1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Seeadler
Schreib ihr, das wirst du früher oder später sowieso. Schreib ihr jetzt dann weißt du mehr. Ich denke du schiebst das vor dir her und weißt selbst ganz genau dass du ihr früher schreiben wirst. Also schreib ihr jetzt!

05.12.2017 22:04 • x 1 #361

CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
Schreib ihr, das wirst du früher oder später sowieso. Schreib ihr jetzt dann weißt du mehr. Ich denke du schiebst das vor dir her und weißt selbst ganz genau dass du ihr früher schreiben wirst. Also schreib ihr jetzt!

Aber ich hab ihre Nummer nicht und weiß gar nicht, was ich ihr schreiben soll haha. Und wie bereits erwähnt will ich nicht schon wieder derjenige sein, der sich meldet. Sie ist eigentlich echt mal dran. Aber wenn von Ihr nix kommt...

Der (S)Ex-Traum heute Nacht war wieder sehr heftig. Mir fällt auf, dass wir in meinen Träumen in den ersten 2 Monaten nach der Trennung noch zusammen waren, während wir in den aktuelleren Träumen wieder zusammen sind. Könnte man als ein Bisschen mehr Akzeptanz der Situation in meinem Unterbewusstsein deuten. Vielleicht kommen ja irgendwann Träume, in denen wir gar nichts miteinander haben, oder sie kommt gar nicht mehr in meinen Träumen vor. Ich weiß aber von Bekannten, dass das Jahre andauern kann...

06.12.2017 08:09 • x 1 #362

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

B
Naja so lange du es nicht machst wie Corbain, ist alles gut, Hauptsache verarbeiten, nur so kannst du auch wieder glücklich werden

06.12.2017 08:14 • x 1 #363

Ricky
Zitat von CobainsDisease:
Aber ich hab ihre Nummer nicht und weiß gar nicht, was ich ihr schreiben soll haha. Und wie bereits erwähnt will ich nicht schon wieder derjenige sein, der sich meldet. Sie ist eigentlich echt mal dran. Aber wenn von Ihr nix kommt...

..., dann hast Du Deine Antwort. Wenn von einer Person, egal ob Männlein oder Weiblein, nichts mehr kommt, dann ist es nicht die richtige Person. Das gilt BTW auch für Freundschaft etc. Wenn eine Beziehung IMMER nur einseitig ist, entsteht ein Gefälle, eine Schieflage und die auszuräumen, ist halt recht schwer. Das muss man auch erst lernen. Und da viele Menschen heute recht selbstbezogen sind (was nicht zwangsläufig nur negativ ist), wird das oft auch überbewertet.

Wenn Du momentan medikamentös eingestellt wirst, ist das natürlich nur in Therapie sinnvoll. Die Frage, die Du Dir natürlich stellen musst, ist, warum Du Deine Wertigkeit aus der Beziehung ziehst. Du bist nicht weniger Wert, nur weil eine Frau nicht so möchte, wie Du es möchtest, aber das zu realisieren, bedarf eben gewisser Zeit.

Zitat:
Der (S)Ex-Traum heute Nacht war wieder sehr heftig. Mir fällt auf, dass wir in meinen Träumen in den ersten 2 Monaten nach der Trennung noch zusammen waren, während wir in den aktuelleren Träumen wieder zusammen sind. Könnte man als ein Bisschen mehr Akzeptanz der Situation in meinem Unterbewusstsein deuten. Vielleicht kommen ja irgendwann Träume, in denen wir gar nichts miteinander haben, oder sie kommt gar nicht mehr in meinen Träumen vor. Ich weiß aber von Bekannten, dass das Jahre andauern kann...

