungen gesucht, um das eigene Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen. Du warst ja auch nicht nur mit deiner Ex zusammen, sondern auch mit ihrem Neuen befreundet .

Ändert sich dann ja vielleicht wieder, wenn aus der ehemaligen Affäre eine Beziehung geworden ist und sowas wie Treue, dann wieder einen Wert bekommt.

Was soll sie dir denn konkret sagen? Was würdest du denn erwarten? Würde dir eine Art Entschuldigung wirklich was bringen? Damit würde sich auch nichts ändern an den Tatsachen.

11.01.2018 18:46 • x 2 #622

Bardieu
Zitat von Vicky76:
Das ist ja furchtbar. . !
Warum hat sie das gemacht? Weil sie die Kinder nicht wollte, oder, weil der Kindesvater ungünstig war?

Pure Angst! Die Situation durfte ja nicht auffliegen und die finanzielle Stütze und Vaterfigur(Ich), nicht wegfallen.

Zitat von CobainsDisease:
Und du hast damals nichts davon gemerkt dass sie schwanger war?

Mit nichten. Waren die ersten Wochen.

War ein ganz schöner Horror. Bin aber darüber hinweg und kann nun fast alles abschütteln und abschließen(Job, Wohnung, Ex). Mein Sohn bleibt mir erhalten und somit kann ich langsam wieder glücklich werden.

11.01.2018 19:13 • x 2 #623

CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Was soll sie dir denn konkret sagen? Was würdest du denn erwarten? Würde dir eine Art Entschuldigung wirklich was bringen? Damit würde sich auch nichts ändern an den Tatsachen.

Ich würde gerne von Ihr hören, dass sie einsieht wie verletzend und respektlos sie da gehandelt hat. Ich würde ihr gerne in die Augen sehen während sie mir sagt dass sie mich problemlos ohne auch nur einen Tag Pause ersetzt hat. Ich würde gerne von Ihr hören ob ihr Leben jetzt so viel besser ist und ob sie jetzt glücklicher ist. Ich wüsste gerne, was genau an ihm besser ist als an mir.
Außerdem will ich von Ihr bestätigt bekommen, dass sie mit ihm zusammen lebt, für ihn nach München gezogen ist.

Ich find das immer noch so krank, wie man von einer langen Beziehung per Fremdgehen nahtlos in die nächste Beziehung wechseln kann. Ich will von Ihr Wissen, ob das Alles wirklich so easy für sie ist.

Das ändert Alles nix an der Situation, aber ich bleibe dabei, dass mir so ein Gespräch bei der Verarbeitung und beim Abschließen helfen würde. Diese Feigheit wirkt auf mich auch sehr egoistisch und verdrängend. Dann wird es auch noch damit begründet es wäre ja besser für mich so. Das kann ich ja wohl noch selbst entscheiden.

11.01.2018 19:35 • #624

Emma14
Wenn sie doch so mies, respektlos und feige ist, ist sie es doch nicht wert, dass du noch ein einziges Wort mit ihr wechselst. Verlass einfach mal dein bisheriges Denkschema und nimm einen anderen Blickwinkel ein.

11.01.2018 19:45 • x 3 #625

K
Zitat:
Das kann ich ja wohl noch selbst entscheiden
... jap, das kannst Du, klar.

Was Du nicht entscheiden kannst, das ist wie Deine Mitmenschen handeln.

Und Du kannst damit hadern (verständlich), Du kannst wütend sein, traurig, die ganze emotionale Palette --- aber Du kannst eben niemanden anderen zwingen, sich aus Deiner Sicht richtig zu verhalten, oder überhaupt für Dich angemessen zu verhalten.
Sie macht es nicht. Egal was Du sagst, tust, schreibst, an die Wand brüllst ... und damit musst Du irgendwann klar kommen.
Sie ist weg.
Sie kommt nicht wieder.

11.01.2018 19:47 • x 3 #626

S
Zitat von Emma14:
Wenn sie doch so mies, respektlos und feige ist, ist sie es doch nicht wert, dass du noch ein einziges Wort mit ihr wechselst. Verlass einfach mal dein bisheriges Denkschema und nimm einen anderen Blickwinkel ein.

Dieses Denkschema tut aber weh, es zeigt dir alles schlechte , obwohl du das gute sehen willst .

11.01.2018 19:49 • x 2 #627

S
Jetzt musste ich ein bisschen lachen, als ich das gelesen habe - ich bin mir nicht so ganz sicher, warum. Aber ich glaube, so langsam wirst du jetzt doch ein bisschen wütend auf deine Ex und irgendwie auch ein bisschen autarker?

Das kann ich ja wohl noch selbst entscheiden.

Klar kannst du das für dich selbst entscheiden. Sie aber für sich selbst auch. Und einen Konsens, den kann es da nicht geben, weil entweder Gespräch ja oder Gespräch nein.

So langsam schubst du sie doch von dem Sockel, auf den du sie gestellt hast. Das ist ein Fortschritt.

11.01.2018 19:50 • x 1 #628

U
Das ändert Alles nix an der Situation, aber ich bleibe dabei, dass mir so ein Gespräch bei der Verarbeitung und beim Abschließen helfen würde. Diese Feigheit wirkt auf mich auch sehr egoistisch und verdrängend.

Was sie gemacht hat ist total egoistisch und verdrängend. Ich finde auch nicht das Du überzogene Moralvorstellungen hast.
Leider können Menschen halt fremdgehen. Meine große Flamme anno dazumal hat acht Monate nachdem sie ausgezogen ist ihr erstes Kind bekommen, und ich war nicht der Vater. Und wie ich sie vorher geliebt habe.

Du musst lernen: Ab der Trennung gibt es keine Loyalität mehr.

Schau, Du tust mir leid, ich kann nachempfinden wie es Dir geht. Aber Du bist nicht der einzige, der so abgefertigt wurde. Du bist sensibel, schon klar. Aber Du kannst ohne Altlasten neu anfangen, wenn Du bereit bist.

Hier im Forum sind Männer mit drei Kindern, die durch einen anderen Typen ersetzt wurden, jetzt nur noch zahlen und die Kids alle drei Wochen sehen dürfen. Das sind die wirklich schlimmen Fälle. Du wirst wie ich damals abschließen und Dir eine neue Liebe zulegen.

Versuch Dich ein bisschen weniger wichtig zu sehen und die Relationen beizubehalten. Die Welt dreht sich nicht nur um Kurt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich habe den Spruch selbst abbekommen und er hat mir auch geholfen. Lass los.

11.01.2018 19:55 • x 2 #629

Seeadler
Kurt wie siehts eigentlich aus, liebst du sie noch?

12.01.2018 00:22 • #630

A

x 4