Das allerwichtigste ist aber: Lass mal deinen Kopf die Führung übernehmen: Egal, was da ist mit the Next, das hat mit dir nichts mehr zu tun.
Selbst wenn das nichts wäre auf Dauer mit ihm, bist du keine Option mehr für sie. Das ist deine Realität. Die muss in dein Hirn, auch wenn deine Emotionen sich sträuben. Als nächstes muss dir dann klar werden, dir gehts so schlecht in deinem augenblicklichen Zustand, das alles andere besser ist für dich.
Also kannst du auch anfangen und zu lassen, dass du mal anfängst, deine Emotionen zu hinterfragen und daran zu arbeiten, dich zu entlieben. Das bedeutet auch und ganz besonders nicht mehr zu hoffen, nicht mehr zu stalken. Nur noch bei dir sein, mit deinem Fühlen und Handeln.
Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist. Mit meinem Ex war ich 28 Jahre zusammen, als ich lernen musste loszulassen. Aber nur so geht das und wenn du es alleine nicht hinkriegst, dann such dir professionelle Hilfe, damit du auf deinem Weg Unterstützung findest.
Weil: Einen gemeinsamen Weg wird es nie mehr geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, du könntest alles was in der Zwischenzeit wirklich vergessen, wenn sie wieder zurück wollte? Das wäre für dich noch viel, viel härter als das was du gerade empfindest.
So viel zerstörtes Vertrauen, so viel zerstörte Gefühle, so viel Respektlosigkeit dir gegenüber, so viel Enttäuschung. Das kannst du knicken, das macht dich auch nicht glücklich - im Gegenteil das ist absolut zerstörerisch für dich.
Weil: Du bist im Verdrängen nicht besonders gut, sonst würdest du das jetzt wenigstens mal zeitweise machen, um dir Luft zu verschaffen. Verdrängen müsstest du aber, wenn sie zurück käme oder glaubst du, sie hätte tagein- tagaus Lust auf dein Herumjammern und deine Zweifel? Wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, du fasst jetzt an, was der andere übrig gelassen hat oder nicht mehr wollte? Ich glaube nicht, dass das die berauschenden Momente wären, von denen du träumst.
Ich hatte es vielleicht ein bisschen leichter als du, weil unsere Kids bei mir geblieben sind. Da hat der neue Alltag zu dritt relativ schnell den alten Alltag zu viert ersetzt. Da musst du ansetzen, gestalte deinen neuen Alltag. Verplan dich, mach halt irgendwelches Zeugs, da hast du weniger Zeit zum Grübeln und findest dich vielleicht mit der Zeit.
29.10.2017 19:44 •
x 3 #168