1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

C
Ja ich weiss es ja eigentlich. Diese Realität macht mich nur zur Zeit wieder so unglaublich fertig. Ohne sie ist mein Leben einfach nur zum kotzen und ich hab das Gefühl plötzlich nichts mehr wert zu sein.
Hab mich wohl fast ausschließlich über die Beziehung zu ihr definiert...

Ich will sie so unglaublich gern zurück und hab nicht mal die Chance zu kämpfen.

24.10.2017 18:05 • #136

C
Ich würde heute wieder so verdammt gerne mit ihr reden. Sie fehlt mir immer noch so sehr.
Mir gehts gesundheitlich nicht gut zur Zeit und ich muss dauernd dran denken wie viel erträglicher das Alles wäre wenn sie für mich da wäre, ich mir ihr reden könnte...
Sie hat sich imer rührend um mich gekümmert wenn`s mir nicht gut ging. Mir fehlt diese Wärme und sie fehlt mir als Mensch und als Partner.
Ich weiß, so ein toller Mensch kann sie nicht sein, wenn sie warm zu einem Kumpel wechselt...Aber irgendwie macht sie das für mich nicht automatisch zu einem schlechten Menschen, den ich eh nicht mehr will. Sie hat halt trotzdem so viele gute und schöne Eigenschaften.

Ich akzeptiere ja, dass es vorbei ist, aber mir fehlt so viel seit sie weg ist. Ich wünsche mir immer noch nichts sehnlicher, als dass sie zu mir zurück kommt. Ist das normal? Kann ich ausser Kontaktsperre und Ablenken irgendwas aktiv dafür tun, nicht mehr so extrem diesen Verlust zu spüren?

27.10.2017 10:46 • x 1 #137

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Bardieu
Ich schüttel dich mal kurz, denn du bist nicht mehr du selbst. Diese Frau hat dich nicht verdient. Loyalität wird heut leider sehr klein geschrieben was eine Liebesbeziehung angeht. Schneller, besser, weiter... Steh auf, klopf dir auf die Brust wie ein Gorilla und lasse sie links liegen. Auch meine acht jährige Beziehung ist vor 3 Monaten auseinander gegangen. Wegen einem anderen Typen. Ich kann nur keine strikte Kontaktsperre einhalten, weil wir noch einen Sohn haben. Jedes Mal wenn ich sie treffe geht es mir schlecht, danach aber wieder gut. Sogar so gut, um neue Frauen kennen zu lernen. Wichtig ist aus jeder kleinen Alltags Situation etwas positives zu sehen. Der Kaffee schmeckt heut prima, das Wetter ist optimal für ein neues Hobby was ich dank der Beziehung links liegen gelassen habe. Mein Kumpel wohnt um die Ecke... zockerabend oder Bar. Auch mal alleine auf Tour gehen hilft ungemein. Sobald du Gedanken an sie hast - ablenken! Die Gedanken komplett im Keim ersticken. Das musst du lernen.

27.10.2017 14:33 • x 1 #138

C
Danke.

ja, an sich hat sie mich durch diese schei. nicht mehr verdient. Ich seh das leider mehr so, dass ich sie wohl nicht mehr verdient hatte. Allerdings hat dieser *beep* sie erst recht nicht nicht verdient.

An anderen Frauen kann ich leider noch kein interesse haben. Liegt vielleicht auch an geringem Selbstertgrfühl, dass ich denke mich würde eh keine andere so akzeptieren wie ich bin und da ich keinerlei Erfahrung darin habe, würde ich mich bei dem Versuch eine aufzureissen eh nur aufs peinlichste blamieren.

Mein Alltag ist leider so grau wie der Bart von Fidel Castro. Aber an dieser unzufriedenstellenden Lebenssituation was zu ändern, liegt nur an mir Allein.

28.10.2017 00:39 • x 1 #139

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Allerdings hat dieser *beep* sie erst recht nicht nicht verdient.

Total irrelevant wer der Typ ist, wie er aussieht, was er zu bieten hat. der Typ geht Dich nichts an. Der kann dir egal sein. Denn er ist auch nur ein Mensch und in keinster weiße besser als Du - dass muss dir klar sein!

