1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Ich werd bestimmt gleich eins auf den Deckel kriegen, besonders von @unregistriert , aber meine Therapeutin ist der Meinung, ich soll mich mit meiner Ex treffen, also hab ich ihr heute Mittag geschrieben Hey, treffen wir uns mal auf nen Kaffee?. Bis jetzt hat sie es allerdings noch nicht gelesen und ich bezweifle, dass sie den ganzen Nachmittag ihr Handy nicht in der Hand hatte.
Bleibt also abzuwarten, ob sie es überhaupt liesst, darauf antwortet und gewillt ist, sich mit mir zu treffen. An sich unwahrscheinlich, aber ich vertraue meiner Therapeutin und hab's versucht...

11.12.2017 19:46 • x 2 #391

Bardieu
Und was rät die Therapeutin, wenn du sie eben nicht erreichen solltest? Wenn sie dir weiß Gott nicht antworten will?!

11.12.2017 19:50 • x 1 #392

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Seeadler
Halt uns auf dem laufenden. Bin Mal gespannt. Die Frage ist nur warum soll sie dir zurück schreiben wenn sie es sonst auch nicht gemacht hat. Aber hab ich ja auch gesagt ich denke das brauchst du einfach, sonst kreisen deine Gedanken dauernd darum. Hoffentlich findest du die Klarheit die du suchst.

11.12.2017 20:05 • x 2 #393

S
Aber sie meinte es bestimmt mit dem Ziel, dass du dich dann endlich von ihr lösen kannst, oder? Ist ne andere Intention als Jene, die du hier vorher immer geschrieben hast. Hast du das auf dem Schirm?

11.12.2017 21:29 • x 2 #394

CobainsDisease
Zitat von Sanna12345:
Aber sie meinte es bestimmt mit dem Ziel, dass du dich dann endlich von ihr lösen kannst, oder? Ist ne andere Intention als Jene, die du hier vorher immer geschrieben hast. Hast du das auf dem Schirm?

Ja. Ich weiß ja jetzt, dass sie definitiv mit dem Typen zusammen ist. Ich will damit eine unerledigte Aufgabe erfüllen und die Gedanken darüber, ob ich sie kontaktiere, mich mit ihr treffe etc. stoppen, die mich in meinem Abschließ-Prozess blockieren. Dann kann ich mich hoffentlich mehr meinem eigenen Leben zuwenden, nachdem ich mir diese Schelle abgeholt hab.

Zitat von Bardieu:
Und was rät die Therapeutin, wenn du sie eben nicht erreichen solltest? Wenn sie dir weiß Gott nicht antworten will?!

Nix. Kann sie ja nicht zwingen, sich mit mir zu treffen. Bis jetzt hat sie es immer noch nicht gelesen.

11.12.2017 21:37 • #395

S
Manchmal braucht man wohl leider das kalte Wasser um wieder nach vorne zu schauen. Ich wünsche da zumindest das Beste. Hast du Strategien, wie du es schafft, dich dabei emotional ein wenig zu distanzieren? Oder hast du Warnzeichen, die dir zeigen, dass du beim Treffen vielleicht doch in eine falsche Richtung läufst?

11.12.2017 21:43 • x 1 #396

G
Woher weißt du das sie es nicht gelesen hat? Nur 1 Haken oder 2, aber die nicht blau? Ersteres kann sein das sie dich geblockt hat oder eine andere Nummer, zweitens sie kann Lesebestätigung deaktiviert haben, so dass sie es liest, aber man das nicht mehr erkennt.

Was für einen Plan habt ihr im Ärmel, für den Fall, dass gar nichts zurück kommt von ihr?

11.12.2017 22:02 • x 1 #397

CobainsDisease
Zitat von Sanna12345:
Hast du Strategien, wie du es schafft, dich dabei emotional ein wenig zu distanzieren? Oder hast du Warnzeichen, die dir zeigen, dass du beim Treffen vielleicht doch in eine falsche Richtung läufst?

Mich emotional zu distanzieren werde ich mit keiner Strategie schaffen. Das Einzige, was ich tun kann, ist, mir vorher die Situation so schlimm und verletzend wie möglich vorzustellen und nichts zu erwarten.
Warnzeichen wären, denke ich, wenn ich während dem Treffen anfange zu heulen, zu schreien, Körperkontakt zu suchen, oder zu überlegen, wie ich es schaffe sie zu küssen, bevor sie geht
Ich glaube aber, da gibt's keine Falsche Richtung. Das ist einfach etwas, was ich noch tun muss (wenn sie es zulässt).

Zitat von Grace_99:
Woher weißt du das sie es nicht gelesen hat? Nur 1 Haken oder 2, aber die nicht blau?

