Bin mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert. Nun will ich auch versuchen anderen zu helfen. Ich will Dir einmal meine Geschichte erzählen, vielleicht findest du dort die Inspiration und den Mut neu anzufangen.
Meine Geschichte beginnt mit 18 Jahren ich war damals sehr beliebt hatte viele Freunde und sah außerdem sehr gut aus. Eines Abend auf einem Geburtstag lernte ich Jill kennen. Ich fand sie sofort interessant und wollte mich am darauffolgenden Wochenende mit ihr treffen. Sie hatte aber keine Lust auf mich, denke ich. 3 Wochen später traf ich sie in einer Disco, wir küssten uns. Ab dem Zeitpunkt sahen wir uns regelmäßig und haben die Zeit gemeinsam genossen. 2 Monate später waren wir dann ein Paar. Das war meine erste richtige Beziehung. 8 Jahre später, in der Zwischenzeit haben wir viele schöne Dinge erlebt und hatten keine großen Probleme, verletze ich mich schwer bei einem Motorradunfall. Ein Autofahrer hatte mich beim ausparken nicht gesehen und ich bin mit 80 kmh quer in ihn reingerauscht. Mein linkes Bein wurde daraufhin amputiert, ich war am Boden zerstört. Jill war für mich da, tröstete mich etc.. Ich bin aber aus diesem Loch nichtmehr herausgekommen, mein Leben war komplett zerstört. Ich konnte meinen sportlichen Hobbys nichtmehr nachgehen, habe meinen Job später gekündigt (war im Vertriebsaußendienst). Im Bett lief dann irgendwann auch nichtsmehr. Dachte mir immer was will die den mit so einem Grüppel. 2 Monate nach meiner Amputation verließ mich Jill nach 8 Jahren und war kurz darauf mit meinem besten Kumpel zusammen. In der Zeit wo ich mich gequält habe wieder laufen zu lernen und mein Leben wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Hat er ihr die Bestätigung gegeben die ich ihr in dem Moment nichtmehr geben konnte. Die Zeit ab da war dann sehr hart. Stand sogar einmal kurz davor mir das Leben zu nehmen, habe mir aber dann gesagt ich bin ganz unten es kann nur noch nach oben gehen. Ich habe mir damals geschworen für mich und mein Leben zu kämpfen, und wenn ich verlieren sollte kann ich immernoch aufgeben und schauen was auf der anderen Seite auf mich wartet. 3 oder 4 Monate nach der Trennung traf ich meine Ex zufällig beim einkaufen, sie hat mich eiskalt ignoriert. Das war der Zeitpunkt wo ich diesen Menschen aus meinem Leben gelöscht habe. Ich stand dann also dran ohne Freundin ohne Job und ohne Bein. Ich zog in eine andere Stadt, suchte mir neue Freunde, baute mir ein komplett neues Leben auf, ich ließ alles hinter mir. Kontakt hatte ich dann nur noch zu meinen Eltern ,meiner Schwester und Freunden aus meiner alten Heimat die irgendwie schon immer da waren und mir wichtig sind. In der neuen Stadt fand ich dann bei einem großen Automobilzulieferer einen neuen Job im Vertrieb. Nebenher lernte ich wieder zu laufen und vorallem ich lernte die Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Mein neuer Freundeskreis war toll es dauerte zwar einige Zeit bis ich wirklich als vollwertiges Mitglied angesehen wurde aber irgendwann gehörte ich dazu so als wäre ich schon immer da gewesen. Mit meiner neuen Beinprothese konnte ich endlich wieder Fahrrad fahren Joggen etc.. 1 1/2 Jahre nach meinem Unfall bin ich dann auch wieder Motorrad gefahren. Zwischendurch habe ich meine Ex immer mal wieder vermisst dachte mir aber gleichzeitig wie dumm dieser Gedanke ist. Zeitweise dachte ich jeden Tag jede Sekunde an Sie, doch ich wusste auch dass sie nicht an mich denkt. Frauen hatte ich in dieser Zeit auch ein paar aber nie was ernstes nur ONS. Irgendwann rief mich dann mein Vater an ob ich Lust hätte auf den Geburtstag meiner Cousine mitzukommen. Habe Sie schon 4 Jahre nichtmehr gesehen dachte mir also warum denn nicht. Außerdem wohnte sie nur 20 Minuten weg. Ich kann mich an den Tag obwohl er schon sehr lange her ist noch ganz genau erinnern. Auf dem Geburtstag waren ca. 50 Personen, als ich mich ausgiebig mit meiner Cousine, meinem Onkel und meiner Tante unterhalten habe ging ich irgendwann ins Haus ( der Geburtstag war an einem Sommerabend im Garten) ich musste dringend auf die Toilette. Als ich reingegangen bin fiel mir wortwörtlich die Kinnlade herunter , da stand sie meine Traumfrau, die hoffentliche Mutter meiner Kinder. Habe mir aber nichts anmerken