511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

R
Hast Du Dir mal überlegt, ob Du sie - jetzt, wenn sie in diesem Moment an Deiner Tür stehen würde- herein lassen würdest? Ich stelle mir diese Frage gerade auch?! Ich würde es! Bin ich mir 100% sicher!
Sie sagt das es mit ihrem neuen Typ aus ist und sie Dir und eurer Beziehung eine Chance geben möchte. Ich wär glaub für einige Zeit der glücklichste Mensch! Gott liebt mich!
Ich bin selten eifersüchtig gewesen, habe vertraut. Jetzt wäre alles anders und das ist dem Schmerz geschuldet, welchen wir erleben durften. Sie könnte einer Freundin schreiben...oder schreibt sie ihm? Verlässt sie mich wieder? Hat es schon einmal getan?!
Was ich gelernt habe: Männer (und ich bin auch schon fremd gegangen) sehen das lockerer. Es gibt aber Risse in der Suppenschüssel die das ursprüngliche Vertrauen elementar erschüttern. Kein Kleber der Welt kann das wieder zusammenfügen! Selbst wenn meine EX vor der Türe stehen würde, müsste ich mich ernsthaft fragen ob das für mich auf Dauer Sinn macht. Es ist glaub kontraproduktiv, denn der einst so nahe und wichtige Mensch hat uns betrogen. Das hat jeder Betrigene immer vor Augen...! Wie soll auf diesem Fundament etwas entstehen? Glaube man muss so ehrlich zu sich selbst sein..es ist unser Herzenswunsch...aber es ist zu 99% zum Scheitern verurteilt. Wir dürfen das bei all unseren (falschen) Hoffnungen nie vergessen!

11.09.2018 17:32 • x 1 #181

verlassener42
Zitat von RK050276:
Glaube so weit bin ich noch nicht, ist noch zu frisch! Aber in der Tat denkt man viel über sich selbst nach, man reflektiert! Habe sicher auch jede Menge Fehler gemacht. gehören immer 2 dazu.

Egal welche Fehler du gemacht hast. Hast du auch SO einen Fehler gemacht wie sie?

Zitat von RK050276:
verlassener42: Hast Dich gut eingelebt in der neuen Stadt? Bewundere Deinen Mut zur Veränderung! Ist ja fast ein komplett neues Leben?! Hab das auch vor gehabt und mich in einer anderen Stadt für meinen Traumberuf beworben. Sehe mich aber gerade nicht so ganz in der Lage dazu überhaupt zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Selbstwert im Eimer und ich glaub zu viel Veränderung schadet meinem Gleichgewicht. Klingt doof ja. ich habe mich von ihr abhängig gemacht!

Mittlerweile fühle ich mich echt ganz wohl hier ja
Schöne Wohnung und der kürzere Arbeitsweg hat schon echt seine Vorteile!
Die Veränderung war bei mir aber auch nötig weil ich ja nur bei meiner Mutter untergekommen war. Und so gern ich meine Mutter habe, allzu lang halte ich es nicht aus unter einem Dach mit ihr^^
Da ich ja ursprünglich aus einer Kleinstadt komme und da zuletzt auch gewohnt habe, war es mir auch wichtig da erstmal raus zu kommen. Ich würde der Ex sonst nur des öfteren über den Weg laufen...
Der Schritt hat schon auch weh getan. Es ist meine Heimat.
Aber da meine Mutter dort auch wohnt, habe ich immer einen Anlaufpunkt wenn das Heim(at)weh einsetzt.

Zitat:
Gut ich bin 42 und wollte eigentlich irgendwann mal eine Familie gründen. Mir hat es den Plan richtig verdorben. Die Karten sind neu gemischt aber Mitte 40 Vater werden. Bin zwar im Kopf und aussehen deutlich jünger aber ich hake das glaub ab

Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Wir Männer haben was die Familiengründung angeht ja genug Zeit

11.09.2018 18:32 • x 2 #182

A

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3

verlassener42
Zitat von RK050276:
Hast Du Dir mal überlegt, ob Du sie - jetzt, wenn sie in diesem Moment an Deiner Tür stehen würde- herein lassen würdest? Ich stelle mir diese Frage gerade auch?! Ich würde es! Bin ich mir 100% sicher!
Sie sagt das es mit ihrem neuen Typ aus ist und sie Dir und eurer Beziehung eine Chance geben möchte. Ich wär glaub für einige Zeit der glücklichste Mensch! Gott liebt mich!

