1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

T
man man man....

Wieso quälst Du dich selbst und stalkst Sie und den Lover? Findest Du es gut, Dich selbst zu erniedrigen?

Du musst an Dir arbeiten, und zu dir finden, ein neues Selbst schaffen. Das haben hier schon viele geschrieben, aber ich wiederhole: Geh raus, mach was für Dich, wozu du Bock hast, trifft dich mit Leuten, flirte, aber ohne groß Erfolg haben zu wollen. Versuche neue Dinge zu tun, die du gerne möchtest, aber deine Ex nie gut fand.

Auch wenn du keinen Bock hast, plane für jeden Tag eine Aktivität.

Mach genau das, was sie nie mit Dir tun wollte. Lerne Dich selbst kennen und erforsche wer Du sein willst. Lenk dich auch sonst ab, renoviere deine Wohnung, dekoriere um, lerne kochen , mach Sport.

29.10.2017 19:11 • x 1 #166

C
Warum ich das mache, weiss ich selbst nicht. Hatte es jetzt auch eine Weile geschafft, nicht mehr zu stalken. Ich weiss wirklich nicht, warum ich heute wieder geschaut hab. Da gibts für mich nichts Positives zu sehen.

Zu mir finden und ein neues Selbst schaffen muss ich. Keine Ahnung wie ich das anstelle.

Alles, wozu ich Bock hab, hab ich mit ihr zusammen gemacht. Da gibts nix, was ich gerne tun will, sie aber nicht wollte (Ausser bestimmten gesundheitsschädigenden Dingen, die mach ich schon, aber das zählt nicht wirklich als neue lebensbereichernde Aktivität).
Klingt immer gut und einleuchtend dieses mach endlich die Dinge die du schon immer tun wolltest, aber wegen deiner Ex nicht konntest. Würd ich machen, wenn mir da irgendwas einfallen würde.
Es ist eher so, dass ich die meissten Aktivitäten, die ich mochte, nicht mehr ausüben kann, weil es mich zu sehr an Sie und den Anderen erinnert.
Für jeden Tag irgendeine Aktivität zu planen werd ich mal versuchen, wenn ich wieder gesund bin.

Welchen Vorteil hat eigentlich die Kontaktsperre, wenn ich trotzdem von Früh bis spät an sie denken muss? Nur, dass ich meine Ex nicht nerve?

29.10.2017 19:41 • #167

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

S
Das allerwichtigste ist aber: Lass mal deinen Kopf die Führung übernehmen: Egal, was da ist mit the Next, das hat mit dir nichts mehr zu tun.

Selbst wenn das nichts wäre auf Dauer mit ihm, bist du keine Option mehr für sie. Das ist deine Realität. Die muss in dein Hirn, auch wenn deine Emotionen sich sträuben. Als nächstes muss dir dann klar werden, dir gehts so schlecht in deinem augenblicklichen Zustand, das alles andere besser ist für dich.

Also kannst du auch anfangen und zu lassen, dass du mal anfängst, deine Emotionen zu hinterfragen und daran zu arbeiten, dich zu entlieben. Das bedeutet auch und ganz besonders nicht mehr zu hoffen, nicht mehr zu stalken. Nur noch bei dir sein, mit deinem Fühlen und Handeln.

Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist. Mit meinem Ex war ich 28 Jahre zusammen, als ich lernen musste loszulassen. Aber nur so geht das und wenn du es alleine nicht hinkriegst, dann such dir professionelle Hilfe, damit du auf deinem Weg Unterstützung findest.

Weil: Einen gemeinsamen Weg wird es nie mehr geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, du könntest alles was in der Zwischenzeit wirklich vergessen, wenn sie wieder zurück wollte? Das wäre für dich noch viel, viel härter als das was du gerade empfindest.

So viel zerstörtes Vertrauen, so viel zerstörte Gefühle, so viel Respektlosigkeit dir gegenüber, so viel Enttäuschung. Das kannst du knicken, das macht dich auch nicht glücklich - im Gegenteil das ist absolut zerstörerisch für dich.

Weil: Du bist im Verdrängen nicht besonders gut, sonst würdest du das jetzt wenigstens mal zeitweise machen, um dir Luft zu verschaffen. Verdrängen müsstest du aber, wenn sie zurück käme oder glaubst du, sie hätte tagein- tagaus Lust auf dein Herumjammern und deine Zweifel? Wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, du fasst jetzt an, was der andere übrig gelassen hat oder nicht mehr wollte? Ich glaube nicht, dass das die berauschenden Momente wären, von denen du träumst.

Ich hatte es vielleicht ein bisschen leichter als du, weil unsere Kids bei mir geblieben sind. Da hat der neue Alltag zu dritt relativ schnell den alten Alltag zu viert ersetzt. Da musst du ansetzen, gestalte deinen neuen Alltag. Verplan dich, mach halt irgendwelches Zeugs, da hast du weniger Zeit zum Grübeln und findest dich vielleicht mit der Zeit.