Es dauert immer dann Jahre, wenn das Unterbewusstsein nicht aufgeräumt wird. Dann spuken diese Geister immer wieder im Kopf herum und setzen sich natürlich auch in Träumen ab, weil dort immer wieder Fragmente aus dem eigenen Leben wiederkehren und teilweise auch anders verarbeitet werden müssen. Die Forschung ist sich da ja noch uneins, wozu dieser Effekt überhaupt da ist, Fakt ist aber auch, dass das Träumen vielen Künstlern und auch Wissenschaftlern zu ihren größten Erfolgen verholfen hat. Ich vermute manchmal, dass es eine Art kodierter Standby ist, der unsere Metabolisierung anschaltet und uns so an sich weiterhilft. Ist vermutlich eine Art Matrix-Effekt, also sowas wie eine Defragmentierung unseres Gehirns.

Dein Metabolismus ist im Moment offenbar zu langsam. Daher bleibst Du in der Starre verharrend, aber auch das geht vorbei, sobald chemische Prozesse in Deinem Körper verarbeitet und in Deiner Cortex abgespeichert wurden. Dann geht's beim nächsten Mal auch einfacher.

The lady whom I feel maternal love for
Cannot look me in the eyes
But I see hers and they are blue
And they cock and twist and Sb

- Paper Cuts, Nirvana

06.12.2017 09:15 • x 2 #364

G
Hallo Du,
deine Geschichte berührt mich sehr. Sie erinnert mich an meine schlimmste Zeit im Leben.

Es ist Jahre her, ich war mit meinem damaligen Partner 4,5 oder 5 Jahre zusammen, mir ging es wie dir: Ging es ihm gut, ging es mir gut. War er sauer, wütend, was auch immer, habe ich das auf mich bezogen und habe immer probiert, es ihm recht zu machen. Wir waren für ein Wochenende in London, dort teilte er mir beim Lunch im Pub mit, dass er ausziehen wird, wenn wir zurück sind. Das war, als hätte mir jemand ein Messer in die Eingeweide gestochen.

Das WE in London endete so, dass er am Samstag früh zurückgeflogen ist und mich in London allein zurück lies. Ich habe das ganze WE unter Schock gestanden, ich habe alles probiert, ihn anzurufen usw. usf.

Als ich Sonntag Abend nachhause kam, fiel mir als erstes auf (warum kann ich dir gar nicht sagen), dass seine ganzen Schuhe weg waren, inkl. der Schuhcreme (die Schuhcreme vergesse ich bis heute nicht). Im Wohnzimmer lag die kündigung für die gemeinsame Wohnung, von ihm bereits unterschrieben.

Ich muss dazu sagen, ich habe 2 Kinder, die sehr an ihm hingen (er ist nicht der Vater). Ich war so durch, ich konnte gar nichts mehr auf die Kette kriegen, dass ich eine Einweisung für die aktustation bekam. Dies war alles Ende November. Ich war 16 Tage auf dieser Station, dann wollte ich nachhause, wegen der Kinder, wegen des anstehenden Weihnachtsfestes.

In der Klinik wurde für Anfang Januar ein Platz in der Tagesklinik organisiert, so dass ich dann da hin konnte.

Dort war ich fast 3 Monate. In dieser Zeit musste die Wohnung aufgelöst werden, ich musste ein neues Zuhause für mich und meine kinder finden und irgendwie auf die Beine kommen. Es war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens.

Aus der Tagesklinik heraus habe ich mir eine ambulante Therapie gesucht, so dass ich fast nahtlos dort hin konnte. Ich habe in der Klinik ein Medikament bekommen, damit ich irgendwie zurecht komme.

Ich war total abhängig von diesem Mann, es war ganz ganz schrecklich.

Auch ich wollte lang, so wie du, nicht akzeptieren, ich konnte es auch einfach nicht.

Als ich dann aus der Tagesklinik entlassen war, mit den Kindern in der neuen Wohnung, fing mein Leben langsam wieder an, wirklich sehr langsam.

Mein damaliger Ex und ich hatten noch Kontakt, wegen der Kinder, er hat meine noch regelmäßig gesehen, ich seinen Sohn.

