SuzyW
- 1134
- 1
- 1257
Zitat von Emma14:Krankenhäuser, Kliniken, Sanatorien etc würde ich auch meiden, wenn nicht gerade Lebensgefahr bestünde. In normalen Krankenanstalten kann man sich leicht einen tödlichen Keim holen, in psychiatrischen/psychologischen Anstalten könnte der Knacks, den man hat, noch schlimmer werden, wenn man mit all dem anderen Leid und vielleicht überfordertem Personal konfrontiert wird. Besser ambulant was tun und man behält seine vertraute Umgebung.
Sabine 49
Zitat von Prefontaine:wenn Du Dich zusammenreißt und den Ar. hochbekommst
Zitat:Nicht dein Ernst.
Zitat:Am besten nicht mehr die eigenen vier Wände verlassen.
Sohnemann
Zitat von blackeyed:@kurt:
Was für Antidepressiva in welcher Dosierung nimmst Du denn?
Eine paradoxe Nebenwirkung von SSRI ist häufig: Müdigkeit
Ansonsten: Evtl ist Deine Therapeutin/Therapieform nicht die Richtige, kommt leider ebenfalls häufiger vor. Ich kann das aus der Ferne zwar nicht beurteilen, aber es als Überlegung mal aufwerfen, zu wechseln. (Hab ich denke ich schon mal )
Grace_99
Zitat:Ich finde es erschreckend, wie man 2018 so eine Meinung dazu haben kann.
Zitat von Emma14:
Wegen Liebeskummer eine Klinik aufzusuchen finde ich übertrieben. Selbst eine ambulante Therapie würde ich den besonders schweren Fällen vorbehalten. Wenn jeder mit dieser Lebenskrise - und fast jeder erlebt sie mal - sich einweisen ließe, würde das Gesundheitssystem völlig implodieren. Ja, meine Meinung im Jahre 2018.
Sonnenblume1981
Zitat von CobainsDisease:
Ich nehme Escitalopram, erst 10mg, dann 3 Wochen 20mg, jetzt wieder seit ner Woche auf 10 reduziert.
Was die Therapeutin angeht, da war ich echt froh, überhaupt eine zu finden die gleich nen Platz frei hat und eigentlich passts auch ganz gut mir ihr. Wobei ich mir ein bisschen mehr was mach ich damit es besser wird und weniger warum bin ich so geworden wünschen würde.
Sonnenblume1981
Zitat von Emma14:
Wegen Liebeskummer eine Klinik aufzusuchen finde ich übertrieben. Selbst eine ambulante Therapie würde ich den besonders schweren Fällen vorbehalten. Wenn jeder mit dieser Lebenskrise - und fast jeder erlebt sie mal - sich einweisen ließe, würde das Gesundheitssystem völlig implodieren. Ja, meine Meinung im Jahre 2018.
Grace_99
Zitat:Wenn du der Meinung bist, was Kurt durchmacht,als Liebeskummer abtun zu können,hast du mal so überhaupt nichts verstanden. und schadest hier eher durch deine Unwissenheit.