Ich würde sie auch hereinlassen. Aktuell zu mindestens noch.
Aber der Beziehung eine Chance geben? Nö. Diese Beziehung ist tot.
Ich habe ihr schon während unsere letzten Krisenphase gesagt, was wir meiner Meinung nach gebraucht hätten: Einen Neustart.
Wie der, nach allem was passiert ist aber noch funktionieren soll, da hätte ich keine Ahnung.

Aber mal im Ernst. Dass das überhaupt so kommt ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Ich bin selten eifersüchtig gewesen, habe vertraut. Jetzt wäre alles anders und das ist dem Schmerz geschuldet, welchen wir erleben durften. Sie könnte einer Freundin schreiben...oder schreibt sie ihm? Verlässt sie mich wieder? Hat es schon einmal getan?!
Was ich gelernt habe: Männer (und ich bin auch schon fremd gegangen) sehen das lockerer. Es gibt aber Risse in der Suppenschüssel die das ursprüngliche Vertrauen elementar erschüttern. Kein Kleber der Welt kann das wieder zusammenfügen! Selbst wenn meine EX vor der Türe stehen würde, müsste ich mich ernsthaft fragen ob das für mich auf Dauer Sinn macht. Es ist glaub kontraproduktiv, denn der einst so nahe und wichtige Mensch hat uns betrogen. Das hat jeder Betrigene immer vor Augen...! Wie soll auf diesem Fundament etwas entstehen? Glaube man muss so ehrlich zu sich selbst sein..es ist unser Herzenswunsch...aber es ist zu 99% zum Scheitern verurteilt. Wir dürfen das bei all unseren (falschen) Hoffnungen nie vergessen!

Die Frage nach dem verlorenen Vertrauen.
Könnte man das wieder kitten? Keine Ahnung.
Dieses Urvertrauen, das ich hatte, ist auf jeden Fall für immer verloren.

Aber auch damit will ich mich nicht zu intensiv beschäftigen.
Sollte es irgendwann so kommen, dann beschäftige ich mich dann damit.

11.09.2018 18:39 • x 1 #183

H
Liebe Mitverlassene,

es hilft ungemein, hier mitzulesen und das ist ausdrücklich nicht ironisch gemeint.
Die 3 Punkte von Landwarrior finde ich ebenfalls sehr überzeugend, wenn es auch noch einiger Arbeit an sich selbst und Geduld bedarf, diese Überzeugung zu verinnerlichen.

Danke!

11.09.2018 19:57 • x 2 #184

L
Zitat von Huck-Finn:
Liebe Mitverlassene,

es hilft ungemein, hier mitzulesen und das ist ausdrücklich nicht ironisch gemeint.
Die 3 Punkte von Landwarrior finde ich ebenfalls sehr überzeugend, wenn es auch noch einiger Arbeit an sich selbst und Geduld bedarf, diese Überzeugung zu verinnerlichen.

Danke!

So soll es sein.

Ach ich habe chips und Phantom Kommando gewählt

11.09.2018 20:00 • x 1 #185

verlassener42
So nun ist er da, unser 10. Jahrestag. Liege noch im Bett bei einem Freund wo ich übernachtet habe.

Es geht mir leider gerade gar nicht gut. Ich muss immer wieder an die Hochzeitslocation denken, die wir genau für heute angesehen hatten. Wenn wir die genommen hätten, wäre dann jetzt alles super?
Ne wahrscheinlich hätte es nur eine größere Rechnung gegeben

Und natürlich hofft man irgendwie innerlich, dass sie sich heute in irgend einer Form bei mir meldet.