lassen und bin geradezu vorbei gelaufen, hab einen auf ganz cool gemacht. Auf der Toilette habe ich dann nochmal mein optisches gecheckt und bin dann zu ihr hin und habe mich vorgestellt. Ihr Name ist Sarah für mich war das definitiv Liebe auf den ersten Blick. Im Gespräch mit ihr erfuhr ich dass sie 26 war und ihre Eltern mit meinem Onkel befreundet sind, und sie ganz spontan mitgekommen ist. Sie hatte so eine bezaubernde positive Ausstrahlung, habe fast gesabbert. Dachte mir aber auch, so eine Frau kann nicht single sein, sonst ist irgendwas mit der Menschheit falsch. Sie wohnte in der selben Stadt wie ich und zufälligerweise gingen wir in das selbe Fitnessstudio. Nach 1 Stunde intensiven flirtens ging sie dann weil sie noch eine Freundin vom Flughafen abholen musste. Ich traute mich aber nicht nach ihrer Telefonnummer zu fragen weil ich mir sicher war dass sie einen Freund bzw. Mann hat. Später am Abend unterhielt ich mich mit ihrer Mutter und erfuhr dass sie seid einem Jahr single ist. Ab da an war ich jeden Tag im Fitnessstudio und hoffte sie irgendwann zufällig zu treffen. Ich wechselte die Zeiten ging manchmal Abends manchmal Morgens. Und nach 2 Wochen traf ich sie, sie war gerade dabei das Studio zu verlassen und kam mir am Ausgang entgegen. Wir redeten und ich bekam Ihre Telefonnummer, wir verabredeten uns zum Essen. Ab diesem Abend begann die schönste Zeit in meinem Leben die heute immernoch anhält. Wir trafen uns öfters und irgendwann gestand ich ihr dass ich mich in sie verliebt hatte, daraufhin sagte sie dass sie sich bei unserem ersten Date schon in mich verguckt hatte. Es war wie im Film, eine Frau die locker ein Model sein könnte hatte sich in mich verliebt und obwohl sie jeden Typ haben hätte können nahm sie einen Durchschnittstypen ohne linkes Bein. Also kamen wir zusammen, meine Verliebtheitsphase also die Phase mit den Schmetterlingen und dem Herzklopfen dauerte mehrere Jahre es war der absolute Wahnsinn, Hormon Höhenflug hoch 10. Am Anfang der Beziehung hatte ich extreme Verlustängste ich dachte irgendwann findet sie einen Besseren und dann steh ich wieder da wie der letzte Depp. Also war ich am Anfang sehr eifersüchtig, ich kontrollierte sie und behandelte sie teilweise wie meine Rolex Uhr die kein anderer tragen darf außer ich. Irgendwann wollte sie mit mir darüber reden und sagte mir dass ich keine Angst haben muss ,sie mich liebt und sie nur mich will. Sie kannte meine Vorgeschichte und hatte deshalb auch Verständnis dafür. Irgendwann fiel mir auf wie dumm ich mich doch verhalten habe, und entschuldigte mich bei Ihr. Ab da an hatte ich kein Problem wenn sie z.B mit ihren Freundinnen alleine um die Häuser zog oder mit Arbeitskollegen essen ging. Nach 4 Jahren wunderschöner Beziehung wurde ich befördert zum Key Account Manager. Das war immer mein Traum und das nahm ich als Anlass meiner Traumfrau einen Heiratsantrag zu machen. Wir heirateten 8 Monate später. Das alles ist jetzt 20 Jahre her. Ich bin mittlerweile Vater zweier Töchter, und einfach glücklich so wie es ist. Meine Traumfrau ist immernoch meine Traumfrau und wir verhalten und manchmal noch wie Teenager was meiner großen Tochter öfters Mal peinlich ist. Das war jetzt ein sehr langer Text, nur was ich dir damit sagen will ist folgendes: Du verstehst jetzt gerade nicht warum dir dass alles wieder fahren ist aber das wirst du irgendwann verstehen. Hätte sich meine Ex nicht getrennt hätte ich Sarah nie kennengelernt. Hätte sich meine Ex nicht getrennt hätte ich nie so eine Karriere hingelegt. Ordne dein Leben und fange von vorne an, und mit etwas Glück und Disziplin findest du das selbe Glück wie ich. Nach der Trennung dachte ich mir auch ich finde nie wieder so eine Frau vorallem nicht als einfüßiger. Meine Frau spielt vom optischen, vom Charakter und von so vielen anderen Dingen in einer ganz anderen Liga wie meine Ex. Ich bin so dankbar dass sie mich damals verlassen hat. Jill habe ich übrigens seid über 20 Jahren nichtmehr gesehen ich habe nur Mal mitbekommen dass sich ihr Mann ( mein Ex bester Freund) von ihr scheiden lassen hat. Naja Pech gehabt. Also wie gesagt bei mir hat sich das Schicksal zum Positiven gewendet , ich hoffe dass wird es bei dir auch.
Ich wünsche dir alles Gute!
04.11.2017 23:35 •
x 8 #201