Hallo, ich bin hier neu und erhoffe mir Rat aber auch Kritik:
Wir haben uns vor 15 Jahren kennengelernt, vor 11 Jahren geheiratet und zwei Kinder. Vor 1 Jahr habe ich meine erfolgreiche Selbständigkeit aufgegeben, um mehr für die Familie da zu sein. Er ist beruflich viel unterwegs, so dass ich mit den Kindern immer ca 3 Wochen pro Monat alleine war. Anfang des Jhres habe ich noch ein Geschenk für mehrere tausend Euro zum Geburtstag bekommen. Gerade das letzte halbe Jahr in 2012 war sehr schön, denn wir hatten gemeinsam eine gute Zeit. Das dachte ich zumindest. E sagte immer, wie gut es ihm/uns doch ginge und wie schön wir es hätten.
Wir hatten vor 4 Jahren mal eine Krise, aber die hatten wir überwunden. Ich merkte seit Ede Januar eine Veränderung an ihm. Wortkarg, er entzog sich Gesprächen und Nachfragen meinerseits,was denn los sei. Dann hatten wir Ende April Hochzeitstag, ich schenkte ihm einen Gutschein für ein Konzert. 2Tage später habe ich dann die Original gekauft, weil er sagte, das sei eine tolle Idee. Nochmal einen Tag später fiel mir seine horrend Höhe Handyrechnung auf. Wir guckten dann gemeinsam den Einzelverbndungsnachweis an, wo mir eine Nummer auffiel, die ca 100x gewählt wurde. Auch aus dem gemeinsamen Skiurlaub heraus. E sagte, dass sei sein Freund gewesen.Noch einen Tag später planten wir mittags mit unseren Kindern die gemeinsame Fernreise in den Sommerferien weiter. Abends um 10 Uhr sagte er dann, er würde sich trennen. Auf meine Frage, ob eine andere dabei sei verneinte er. Er ging am nächsten Tag wird für ein paar Tage arbeiten. Ich wählte dann mal die Nummer, die mir aufgefallen war, es meldete sich eine Frau, die dann gleich wieder auflegte. Dann fragte ich ihn und er behauptete, dass müsse die Freundin seines Freundes gewesen sein. Ich glaubte ihm nicht, er gab zu, jemanden kennengelernt zu haben. 10 Minuten später rief nich diese Dame dann an und stellte mal klar, wer sie ist.
Tja, am gleichen Tag rief er die Kinder an ( noch relativ klein) und teilte telefonisch mit, er hätte sich von mir getrennt die flippten völlig aus, denn auch für sie gab es ja bei uns nie Anzeichen oder Streit. Aber er kam dann nicht nach Hause, sondern ging gleich zur Neuen und verbrachte dort sein WE. Ich dachte ja, er müsste arbeiten.Montags kam er dann in Arbeitskamotten Heim.wohlgemerkt, er hat nicht gearbeitet.Dienstag begründete er den Kindern seinen Entschluss mit: ich sei nicht mehr attraktiv.ab Mittwoch wohnte er mit seiner Trulla im Hotel. Die kommt wohlgemerkt aus einem Kaff 700 km entfernt und hat für ihn dort sofort alles aufgegeben. Dann hatten die innerhalb von 10 Tagen eine Wohnung. Weitere 2 Wochen später hat er sie entgegen unserer Absprache den Kindern vorgestellt. Seit dem haben wir einen Rosenkrieg.sie involviert sich überall, seine Mutter feiert den inneren Reichsparteitag, die Kinder werden mit Geschenken überhäuft, Unterhalt zählt er keinen. Am Tag eins nach seiner Trennung sagte er noch, er würde unsre gemeinsames Haus noch drei Monate weiterzahlen, wir hätten ja einen Ehevertrag und ich solle mir dann mal einen Job suchen. Er weiß, dass ich ein Wettbewerbsverbot habe.
Kontakt nur noch über den Anwalt, das Jugendamt hat er kontaktiert, denn die Kinder funktionieren nicht nach seiner Vorstellung.
Das alles ist jetzt gute 2 Monate her, dass ihm einfiel, sich für eine Dame zu entscheiden,wo man hört, dass schon die halbe Firma sie kennt..
Kennengelernt hat er sie wohl Mitte Januar.
Ich bekomme Mails, wo er schreibt, dass ihm die Sonne aus dem Hintern scheint und Sonnenuntergänge mit dieser Begleitung seien sooooo schön.
Das ist nicht der Mann den ich 15 Jahre kannte. Das ist ein anderer. Er war lieb, freundlich, familienorientiert,...
Es tut aber soooo weh. Was macht man da?
27.07.2013 13:59 •
#1