Naja... Augen zu und durch. Der Tag geht auch vorbei

15.09.2018 08:33 • x 4 #186

L
Sie wird sich nicht melden. Und wenn sie es tut, dann antworte unter keinen Umständen. Versprich mir das

Halt die Ohren steif. Es wird besser. Du musst dir nur Zeit lassen.

Ich gebe dir zwei Beispiele:
1. Ich habe heute erfahren das meine ex ihr Kind bekommen hat. Ich habe auch ein Foto von ihr mit dem Kind gesehen. Es hat mich nur für eine Sekunde tangiert. Danach war es mir egal.

2. Nächsten Monat heiratet meine Schwester in der Location in der wir geheiratet hätten. Vor einem Jahr dachte ich mir das dies bestimmt übel wird. Aber jetzt freue ich mich nur auf die Feier und sonst nichts.

Ach und ja. Eine Hochzeit absagen ist teuer. Also sei da mal froh das dieser Kelch an dir vorbeigegangen ist.

Und jetzt Kopf hoch. Sei stolz auf dich!

15.09.2018 09:35 • x 3 #187

S
Zitat von verlassener42:
So nun ist er da, unser 10. Jahrestag. Liege noch im Bett bei einem Freund wo ich übernachtet habe.

Es geht mir leider gerade gar nicht gut. Ich muss immer wieder an die Hochzeitslocation denken, die wir genau für heute angesehen hatten. Wenn wir die genommen hätten, wäre dann jetzt alles super?
Ne wahrscheinlich hätte es nur eine größere Rechnung gegeben

Und natürlich hofft man irgendwie innerlich, dass sie sich heute in irgend einer Form bei mir meldet.

Naja... Augen zu und durch. Der Tag geht auch vorbei

Sie wird sich nicht melden, so wie ich deinen Strang verfolgt habe, hat sie mit dir abgeschlossen.
Die Tage vergehen und irgendwann bleibt nur ein Rauschen, wenn du zufällig an sie denkst.

15.09.2018 10:09 • #188

verlassener42
Zitat von Schwedus:
Sie wird sich nicht melden, so wie ich deinen Strang verfolgt habe, hat sie mit dir abgeschlossen.

Hat sie das? Der Gedanke tut gerade doch wieder ziemlich weh.

Aber es spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann sowieso nichts ändern. Ich kann nur so weitermachen wie ich es gerade schon mache. Was in der Zukunft dann ist, weiß sowieso niemand.

@Landwarrior
Du bist echt eine große Hilfe!
Tut gut von jemandem zu hören der den gleichen sch. erlebt hat und trotzdem wieder zufrieden mit seinem Leben ist!

15.09.2018 10:49 • x 1 #189

L
Zitat von verlassener42:

Aber es spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann sowieso nichts ändern. Ich kann nur so weitermachen wie ich es gerade schon mache. Was in der Zukunft dann ist, weiß sowieso niemand.

Solange bei deiner Ex alles gut läuft, wird sie nicht so viel an dich denken. Erst recht nicht wenn sie bereits jemanden neues in ihrem Leben hat der ihren Hormonhaushalt positiv bearbeitet

Erst wenn sie einmal schlechtere Zeiten hat wird sie sich an dich und eure Zeiten erinnern. Dann kann (muss aber definitiv nicht) es sein, das sie sich bei dir meldet.

Kenne ich von einer Freundin. Da hat sich der Ex nach 3 1/2 Jahren wieder gemeldet. Natürlich mit quasi Hintergedanken. Aber da hatte sie bereits jemand anderen und war über alles hinweg.

Lebe dein Leben und mach das Beste aus dir selber. Irgendwann wird schon wer anders in dein Leben treten.

15.09.2018 10:58 • x 2 #190

S
Zitat von verlassener42:

@Landwarrior
Du bist echt eine große Hilfe!
Tut gut von jemandem zu hören der den gleichen sch. erlebt hat und trotzdem wieder zufrieden mit seinem Leben ist!

