1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

C
Bin seit Gestern irgendwie total down. Hab auf nichts Lust, Alles ist zu anstrengend, will eigentlich nur im Bett liegen und ich habe so eine Leere in mir. Fühle mich auch immer wieder, als würde ich gleich anfangen zu heulen, ohne Auslöser.
Keine Ahnung was da wieder los ist.

Meine Ex feiert derweil wahrscheinlich ihr Leben und ist happy mit Ihrem Neuen Freundeskreis. Ich weiss zwar, dass das lauter Mongos sind, aber es macht mich trotzdem wütend. Sollte mir egal sein, was sie macht und ob sie happy ist oder nicht. Es ist mir aber nicht egal.

Die Kontaktsperre halte ich bisher weiter ein, frage nur ab und zu Kumpels, ob sie was von Ihr gehört haben, wobei die Antwort eigentlich immer Nein ist. Sie hat sich wohl komplett in ihr neues glückliches Leben gestürzt.
Würde mich trotzdem freuen, wenn sie mir mal schreiben würde....

Lange krank sein ist sch. wenn man depri-Gedanken verdrängen will.

So, mir war mal wieder nach ein Bisschen Jammern.

04.11.2017 20:47 • #196

U
Heute kann ich Dich leider nicht aufheitern, bin selbst in eine Depressionsattcke gelaufen, und das auch noch selbstverschuldet.
Säufst Du noch oder hast Du das eingestellt?

04.11.2017 20:56 • #197

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

S
Heute geht es Einigen so wie dir..Vielleicht liegt es am Mond oder was weiß ich..Fühl dich gedrückt, bist nicht allein...

@unregistriert
Drück dich auch und wenn es hilft, leih ich dir meine aufblasbare E Gitarre in schickem Pink..

04.11.2017 21:01 • #198

C
Zitat von unregistriert:
Heute kann ich Dich leider nicht aufheitern, bin selbst in eine Depressionsattcke gelaufen, und das auch noch selbstverschuldet.
Säufst Du noch oder hast Du das eingestellt?

Tut mir Leid für dich? Warum selbstverschuldet?

Alleine Saufen hab ich eingestellt. Lasse mich jetzt nur noch volllaufen, wenn ich Kumpels treffe, was höchstens 1x pro Woche vorkommt. Vorgestern wars mal wieder so weit

04.11.2017 21:06 • #199

fabs
Ich denke es gibt immer up and downs... Es ist dann wichtig die downs zu aktzeptieren und Wege zu finden diese Erträglicher zu machen.. Musik hören, spazieren gehen, Sport machen, lesen, schreiben oder einfach mal alles rausschreien... Also mir hat dass schon oft geholfen

04.11.2017 21:33 • x 1 #200

Seeadler
Bin mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert. Nun will ich auch versuchen anderen zu helfen. Ich will Dir einmal meine Geschichte erzählen, vielleicht findest du dort die Inspiration und den Mut neu anzufangen.