29.10.2017 19:44 • x 3 #168

marc_aureil
Guten Morgen!

So viele Ähnlichkeiten.... so viel Gemeinsam ..... ich kann dir sagen es wird besser....

Es kostet so viel Energie, so viel Kraft... aber es wird besser.....

Wünsche dir viel Kraft....

VG

Marc

30.10.2017 07:48 • x 1 #169

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Welchen Vorteil hat eigentlich die Kontaktsperre, wenn ich trotzdem von Früh bis spät an sie denken muss? Nur, dass ich meine Ex nicht nerve?

Die Kontaktsperre hat den Vorteil, dass du ihr nicht jederzeit über den Weg läufst. Wenn du dann aber stalkst fällt dir der Stein auf den Fuß. Merkst du ja gerade selbst. Deswegen schreiben hier auch viele, dass es nicht ratsam ist Sie in 6 Wochen zu treffen und diesem Termin auch noch mit Erwartungen zu füllen, dass sich alles klärt. Egal ob zum positiven oder negativen.

Du merkst doch selbst, dass du eine drastische Veränderung brauchst um von ihr weg kommen zu können. Wenn du Hobbys hast, die nur mit ihr gemeinsam möglich sind/waren, dann rate ich dir dringend dein Horizont zu erweitern und mal über den Tellerrand zu schauen. Da gibt es so viel! Fakt ist: Nur du kannst diese Änderungen angehen. Wenn du aber merkst alleine das nicht hin zu bekommen, dann solltest du dich in eine Therapie begeben.

Ich verstehe deinen Schmerz, denn mir geht es genau so. Auch ich würde gerne wissen ob ihr Kerl genau der ist, mit dem sie jetzt glücklich werden kann. Auch ich wurde warm ausgetauscht. Habe aber die Kurve bekommen und frage mich dann im nächsten Moment: Wozu? - Bringt mich das weiter? - Nein! Selbst wenn sie mir heute sagen würde, der Kerl ist weg vom Fenster und sie will nur noch mich - nach allem was vorgefallen ist? Niemals! Es gibt Grenzen und diese wurden in unserem Fall deutlich überschritten.

30.10.2017 09:52 • x 2 #170

D
Als hätte ich das alles geschrieben
Sehr änlicher fall wie bei mir, ich bin natürlich auch noch nicht darüber weg.
Doch eins kann ich sagen, Abstand halten
wenig Kontakt wie möglich haben und zeigen das du ohne sie auch glücklich sein kannst ... irgendwann wird sie wissen was sie verloren hat und sie wird dir dann schreiben, so war es zumindestens bei mir aber mittlerweile will ich sie garnicht da ich ihr nicht mehr vertrauen kann

30.10.2017 10:08 • x 1 #171

Bardieu
Richtig @Denis123

Wenn es weiterhilft: Karma is a *itch oder Man erntet was man sät Bekannte Sprüche die einfach die Realität sind.

30.10.2017 10:12 • x 1 #172

C
Ihr habt Recht: Es gibt kein zurück mehr! Es gibt diese Person, die ich zurück will, nicht mehr! Das Vertrauen ist zerstört und es würde nicht funktionieren!

Ich werde sie wohl besser nicht in 6 Wochen kontaktieren, um mich mit Ihr zu treffen, ausser sie schreibt mich mal an, was sehr unwahrscheinlich ist.
Die Antworten auf die Fragen, die ich noch habe, würden mir in der Tat nicht viel bringen. Könnte mir höchstens dabei helfen, die nicht sterben wollende Hoffnung endlich zu begraben.

Um eine Therapie bemühe ich mich bereits, aber es ist sehr schwierig, einen Platz zu bekommen und dann auch noch zufällig bei einem Therapeuten, mit dem es passt.

Ich muss mich auf mich selbst besinnen, lernen ohne Partnerin glücklich zu sein und mein Glück nicht mehr von anderen abhängig machen. Dann hören vielleicht auch diese Gedanken daran auf, dass ich nie wieder einen Menschen finden werde, mit dem ich so unbeschwert glücklich sein kann, wie ich es mit Ihr war.

Ich vermisse sehr oft das körperliche an Ihr, damit meine ich nicht nur S., sondern vor Allem kuscheln, zärtliche Berührungen etc.
Irgendwelche Tipps, was man gegen die fehlende Zärtlichkeit, Wärme und Nähe tun kann, wenn man absolut noch nicht offen für Andere Frauen ist? Das sind Dinge, die ich mir selbst nicht geben kann. Muss ich lernen, ohne das auszukommen?

@Denis123 Wie Lange hat´s bei dir gedauert, bis sie erkannt hat, dass sie einen Fehler gemacht hat? Nur aus Interesse.
Ich bezweifle, dass das bei meiner Ex irgendwann kommt. Dafür kenn ich sie zu gut. Die bereut nix und reflektiert nix. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und zieht sie durch, volle Kraft voraus.

