Hallo ihr, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte einfach etwas meine Gefühle raus lassen und andere Meinungen lesen...
Wie im Betreff schon zu sehen war ich 10 Jahre verheiratet und noch länger in der Beziehung. Wir haben ein Kind im Frühpubertären Alter und seid wenigen Jahren ein Haus! Und vor wenigern Wochen hat sich mein Mann entschlossen das alles hinter sich zu lassen (oder hat er das schon viel früher und nur jetzt den Schritt gewagt?)!
Wir sind früh zusammen gekommen, hatten davor nie richtige Beziehungen gehabt und waren doch immer stolz das wir als Paar so sehr zusammen halten und nicht wie viele Andere im Umfeld uns immer neu orientieren!
Viele Krisen haben wir überstanden..schlimme die die Beziehung fast zerstört haben, als er mich öfter belogen und betrogen hat! Manch einer drum rum hätte sicher gesagt warum seid ihr noch zusammen und macht diese Gefühle durch!? Aber egal was geschah ich kann nur sagen das ich ihn wirklich geliebt habe und um so mehr schmerzt es nun! U.a. hat er mich betrogen weil er in unserer Beziehung seine S. ( Bi-Neigung) entdeckt hat und ich so dumm war es ihm zu zu gestechen ( dumm wie ich mir heute zu bewusst bin,wieviel Leid hätte ich mir ersparrt)!?
Aber es gab auch andere Krisen in denen wir zusammen hielten und die uns bestärkten durch die ich trotz allem immer dachte das muss doch gut sein!? U.a. war er einmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch bis er ihn dann irgendwann wirklich hatte und mir voller Tränen sagte er liebte mich und bei diesen starken Gefühlsausbrüchen wollte ich das nur zu sehr glauben ( war das echt ich weiss es nicht mehr?) ..ich hatte auch grosse Operationen bei denen er mir zur Seite stand und da waren diese vielen kleinen aber schönen Momente als er mir beim Zähne putzen den Rücken streichelte, beim Auto fahren immer die Hand auf dem Knie legte, ich mich beim Tv an ihn schmiegte etc..Momente die ich grad schmerzhaft vermisse und die mich über die Phasen als die Lügen herrschten darüber hinweg kommen liessen!
Bis jetzt ..ich war ein paar Tage weg und er schrieb mir wie sehr er mich vermisste und liebte, als ich wieder kam hielt dies 2 Tage an bis er mit mir schluss machte ganz plötzlich und sagte er ist kein Beziehungsmensch er verltze mich immer nur und das wolle er nicht, er möchte frei sein allein..er liebte mich aber das reicht nicht aus und ging!
2 Wochen später hat er eine neue Freundin..jemand mit der er mich vor Jahren betrog und will nun plötzlich mit ihr zusammen ziehen und sagt er weiß nicht wann er mich aufgehört hat zu lieben!?
Mein Kopf und Freunde sagen es ist gut das es aus ist, all die Momente in denen ich gelitten habe kommen nicht wieder und ich kann jemanden finden der mich liebt so richtig und für mich da ist ohne mir solchen Schmerz zu zu muten!
Aber dann schlägt da mein Herz..das ist voller Schmerz hinterfragt alles obwohl es nichts ändert!
Ganz viel Angst vor der Zukunft...das Haus muss verkauft werden, ich verdiene zu wenig Geld um es zu halten! Doch durch den Verkauf und den Kredit den wir bis dahin Tilgen müssen gestaltet es sich schwer Geld zu beantragen beim Amt um genug für mich und mein Kind zu haben! Angst! Durch das zu wenige Geld etc rechtzeitig eine Wohnung zu finden! Einen neuen Job...dann kommt das Absprachen nicht richitg funktionieren das er das Kind nimmt! Und ich mich allein fühle, weil cih zu sehr die Freundschaften hab schleifen lassen in meinen Phasen!
Angst, Schmerz, Einsamkeit..die Ungewissheit bestimmt grad mein Leben und obwohl ich es nicht will frag ich mich immer wieder wie kann er so schnell diese Person in sein Leben lassen!? Und mich so sehr ausschliessen? Wieso sagt er er will frei sein etc und dann das..ich fühle mich verarscht und mein Kopf sagt ein Grund mehr froh zu sein das er nicht mehr da ist und mein Herz dagegen ankämpft! Versteht mich nicht falsch ich will ihn nicht wieder ich weiß es hat keinen Sinn! Trotzdem kann ich nicht richtig los lassen...
20.05.2016 16:37 •
#1