Was für einen Plan habt ihr im Ärmel, für den Fall, dass gar nichts zurück kommt von ihr?

Ist kein Whatsapp. Bei der App, auf der ich ihr geschrieben hab, gibt's nur einen Haken für zugestellt und einen zweiten für gelesen. Geblockt bin ich nicht, da ich ihr Profilbild sehen kann und zuletzt vor Kurzem online da steht.

Es gibt keinen Plan B im Ärmel. Wenn von Ihr nix kommt, kann ich nix machen. Wie gesagt, ich kann sie ja nicht zwingen, mich zu treffen. Könnte ihr dann höchstens noch schreiben, dass ich ne Therapie mach und es dafür wichtig ist, sie zu treffen, aber das wäre wohl ein Bisschen übertrieben.

11.12.2017 22:24 • x 1 #398

S
Nun, weinen, schreien oder sie versuchen zu küssen wäre dann ja eher was folgt, wenn du deine Warnzeichen vorher nicht kennst. Vielleicht, falls es zu einem Treffen kommt könntest du dir überlegen nach einer vorher festgelegten Zeit auf dem Klo zu verschwinden oder so um dich zu sammeln etc. Plane es vorher auch mit deiner Therapeutin laufe da lieber nicht blind rein.Dafür hängst du gerade viel zu tief drinnen.

11.12.2017 22:44 • x 3 #399

G
Ah okay, ich kenne nur WhatsApp und SMS, bei anderen Apps bin ich raus

Okay, wenn sie nicht liest, nicht antwortet - whatever, dann weißt du woran du bist. Kriegst du sie dann aus dem Kopf?

Ich habe seinerzeit meinem Ex auch mitgeteilt, dass ich in Therapie bin - wenn es dir hilft, dass sie das weiß, dann schreibe ihr ganz altmodisch einen Brief. Nicht emotional, nicht Warum hast du meine Nachricht nicht gelesen, nicht beantwortet, sondern sachlich. Das du ihr kurz und knapp mitteilst, dass du in Therapie bist und es dir helfen würde, wenn ihr euch trefft, um einen sauberen Abschluss für dich hinzubekommen und / oder, dass sie dich zu einer Therapiesitzung begleitet, so dass der saubere Abschluss in einem (für dich) geschütztem Rahmen stattfindet.

Die Trauerarbeit, das verarbeiten etc. musst du dann im Alleingang mit dem Therapeuten machen, da ist deine Ex raus.

12.12.2017 08:37 • x 1 #400

S
vielleicht hat sie auch die leseoption ausgeschaltet oder oder oder

12.12.2017 09:11 • x 1 #401

Retailo
Und hat sie sich gemeldet. ?

12.12.2017 09:57 • x 1 #402

Bardieu
Also wenn ich mir den ganzen Thread hier so durchlese, dann bist du auf dem richtigen Weg. Ja sogar, kurz vor dem los lassen. Deine Denkweisen gehen nicht nur in die richtige Richtung, sondern auch schon in ich lasse los - Prozesse. Ich behaupte auch, dass nicht sie es ist, die dich aufhält. Sondern du selbst! Ganz nach dem Motto: Morgen fang ich damit an... Kann man das auch von deinem Alltag behaupten?

12.12.2017 10:10 • x 2 #403

Retailo
Wir waren immer zusammen am 3advent auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt.
Gestern fragt mich mein ex am Telefon ob ich wieder hingehe? Öh keine Ahnung. Er überlegt zu gehen. Meinte es wäre ja komisch wenn wir zusammen hingingen. ?
Komisch ist wohl das falsche Wort.
Oder will er mich nur testen ?
Bin ratlos. ?

12.12.2017 10:16 • #404

CobainsDisease
Zitat von Bardieu:
Ich behaupte auch, dass nicht sie es ist, die dich aufhält. Sondern du selbst! Ganz nach dem Motto: Morgen fang ich damit an... Kann man das auch von deinem Alltag behaupten?

Ja das trifft zu. Ich neige sehr dazu Dinge aufzuschieben, darüber nachzugrübeln statt ins Handeln zu kommen.

Nachricht wurde immer noch nicht gelesen. Bin mir jetzt relativ sicher, dass sie sie absichtlich nicht aufmacht. Hab ihr jetzt noch auf Facebook geschrieben, mit nee Erklärung dabei, dass ich ne Therapie mache, mir keine Hoffnungen mache und es für mich wichtig wäre, sie nochmal zu treffen für nen sauberen Abschluss.
Keine Ahnung, ob man auf Facebook Nachrichten sieht, wenn man nicht befreundet ist, oder ob die direkt in den Spam Ordner wandern. Aber anrufen will ich nicht.

12.12.2017 11:46 • x 1 #405

A

x 4