Hallo Kurt,
meine Story spare ich mir an dieser Stelle, da Du sie im Großen und Ganzen ganz gut wiedergegeben hast.
Mir ist aufgefallen, das in deinem allgemeinen Tief einige Phasen dabei sind, die aushaltbar sind, aber wenig zum aufholen oder fortschritt beitragen. Dann gibts es aber die richtig tiefen Phasen in verschiedenen Ausprägungen. Z.B. das Mantra-artige Eingehämmere ohne sie keine Perspektive/ein besch* Leben zu haben. Das kommt auch durch das was Du noch hast und den Möglichkeiten die Du daraus gewinnst. @Seeadler hat es Dir beispielhaft gezeigt.
Innerhalb von 11 Jahren, von denen Du 6 Jahre mit ihr zusammengelebt hast, ist es verständlich, dass Dich Dein Umfeld an sie erinnert. Erst recht, wenn Du Dein Leben, Freunde, Familie etc. für sie in den Hintergrund gerückt hast. Jetzt ist sie weg und damit auch der Vordergrund.
Die Bühne muss also neu gefüllt werden. Ich hoffe Du pflegst ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Statt das Leben dieser beiden Verräter emotional durchzuleben, ohne den Hauch einer Spur, dass diese Vorstellungen der Wirklichkeit entsprechen, könntest Du Dich fragen, ob es Deiner Familie gut geht, was sie bewegt, oder ob Du Deine Arbeit gut machst. Vielleicht auch ob Du (Teil-)Pläne von euch trotzdem verfolgst, weil es doch Dein Ding war.
Der arbeitsbedingte Umzug Deinerseits war wohl ein ausschlaggebener Punkt. Sie hat damals noch Rotz und Wasser geheult! Wenn Sie sich so verantwortlich für Dich fühlte, wie Du es beschrieben hast, wurde ihr emotional der Boden unten den Füßen weggerissen. Auch die Lücke kann gefüllt werden, aber 3+ Monate schien die Fernbeziehung zu funktioniern, bis zum Anruf. Dann der Pizzaabend.
Sie ist Dir m.M.n emotional ein halbes Jahr voraus und hatte ja Nerd-Hilfe. Allgemein festgestellt wurde auch, dass ihre Gründe der Trennung fadenscheinig und substanzlos einzustufen sind. Kontaktsperre empfehle ich aufrecht zu erhalten, weil mehr Infos mehr Zündstoff für dein Leid oder Kopfkino bedeuten.
Mal angenommen du hast was Du willst, die holde Maid zurück, meinst Du die Beziehung wäre qualitativ ähnlich gut? Oder wenn Du sogar die Trennung akzeptierst und nur dein Abschlussgespräch stattfindet. Hast du denn neue Ideen oder mehr Motivation die Zügel in die Hand zu nehmen? Sei dir bewusst es ist ein Wunsch und kein Recht.
Du schreibst: Ich kann mir einfach nicht vorstellen Sie komplett aus meinem Leben zu streichen und nie wieder mit ihr zu reden. Vielleicht ist das der Weg? Ohne Sie dabei in dir zu verdrängen, wie sie zu euren Zeiten war. Die Vergangenheit kann nützlich sein, ganz Erfahrungslos bist Du ja nicht da raus.
Was mich jedoch stark beunruhigt ist der degressive Verlauf deiner Verfassung, dass Du Psychopharmaka in Betracht ziehst. Der Thread besteht seit gut fünf Wochen. Von ich will hier mal über meine Trennung schreiben bis zum Termin nächste Woche beim Psychodoc, finde ich relativ schnell. Deine Trauer, Dein Unverständnis und Unglauben an die Person und diese neue Situation lassen Dich immer neue Fragen aufkommen bzw. Deine Gedanken darum kreisen (bei allem und überall). Dadurch bist Du wie besessen von dem Thema und der Vergangenheit, sodass keinerlei Raum für Ideen und Aktivitätenplanung bleibt. Antriebslosigkeit und kaum Kraft sind die Folge. Sie bzw. die beiden zeigen Dir schon länger wie viel Wert du denen bist. Ich denke einige Leuten die sich hier fleißig um Dich bemühen (danke an dieser Stelle) geben Dir mehr, auch wenn Du nur sie willst.
Wann hast Du dich das letzte mal richtig entspannt? So ein Urlaub für die Seele gemacht. Du bist ja richtig physisch-krank geworden. Ich denke das liegt mit am Stress. Keine Ahnung welchen Umweltbedingungen Du sonst ausgesetzt bist. Erst die Gesundheit, dann die Arbeit und damit die Finanzen, anschließend soziale Bindungen usw. usf. Die Kette reißt am schwächsten Gl.. Dank Dir auf jeden Fall selbst für die Einschränkung beim Alk und pass auch sonst bitte auf Dich auf. Du hast es sicher nicht verdient so behandelt zu werden. Immernoch liebend und gutmütig volle Möhre so verstoßen worden zu sein, gelöscht. Tut mir wirklich Leid für Dich. Aber sich dann selber noch so fertig zu machen ist bisschen viel oder? Wenn Du jedoch so viel von ihr abhängig machst, verpasst Du mit Sicherheit viele Möglichkeiten Dinge wahr zu nehmen, dich zu entwickeln und unabhängig zu sein. Wie bereits erwähnt ist dies auch in einer Beziehung gesund.
Ich habe jetzt meinen gestrigen Abend mit diesem Thread bzw. mit Dir verbracht. Vielleicht liest Du ihn Dir auch nochmal durch. Auch gerne die eigenen Beiträge. Hier steckt insgesamt wirklich viel für Dich drin. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du weiter inner Mülltonne leben willst oder mal wieder Bock hast was zu starten. Ganz Deine Entscheidung. Jetzt ist Mist, wie soll's auch anders sein? Aber es muss nicht so bleiben!
Solange die Autobahngedanken weg bleiben, kannst du jeden Tag viele neue Chancen haben.
Liebe Grüße nach Oberbayern
09.11.2017 05:02 •
x 5 #260