1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

fabs
Dir wird es auch wieder besser gehen. Hab Geduld und vertraue dir, dass du ohne sie leben kannst. Es wird besser, das verspreche ich dir.
Setz dich nicht so unter Druck. Man muss sich auch erst mal ans alleine sein gewöhnen. Ich hab jetzt noch nach 7 Monaten Probleme damit. Sieh die Trennung als Chance neu anzufangen und dich selbst wieder kennen zu lernen

06.11.2017 16:53 • x 2 #226

Engelchena
Ich kann dich gut verstehen auch ich wünsche mir hin und wieder ich läge in seinen Armen oder er wäre bei mir auch Unterstützung könnte ich im Moment gut gebrauchen aber ich weiß dass ich da alleine durch muss und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht aber ich glaube dass wir da nur alleine rauskommen und uns selber an den Haaren ziehen müssen auch wenn es verdammt hart ist und auch wenn jeder Schritt extrem viel Überwindung kostet die letzten zwei Tage waren für mich die Hölle ich habe nur geweint und hätte alles dafür gegeben mit ihm zu reden aber ich weiß genau es hätte nichts gebracht
Danke das ihr trotzdem alle da seid und durch eure Worte helft

06.11.2017 17:40 • x 3 #227

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

C
Ich sitze in der Arbeit und meine Ex ist wie immer ständig in meinem Kopf. Ich fühle mich verdammt unwohl und würde am liebsten kündigen, aber ich weiss nicht was dann.

Habe immer wieder hoffnungsvolle Gedanken, dass es ja vielleicht doch nochmal was wird mit uns. Ist natürlich *beep*, aber diese Hoffnung geht nicht weg.
Habe auch wieder diesen absurden Drang, mit ihr zu kommunizieren.
Ach, wie schön das Leben wäre, wenn ich sie zurück hätte. Die Einsamkeit macht mich fertig und trotzdem will ich keine andere Frau.
Ich bin Gefangen in Lethargie und Trauer. Vielleicht steuere ich wirklich auf ne Depression zu. Nehme seit der Trennung Johanniskraut (Lauf 900), aber vielleicht ist das nicht stark genug.
Mein Leben ist leider für'n Ar. ohne sie und es kommt mir vor als hätte ich einfach verkackt. Game over und kein Neustart möglich.

Mal schauen, ob ich es hinkriege, alleine glücklich zu werden, aber ich habe dafür den schlechtesten Grundstein gelegt.

07.11.2017 20:50 • x 1 #228

Engelchena
Mir geht es ähnlich ich würde am liebsten mit der ganzen Sache abschließen aber ständig ist er meine Gedanken und ich erinnere mich an die schönen Zeit mit ihm ich kann dich absolut gut verstehen und ich kann denke ich auch nachvollziehen wie es dir geht denn ich bin in einer ähnlichen Situation und kann einfach nicht abschließen weil er ständig präsent ist

07.11.2017 21:44 • #229

Seeadler
Jetzt lasst euch mal nicht komplett hängen da bekommt man ja schon Depressionen beim durchlesen. Wenn ihr mit der Einstellung weitermacht dann wird sich auch nicht viel ändern. Setzt euch Ziele sucht euch neue Hobbys und der Rest regelt sich dann von alleine. Auch wenn das hier schon hundert mal geschrieben wurde , die Zeit heilt alle Wunder und auch Liebeskummer. Aber auch nur wenn ihr keinen Kontakt mehr habt zu euren Ex Partnern. Das mit dem abschließen kommt irgendwann von alleine. Und auch wenn sich eure Ex Partner melden , schreibt nicht zurück nur für den Fall. Werde hier weiter mitlesen und hoffen dass ich irgendwann lese dass ihr es auch wie Millionen anderer Menschen geschafft habt

07.11.2017 21:55 • x 4 #230

Engelchena
Ich habe seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu meinen Ex und er hat sich auch nicht mehr gemeldet bei mir

07.11.2017 22:03 • #231

P
Eine ex die sofort ihr Ding durchzieht, Sätze wie das geht dich nichts mehr an , so als ob sie sich dabei ertappt fühlt und man sich bitteschön raus halten solle. Das Gefühl das nicht fassen zu können seinen vertrautesten Menschen vor sich zu haben und es geht dich nichts an zu hören...

Beim Lesen dieses Threads kam bei mir exakt das alles wieder hoch. Es ist bei mir jetzt 3 Monate her.
Ich schmeiße mir sogar das selbe Johanniskraut Zeug rein, in der Hoffnung es lindert diese Ohnmacht wenigstens ein Bisschen.

Cobain, du solltest dich hier vollwertig registrieren. Es gibt einige Leute mit vergleichbaren Problemen und auch gute Möglichkeiten sich über den jeweiligen Fortschritt auszutauschen.

Ich kann die Tragödie in welcher du steckst vollkommen nachempfinden.

Das Dilemma aus Sehnsucht, Enttäuschung, dem unbändigen Drang zu hoffen, aber auch der rationalen Erkenntnis dass sie weder immernoch die alte, vertraute ist, noch jemals mit so etwas wie Reue oder dem Willen es ungeschehen zu machen zu dir zurückkehren wird.

Und immer wieder der Gegengedanke wie kann das nur sein, dass man sich so geliebt hat und dann so konsequent und knallhart weg vom Fenster ist
Du kannst kaum etwas tun, um deine Wunschvorstellungen die dich jetzt quälen durchzusetzen. Du kannst nur Schadensbegrenzung betreiben.

