wow, so viel zuspruch hab ich mir nicht erwartet. vielen dank leute
also die meisten sagen das ein betrügen überhaupt nicht geht. ja das seh ich auch so. vor dieser beziehung hätte ich auch sofort alle brücken abgebrochen. ich hätte sofort die scheidung einreichen und alles auf die beendigung unserer gemeinsamkeit setzen müssen. aber leider ist das nicht so leicht. ja ich fühle mich zurückgewiesen, ausgenutzt, entwürdigt,..... einfach betrogen. aber wieviele beziehungen gibt es in denen nicht betrogen wird? das kommst doch ständig vor. ich selbst war vor dieser beziehung recht umtriebig. ist keine vergleich weil ich ja da in keiner beziehung war, aber leider bring ich da ein wenig verständniss für sie auf.
das harte an dieser trennung ist für mich, dass sie selbst sich total unsicher ist. mal weißt sie mich rüde zurück, dann wieder ist sie total fürsorglich und drückt mich und gibt mir zärtlichkeit.
ich probier jetzt für mich eine möglichkeit wie ich damit leichter umgehen kann: es gibt eine alte nici und eine neue nici. die alte nici liebe ich seit dem ersten tag und sie ist die lieb meines lebens, die neue nici aber hasse ich. die hat mir schlimme sachen angetan und ich brauche diesen menschen nicht in meiner nähe. leider ist die alte nici weg. es gibt sie nicht mehr und irgendwann wird sie für mich gestorben sein. ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir dadurch ein hintertürchen offen lasse durch das ich sie wieder in mein leben lassen will. grundsätzlich will ich der alten nici ja noch ein monat der räumlichen trennung lassen. sie zieht ja mit 1.11 aus und dann muss sie mal sehen ob das wirklich so viel besser ist alleine zu sein. nach diesem monat werde ich der scheidung zustimmen. dann glaube ich auch, dass die alte nici für mich tot ist.
diese midlifechrisis in der sie da offensichtlich steckt, macht wohl alle rationalen gedanken zunichte. ich bin mir sicher (oder bilde es mir nur ein) dass sie bald zur reson kommt und erkennt was für ein kompletter fehler das war. aber ob sie dann noch einen weg zurück sieht? und will ich das dann noch? kann ich dann noch zurück? soll ich die alte nici in meinem herzen noch nicht sterben lassen? kann diese beziehung jemals wieder funktionieren?
alleine das betrügen ist nicht so der punkt. wenn ich eine neue kennenlerne weiß ich ja auch nicht ob sie jemand ist der betrügt. auch in einer neuen beziehung muss man erst mal vertrauen aufbauen. OK in dem fall ist erst mal jede menge misstrauen da. aber dafür ein mensch der jemand ist, mit dem ich bis zum ende zusammen sein wollte.....wenn es diesen menschen überhaupt noch gibt.
ich selbst hab mich versucht abzulenken. ich hab mich mit jede menge frauen (offensichtlich wirke ich noch ganz gut auf frauen) getroffen. bei zweien haben wir uns recht schnell auf mehr eingestellt. aber trotz meiner langen enthaltsamkeit ging das dann letztlich nicht. spätestens in der phase *beep* hat mein kopf wieder auf nici geschaltet und ich konnte nicht mehr. alleine dafür hasse ich die neue nici. sie hat offensichtlich kein problem damit sich einem anderen hin zu geben, während ich das einfach nicht kann. vielleicht sollte ich es mit blaue Pille und co probieren? andererseits zeigt mir das, dass ich offensichtlich noch immer die alte nici nicht ganz aufgegeben hat. da hilft auch chemie nicht.
mein derzeitiges problem ist, das sie bald weg ist und die grundauslagung richtung beziehungsende ist. aber jedes mal wenn sie nur ein kleines zeichen in richtung na vielleicht doch noch macht, stehe ich schon wieder völlig euphorisch da und öffne ihr alle türen. ich muss das abstellen und kann nicht.
so wie bereits in den antworten beschrieben, war mein grundsätzlicher fehler, dass ich nicht derjenige war der das ende wollte. meine partnerin betrügt mich und ich kämpfe um die beziehung? da läuft ja schon was falsch. durch dieses kämpfen hab ich sie aber auch noch weiter zurück in die verteidigungshaltung und aus der beziehung, die sie ja als problem und anker in ihrem leben sieht, gedrängt.
ich muss ihr zeigen, das ich nicht immer zur verfügung stehe. ich hatte immer das gefühl ihr zeigen zu müssen, was für eine gute partie ich doch bin. ich zeigen zu müssen, wass wir doch gemeinsam für eine tolle zukunft haben könnten, dass ich sie doch mehr liebe als alles andere, wie gut wir doch zusammen passen.... aber das ist ihr wohl alles klar. sie erwartet sich noch so viel anderes vom leben. was das ist weiß sie nicht. da spür ich aber stark die midlifechrisis. sie will noch was erleben, was neues ausprobieren, sie weiß aber selbst noch nicht was...
jetzt hab ich noch 6 tage und dann ist sie ausgezogen. ich tue mein bestes ihr nicht mehr das gefühl zu geben, dass sie die liebe meines lebens ist und ich ihr ewig nachtrauere. auch wenn sie die einzige ist die zzt. in meinem kopf und in meinem herzen ist, ich muss sie gehen lassen. und dabei hilft mir wieder meine unterscheidung. die alte nici ist schon seit 3 monaten weg. die neue soll einfach verschwinden.
leider sieht die neue der alten so ähnlich......
27.10.2017 08:59 •
x 1 #13