1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

S
Also die landen tatsächlich gerne mal im Spamordner. Bei mir zumindest

12.12.2017 11:51 • #406

G
Ist doch egal wo es landet, besser wäre gewesen, via Post. Jetzt machst du dir um 2 Dinge Gedanken a) liest sie die Nachricht in der App, b) liest sie die Nachricht bei Facebook? Kein guter Ansatz.

Aber (!) jetzt jage nicht noch nen Brief hinterher. Wenn jetzt nichts kommt, dann ist es so.

12.12.2017 11:58 • #407

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Gast17
Zitat von CobainsDisease:
aber meine Therapeutin ist der Meinung, ich soll mich mit meiner Ex treffen

Warum gehst du zu keinem Mann? Frauen denken wie Frauen, fühlen wie Frauen, geben Tips wie Frauen, aber wissen oft nicht auf was Frauen REAGIEREN.
Sie ist nicht nur profesioneller Coach, sondern auch FRAU. Was nicht schlecht ist, aber in deinem Fall nicht hilfreich.

also hab ich ihr heute Mittag geschrieben Hey, treffen wir uns mal auf nen Kaffee?

Vermutlich hast du lange gebraucht, bis diese sms fertig war. Soll ich das schreiben oder jenes? Wie kommt dies bei ihr an, wie das? Soll ich viel schreiben oder wenig? Wann soll ich schreiben, ist es jetzt besser oder erst in einer Stunde wenn sie von der Arbeit heimkommt...
Versetz dich mal in ihre Situation. Ihr habt euch lange nicht gesehen, von ihrer Seite aus alles klar, sie will dich nicht mehr sehen, ist froh dass du fort bist und dann kommt sowas? Hey, treffen wir uns mal auf nen Kaffee? Geh echt mal in dich und versetz dich in sie, wie du dich da fühlen oder reagieren würdest. Die Nachricht hat sie natürlich längst in der Vorschau gelesen, nur hat nicht drauf geklickt, weil sie nur so die Möglichkeit hat, dir zu suggerieren, sie hätte sie nicht bekommen. Sonst würde die nächste Nachricht von dir kommen und das will sie nicht.

Ich glaube außerdem, dass unser Gehirn uns was vorspielt, wenn es behauptet, wir müssten den Expartner nochmal sehen, um 'abschließen' zu können. Du hast alle Informationen, die du brauchst. Ein nochmaliges Treffen macht nichts besser, sondern wirft dich wieder um Wochen zurück. Melde dich hier aus dem Forum ab, schreibe nicht mehr, lass die Gedanken einfach im Hintergrund weiterlaufen (abschalten kannst du sie sowieso nicht), aber mach wieder mit deinem Leben weiter. Und hör auf zu glauben, du bräuchtest noch irgendwelche Informationen, einen Gesprächsabschluss oder was auch immer. Den Abschluss hat es längst gegeben und er ist überdeutlich.

12.12.2017 12:35 • x 1 #408

CobainsDisease
Die Spannung steigt:
Die Nachricht in der App ist gelesen, aber noch keine Antwort.
Nachricht auf Facebook ist immer noch auf gesendet aber nicht zugestellt.

Ja, mir ist sehr langweilig

12.12.2017 14:48 • #409

Ricky
Die Spannung steigt:

Deinem Endorphon-Anstieg, der sich da jetzt in Deinem Solar Plexus breit macht, würde ich mal nicht zu viel stattgeben. Ich sage Dir, dass dieses Treffen sehr wahrscheinlich nicht mehr bringen wird, als es vorher auch gebracht hätte ohne sie zu sehen. Und wenn sie Dich nicht treffen will, dann hoffe ich für Dich, dass es dafür reicht, zu erkennen, dass es keinen Sinn mehr hat.

12.12.2017 15:17 • x 2 #410

CobainsDisease
Ja, ich weiß schon, das wird hässlich für mich, wenn sie antwortet. Aber ich fühle mich entspannter, seit ich die Nachricht abgeschickt hab. Die Angspannung der letzten Wochen ist von mir abgefallen. Kein Grübeln mehr, was sie macht und wann und wie ich wieder Kontakt aufnehmen kann. Ich konnte heute Nacht auch zum ersten mal seit langem wirklich gut schlafen. Ich glaube, meine Therapeutin ist da schon auf dem richtigen Weg mit mir.