Ca. 1 Jahr nach der Trennung sind wir wieder zusammen gekommen. Ich habe durch die Therapie sehr viel gelernt, bin unabhängig geworden, autark, ich war wieder stark. Leider hat er sich nicht verändert, so dass die Beziehung nach ca. 8 Monaten von mir beendet wurde, ich bin voran gegangen, er nicht und damit konnte ich nicht mehr leben.

Das ist jetzt viele Jahre her und im Rückblick war es gut für mich, diese harte Schule gegangen zu sein, ich wüsste nicht, wo ich heute wäre, wenn ich keine Therapie gemacht hätte.

Was ich damit sagen möchte: Du bist auf Medikamente eingestellt. Du wirst eine Therapie anfangen. Es wird dir, in deiner eigenen Zeit, irgendwann besser gehen.

Ganz liebe Grüße
Grace

06.12.2017 09:55 • x 2 #365

F
Auch alles Gute nachträglich!

Habe eine ähnliche Situation (10 Jahre), nur dass die Trennung ca. 1 1/4 Monate her ist, die ich in die Wege geleitet habe, aber sie dann den Schlussstrich gezogen hat.
Ich habe auch in ein paar Wochen Geburtstag.. Bin gespannt ob sie mir gratuliert oder ob sie weiterhin eikalt ist und sich garnicht meldet..

Die Therapie.. hilft dir die? Ich habe mich nämlich heute auch dazu entschlossen, einen Termin zu vereinbaren.

06.12.2017 23:20 • #366

CobainsDisease
Wenn ich ihr doch schreiben sollte, wäre so eine Nachricht ok?

Wie geht's dir?
Treffen wir uns mal auf nen Kaffee oder so? Ich denk jeden Tag an dich... Ich hab auch noch deinen Tablett-Tisch. Den willst du bestimmt wieder haben, bevor er auf m Sperrmüll landet.
Ist eine dumme Frage, aber mich hat an meinem Geburtstag eine unterdrückte Nummer angerufen, das warst wahrscheinlich nicht du, oder? Ich hätte mich gefreut.

Oder kommt das blöd? Was meint ihr bzw was würdet ihr in so ner Nachricht schreiben?

07.12.2017 10:07 • #367

Vicky76
@CobainsDisease
Hey......Es tut mir jetzt total leid, aber, als frisch verliebte Frau, käme so eine Nachricht, total blöd. Man merkt sofort, daß du noch oft an sie denkst und leidest. Grade deswegen, ist sie doch gegangen, weil du zu sehr an ihr hingst.

07.12.2017 12:01 • x 1 #368

U
Oder kommt das blöd? Was meint ihr bzw was würdet ihr in so ner Nachricht schreiben?

Alter, wie oft noch? Was bringt Dir das?

07.12.2017 12:03 • x 2 #369

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
@CobainsDisease
Hey......Es tut mir jetzt total leid, aber, als frisch verliebte Frau, käme so eine Nachricht, total blöd. Man merkt sofort, daß du noch oft an sie denkst und leidest. Grade deswegen, ist sie doch gegangen, weil du zu sehr an ihr hingst.

Ja hast Recht. Merke ich auch wenn ich das jetzt noch mal lese. Aber was kann man denn überhaupt schreiben, ohne bedürftig zu wirken/blöd rüber zu kommen?

Zitat von unregistriert:

Alter, wie oft noch? Was bringt Dir das?

Ich will halt nochmal mit ihr reden. Jetzt sind 5 Monate vergangen mit sehr wenig Kontakt, 2 Monate gar kein Kontakt und trotzdem denke ich jeden Tag ununterbrochen an sie. Es ist doch bescheuert, jeden Tag an jemanden zu denken und mit ihr reden zu wollen, aber sich den Kontakt zu verbieten.
Ich hab's ja versucht mit der Kontaktsperre, aber es geht mir trotzdem beschissen. Schlimmer kanns jetzt auch nicht werden, dadurch dass ich ihr wieder schreibe.
Ach, es ist doch zum kotzen Alles!

Wie war das nach deiner Trennung @unregistriert? Hast du die Kontaktsperre durchgezogen und gar nicht mehr mit ihr geredet, nachdem sie sich von dir getrennt hat?

