Nanny
- 108
- 1
- 92
Nanny
Zitat von DieSeherin:aber du kannst die kleine und den haushalt problemlos (bzw. einigermaßen gut) alleine versorgen, oder? hast du hobbies auf die du dich gerade stürzen kannst?
Nanny
Zitat von DieSeherin:wie lebt denn deine mutter und wie fit ist sie? wäre es nicht mal anzudenken, dass du sie zu dir holst und ihre hilfe erbittest? vielleicht hilft es ja auch ihr, dir zu helfen?
PuMa
Zitat von Nanny:Warum hast du ein Händchen dafür/wofür?
Zitat von Nanny:Aber ich werde ihn heut bitten sich eine Stube in der Einheit zu nehmen
Zitat von Nanny:Ehrlich? Dass wusste ich nicht (nicht, dass ich es gegen ihn wenden würde) obwohl ich bis zum Unfall selbst Teil der Truppe war.
Zitat von Nanny:Ungern würde ich mit dem Kind wegziehen, zumindest solange sie noch in die Kita geht. Danach wäre es eine Option wieder in die Richtung zu ziehen.
Nanny
Zitat von PuMa:
Verzeih, irgendwie finde ich immer zu den Threads, wo es um die Bundeswehr geht. Oder ich werde hingeleitet.
Mein Ex Mann/ Noch Ehemann ist auch bei der BW. Deswegen...
Da wird er dir sagen, geht nicht, weil er zu alt ist. Aber trotzdem sollte er sich ein Zimmer nehmen, wenn es möglich ist. Hier nehmen aktuell Hotels/Motels keinen auf, wegen dem lockdown light.
Ich drücke die Daumen.
Er könnte genauso gut bei einem Kameraden aus der Couch schlafen, ich denke dass ginge eher.
Jap, habe ich auch nicht gewusst. Erst nach Trennung. Was man nicht alles heraus findet, danach, sehr interessant.
Ich dachte damals auch darüber nach, dass ganze gegen ihn zu verwenden. Ich war eben wütend und verletzt.
Dass Forum redet allerdings gut aus mich ein, dass selbe sage ich dir. Mach es nicht!
Stell dir vor er würde degradiert werden. Ergo, kein Kindesunterhalt ( oder viel, viel weniger) und kein Ehegatten Unterhalt. Deswegen lieber nichts in die Richtung machen.
Anders herum, so lang deine Tochter noch in die Kita geht, wäre ein Umzug dass Beste noch bevor sie zur Schule geht.
Meine jüngste ist auch 4 Jahre jetzt. Meine Große ist 7. Damals war sie 4 als ihr Erzeuger weg ist, ich bin sofort umgezogen. Zurück zu meiner Familie. Und es war das Beste was ich tun konnte. Ich wollte raus aus meiner Ehelichen Wohnung, es waren einfach zu viele negative Erinnerungen.
Denk einfach drüber nach, vielleicht wäre es auch das richtige für dich.
Ja, ich weiß, du darfst theoretisch nicht umziehen mit deinem Kind, wenn dein Gatte nicht zustimmt. Aber vielleicht könnt ihr euch friedlich einigen.
PuMa
Zitat von Nanny:Handicap
Zitat von Nanny:Außerdem möchte ihr der Kleinen nicht auch noch die Freunde wegnehmen.
Zitat von Nanny:Hier gibt es eigentlich immer Offizierszimmer, die man mieten kann.
Zitat von Nanny:Darf ich fragen, wie lange es bei dir her ist? Wir können auch über PN weiter schreiben.
Nanny
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dass es in eurem fall tatsächlich erst einmal das beste ist, wenn du in der wohnung bleibst. es ist nämlich überall echt schwer wohnungen zu finden, die auf mobilitätseinschränkungen (sorry, ich weiß ja nicht, wie sehr du eingeschränkt bist!?) eingerichtet sind - und ein umbau wird zwar gefördert aber das dauert und kostet dann immer noch echt viel geld. da kann man echt froh sein, wenn m,an eine hat, in der man sich selber versorgen kann.
hach... und blöd, dass deine mama noch berufstätig ist. ich war ganz begeistert von meiner idee
Nanny
Zitat von PuMa:
Verstehe ich gut. Da muss man natürlich abwegen.
Ja, aber gerade Kleinkinder finden unglaublich schnell den Anschluss. Ab der Schule sieht es anders aus. Klassenwechsel und Schulwechsel sieht es schwerer aus. Mach dich da nicht verrückt. Es ist eher anders herum.
Na wenn das so ist. Noch besser für dich. Hoffentlich ist ein Zimmer frei. Damit du genug Raum bekommst, um das ganze zu verarbeiten.
Klar. Ich bin nun seit Weihnachten 2017 getrennt. Scheidung ist eingereicht, aber zieht sich durch Corona. Termin wurde nun zwei mal zur ersten Anhörung verschoben. Nun ja, kommt Zeit...
Frag was immer du Fragen möchtest. Ich hab ein offenes Auge für deine Worte. Und wenn du per PN Dinge besprechen möchtest, nur zu. Fühl dich mal gedrückt, dass ist echt ne schwere Zeit für dich. Und du hast dabei schon soviel durch gemacht, in so kurzer Zeit.
Hast du eine Freundin in deiner Nähe die dir ein Taschentuch reicht? Dass ist wichtig.
Und denk dran, du bist nicht allein. Hier im Forum und auch draußen, gibt es so viele Frauen die deinen Schmerz teilen.
Aber ich verspreche dir, in einem Jahr, geht es dir besser als heute. Meine jüngste würde jetzt sagen, Mama Ehrenwort?
Ja, Mama Ehrenwort.
Zitat von Nanny:Tja, dieses Handicap (Gehhilfen/Rolli) macht es noch schwerer. Vor allem, weil ich schon Angst habe, dass er deshalb geht
Nanny
Nanny
Zitat von DieSeherin::trost: ich finde dich unglaublich tapfer
KPeter
Zitat:Dankeschön. Aber ich bin einfach nur traurig und muss mich geschlagen geben. Mehr ist es nicht. Meine Freundin meinte zwar es wäre eine Midlife-Crisis und so wie sie ihn kenne, bräuchte er nur Zeit aber diese Hoffnung trage ich inzwischen schon zu Grabe.
Die Beschreibung der Midlife-Crisis (musste da erstmal genau nachlesen) stimmt zwar zu 100% bei ihm. Dennoch glaube ich nicht, ganz was da steht. Dass Gefühle, die darin entstehen kurz sind, schnell verfliegen und gar nicht echt sind. Klingt zu schön in meinen Ohren. Deshalb kann es nicht wahr sein.
Aber selbst wenn. So gut das Gespräch gestern auch lief, so schön der Abend mit der Kleinen war (wir hatten alle drei wirklich Spaß), wir es ein Traum und Weihnachtswunsch bleiben.
Nun hat unsere Tochter heut weinend gemeint, dass Papa nicht wegziehen darf, weil er zu uns gehört und wir eine Familie sind. Macht dass alles nicht leichter.
Er meinte gestern, dass er alles tun würde für sie, damit es ihr gut geht. Fast, rutschte mir da raus. Alles was ich kann, antwortete er darauf. Das hat mir dann endgültig das Herz herausgerissen. Kurz danach schaute er sich an einem Foto von uns beiden fest und bekam feuchte Augen.
Da musste ich gehen