Meine Geschichte beginnt mit 18 Jahren ich war damals sehr beliebt hatte viele Freunde und sah außerdem sehr gut aus. Eines Abend auf einem Geburtstag lernte ich Jill kennen. Ich fand sie sofort interessant und wollte mich am darauffolgenden Wochenende mit ihr treffen. Sie hatte aber keine Lust auf mich, denke ich. 3 Wochen später traf ich sie in einer Disco, wir küssten uns. Ab dem Zeitpunkt sahen wir uns regelmäßig und haben die Zeit gemeinsam genossen. 2 Monate später waren wir dann ein Paar. Das war meine erste richtige Beziehung. 8 Jahre später, in der Zwischenzeit haben wir viele schöne Dinge erlebt und hatten keine großen Probleme, verletze ich mich schwer bei einem Motorradunfall. Ein Autofahrer hatte mich beim ausparken nicht gesehen und ich bin mit 80 kmh quer in ihn reingerauscht. Mein linkes Bein wurde daraufhin amputiert, ich war am Boden zerstört. Jill war für mich da, tröstete mich etc.. Ich bin aber aus diesem Loch nichtmehr herausgekommen, mein Leben war komplett zerstört. Ich konnte meinen sportlichen Hobbys nichtmehr nachgehen, habe meinen Job später gekündigt (war im Vertriebsaußendienst). Im Bett lief dann irgendwann auch nichtsmehr. Dachte mir immer was will die den mit so einem Grüppel. 2 Monate nach meiner Amputation verließ mich Jill nach 8 Jahren und war kurz darauf mit meinem besten Kumpel zusammen. In der Zeit wo ich mich gequält habe wieder laufen zu lernen und mein Leben wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Hat er ihr die Bestätigung gegeben die ich ihr in dem Moment nichtmehr geben konnte. Die Zeit ab da war dann sehr hart. Stand sogar einmal kurz davor mir das Leben zu nehmen, habe mir aber dann gesagt ich bin ganz unten es kann nur noch nach oben gehen. Ich habe mir damals geschworen für mich und mein Leben zu kämpfen, und wenn ich verlieren sollte kann ich immernoch aufgeben und schauen was auf der anderen Seite auf mich wartet. 3 oder 4 Monate nach der Trennung traf ich meine Ex zufällig beim einkaufen, sie hat mich eiskalt ignoriert. Das war der Zeitpunkt wo ich diesen Menschen aus meinem Leben gelöscht habe. Ich stand dann also dran ohne Freundin ohne Job und ohne Bein. Ich zog in eine andere Stadt, suchte mir neue Freunde, baute mir ein komplett neues Leben auf, ich ließ alles hinter mir. Kontakt hatte ich dann nur noch zu meinen Eltern ,meiner Schwester und Freunden aus meiner alten Heimat die irgendwie schon immer da waren und mir wichtig sind. In der neuen Stadt fand ich dann bei einem großen Automobilzulieferer einen neuen Job im Vertrieb. Nebenher lernte ich wieder zu laufen und vorallem ich lernte die Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Mein neuer Freundeskreis war toll es dauerte zwar einige Zeit bis ich wirklich als vollwertiges Mitglied angesehen wurde aber irgendwann gehörte ich dazu so als wäre ich schon immer da gewesen. Mit meiner neuen Beinprothese konnte ich endlich wieder Fahrrad fahren Joggen etc.. 1 1/2 Jahre nach meinem Unfall bin ich dann auch wieder Motorrad gefahren. Zwischendurch habe ich meine Ex immer mal wieder vermisst dachte mir aber gleichzeitig wie dumm dieser Gedanke ist. Zeitweise dachte ich jeden Tag jede Sekunde an Sie, doch ich wusste auch dass sie nicht an mich denkt. Frauen hatte ich in dieser Zeit auch ein paar aber nie was ernstes nur ONS. Irgendwann rief mich dann mein Vater an ob ich Lust hätte auf den Geburtstag meiner Cousine mitzukommen. Habe Sie schon 4 Jahre nichtmehr gesehen dachte mir also warum denn nicht. Außerdem wohnte sie nur 20 Minuten weg. Ich kann mich an den Tag obwohl er schon sehr lange her ist noch ganz genau erinnern. Auf dem Geburtstag waren ca. 50 Personen, als ich mich ausgiebig mit meiner Cousine, meinem Onkel und meiner Tante unterhalten habe ging ich irgendwann ins Haus ( der Geburtstag war an einem Sommerabend im Garten) ich musste dringend auf die Toilette. Als ich reingegangen bin fiel mir wortwörtlich die Kinnlade herunter , da stand sie meine Traumfrau, die hoffentliche Mutter meiner Kinder. Habe mir aber nichts anmerken lassen und bin geradezu vorbei gelaufen, hab einen auf ganz cool gemacht. Auf der Toilette habe ich dann nochmal mein optisches gecheckt und bin dann zu ihr hin und habe mich vorgestellt. Ihr Name ist Sarah für mich war das definitiv Liebe auf den ersten Blick. Im Gespräch mit ihr erfuhr ich dass sie 26 war und ihre Eltern mit meinem Onkel befreundet sind, und sie ganz spontan mitgekommen ist. Sie hatte so eine bezaubernde positive Ausstrahlung, habe fast gesabbert. Dachte mir aber auch, so eine Frau kann nicht single sein, sonst ist irgendwas mit der Menschheit falsch. Sie wohnte in der selben Stadt wie ich und zufälligerweise gingen wir in das selbe Fitnessstudio. Nach 1 Stunde intensiven flirtens ging sie dann weil sie noch eine Freundin vom Flughafen abholen musste. Ich traute mich aber nicht nach ihrer Telefonnummer zu fragen weil ich mir sicher war dass sie einen Freund bzw. Mann hat. Später am Abend unterhielt ich mich mit ihrer Mutter und erfuhr dass sie seid einem Jahr single ist. Ab da an war ich jeden Tag im Fitnessstudio und hoffte sie irgendwann zufällig zu treffen. Ich wechselte die Zeiten ging manchmal Abends manchmal Morgens. Und nach 2 Wochen traf ich sie, sie war gerade dabei das Studio zu verlassen und kam mir am Ausgang entgegen. Wir redeten und ich bekam Ihre Telefonnummer, wir verabredeten uns zum Essen. Ab diesem Abend begann die schönste Zeit in meinem Leben die heute immernoch anhält. Wir trafen uns öfters und irgendwann gestand ich ihr dass ich mich in sie verliebt hatte, daraufhin sagte sie dass sie sich bei unserem ersten Date schon in mich verguckt hatte. Es war wie im Film, eine Frau die locker ein Model sein könnte hatte sich in mich verliebt und obwohl sie jeden Typ haben hätte können nahm sie einen Durchschnittstypen ohne linkes Bein. Also kamen wir zusammen, meine Verliebtheitsphase also die Phase mit den Schmetterlingen und dem Herzklopfen dauerte mehrere Jahre es war der absolute Wahnsinn, Hormon Höhenflug hoch 10. Am Anfang der Beziehung hatte ich extreme Verlustängste ich dachte irgendwann findet sie einen Besseren und dann steh ich wieder da wie der letzte Depp. Also war ich am Anfang sehr eifersüchtig, ich kontrollierte sie und behandelte sie teilweise wie meine Rolex Uhr die kein anderer tragen darf außer ich. Irgendwann wollte sie mit mir darüber reden und sagte mir dass ich keine Angst haben muss ,sie mich liebt und sie nur mich will. Sie kannte meine Vorgeschichte und hatte deshalb auch Verständnis dafür. Irgendwann fiel mir auf wie dumm ich mich doch verhalten habe, und entschuldigte mich bei Ihr. Ab da an hatte ich kein Problem wenn sie z.B mit ihren Freundinnen alleine um die Häuser zog oder mit Arbeitskollegen essen ging. Nach 4 Jahren wunderschöner Beziehung wurde ich befördert zum Key Account Manager. Das war immer mein Traum und das nahm ich als Anlass meiner Traumfrau einen Heiratsantrag zu machen. Wir heirateten 8 Monate später. Das alles ist jetzt 20 Jahre her. Ich bin mittlerweile Vater zweier Töchter, und einfach glücklich so wie es ist. Meine Traumfrau ist immernoch meine Traumfrau und wir verhalten und manchmal noch wie Teenager was meiner großen Tochter öfters Mal peinlich ist. Das war jetzt ein sehr langer Text, nur was ich dir damit sagen will ist folgendes: Du verstehst jetzt gerade nicht warum dir dass alles wieder fahren ist aber das wirst du irgendwann verstehen. Hätte sich meine Ex nicht getrennt hätte ich Sarah nie kennengelernt. Hätte sich meine Ex nicht getrennt hätte ich nie so eine Karriere hingelegt. Ordne dein Leben und fange von vorne an, und mit etwas Glück und Disziplin findest du das selbe Glück wie ich. Nach der Trennung dachte ich mir auch ich finde nie wieder so eine Frau vorallem nicht als einfüßiger. Meine Frau spielt vom optischen, vom Charakter und von so vielen anderen Dingen in einer ganz anderen Liga wie meine Ex. Ich bin so dankbar dass sie mich damals verlassen hat. Jill habe ich übrigens seid über 20 Jahren nichtmehr gesehen ich habe nur Mal mitbekommen dass sich ihr Mann ( mein Ex bester Freund) von ihr scheiden lassen hat. Naja Pech gehabt. Also wie gesagt bei mir hat sich das Schicksal zum Positiven gewendet , ich hoffe dass wird es bei dir auch.
Ich wünsche dir alles Gute!