12.12.2017 15:30 • #411

G
Die Spannung steigt:

Lenk dich ab, ohne Witz, das ist genau das,was ich vorhergesagt habe - jetzt bist du im übelsten Kopfgefic.ke wegen 2 Nachrichten - App und Facebook.

Ich denke, so war das von deiner Therapeutin nicht angedacht.

12.12.2017 15:31 • x 1 #412

CobainsDisease
Heute Morgen hat sie meine ausführlichere Nachricht von gestern auf Facebook gelesen. Trotzdem keine Antwort. Naja, wenigstens nicht direkt ein Nein.
Nervt mich ein Bisschen, dass sich das so zieht. Will das einfach nur hinter mich bringen.
Vielleicht braucht sie paar Tage, um es sich zu überlegen. Ich warte geduldig und schreib nix mehr.

13.12.2017 18:08 • x 2 #413

Vicky76
Heute Morgen hat sie meine ausführlichere Nachricht von gestern auf Facebook gelesen. Trotzdem keine Antwort. Naja, wenigstens nicht direkt ein Nein.
Nervt mich ein Bisschen, dass sich das so zieht. Will das einfach nur hinter mich bringen.
Vielleicht braucht sie paar Tage, um es sich zu überlegen. Ich warte geduldig und schreib nix mehr.

Guter Plan

13.12.2017 18:30 • x 1 #414

Retailo
Mein ex kommt morgen Abend vorbei
Will seine Post holen usw.
müsste ich ja gar nicht da sein.
Kann aber nicht anders

13.12.2017 19:26 • #415

S
Seit drei Tagen nichts mehr geschrieben hier. Wie geht es dir? Hat sie reagiert?

17.12.2017 12:05 • x 1 #416

Seeadler
Kurt alles klar?

17.12.2017 13:18 • x 1 #417

CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Seit drei Tagen nichts mehr geschrieben hier. Wie geht es dir? Hat sie reagiert?

Zitat von Seeadler:
Kurt alles klar?

Sie hat nicht reagiert. Habe am Freitag und am Samstag nochmal nachgehakt, mit der Bitte, wenigstens mit Ja oder Nein zu antworten. Sie hat alle Nachrichten gelesen, aber nicht geantwortet. Habe gestern auch probiert, sie anzurufen, ist nicht dran gegangen.
Mir gehts dementsprechend beschissen. Es tut weh, so ignoriert zu werden.
War wohl keine gute Idee von meiner Therapeutin, aber damit hab ich nicht gerechnet, dass nichtmal ein Nein, ich will mich nicht mit dir treffen kommt.
Ich mein, wer liesst denn, dass jemand ne Therapie macht und es ihm helfen würde, sich nochmal zu treffen, und entscheidet sich, das komplett zu ignorieren, aber liesst jede weitere Nachricht, die kommt?
Ich kann dieses Verhalten auf jeden Fall nicht nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht.

Tja, jetzt sitz ich genauso blöd da, wie vorher.

17.12.2017 18:13 • #418

S
Tja, jetzt sitz ich genauso blöd da, wie vorher.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie nicht antwortet. Aber vermute mal, sie hat einfach keine Lust drauf oder hat Angst vor der Verantwortung. Sie weiß, du bist in Therapie und das wohl mit ihr und eurer Trennung zusammen hängt und will da nicht rein gezogen werden oder weiß überhaupt nicht, wie ausgerechnet sie dir da helfen soll.

Wird bestimmt Thema in deiner Therapiesitzung, aber du würdest vermutlich genauso blöde da sitzen, wenn sie sich mit dir getroffen hätte - weil keine ihrer Reaktionen dir irgendwie helfen würde, auch wenn du dir das irgendwie erhofft hast. Vermutlich hast du die Empathie deiner Ex bei deiner Therapeutin genauso überhöht wie hier und auch vor dir selbst.

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, entweder sie meldet sich noch, oder eben nicht. Ich hab das eh für viel zu früh gehalten, du bist noch nicht stabil genug, um ihr gegen über zu treten. Zurückweisung durch Nicht-Reagieren hast du jetzt doch auch genug bekommen.

Der einzige, der dir helfen kann, der bist du und ganz bedingt die Menschen, denen du erlaubt hast dich auf deinem Weg zu begleiten.

17.12.2017 18:24 • x 4 #419

Seeadler
Schreib ihr jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Kann auch nicht nachvollziehen warum sie nicht geantwortet hat, aber vielleicht kommt noch irgendwann was. Denke sie wird nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen soll.

17.12.2017 21:21 • x 1 #420

A

x 4