1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Seeadler
Denke das ist vollkommen normal.

05.04.2018 18:59 • x 2 #1156

CobainsDisease
Zitat von The_Who:
diese Gedankenschleifen sind nach mehr als einem Jahrenzehnt Partnerschaft nun mal völlig normal, zwischendrin werden die alten Schaltungen im Hirn noch mal betätigt.

Zitat von Seeadler:
Denke das ist vollkommen normal.

Danke, da habt ihr wohl Recht. War wohl etwas naiv von mir zu denken ich wär jetzt endlich komplett durch mit der Sache.

Am meisten nerven mich die Träumereien darüber, wieder mit ihr Kontakt aufzubauen. Darauf folgt dann immer schnell die Einsicht, dass es mir nichts bringen würde, außer meinen Schmerz aufzufrischen und zu vertiefen. Und das macht mich einfach nur traurig.
Ich hätte gerne ein normales Verhältnis zu ihr. So dass man sich mal auf nen Kaffee treffen könnte, nett zueinander sein, sich erzählen, was so bei einem geht....Ach, was mach ich mir vor, ich will sie halt irgendwie trotz Allem zurück und will ihr zeigen dass ich jetzt ein anderer bin als in unserer Beziehung. Wer weiss, vielleicht würde ich ja auch, wenn ich sie wieder sehen würde, merken, dass sie gar nicht so toll ist wie in meiner Erinnerung. Warum häng ich nur so an einer Frau, die mich zum Schluss so dreckig behandelt hat? Ich glaub auch, dass ich ihr so viel mehr bieten könnte, als der Typ zu dem sie gewechselt hat.
Ihr seht, meine Gedanken sind wieder am Stand von vor ein paar Monaten angekommen, es plagt mich aber nicht mehr so intensiv.
Nur den Gedanken, sie wiederzusehen, werd ich wohl nie so ganz loswerden.

05.04.2018 20:59 • #1157

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

U
Zitat von CobainsDisease:
Ihr seht, meine Gedanken sind wieder am Stand von vor ein paar Monaten angekommen, es plagt mich aber nicht mehr so intensiv.

Gib Dir mehr Zeit. Es ist immer ein auf- und ab. Du bist auf einem guten Kurs.

05.04.2018 21:01 • x 3 #1158

Porcelina1801
@CobainsDisease

Ich finds manchmal echt verrückt, mir geht das grade auch so:

Man denkt, man wäre aus dem gröbsten raus und dann hat man aus heiterem Himmel manchmal so Momente in denen sich alles genau so anfühlt wie ganz am Anfang.

Dann sind all die Fragen, die man früher hatte wieder voll präsent und drängen sich in den Vordergrund.

Ich versuch mich dann abzulenken und darauf zu vertrauen, dass ich das alles schon mal durchgeackert habe.

Und an den besseren Tagen ist man dann froh, wenn man in den schwachen Momenten keinen Shice gebaut hat.

Kopf hoch!

06.04.2018 07:32 • x 3 #1159

CobainsDisease
Meint ihr ein normaler Umgang miteinander ist in meinem Fall irgendwann möglich?

Nach einem Treffen kann und brauch ich sie nicht noch mal fragen. Da muss ich mir nur ihre letzte Nachricht ins Gedächtnis rufen:
Ich will mich nicht mit dir treffen. Ich werd dir deine Sachen schicken und dich blockieren, weil du mir nicht gut tust. Bitte schreib mir nicht mehr. Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft.

Oh Mann, wie sehr ich mir wünsche, sie wäre anders zu mir...

06.04.2018 16:18 • #1160

S
Irgendwann ist es bestimmt möglich, dass ihr euch mal trefft. In einigen Monaten frühestens, würde ich meine. Aber ob es dir dann noch so wichtig ist wie jetzt? Ich glaube das nicht. Weil du dann mit deinem Motorrad dem Sonnenuntergang entgegen fährst und vieles denken wirst, aber nicht an deine Ex.

Verdränge diesen Gedanken. Deine Ex wird dich vermutlich eh erst treffen, wenn noch viel, viel Zeit vergangen ist.
Nimmst du deine Medis eigentlich noch?

06.04.2018 16:23 • x 1 #1161

Vicky76
Meint ihr ein normaler Umgang miteinander ist in meinem Fall irgendwann möglich?

Nach einem Treffen kann und brauch ich sie nicht noch mal fragen. Da muss ich mir nur ihre letzte Nachricht ins Gedächtnis rufen:
Ich will mich nicht mit dir treffen. Ich werd dir deine Sachen schicken und dich blockieren, weil du mir nicht gut tust. Bitte schreib mir nicht mehr. Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft.

Oh Mann, wie sehr ich mir wünsche, sie wäre anders zu mir...

Ach Kurt........
Wir wünschen uns das doch alle.
Obwohl, meine Trennung ist jetzt schon ein halbes Jahr her, seitdem, habe ich nix mehr von ihm gehört.
Ob ich das jetzt noch brauche.....?
Ich denke nicht so.........
Du mußt sich abnabeln von der Frau.
Sie tut dir auch nicht gut.

06.04.2018 16:30 • x 2 #1162

CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Nimmst du deine Medis eigentlich noch?

Ja die nehm ich noch. Werde mit dem ausschleichen noch ein Bisschen warten.

Zitat von Vicky76:
Du mußt sich abnabeln von der Frau.
Sie tut dir auch nicht gut.

Ja, aber sie hat mir mal so gut getan. Zumindest glaube ich das...
Abnabeln, ja...ich brauch wohl noch ein Bisschen mehr Zeit.

