1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, entweder sie meldet sich noch, oder eben nicht.

Zitat von Seeadler:
Schreib ihr jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

Hab schon eine lange, ausführliche, Gefühl-triefende Nachricht verfasst, aber die werde ich nicht abschicken.

Ich find das einfach respektlos, gar nicht zu antworten. Als müsste sie demonstrativ zum Ausdruck bringen, dass sie auf mich schei.. Das hat sie mir vor 5 Monaten schon zu Genüge gezeigt...

Ich kann damit nichts anfangen. Wäre mir deutlich lieber, wenn sie mir einfach mal offen schreiben würde Lass mich in Ruhe, ich will nix mehr mit dir zu tun haben, Hör auf mir zu schreiben, als dieses Ignorieren. Wie ein beleidigtes Kind... Hab ich sie betrogen und verlassen, oder was?

17.12.2017 22:13 • x 1 #421

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Ich find das einfach respektlos, gar nicht zu antworten. Als müsste sie demonstrativ zum Ausdruck bringen, dass sie auf mich schei.. Das hat sie mir vor 5 Monaten schon zu Genüge gezeigt...

Ich kann damit nichts anfangen. Wäre mir deutlich lieber, wenn sie mir einfach mal offen schreiben würde Lass mich in Ruhe, ich will nix mehr mit dir zu tun haben, Hör auf mir zu schreiben, als dieses Ignorieren. Wie ein beleidigtes Kind... Hab ich sie betrogen und verlassen, oder was?

Genauso ist es bei mir auch.
Es tut unheimlich weh, aber du weißt jetzt, woran du bist.

17.12.2017 22:30 • x 2 #422

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Traveller
Oh da hast du dir aber wirklich was angetan. So ein anschreiben verschiebt immer die Machtgefüge und jetzt stehen sie zu ihren Gunsten. Es steht ihr frei zu reagieren oder eben nicht.

Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass man antworten sollte. Aber nach ner Trennung steht das oft anders. Ich persönlich habe auch schon Nachrichten von Exfreunden ignoriert. Früher oder später antworte ich dann schon, einfach wenn es nichts bringt nicht zu reagieren. Aber oft geht es mir selber zu sehr an die Substanz zu antworten.

Aber immerhin scheint bei dir eine gewisse Wut aufzukommen, dass ist ja auch mal was Gutes!

17.12.2017 22:32 • x 3 #423

CobainsDisease
Irgendwie will ich ihr weiter schreiben, bis eine Reaktion kommt. Ich komm damit nicht klar, von Ihr so ignoriert zu werden...

18.12.2017 11:46 • #424

T
Irgendwie will ich ihr weiter schreiben, bis eine Reaktion kommt. Ich komm damit nicht klar, von Ihr so ignoriert zu werden...

Das bringt nichts. Wenn du sie weiter bombardierst, kommt womöglich eine böse Nachricht von ihr. Ich finde es auch respektlos, jemandem, mit dem man 11 Jahre zusammen war, keine Antwort zu geben. Das ist letztklassig. Allerdings überlege dir mal, was dir eine Antwort bringen würde: Wenn sie schreibt mir gehts gut und dir? Dann fragst du weiter: Wollen wir uns mal treffen? und dann kommt bestenfalls ein: Tut mir leid, aber ich hab keine Zeit, falls ich mal mehr Luft hab, melde ich mich... Und dann wartest du wieder auf etwas, das nicht passiert. Ist das wirklich sinnvoll? Geht´s dir dann besser ? Ich glaube nicht. So kannst du sie wenigstens hassen, weil sie dich kalt ignoriert und langfristig besser abschließen.

18.12.2017 11:57 • x 3 #425

Traveller
Muss sagen, dass @Trauerstern da einen guten Punkt getroffen hat. Es ist oft leichter erstmal darüber wegzukommen, wenn man den Anderen hassen kann und wütend ist. Besser abschließen ist aber ne andere Geschichte nach meiner Definition dazu muss man nämlich vergeben und dem Anderen einfach neidlos alles Gute wünschen, egal wie sch. der auch war.

Aber melde dich wirklich nicht nochmal. Du provozierst bestenfalls eine pampige Antwort oder dass sie dich von oben herab behandelt, weil du ihr hinterherläufst. Damit wirst du dich nur schlechter fühlen.
Du kannst diese Erfahrung natürlich auch gerne mal selber ausprobieren, aber empfehle ich dir nicht unbedingt.
Sag mal : das muss man nicht gemacht haben

Mal eine Frage dazu: wozu soll das ganze führen? Also was erwartest du dir davon/ was erhoffst du dir?

18.12.2017 12:22 • x 3 #426

CobainsDisease
Zitat von Traveller:
Du kannst diese Erfahrung natürlich auch gerne mal selber ausprobieren

Schon geschehen. Hab jetzt doch die lange Nachricht abgeschickt, die ich gestern verfasst hab. Die ist ehrlich, offen und nicht beleidigend oder verletzend.
Hmm noch könnte ich sie zurückziehen bevor sie gelesen wird, aber irgendwie ist mir das jetzt auch egal, meine Würde und Selbstachtung hab ich eh schon verloren.
Soll sie mich verachten, wenigstens bin ich ehrlich und kann in den Spiegel schauen und sagen ich bin ein treuer Mensch.