Versuch weiterhin die Zähne zusammen zu beißen. Bau keinen Mist. Es gibt so viele NoNo's in dieser Zeit. Ich hab sie alle durch. Das ganze Gedeck. (nicht, dass man mich nicht gewarnt hätte)

Bewahre dir einen gewissen Status quo der aushaltbar ist. Alles andere ist leider noch zu weit weg.

Und nimm nen BearHug von mir! Manchmal sind es die kleinen Dinge die etwas Halt geben

08.11.2017 02:13 • x 3 #232

D
Hallo,
Ich schreibe dir wieder, vielleicht fühlst du dich nachher besser.

Wie schon bereits erwähnt war bei mir genau der gleicher Fall wie bei dir 1 zu 1.

Habe genauso wie du über Kündigung nachgedacht, nichts gegessen, 10kg abgenommen, bin eigentlich froh darüber haha. Auf jeden fall dachte ich, ich kann nicht so weiter leben.

Mittlerweile sind es über 2 Monate her seit der Trennung. Hin und wieder denke ich natürlich an Sie und es tut weh aber ich muss sagen jetzt geht es mir viel besser und ich kann wieder raus gehen und spaß haben! Die Zeit heilt Wunden.

Du wirst diese schlimme Zeit durchstehen so wie ich und viele andere!
Behalte deinen Job sonst wirst du es bereuen, egal wie schwer es im Moment ist ..ja nicht kündigen!

Kopf hoch such dir eine Person die dir zuhört reden bewirkt wunder glaub mir

08.11.2017 02:24 • x 1 #233

CobainsDisease
So habe mich jetzt mal Registriert. Kost ja nix

@Phillow von welchen NoNo`s redest du? Die Ex stalken oder mit Nachrichten und Anrufen zuspammen?

@Denis123 Das mit der kündigung ist so ne Sache. Ich hatte schon vor, bald zu kündigen bevor sie mich verlassen hat. Der Job war eher so ne Zwischenlösung, bis sie mit ihrem Studium fertig wäre und wir zusammen wo anders hin gezogen wären. Jetzt sitz ich hier auf dem Dorf fest, habe hier keine Freunde und nix zu tun ausser Arbeiten (Schon klar, Hobbies suchen liegt an mir).

Danke für eure Antworten, tut auch gut, zu lesen, dass Andere Ähnliches erleben.

08.11.2017 10:46 • x 2 #234

Engelchena
Ja Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen und ich kann gut nachvollziehen wie es ist wenn der Ex immer präsent ist aber ich hoffe auch das die Zeit mir die Möglichkeit gibt darüber hinwegzukommen und wieder glücklich zu werden denn davon bin ich noch ziemlich weit entfernt

08.11.2017 11:27 • #235

S
Zitat von CobainsDisease:
So habe mich jetzt mal Registriert. Kost ja nix

@Phillow von welchen NoNo`s redest du? Die Ex stalken oder mit Nachrichten und Anrufen zuspammen?

@Denis123 Das mit der kündigung ist so ne Sache. Ich hatte schon vor, bald zu kündigen bevor sie mich verlassen hat. Der Job war eher so ne Zwischenlösung, bis sie mit ihrem Studium fertig wäre und wir zusammen wo anders hin gezogen wären. Jetzt sitz ich hier auf dem Dorf fest, habe hier keine Freunde und nix zu tun ausser Arbeiten (Schon klar, Hobbies suchen liegt an mir).

Danke für eure Antworten, tut auch gut, zu lesen, dass Andere Ähnliches erleben.

Deine Situation tut mir sehr leid! Ich würde mir eine Kündigung in der aktuellen Situation überlegen, weil der Job ja im Moment auch eine Konstante in deinem Leben ist.
Was schweben dir denn für Hobbys vor?

08.11.2017 11:37 • #236

CobainsDisease
Keine Ahnung, ich war noch nie gut darin, mir Hobbies zu suchen. Habe eben 11 jahre lang einfach immer ne chillige Zeit in trauter Zweisamkeit gehabt und Sachen zusammen gemacht.

Hobies zu finden und dann auch dran zu bleiben fällt mir sehr schwer, vor Allem weil mich die Arbeit (Schichtdienst und Wochenenddienste) sehr vereinnahmt und mir viel Energie raubt.

08.11.2017 11:51 • #237

Vicky76

Alk. und Dro........
'Knall mich weg'
Danach geht es einem schlechter als vorher.

08.11.2017 12:05 • x 1 #238

S
Keine Ahnung, ich war noch nie gut darin, mir Hobbies zu suchen. Habe eben 11 jahre lang einfach immer ne chillige Zeit in trauter Zweisamkeit gehabt und Sachen zusammen gemacht.

Hobies zu finden und dann auch dran zu bleiben fällt mir sehr schwer, vor Allem weil mich die Arbeit (Schichtdienst und Wochenenddienste) sehr vereinnahmt und mir viel Energie raubt.

Kenne das Problem mit dem Schichtdienst und Wochenenden..Macht Vereine schwierig...

08.11.2017 12:08 • #239

Vicky76
@CobainsDisease
Das Problem, mit dem Schichtdienst, hatte ich auch, bevor ich Kinder bekam. Ich habe angefangen, Gitarre zu spielen und habe mir ein paar Spielgefährten gesucht.
Bei einem Ehrenamt ist man auch immer 'Herzlich willkommen', egal, ob regelmäßig, oder nicht.

08.11.2017 12:13 • x 3 #240

A

x 4