07.12.2017 12:54 • #370

Vicky76
@CobainsDisease
Hi,ich habe noch deinen Laptoptisch, was soll ich damit machen?

07.12.2017 13:12 • x 1 #371

U
Wie war das nach deiner Trennung @unregistriert? Hast du die Kontaktsperre durchgezogen und gar nicht mehr mit ihr geredet, nachdem sie sich von dir getrennt hat?

Ja, bei allen Trennungen. Instinktiv, das hieß noch nicht Kontaktsperre. Wenn Schluss ist ist Schluss.
Ich habe jetzt nach zig Jahren wieder Kontakt über FB, bzw wir sind halt dort befreundet.

Mach was Du meinst, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. Dann schreib sie halt an.

07.12.2017 13:19 • x 2 #372

T
@CobainsDisease

Lass es lieber. Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass es nichts bringt. Sie wird dir nicht sagen, was du hören willst und wahrscheinlich Ausreden erfinden, wenn es um ein Treffen gibt. Ich kann nur von mir sagen: Jedes Mal, wenn ich mich bei ihm gemeldet habe, ging es mir hinterher schlecht. Zu merken, dass man keinen Stellenwert mehr für den anderen hat, höchstens noch ein guter Freund ist, tut extrem weh. Und ich glaube kaum, dass du Freundschaft willst, oder? Aber, wenn du wirklich nicht anders kannst, mach es. Hinterher hast du Gewissheit.

07.12.2017 13:55 • x 1 #373

Gast17
Wie geht's dir?Treffen wir uns mal auf nen Kaffee oder so? Ich denk jeden Tag an dich. Ich hab auch noch deinen Tablett-Tisch. Den willst du bestimmt wieder haben, bevor er auf m Sperrmüll landet.Ist eine dumme Frage, aber mich hat an meinem Geburtstag eine unterdrückte Nummer angerufen, das warst wahrscheinlich nicht du, oder? Ich hätte mich gefreut.

Uff. Ich musste gerade erstmal durchschnaufen. Das ist das FALSCHESTE vom Falschen, was du machen kannst. Wenn du Glück hast und sie dich noch mag, würde sie auf so eine Nachricht gar nicht zurückschreiben, weil sie weiß, dass du dann am schnellsten über sie hinweg kommst. Wenn du Pech hast, weckst du eine sadistische Ader in ihr (die jeder Mensch hin und wieder hat) und sie spielt mit dir, um diese zu befriedigen. In jedem Fall sinkt ihre Anziehung auf dich unter den Gefrierpunkt.

Ich zeige dir kurz, was an dieser Nachricht falsch ist:

Ich denk jeden Tag an dich.

Du bietest dich wie ein Billigprodukt an, das um jeden Preis an den Mann (die Frau) gebracht werden will. So eine Ausverkaufsware hat aber niedrigen Wert und die will niemand haben. Du denkst, du zeigst ihr damit, wie wichtig die Frau dir ist und dass sie doch erkennen müsste, was für ein wertvoller tiefgründiger Mensch du bist, erreichst damit aber genau das Gegenteil. Gefühle sind nicht verhandelbar und Männer, die in einer solchen Situation sowas einer Frau schreiben, könnten auch gleich wie ein winselnder Hund Sitz machen vor der Frau.

bevor er auf m Sperrmüll landet.

Hier merkt sie genau, dass du es sowieso nie schaffen würdest, etwas von ihr wegzuwerfen (schon gar nicht einen Nutzgegenstand der noch Wert hat), also ist das nur vorgeschoben. Auch die Formulierung auf m anstelle von auf dem soll witzig und unbeschwert klingen, aber es ist zu durchschaubar, dass du das alles nur vorspielst. Das ist auch keine Kleinigkeit, wie man meinen könnte, weil die Tiefenstruktur dahinter sehr eindeutig ist. Du suggerierst etwas, was du nicht bist, und da rennen Frauen schneller als du bis drei zählen kannst.

das warst wahrscheinlich nicht du, oder?