Edit: oh sie hat es schon gelesen, nix mehr mit zurück ziehen. Ging ja schnell diesmal.

18.12.2017 13:43 • #427

Bardieu
So etwas zieht schon runter, den Alltag nach zwei blauen Häckchen auszurichten. Jetzt stell dir mal vor sie schreibt zurück -was dann? Bester Tipp: Frauen kennen lernen und ggf. mit ihnen schreiben so das du die Namen nicht mehr zusammen bekommst. Sorgt für Stress und Ablenkung. Netter Nebeneffekt: Dein Selbstbewusstsein steigert sich. Geht auch zuhause von der Couch aus, im heutigen Zeitalter des Internets.

18.12.2017 14:23 • x 3 #428

CobainsDisease
Ich weiß schon, das ist Käse was ich mache, aber ich hab keinen Bock mehr, mich so zu verhalten, wie ich sollte, und mach jetzt einfach wonach mir grade ist.
Irgendwann werd ich mich genug gedemütigt haben und dann bin ich hoffentlich wirklich überzeugt davon, das sein zu lassen.

18.12.2017 14:42 • #429

Prefontaine
Kann ich nachvollziehen. Finde es gar nicht so schlecht, dass man das macht, was man für richtig hält. Du kennst die Konsequenzen, also ist das doch in Ordnung.
Habe ich bis Freitag ebenfalls so gemacht. Meine Ex hat an dem Tag ihre restlichen Sachen bei mir abgeholt. Sie hat gefragt ob sie die Dinge gleich aussortieren kann, bevor sie alles mit zu Ihr nimmt. Naja dumme Idee, dass ich es ihr erlaubt habe. Von 7 Umzugskartons hat sie einen mitgenommen. Die restlichen gleich in den Müll geschmissen. Gemeinsame Fotos, Geschenke die ich ihr gemacht und gebastelt habe, gemeinsame gekaufte Dinge, gemeinsame Andenken von Urlauben, alles in den Müll! Vor meinen Augen entsorgt!
Nach dieser Aktion war ich erst total sauer und danach traurig. Jetzt geht es mir dafür richtig gut. Es hat mir gezeigt, was ich ihr wert bin und auch war.

Vielleicht brauchst du nochmals so eine Aktion von ihr, damit du richtig abschließen kannst. Bei mir hat es zumindest geholfen. Ich bin ihr seit April nachgerannt, aber jetzt nicht mehr! Das war eine Aktion zu viel von ihr!

18.12.2017 17:44 • x 4 #430

Ricky
Ich weiß schon, das ist Käse was ich mache, aber ich hab keinen Bock mehr, mich so zu verhalten, wie ich sollte, und mach jetzt einfach wonach mir grade ist.
Irgendwann werd ich mich genug gedemütigt haben und dann bin ich hoffentlich wirklich überzeugt davon, das sein zu lassen.

So lange Du weißt, dass das n Lernprozess ist, ist ja alles gut. Wenn Du Dich aber in 10 Jahren immer noch mit dem Kram geißelst (bei anderen Frauen), dann machste halt irgendwie was falsch. Das solltest Du dann auch in Betracht ziehen. Wenn Du jetzt einmal voll auf die Fresse fallen musst, damit Du weißt wie schmerzhaft das ist, dann gut, aber außer bei Dir selbst wird es nirgendwo hinführen, auch wenn die Hoffnung in Dir immer wieder glaubt, sie würde es durch sowas verstehen. Das wird nicht passieren.

18.12.2017 17:48 • x 2 #431

CobainsDisease
Hab jetzt nochmal hinterhergestresst und hab ne *beep* Antwort bekommen:
Stress mal nicht. Ich denk nicht, dass es was bringt sich zu treffen. Wirft dich nur wieder zurück und kp was du dir von dem Gespräch erwartest.
Hab geantwortet, dass ihr das ja egal sein kann, ob es mich zurück wirft und wies diesen Samstag aussieht.
Mal schauen ob nochmal ne Antwort kommt

18.12.2017 19:05 • x 1 #432

Traveller
Irgendwo finde ich das schon wieder stark von dir du weißt du rennst gegen die Wand aber du machst es wenigstens mit Anlauf. Denke ist gar nicht so übel, diese Erfahrung selber zu machen.
Zwar wäre es besser für deinen Selbstwert das sein zu lassen, aber ich denke jeder der dir rät lass es, hat es selber schon durch.
Weißt du den selber was du dir von dem Gespräch erwartest?

18.12.2017 20:21 • x 1 #433

Vicky76
Hab jetzt nochmal hinterhergestresst und hab ne *beep* Antwort bekommen:
Stress mal nicht. Ich denk nicht, dass es was bringt sich zu treffen. Wirft dich nur wieder zurück und kp was du dir von dem Gespräch erwartest.
Hab geantwortet, dass ihr das ja egal sein kann, ob es mich zurück wirft und wies diesen Samstag aussieht.
Mal schauen ob nochmal ne Antwort kommt

Konsequent, bist du ja. Ist auch ne Charaktereigenschaft. Wirst mal ein guter Vater.

18.12.2017 20:34 • x 1 #434

Tommy2208
Bestimmt
Zitat von Vicky76:
Konsequent, bist du ja. Ist auch ne Charaktereigenschaft. Wirst mal ein guter Vater.

18.12.2017 20:39 • x 2 #435

A

x 4