trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Raiho:Warum kann man mit dem was man hat nicht zufrieden sein?
Zitat von trauer37:
Der Mensch muss komischerweise tatsächlich immer mehr haben, als er hat. Fängt ja schon beim Geld an, wo Leute, die eigentlich schon mehr Geld haben, als sie zum Leben wirklich brauchen, immer mehr Geld horten müssen. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige, wenn überhaupt, die mit dem, was sie haben, zufrieden sind.
Vielleicht ist es einfach so, dass der Mensch immer neue Ziele vor Augen haben muss, und das Leben wird sonst zu langweilig?
Zitat von Porcelina1801:Du hörst dich wirklich super aufgeräumt an! Kompliment
Zitat von verlassener42:Und da hilft es, zu mindestens mir, rational gewonnene Erkenntnisse einfach so oft zu wiederholen, bis sie irgendwann auch in der emotionalen Welt angekommen sind.
Zitat von Porcelina1801:Ich fand das total spannend. Dein Text hat mich da voll daran erinnert. Du scheinst da wohl intuitiv was richtig zu machen
unregistriert
Zitat von verlassener42:Vielleicht übertreibe ich das auch aber hey, so lange es hilft.
Lina_1986
Zitat von verlassener42:
Danke!
Es ist natürlich mehr der logische, rationale Teil von mir der da aus mir spricht.
Ich bin aber auch eindeutig mehr der rationale Typ.
In meiner emotionalen Welt sieht es natürlich immer wieder ganz anders aus.
Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die emotionale irgendwann der rationalen Welt folgt.
Und da hilft es, zu mindestens mir, rational gewonnene Erkenntnisse einfach so oft zu wiederholen, bis sie irgendwann auch in der emotionalen Welt angekommen sind.
Es ist, wie @Lina_1986 gesagt hat, eine Reise zu uns selbst.
Aber es ist nicht nur eine Reise, es ist auch ein Kampf mit uns selbst.
Ein Kampf des Rationalen gegen das Emotionale.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das doch wenigstens ein Kampf der sich lohnt.
Der Kampf um unsere Ex-Partner hat sich nicht gelohnt. Er hat uns nur noch tiefer in den Abgrund stürzen lassen.
Zitat von Lina_1986:Du kannst es Kampf nennen,ich kaempfe nicht , ich habe in sechs Wochen Kontaktsperre nicht gekaempft, jedenfalls nicht um rational zu werden, dieser exmensch verdient nicht , dass ich meine wunderschoenen gefuehle ausschalte , macht mich alles aus, ich habe sie ihm nur nicht mehr gezeigt, ich habe sie mit mir ,mit menschen , die mir nahe sind , hier, aber vor allem mit mir gelebt, bis ich zu dem ehrlichen punkt nun komme,ich habe mir es so sehr gewuenscht, liebe mit einem partner , familie alles , dieser mensch in der vergangenheit war aber nicht dieser der es sein soll, es war nicht der richtige, der richtige kommt oder nicht:) ich habe nichs verloren, nur erfahrung gewonnen,zuletzt war es auch meinerseits keine liebe mehr,nur noch der wunsch , der mich an eine personhat klammern lassen. Joggen ist uebrigens genial, eine super Arbeit und glueck:))
Schwedus
Zitat von verlassener42:Heureka! Ich bin ein. Idiot.
Habe soeben meine Kontaktsperre gebrochen, weil ich dachte sie hätte mich in WA blockiert (kein Profilbild) und ich klar stellen wollte, dass ich nicht ihr Feind bin und es dazu keinen Grund gibt. Nunja, hab sie also mit meinem Arbeitshandy kontaktiert. Sie meinte sie hätte mich gar nicht blockiert. Dann war ihr Bild auch wieder auf meinem Handy da und die Nachrichten kamen an. Nunja keine Ahnung, ob das jetzt was technisches war, oder ob sie dann doch fix die Blockierung aufgelöst hat.
Danach gabs noch ein bisschen persönliches rumgeschreibsel:
Ich: Wie gehts?
Sie: Alles ok soweit. Bist du schon umgezogen?
Ich: ja bin dabei blablabla
Sie: [Wohnort]? Ging schnell
Ich: Ja, Glück gehabt
Zum Schluss noch ein bisschen Orgakram. Sie bringt meiner Mum noch Sachen vorbei, die ich wohl vergessen habe. Na gut.
Das ganze Geschreibsel war genauso in Eis gepackt wie ihre Worte vor 3 1/2 Wochen.
Und gehts mir jetzt schlechter? Nö. War nur eine weitere Klarstellung für mich, dass es vorbei ist.
So, und jetzt schimpft mich
unregistriert
Zitat von verlassener42:So, und jetzt schimpft mich
Zitat von Schwedus:
Du böser verlassener , ach naja, im Prinzip gilt die Kontaktsperre auch nur wenn du sie zurück möchtest oder dir der Kontakt erheblich bei der Gesundung schadet.
Ich lese sehr gern von dir, halte uns auf dem Laufenden.
Zitat von unregistriert:Wenn es Dir geholfen hat ist doch alles okay. Die ist schon längst auf einem ganz anderen Dampfer unterwegs.
Da wünscht Mann gute Reise.