Auch hier wieder Bedürftigkeit en masse. Du klammerst dich an einen allzu dünnen Strohhalm, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch sie gewesen sein könnte. Sie spürt wieder was für einen viel zu hohen Wert du ihr beimisst ohne dass sie irgendetwas dafür tun müsste und verliert weiter Respekt vor dir.

Ja, es waren elf Jahre und ja, es ist schlimm, das versteht auch jeder. Aber es ist völlig klar, dass die Frau nichts mehr von dir will, egal wie viele Jahre da etwas gelaufen ist. Sie will dich nicht mehr in ihrem Leben haben und wird es auch nie wieder wollen. Ihr Verhalten und Handeln (bzw. Nicht-Handeln) zeigen das sehr eindeutig. Du hast die Kraft und die Fähigkeiten, darüber hinweg zu kommen, auch wenn dir das momentan noch nicht so erscheint. Die Art und Weise wie du schreibst, zeigt mir generell, dass du noch nicht ausgereift bist und noch Arbeit vor dir hast.

Es ist gut, dass du hier und anderswo, auch über Medikamente, Hilfe suchst. Ich kann dir auch empfehlen, dass du allgemein an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Gib einfach mal Selbstbewusstsein stärken oder was auch immer ins Internet ein. Da gibt es Unmengen gutes kostenloses Material dazu. Das würde ich jetzt als deine Hauptbaustelle sehen.

Kontaktieren würde ich sie auch keinen Fall mehr. Mit der von dir geschriebenen Nachricht schon mal gar nicht, aber auch nicht mit einer 'besseren'. Was erhoffst du dir davon? Dass sie zurückkommt. Aber das wird sie in deinem momentanen Zustand nicht, weil du deinen Gedanken und Gefühlen wehrlos ausgeliefert bist und somit automatisch viel zu viel Bedürftigkeit ausstrahlst (was sie wiederum von dir wegtreibt), ohne dass du etwas dagegen tun könntest. Wenn du dein Selbstwertgefühl stärkst (rechne mit MINDESTENS einem Jahr, eher mehr), kann es sein, dass sie irgendwann VON SICH AUS wieder bei dir ankommt, nämlich dann, wenn sie dich zufällig irgendwann mal wo sieht und eine Veränderung in deiner Persönlichkeit wahrnimmt. Ob das so sein wird, weiß ich nicht, ich vermute eher nicht. Wahrscheinlich bist du dann aber sowieso soweit, dass du merkst, dass du jemanden, der dich nicht will, auch nicht brauchst.

PS: Sie weiß selbst, dass du ihren Laptoptisch noch hast. Wenn sie ihn haben wollte, würde SIE sich bei DIR melden. Und: In dem Fall wäre es sogar von Vorteil, wenn du ihn TATSÄCHLICH auf den Sperrmüll schmeißen würdest, und dies ihr dann mitteilen würdest, falls sie danach fragt. So könntest du dich viel eher wieder für sie interessant machen, aber ganz sicher nicht mit so einer Nachricht, die du vorgeschlagen hast.

07.12.2017 15:38 • x 6 #374

G
Mach es nicht.

Ich habe mich am Sonntag so offenbart, dass passiert mir nicht mehr. Ich habe wirklich alles versucht und es hat rein gar nichts gebracht, außer das ich geweint, gefleht, ja fast gebettelt habe.

Unabhängig vom Geschlecht, dass mag weder eine Frau noch ein Mann.

Ich möchte nie wieder so vor einem Ex stehen.

Ich leide sehr, glaube mir das. Aber ich würde eine Beziehung jetzt nicht wollen, weil sie nicht auf Augenhöhe stattfinden würde.

Er liebt mich nicht mehr, aber ich ihn. Wie sollte so etwas funktionieren? Das ist zum scheitern verurteilt.

Auch ich muss jetzt lernen, meinen Weg wieder zu finden und wieder die Frau zu werden, die ich mal war.

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen.

07.12.2017 16:03 • x 4 #375

A

x 4