Danke für die Glückwünsche!
@Vicky76 Oh je, das muss hart sein. Bin froh, dass ich mit meiner Ex keine Kinder gezeugt habe, auch wenn eine dumme Stimme in mir sagt Dann könnte sie mich nicht so ignorieren und es gäbe einen guten Grund für nen Neuanfang
@Seeadler Aber was soll mir dieses Zeichen sagen? Dass ich endlich abschließen soll? Dass Sie mir damit zeigen will wie sehr sie auf mich schei*t? Dass sie meint es ist besser für mich wenn sie sich nicht meldet? Ach hat ja keinen Sinn das zu interpretieren, ich kann in ihren Kopf nicht rein schauen.
Bin seit gestern Abend sehr melancholisch drauf und und hänge in nostalgischen Gedanken fest. Ständig fällt mir irgendeine Kleinigkeit aus den letzten 11 Jahren ein, an die ich schon lange nicht mehr gedacht hab.
Ich vermisse das Bild, dass ich von meiner Ex habe, extrem. Ich glaube, was mir schwer fällt, ist, ihr Verhalten bei der Trennung so wie die Kälte mir gegenüber in den letzten 5 Monaten in Einklang zu bringen mit dem Menschen den ich so abgöttisch geliebt habe und der mich genau so sehr geliebt hat. Diese Dissonanz ist für mich schwer zu ertragen und kann durch meinen Verstand bisher nicht aufgelöst werden.
Nachdem sie sich nun nicht gemeldet hat und ich wohl insgeheim viel Hoffnung für eine erneute Kontaktaufnahme in diesen Tag gelegt hatte, juckt es mich wieder stark in den Fingern, ihr zu schreiben. Ich will aber nicht schon wieder derjenige sein, der eine Kontaktaufnahme initiiert (so wie jedes mal seit jenem düsteren Tag).
Also halte ich erstmal weiter die Füße still, versuche nicht zu warten, aber warte doch, und schreibe ihr evtl. eine Karte zu Weihnachten (nicht weil sie es verdient hätte, sondern einfach, weil ich es möchte, für mich, weil sie der wichtigste Mensch in meiner Vergangenheit ist und weil ich ihr vergeben möchte, um Frieden zu finden, wenn ich dazu fähig bin). Ich weiß schon, dass ich dazu neige, die Entgültigkeit der Trennung zu leugnen und nicht zu akzeptieren, bzw einen endgültigen Kontaktabbruch gedanklich aufzuschieben, um mich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Wahrscheinlich mache ich mir damit genau das, was ich will - abschließen zu können - , unmöglich. Aber ich kann nicht anders, zumindest noch nicht.
Nochmal Danke an jeden, der mein Gelabere liesst
05.12.2017 18:11 •
x 2 #357