RK050276
- 54
- 62
RK050276
Zitat von RK050276:Glaube so weit bin ich noch nicht, ist noch zu frisch! Aber in der Tat denkt man viel über sich selbst nach, man reflektiert! Habe sicher auch jede Menge Fehler gemacht. gehören immer 2 dazu.
Zitat von RK050276:verlassener42: Hast Dich gut eingelebt in der neuen Stadt? Bewundere Deinen Mut zur Veränderung! Ist ja fast ein komplett neues Leben?! Hab das auch vor gehabt und mich in einer anderen Stadt für meinen Traumberuf beworben. Sehe mich aber gerade nicht so ganz in der Lage dazu überhaupt zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Selbstwert im Eimer und ich glaub zu viel Veränderung schadet meinem Gleichgewicht. Klingt doof ja. ich habe mich von ihr abhängig gemacht!
Zitat:Gut ich bin 42 und wollte eigentlich irgendwann mal eine Familie gründen. Mir hat es den Plan richtig verdorben. Die Karten sind neu gemischt aber Mitte 40 Vater werden. Bin zwar im Kopf und aussehen deutlich jünger aber ich hake das glaub ab
Zitat von RK050276:Hast Du Dir mal überlegt, ob Du sie - jetzt, wenn sie in diesem Moment an Deiner Tür stehen würde- herein lassen würdest? Ich stelle mir diese Frage gerade auch?! Ich würde es! Bin ich mir 100% sicher!
Sie sagt das es mit ihrem neuen Typ aus ist und sie Dir und eurer Beziehung eine Chance geben möchte. Ich wär glaub für einige Zeit der glücklichste Mensch! Gott liebt mich!
Zitat:Ich bin selten eifersüchtig gewesen, habe vertraut. Jetzt wäre alles anders und das ist dem Schmerz geschuldet, welchen wir erleben durften. Sie könnte einer Freundin schreiben...oder schreibt sie ihm? Verlässt sie mich wieder? Hat es schon einmal getan?!
Was ich gelernt habe: Männer (und ich bin auch schon fremd gegangen) sehen das lockerer. Es gibt aber Risse in der Suppenschüssel die das ursprüngliche Vertrauen elementar erschüttern. Kein Kleber der Welt kann das wieder zusammenfügen! Selbst wenn meine EX vor der Türe stehen würde, müsste ich mich ernsthaft fragen ob das für mich auf Dauer Sinn macht. Es ist glaub kontraproduktiv, denn der einst so nahe und wichtige Mensch hat uns betrogen. Das hat jeder Betrigene immer vor Augen...! Wie soll auf diesem Fundament etwas entstehen? Glaube man muss so ehrlich zu sich selbst sein..es ist unser Herzenswunsch...aber es ist zu 99% zum Scheitern verurteilt. Wir dürfen das bei all unseren (falschen) Hoffnungen nie vergessen!
Huck-Finn
Landwarrior
Zitat von Huck-Finn:Liebe Mitverlassene,
es hilft ungemein, hier mitzulesen und das ist ausdrücklich nicht ironisch gemeint.
Die 3 Punkte von Landwarrior finde ich ebenfalls sehr überzeugend, wenn es auch noch einiger Arbeit an sich selbst und Geduld bedarf, diese Überzeugung zu verinnerlichen.
Danke!
Landwarrior
Schwedus
Zitat von verlassener42:So nun ist er da, unser 10. Jahrestag. Liege noch im Bett bei einem Freund wo ich übernachtet habe.
Es geht mir leider gerade gar nicht gut. Ich muss immer wieder an die Hochzeitslocation denken, die wir genau für heute angesehen hatten. Wenn wir die genommen hätten, wäre dann jetzt alles super?
Ne wahrscheinlich hätte es nur eine größere Rechnung gegeben
Und natürlich hofft man irgendwie innerlich, dass sie sich heute in irgend einer Form bei mir meldet.
Naja... Augen zu und durch. Der Tag geht auch vorbei
Zitat von Schwedus:Sie wird sich nicht melden, so wie ich deinen Strang verfolgt habe, hat sie mit dir abgeschlossen.
Landwarrior
Zitat von verlassener42:
Hat sie das? Der Gedanke tut gerade doch wieder ziemlich weh.
Aber es spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann sowieso nichts ändern. Ich kann nur so weitermachen wie ich es gerade schon mache. Was in der Zukunft dann ist, weiß sowieso niemand.
Schwedus
Zitat von verlassener42:
Hat sie das? Der Gedanke tut gerade doch wieder ziemlich weh.
Aber es spielt eigentlich keine Rolle. Ich kann sowieso nichts ändern. Ich kann nur so weitermachen wie ich es gerade schon mache. Was in der Zukunft dann ist, weiß sowieso niemand.
@Landwarrior
Du bist echt eine große Hilfe!
Tut gut von jemandem zu hören der den gleichen sch. erlebt hat und trotzdem wieder zufrieden mit seinem Leben ist!
Zitat von Schwedus:Kann schon sein, das sie ab und zu an dich denkt, aber ( ich habe das 2 mal selbst erlebt und kenne viele Frauen, viele Gespräche geführt) sie würde das niemals zugeben bzw. sich bei dir melden- eher geht sie weiter, neuer Partner, neues Glück.
Schwedus
Zitat von verlassener42:
Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann. Kommt mit Sicherheit auf die Einzelperson an.
Meine Ex ist aber auf jeden Fall eine Person mit ausgeprägtem Stolz^^
Obendrein ist sie jemand, der sehr zögerlich Entscheidungen trifft. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann bleibt sie aber im Normalfall dabei.
Und das spricht bei meiner Ex dann eher für deine These.
Was die Zukunft bringt weiß zwar letztendlich niemand, aber ich muss mein Leben weiterleben.
Ich merke mittlerweile auch, dass mich immer weniger interessiert, was sie eigentlich macht. Auch das Kopfkino bekomme ich immer mehr in den Griff.
Gut gehts mir natürlich nicht, aber es geht mir jetzt viel besser als ich es zum Zeitpunkt der Trennung gedacht hätte. Wird schon
Trotzdem werde ich hier noch öfter mal zum Jammern vorbeikommen
Die Wellen werden schon noch ne Weile rollen.