Du musst zu sehen, die Dame nicht auf ein so hohes Ross zu setzen. Sie ist nicht der Mittelpunkt unseres Sonnensystems. Auch muss du dir gestehen, dass es dir hätte genauso gehen können wie deiner Ex. Wir sind nie davor gefeit, neue interessantere Menschen kennen zulernen und Gefühle für sie zu entwickeln. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Ich will die Sache damit keines Wegs klein reden oder verunglimpfen. Sollte man auch nur einen Hauch Respekt für den Partner empfinden, obwohl man schon den nächsten potenziellen Couchwärmer im Blick hat, so sollte man es klären. Hat sie nicht! Sie ist ein neuer Mensch und hat fast nichts mehr von dem lieben Mädel gemeinsam, in dass du dich verliebt hast. Name deiner Ex existiert nicht mehr!

Zum Thema neue Frauen: Ganz egal wie sehr du dich momentan anstrengst, du wirst scheitern. Du brauchst auch momentan keine neue Beziehung. Wenn du wieder interessant bist, glücklich und zufrieden kommen die nächsten Frauen(auch DIE Richtige!) von ganz allein. Momentan riechen Frauen deinen Zustand 10km gegen den Wind und so etwas wirkt nicht anziehend. Das ist aber gar nicht schlimm, denn es gehört dazu.

Dir liegt die Welt zu Füßen. Mach etwas daraus. Du hat X Möglichkeiten dein Leben neu zu definieren und Veränderungen herbei zu rufen und das mehr denn je. Was dir keiner mehr nehmen kann: Lebenserfahrung! Nutze sie.

PS: Kennst du die drei Batman-Streifen von Christopher Nolan? Ein Zitat bleibt mir immer im Kopf: Warum fallen wir? - Damit wir lernen wieder auf zustehen. Dieses unterstrichene lernen ist genau der Punkt wo Du dich gerade befindest CobainsDisease.

28.10.2017 07:28 • x 2 #140

U
Danke.

ja, an sich hat sie mich durch diese schei. nicht mehr verdient. Ich seh das leider mehr so, dass ich sie wohl nicht mehr verdient hatte. Allerdings hat dieser *beep* sie erst recht nicht nicht verdient.

An anderen Frauen kann ich leider noch kein interesse haben. Liegt vielleicht auch an geringem Selbstertgrfühl, dass ich denke mich würde eh keine andere so akzeptieren wie ich bin und da ich keinerlei Erfahrung darin habe, würde ich mich bei dem Versuch eine aufzureissen eh nur aufs peinlichste blamieren.

Mein Alltag ist leider so grau wie der Bart von Fidel Castro. Aber an dieser unzufriedenstellenden Lebenssituation was zu ändern, liegt nur an mir Allein.

Jetzt reiss Dich mal zusammen Alter, ist ja nicht zum aushalten! Bist Du Mensch oder Memme? Lass jetzt mal das suhlen im Selbstmitleid bitte sein!

28.10.2017 15:57 • x 3 #141

S
Ich würde auch mal sagen.
Kauf mal Paar ordentliche Laufschuhe und renn täglich 5 km mitten durch den Wald.
Was ist denn mit dem Testosteron System passiert?
Wo ist denn das Adrenalin?

Jeder, wirklich jede Frau zieht irgendwann weiter, wenn sie in so einem Symbioseding steckt.

Sorry, kein Wunder dass sie nicht direkt mit dir reden wollte.
Das Gejammer und Geheule kann man sich gut vorstellen was du ab gelassen hättest.
Jetzt mal ehrlich, das grenzt schon an emotionaler Erpressung.
*Oh ohne dich gehe ich ein*

28.10.2017 16:16 • x 2 #142

S
Wie sieht es denn sonst so bei dir aus mit Disziplin? Ich kann verstehen, dass es dir nicht gut geht: Aber von alleine wird das nichts. Du musst schon selbst auch ein bisschen mehr beitragen, wenn du drüber weg kommen willst.

Heißt, dich selbst disziplinieren und dich neu zu fokussieren. Deinem Hirn und deiner Ratio solltest du mal mehr Raum geben. Dir ist doch schon klar, es ist vorbei und wird nie, nie, nie mehr werden?

Hast du so was wie einen Sorgenstuhl oder eine Sorgenecke? Nur noch dort gibst du dir Raum und Zeit, dich mit Selbstmitleid zu beweihräuchern und so richtig dolle vor dich hinzuleiden. Der Rest deiner Wohnung ist ab sofort für dich sorgen- und leidensfreie Zone. Richte dir mal dein Kummereckchen nicht zu bequem ein. Darf ruhig der unheimeligste Stuhl sein den du hast, oder noch besser ein Stehplatz, damit du dort nicht zu lange verweilen magst.