06.04.2018 17:50 • x 1 #1163

S
Ich denke, weil es dir doch recht gut ging, überrascht dich einfach jeder Rückfall. Aber auch damit wirst du lernen umzugehen, die Strategien dafür kennst du ja und mit der Zeit wird es leichter sein, so ein down zu akzeptieren und einfach weiter zu machen.

Hast du was schönes vor fürs WE? Schon mit dem Führerschein begonnen?

06.04.2018 18:22 • x 2 #1164

Bardieu
Wie meine Vorredner schon sagten, gib dir mehr Zeit. Wenn ich trauern muss, dann trauere ich. Wenn ich mich freue, koste ich den Moment voll aus. Sollte es mir hin und wieder passieren, an meine Ex zu denken wende ich meinen kleinen aber effizienten Trick an: Ich konzentriere mich auf meine Umgebung und frage mich im Kopf, was ich sehe. Banale ablenkende Fragen: Was für ein Vogel fliegt da am Himmel...? Wie viel Watt hat die Glühbirne da oben...? Von welche Marke ist der Mantel...? Überall anwendbar. Und dann kommst du auf Ideen und weg sind die Gedanken. Auch die genannten Atemübungen am Tag helfen ungemein... Meditation.

06.04.2018 18:25 • x 4 #1165

Vicky76

Ja, aber sie hat mir mal so gut getan. Zumindest glaube ich das...
Abnabeln, ja...ich brauch wohl noch ein Bisschen mehr Zeit.

Das ist doch, bei uns allen so.
Was denkst du denn?
Mein Ex, hat mir auch unglaublich gut getan, bis er gesagt hat, seine Gefühle haben sich verändert.
Das hat deine Ex ja genauso gesagt.
Aber dem Moment, ist man allein und muss versuchen, zu verarbeiten und das, auch allein.
So blöd das ist.

06.04.2018 18:52 • x 3 #1166

CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Hast du was schönes vor fürs WE? Schon mit dem Führerschein begonnen?

Ich wollte eigentlich heute auf ein Konzert gehen, aber hab bis 21:30 gearbeitet und war dann einfach zu fertig ne Stunde zu fahren, danach ne halbe Stunde in der U-Bahn zu hocken und dann evtl eh nicht mehr rein zu kommen, weil das Konzert ausverkauft ist und es an der Abendkasse nur noch einige wenige Karten gibt. Jetzt sitz ich Zuhause, trinke paar Bierchen und dieser Youtube-Kanal zerstört mich gerade (aber auf eine schöne Art und Weise): https://www.youtube.com/channel/UCxyXmU . Piw/videos

Morgen feiert die Freundin von einem meiner besten Kumpels Geburtstag. Schön am Feuer an der Isar einen reinstellen Da freu ich mich drauf.

Nächste Woche hab ich Urlaub. Leider nix fest geplant, aber hoffentlich paar Tage Zelten gehen irgendwo. Ansonsten werd ich versuchen, in der Woche möglichst viele Motorrad-Fahrstunden unterzubringen wenn mein Fahrlehrer mitmacht. Erste Fahrstunde ist am Dienstag.

06.04.2018 21:42 • x 2 #1167

T
saugeile playlist @CobainsDisease , schon das erste Lied ist ein Hammer, ich trink gleich noch ein B. auf DicH!

LG Who

07.04.2018 00:28 • x 1 #1168

D
Morgen Cobain,

Normal was du durchmachst . Geht mir ebenso .
Hatte erst letzte Woche ein down mit Schlafstörungen und wehmütigen Gedanken . Ich geb mich dem Ganzen einfach hin und kämpfe nicht dagegen. Es geht immer schneller vorbei und wird weniger intensiv.

Den freundschaftlichen Umgang können wir die nächsten Monate vergessen .

Meine ist letztens ausgeflippt , als ich sie fragte warum sie keine Absprachen mit mir trifft, sondern immer unseren Sohn direkt anschreibt und ich steh vor Tatsachen.

Du siehst : bist nicht allein. Ist normal.

Ach übrigens : ärgere mich nicht mehr darüber , sondern lass die beiden machen und geh zum massieren und in die Therme .
Finde auch das Beispiel mit dem
Sonnenuntergang schön, denn genauso wird es für dich laufen - Geduld

07.04.2018 07:29 • x 4 #1169

CobainsDisease
Das ganze geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf. Liegt vielleicht daran, das mein Bruder gerade verlassen wurde und einer meiner besten Kumpels überlegt, seine Freundin zu verlassen und ich mit beiden viel darüber rede.

Hatte heute meine erste Motorradfahrstunde, war viel in der Sonne und noch im Fitnessstudio. Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht an meiner Maschine rum zu schrauben.
Also Ablenkung hab ich eigentlich genug, aber trotzdem hab ich dann diese Momente in denen ich daran denke, dass das Alles nicht so gekommen wäre, wenn ich früher so gewesen wäre wie ich jetzt bin und Nachts wenn ich im Bett liege, drängen sich die Gedanken daran auf, wie sie mich betrogen hat. Naja, egal. Ich geb mir die Zeit, die ich brauche.

Ein häufiger Gedanke zur Zeit ist auch, dass mir immer jeder gesagt hat Das hält eh nicht mit den Beiden nachdem sie mich betrogen hat. Scheint jetzt aber schon ne ganze Weile zu halten. Ich weiss schon, das ist irrelevant für mich und geht mich nichts an...

10.04.2018 21:50 • x 3 #1170

A

x 4