Kann schon sein, das sie ab und zu an dich denkt, aber ( ich habe das 2 mal selbst erlebt und kenne viele Frauen, viele Gespräche geführt) sie würde das niemals zugeben bzw. sich bei dir melden- eher geht sie weiter, neuer Partner, neues Glück.

15.09.2018 15:41 • #191

verlassener42
Zitat von Schwedus:
Kann schon sein, das sie ab und zu an dich denkt, aber ( ich habe das 2 mal selbst erlebt und kenne viele Frauen, viele Gespräche geführt) sie würde das niemals zugeben bzw. sich bei dir melden- eher geht sie weiter, neuer Partner, neues Glück.

Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann. Kommt mit Sicherheit auf die Einzelperson an.
Meine Ex ist aber auf jeden Fall eine Person mit ausgeprägtem Stolz^^
Obendrein ist sie jemand, der sehr zögerlich Entscheidungen trifft. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann bleibt sie aber im Normalfall dabei.
Und das spricht bei meiner Ex dann eher für deine These.

Was die Zukunft bringt weiß zwar letztendlich niemand, aber ich muss mein Leben weiterleben.
Ich merke mittlerweile auch, dass mich immer weniger interessiert, was sie eigentlich macht. Auch das Kopfkino bekomme ich immer mehr in den Griff.
Gut gehts mir natürlich nicht, aber es geht mir jetzt viel besser als ich es zum Zeitpunkt der Trennung gedacht hätte. Wird schon

Trotzdem werde ich hier noch öfter mal zum Jammern vorbeikommen
Die Wellen werden schon noch ne Weile rollen.

15.09.2018 16:28 • #192

S
Zitat von verlassener42:

Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann. Kommt mit Sicherheit auf die Einzelperson an.
Meine Ex ist aber auf jeden Fall eine Person mit ausgeprägtem Stolz^^
Obendrein ist sie jemand, der sehr zögerlich Entscheidungen trifft. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann bleibt sie aber im Normalfall dabei.
Und das spricht bei meiner Ex dann eher für deine These.

Was die Zukunft bringt weiß zwar letztendlich niemand, aber ich muss mein Leben weiterleben.
Ich merke mittlerweile auch, dass mich immer weniger interessiert, was sie eigentlich macht. Auch das Kopfkino bekomme ich immer mehr in den Griff.
Gut gehts mir natürlich nicht, aber es geht mir jetzt viel besser als ich es zum Zeitpunkt der Trennung gedacht hätte. Wird schon

Trotzdem werde ich hier noch öfter mal zum Jammern vorbeikommen
Die Wellen werden schon noch ne Weile rollen.

Noch so eine Weisheit:-) die mir schon meine Echse in guten Zeiten mitteilte ( und viele Bekannte auch) man ist in jeder Beziehung anders, daher hört man auch so oft, so hat sie sich bei mir nie verhalten .

Alles bla bla von mir, ich weiss ( ich dachte auch immer das eine Beziehung doch immer einzigartig und etwas besonderes ist). Vielleicht wünsche ich mir das immer noch - doch unterhält du dich mit anderen Menschen, merkst du schnell, dass es oftmals nur um Optionen geht.

Naja du machst das gut, du bist taff, du wirst viel positives in deine neue Beziehung mitnehmen.

15.09.2018 17:19 • x 1 #193

verlassener42
So es ist geschafft!
10. Jahrestag überlebt.
Wie vorausgesagt gabs keine Kontaktaufnahme.

Mir gehts trotzdem (oder deswegen?) ganz gut

15.09.2018 23:01 • x 3 #194

Kabr
Mal eine Meldung meinerseits aus dem Urlaub
Kannst stolz auf dich sein! Es ist unterm Strich auch gut, dass sie sich nicht gemeldet hat. Im Endeffekt wirf es einen nur zurück.
Weitermachen und die Füße stillhalten

16.09.2018 00:20 • x 1 #195

A

x 4