04.11.2017 23:35 • x 8 #201

Bardieu
Ein Wort: Wow!

Finde dich ganz Stark Seeadler! Für mich eine sehr rührende Geschichte und dazu noch mit Happy End. So etwas gibt einem Kraft für die Zukunft.

05.11.2017 07:31 • #202

C
@Seeadler WoW krasse Geschichte. Das macht Hoffnung, dass im Leben doch noch was Gutes auf einen wartet, fernab dieser zerbrochenen Beziehung

05.11.2017 08:42 • #203

Engelchena
Danke Seeadler für Deine Geschichte... sie macht zumindest Mut wenn man in einer Situation ist und nur da sitzt und weint weil man die Trennung nicht verkraften kann und ständig nur an den Ex denken muss obwohl der einen nur belogen und betrogen hat auch ich habe schon langsam die Hoffnung verloren irgendwann wieder jemanden zu finden den man vertrauen kann meine Trennung ist jetzt sieben Wochen her und ich leide immer noch kann kaum schlafen und essen und denke jede Sekunde nur an ihn obwohl auch er längst eine andere hat bzw schon während der Zeit die er mit mir zusammen war immer wieder andere Frauen hatte er hat mich von Anfang an nur betrogen und ich wollte es lange nicht wahrhaben ich kenne ihn 10 Jahre und 5 Jahre davon waren wir zusammen es ist sehr schwer von einem Tag auf den anderen allein zu sein

05.11.2017 09:34 • #204

S
@Engelchena - Was hast du denn in den letzten Wochen getan, damit es dir besser geht?