30.10.2017 10:25 • #173

S
Körperliche Nähe hat mir auch gefehlt. Geht ja da nicht nur um S., sondern einfach mal gestreichelt, in den Arm genommen zu werden, Körperkontakt halt.

Ich hab einen Freundes- und Familienkreis, in dem schon immer ziemlich viel umarmt wurde. Ich hab dann ganz diese Momente einfach bewusst genosssen. Das ist auch Zuwendung, die man registrieren sollte.

Eine Weile war ich in einem Single-Tanzkurs, Standard- und Lateinamerikanische Tänze, da hab ich mich auch immer darauf gefreut, dass ich angefasst und berührt wurde. Wäre vielleicht auch eine Idee für dich? Da ist meistens Frauenüberschuss und vor und nach dem Kurs trinkt man noch was und redet ein bisschen. Wenn du Nicht-Tänzer bist, wäre das eine Gelegenheit, das jetzt mal auszuprobieren. Wobei ich fast denke, bei deinem Nick ist eher head-banging angesagt

Massa.n sind auch gut. Bei mir im Betrieb kommt einmal im Monat ein Masseur, der walkt mich schon ein bisschen durch, ist aber eher auch als Wohlfühl-Massa. gedacht. Ab und zu hab ich mir auch hier in der Nähe im Thermalbad eine Massa. gegönnt oder bin mal ins Hamam.

30.10.2017 10:57 • x 1 #174

Bardieu
Tanzkurs. super Idee! Hab ich seit langem mal Bock drauf. Hab mal Breakdance gemacht und dies auch wegen meinem Job aufgegeben. Danke @Sabine 49 für den Vorschlag!

30.10.2017 11:02 • #175

C
Tanzkurs is ne gute Idee. Ich kann überhaupt nicht tanzen und das wär ne gute Gelegenheit, ein Bisschen weniger Körperklaus zu werden

Massa. ist an sich auch ne Idee, um sich ein bisschen körperliche zuwendung abzuholen. Allerdings könnte es mich auch runter ziehen, weil wir uns immer sehr viel gegenseitig massiert haben. Der Gedanke, dass der Andere das jetzt von ihr bekommt (inkl. weiterführender Aktivitäten), während ich jemand Fremdes dafür bezahlen muss, wäre seltsam. Ähnlich, wie zu einer Prost. zu gehen. (Nichts gegen Masseusen oder Prost.! Glaube nur, dass ich mich danach nicht unbedingt besser fühlen würde.)

30.10.2017 11:14 • #176

S
Ach das freut mich jetzt aber, dass ich euch da ein bisschen angestupst hab. Bei den meisten Tanzschulen hat man nicht nur die Übungsstunde, sondern kann an anderen Tagen noch zusätzlich zum Üben hin.

Oder es braucht noch Gastherren in anderen Kursen, wenn man mal ein bisschen was kann. Das füllt den Terminkalender dann ruck-zuck.

Bin mal gespannt, wann ihr von eurer ersten Tanzstunde hier berichtet.

30.10.2017 11:31 • x 2 #177

Sandramaus
Ich kann dir empfehlen, neue Dinge zu tun. Such dir Kurse an der Volkshochschule raus oder besuche einen Kochkurs, melde dich zum Sportverein an. All das ersetzt sie natürlich nicht, aber du wirst mit der Zeit merken, dass es noch andere Dinge als sie im Leben gibt. Und bei der nächsten Beziehung hast du dann all diese Interessen, bist viel eigenstädniger ohne Partnerin. Ich weiß, das ist sehr schwer. Aber irgendwann merkst du, dass du nicht von ihr abhängig bist, auch wenn du so viele Jahre mit ihr verbracht hast.

30.10.2017 13:14 • x 2 #178

C
Ok, ich werd versuchen, mehr neue Dinge zu tun. Die alten Dinge funktionieren ja eh nicht mehr. Hatte direkt nach der Trennung Yoga angefangen, musste das aber aus gesundheitlichen Gründen wieder sein lassen. Das mach ich weiter, wenns mir wieder besser geht.
Kochkurs schadet auch nicht, vielleicht gibt mir das ein Bisschen Inspiration, mich besser zu ernähren, als ich es seit der Trennung mach. Wobei dafür auch chefkoch.de und youtube reichen würden. Da fehlts wohl eher an meiner Motivation.

Würde ihr gerne schon wieder schreiben. Warum ist das so? Ich weiss ja nicht mal, was ich ihr mitteilen wollen würde, oder was ich als Antwort erwarten würde. Grade mal seit 17 Tagen wieder Funkstille und mir kommts vor als wären es Monate, seit ich ihr geschrieben hab.
Hirn an Herz! Akzeptiere dass es vorbei ist!

30.10.2017 20:10 • #179

S
Noch mal, Disziplin.
Wecker 6:00 Uhr.
Gymnastik
Duschen
Frühstück.......etc.

Es geht nicht um Lust.
Es geht darum, sich daran strikt zu halten.

Das fördert sozusagen im Feedback die Gesamtstimmung.

30.10.2017 20:36 • x 2 #180

A

x 4