Bevor du dich an diese Sorgenstelle begibst, sagst du dir mindestens 20mal laut vor: Ich will nicht mehr leiden, ich will mich stabilisieren. Ich will soweit kommen, dass ich keine Sorgenecke mehr brauche. Dann atmest du noch 20mal tief ein und aus. Und erst dann denkst du nochmal darüber nach, ob du wirklich in dem Moment so schrecklich leiden magst und in deine Sorgenecke gehst.

Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber dir wird es nur besser gehen, wenn du wirklich mal aktiv - auch innerlich und in deinem Kopf - versuchst, eine Besserung zuzulassen.

28.10.2017 16:21 • x 2 #143

S
Ja, und zweimal am Tag eiskalt duschen.

Und lass die sch. wollsocken weg

28.10.2017 16:24 • x 1 #144

C
Zitat von unregistriert:
Jetzt reiss Dich mal zusammen Alter, ist ja nicht zum aushalten! Bist Du Mensch oder Memme? Lass jetzt mal das suhlen im Selbstmitleid bitte sein!

Ja Ok, ist wirklich ein bisschen viel Selbstmitleid zur Zeit. Ich versuch das wieder einzuschränken.

Zitat von Sohnemann:
Jeder, wirklich jede Frau zieht irgendwann weiter, wenn sie in so einem Symbioseding steckt.

Dieses Symbioseding hat sie allerdings herbeigeführt. Ich in den ersten Jahren der Beziehung ganz anders. Sie hat extrem geklammert und irgendwann ist es eben so geworden (wie sie es haben wollte).

Zitat von Sohnemann:
Sorry, kein Wunder dass sie nicht direkt mit dir reden wollte.
Das Gejammer und Geheule kann man sich gut vorstellen was du ab gelassen hättest.
Jetzt mal ehrlich, das grenzt schon an emotionaler Erpressung.
*Oh ohne dich gehe ich ein*

Als ich nach der Trennung mit ihr geredet hab, war sie diejenige die non-stop geheult hat. Ich hab erst geflennt nachdem sie weg war.

Meinst du damit, dass sie nicht normal mit mir schluss machen konnte, weil ich sie zu sehr vollgejammert hätte? Dass sie mich deswegen betrügen musste? Find ich ein wenig schräg, aber Ok.

Das in der Beziehung sowas wie emotionale Erpressung eine Rolle gespielt hat, da ist schon was dran. Sie hatte immer das Gefühl, für mein Wohlbefinden verantwortlich zu sein.

Zitat von Sabine 49:
Wie sieht es denn sonst so bei dir aus mit Disziplin? Ich kann verstehen, dass es dir nicht gut geht: Aber von alleine wird das nichts. Du musst schon selbst auch ein bisschen mehr beitragen, wenn du drüber weg kommen willst.

Heißt, dich selbst disziplinieren und dich neu zu fokussieren. Deinem Hirn und deiner Ratio solltest du mal mehr Raum geben. Dir ist doch schon klar, es ist vorbei und wird nie, nie, nie mehr werden?

Bin kein besonders disziplinierter Mensch. Aber hey, wenigstens hab ich Ihr seit über 2 Wochen nicht mehr geschrieben, und davor schon mal 6 Wochen lang nicht.
Ich kann mich nicht zwingen, nicht an sie zu denken, und Ablenkung ist grad schwierig, weil ich krank im Bett lieg, aber ich lass mich davon nicht mehr so extrem runter ziehen bzw leide nicht mehr so stark. SO sehr versinke ich gar nicht im Selbstmitleid, auch wenn sich meine Posts so lesen.

Zitat von Sohnemann:
Ja, und zweimal am Tag eiskalt duschen.

Und lass die sch. wollsocken weg

Hab nur ne Badewanne Wer badet schon kalt im Herbst?

Woher weißt du, dass ich Wollsocken anhab und was ist an denen sch.?

28.10.2017 16:52 • #145

S
Das mit den Wollsocken ist eine Analogie.
Du weißt schon was ich meine.

Erst wirst du in so ein Symbiose - wir gegen den Rest der Welt -ding reingezogen.
Und dann abgeschossen.
Weil halt einfach Nix mehr juckt und prickelt.
Mollig warm und Safe ist schön aber halt auch wirklich unS.y

So, die Kuschelrunde ist vorbei.