05.11.2017 09:49 • #205

Engelchena
Ich habe versucht zu funktionieren und mein Leben so gut es mir möglich ist absolviert ich bin nicht in der Lage viel zu tun muss ständig an ihn denken und habe große Probleme damit ihn nicht zu kontaktieren am liebsten würde ich ihn sehen aber ich weiß dass es kontraproduktiv wäre es macht mir wenig Spaß alleine etwas unternehmen deswegen bin ich die meiste Zeit daheim wenn ich nicht gerade arbeiten

05.11.2017 09:52 • #206

S
Zitat von Engelchena:
Ich habe versucht zu funktionieren und mein Leben so gut es mir möglich ist absolviert ich bin nicht in der Lage viel zu tun muss ständig an ihn denken und habe große Probleme damit ihn nicht zu kontaktieren am liebsten würde ich ihn sehen aber ich weiß dass es kontraproduktiv wäre es macht mir wenig Spaß alleine etwas unternehmen deswegen bin ich die meiste Zeit daheim wenn ich nicht gerade arbeiten

So verlängerst du aber leider dein Leiden..Trennungen sind sehr kraftraubend,deshalb muss man etwas für sich tun,auch wenn es schwer fällt. Du hattest in Bezug auf die Trennung keine Möglichkeit, diese zu verhindern, genau wie ich...was wir aber haben, die die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir daran kaputt gehen, oder nicht.Ich hab die Trennung auch noch nicht verarbeitet, hab immer wieder Einbrüche, dazwischen mache ich aber viel für mich,weil ich wieder glücklich werden möchte.

05.11.2017 10:02 • #207

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Sie hat sich wohl komplett in ihr neues glückliches Leben gestürzt.

Warum gehst du davon aus das sie glücklich ist? Ich stell das mal in Frage, das Bild das du von ihr hast muss nicht der Realität entsprechen. Sie zieht die Kontaktsperre halt knallhart durch, um mit dir endgültig abschließen zu können. Glaub mir, ihr geht es nicht gut damit. Der Neue wird die Wärmeflasche bleiben. Wie du schon geschrieben hast, kann dir das jetzt auch am aller Wertesten vorbei gehen. Du musst zu sehen dich abzulenken sonst kann es passieren, dass du in naher Zukunft depressiv und mit ganz anderen Problemen konfrontiert wirst.

Mir geht es auch nicht gerade besser. Ich beginne, da ich lange im Ausland arbeite(bis Mitte Dezember) und größten Teil alleine bin, immer mehr an meine Ex zu denken. Momentan drifte ich auch in ein Tief und gehe nun die Kunst der Meditation(Achtsamkeitsübungen) an. Ob es hilft wirklich kann ich in ein paar Wochen preisgeben.

05.11.2017 10:27 • x 2 #208

P
Das mit der Opferrolle finde ich echt mies.
Wie würde es dir (TE) gehen wenn es kein Kumpel gewesen wäre? Du hast ja im Grunde genommen zwei Enttäuschungen erlebt. Das setzt dem ganzen nochmal einen drauf.
Ich würde dir empfehlen viel darüber zu sprechen und dich vor allem nicht vor deinem Umfeld zu verkriechen. Die Einsamkeit macht das ganze nicht wirklich besser......
Und..... es gehören immer zwei dazu. Sich nach 11 Jahren wegen Kleinigkeiten zu trennen kann ich mir nur schwer vorstellen. Das klingt eher vorgeschoben. Es klingt für mich wenig plausibel. Fühl dich gedrückt!

05.11.2017 19:11 • #209

C
Ich glaube es wäre ein Bisschen einfacher für mich, wenn es kein kumpel gewesen wäre bzw jemand den ich nicht kenne. Dann könnte ich mir nicht so extrem bildlich vorstellen was sie zusammen treiben und es wäre, wie du schon gesagt hast, kein doppelter Verrat gewesen. Einen Riesen-Unterschied hätte es aber im Endeffekt nicht gemacht.

@Bardieu Gute Frage, warum ich so überzeugt davon bin, dass sie glücklich ist. Vielleicht, weil es für sie wohl eine Befreiung aus einer unglücklichen Beziehung war und sie jetzt scheinbar frisch verliebt ist, wie lange das auch anhalten mag.

05.11.2017 19:32 • #210

A

x 4