28.10.2017 16:59 • #146

S
Ich finde Wollsocken und Badewanne ok, auch bei Männern

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung und Veränderung beginnt dann, wenn wir sie zulassen. Vielleicht kommen deine Threads wirklich übler rüber als du es meinst. Du kannst dich motivieren, weniger an sie zu denken und ein bisschen zwingen ist vielleicht doch hilfreich. Irgendwann wirkt das dann in der Regel. Am wichtigsten ist aber, wenn du für dich das Gefühl bekommst, dass du irgendwann aus dem Loch rauskommen kannst.

PS: Stickst du deine Wollsocken selbst? Wenn ja, gibt es bestimmt gleich eins auf deine selbst gehäkelte Mütze von @Sohnemann

28.10.2017 17:06 • #147

S
Wäre unser Held zweimal die Woche in einen Häckelkurs gegangen, wo sonst nur Mädels sind, würde das vielleicht heute noch anders aussehen.
Am häkeln liegts nicht

Ich sag mal, alle Frauen können so ein KlammerDing innerhalb von einigen Monaten komplett umdrehen.
Das muss man halt erkennen und entsprechend drauf reagieren.
Viele Jungs sind da wie Containerschiffe, raffen Nix und fahren immer weiter gerade aus.

Wenn die Mädels die Segel neu setzen, sollte man das schon im Ansatz erkennen und entsprechend reagieren

28.10.2017 17:10 • x 2 #148

C
Zitat von Sohnemann:
Viele Jungs sind da wie Containerschiffe, raffen Nix und fahren immer weiter gerade aus.

Wenn die Mädels die Segel neu setzen, sollte man das schon im Ansatz erkennen und entsprechend reagieren

Ja das stimmt, hab vieles nicht gecheckt, was sie mir angeblich deutlich gezeigt hat und hab einfach so weitergemacht, wie wir jahrelang glücklich waren. War halt auch meine erste Beziehung. In der nächsten werd ich bestimmt sensibler für gewisse Zeichen sein.

Trotzdem glaube ich, das mein Verhalten im Endeffekt nicht viel geändert hätte. Es hätte das ganze höchstens noch ein paar Jahre in die Länge gezogen.
Ich wünschte sie hätte mir klarer gesagt warum, aber an sich ist es meiner Meinung nach ganz einfach: Sie hat mich nicht mehr geliebt, es war nach 11 Jahren nicht mehr spannend und sie hatte Angst was zu verpassen. Daran hätte sich auch nichts geändert wenn ich mich in den letzten Monaten für sie geändert/verbogen hätte.

Single sein ist sehr schwierig für mich, wie man aus meinen posts raus lesen kann. Es wird aber bergauf gehen. Mir geht es ja jetzt auch schon besser als vor 2-3 Monaten und irgendwann werde ich wieder glücklich sein.

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich in ca 6 Wochen wieder versuche Kontakt aufzunehmen und mich mit ihr zu treffen. Ich muss eh noch mal in Ihre Stadt fahren, um mein Konto dort zu aufzulösen und ich habe noch ein paar Dinge von ihr. Würde sich anbieten, dass ich ihr diese Dinge dann vorbeibring und auf nen Kaffee oder nen Schnap. bleibe. Bin mir bewusst, dass es mich erstmal zerstören würde, aber könnte mir auch beim abschließen helfen ein paar Dinge von Ihr persönlich zu hören.

28.10.2017 19:20 • #149

Bardieu
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich in ca 6 Wochen wieder versuche Kontakt aufzunehmen und mich mit ihr zu treffen.

Rate ich dir von ab. Du peilst regelrecht die 6 Wochen an?! Die Dinge, die du noch von Ihr hast, kann sie sich auch abholen und zwar aus einem Karton VOR deiner Wohnung.

Was willst du abschließen? Es ist abgeschlossen! Was willst du von ihr hören? Gib die Hoffnung auf! Sie war Respektlos dir gegenüber - meldest du dich in 6 Wochen weiß Sie, du stehst Gewehr bei Fuß und glaub mir, du wirfst dich damit an Tag 1(nach der Trennung) zurück und fängst von vorne an. Willst du das?

Lass sie den ersten Kontakt aufbauen und warte eine Weile mit der Antwort, du bist schließlich schwer beschäftigt.

Gute Besserung

28.10.2017 19:46 • x 1 #150

A

x 4