511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

Seyla
Mein Ex wird auch bald 30, hat 5 Jahre Beziehung beendet weil: Ich weiß halt nicht,ob es das für immer sein soll.
Na für mich schon du Affe. Aber klar, mach mal mit der andern und so.
Jungs,ich verstehe euch sehr gut. Aber wir kriegen das hin!

11.09.2018 06:50 • x 5 #166

Ratlos32
Mir auch passiert, nach acht Jahren verlassen, sind verheiratet , 2 monate später schwanger vom neuen... Mach dich gerade, schau nach vorn. Sei froh das du mit einem halben blauen Auge davon kommst. Und hebe die ex nicht auf ein trohn,es gibt bestimmt genügend Dinge die dich einfach nur genervt haben. Denke einfach daran mal.

11.09.2018 07:23 • x 2 #167

A

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3

R
Die emotionale Achterbahn nervt mich gewaltig! Bald sind es 6 Wochen und ich spüre keine wesentliche Besserung. Ich liege wegen einer Frau am Boden, die mich nach 7,5 Jahren mit einem warmen Wechsel getötet hat! Muss man sich mal vorstellen1 Einen Tag vor Ende (das liest man erstaunlich oft hier) haben sie noch Gefühle und können es sich nicht ohne vorstellen. Abserviert und gleich mit dem Neuen auf FB die Bilder hochladen Hätte nie gedacht das sie zu so was fähig ist! You are my wonderwall! Wie kann sie ihn lieben, wenn sie Tage zuvor bei mir war und sich 6 Stunden die Seele aus dem Leib geweint hat?

11.09.2018 12:14 • x 1 #168

R
Weiß nicht ob es besser gewesen wäre, sie hätte es beendet und 6 Monate später mit einem Neuen angefangen. Finde diesen warmen Wechsel einfach verletzend und erniedrigend.

11.09.2018 12:46 • x 1 #169

verlassener42
Zitat von RK050276:
Die emotionale Achterbahn nervt mich gewaltig! Bald sind es 6 Wochen und ich spüre keine wesentliche Besserung.

Bei mir sind es heute genau 7 Wochen. Mir gehts ähnlich, wobei doch das Gefühl habe es wird schon ganz langsam ein wenig besser.

Zitat:
Abserviert und gleich mit dem Neuen auf FB die Bilder hochladen Hätte nie gedacht das sie zu so was fähig ist!

Das ist natürlich nochmal besonders abartig... Auch der krasse Schnitt inerhalb von einem Tag auf den anderen... Ich hatte wenigstens etwas Vorlaufzeit
Meine hat nach wie vor die Bilder von mir drin und als Beziehungsstatus vergeben. Hey aber vielleicht ist sie das ja auch, nur eben nicht mehr mit mir

Zitat von RK050276:
Weiß nicht ob es besser gewesen wäre, sie hätte es beendet und 6 Monate später mit einem Neuen angefangen. Finde diesen warmen Wechsel einfach verletzend und erniedrigend.

Ist es und sagt auch auf jeden Fall auch was über den Charakter aus.
Aber wenn wir uns mal versuchen in die Personen hineinzuversetzen, dann sieht es wohl so aus, dass sie schon vor längerer Zeit begonnen haben sich von einem emotional zu distanzieren. Und wenn dann eben der oder die Richtige über den Weg läuft, ist das eben der letzte Funke den es braucht um den Absprung zu wagen.

Vielleicht möchtest du mal einen Thread aufmachen und deine Geschichte komplett erzählen? Mir hat das sehr geholfen!

11.09.2018 12:59 • x 2 #170

verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Ist mir so passiert. Aber selbst das überlebt man .

Zitat von Ratlos32:
Mir auch passiert, nach acht Jahren verlassen, sind verheiratet , 2 monate später schwanger vom neuen. Mach dich gerade, schau nach vorn. Sei froh das du mit einem halben blauen Auge davon kommst. Und hebe die ex nicht auf ein trohn,es gibt bestimmt genügend Dinge die dich einfach nur genervt haben. Denke einfach daran mal.

Na wenn das meiner mit ihrem 24-jährigen Tattooboy passiert, dann hat sie bestimmt ganz ganz viel Freude daran.
So viel Verstand wird sie dann ja wohl hoffentlich haben.
Andererseits. ach eigentlich brauche ich mir darüber keien Gedanken mehr zu machen.

Zitat von Ratlos32:
Sei froh das du mit einem halben blauen Auge davon kommst. Und hebe die ex nicht auf ein trohn,es gibt bestimmt genügend Dinge die dich einfach nur genervt haben. Denke einfach daran mal.

Natürlich gab es Dinge die genervt haben. Aber das waren eben Kleinigkeiten.
Auf einen Thron setze ich sie ja gar nicht. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen aber wir haben toll harmoniert und waren lange ein gutes Team.
Schade, dass wir das jetzt nicht mehr sind, aber so ist es nunmal.

11.09.2018 13:04 • x 1 #171

R
Zitat von verlassener42:

Natürlich gab es Dinge die genervt haben. Aber das waren eben Kleinigkeiten.
Auf einen Thron setze ich sie ja gar nicht. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen aber wir haben toll harmoniert und waren lange ein gutes Team.
Schade, dass wir das jetzt nicht mehr sind, aber so ist es nunmal.

Wahre Worte! Mir geht es nicht anders. zum Kotzen

11.09.2018 13:39 • x 1 #172

verlassener42
Zitat von RK050276:
Wahre Worte! Mir geht es nicht anders. zum Kotzen

Es ist ein ewiger Strudel aus Angst, Wut, Hoffnung, Wehmut, Einsamkeit, Sehnsucht... man könnte noch so viele weitere Worte hieran anhängen...

Für mich persönlich ist es definitiv die bisher schwerste Zeit meines Lebens.
Aber ich versuche es als Herausforderung zu sehen, als Test, als Prüfung oder wie auch immer man es nennen möchte.
Mir selbst (und ja vielleicht auch noch ein wenig der Ex) zu zeigen was ich zu leisten im Stande bin. Dass ich eben NICHT stehen bleibe und in Selbstmitleid bade.

11.09.2018 13:51 • x 1 #173

R
Aber: Morgen habe ich meine 3 Wochen Kontaktsperre gehalten
Bin gespannt wie ich reagiere, wenn ich die beiden Turteltauben zusammen sehe. Haben leider einen kleinen Freundeskreis zusammen
Ja verlassener42 ich sehe es auch als Prüfung und es ist auch meine schwerste in den 42 Jahren. Ich war echt kurz vor dem Zusammenbruch. Sagt euch Broken-Heart-Syndrom was? Hab bis heute noch Rhythmusstörungen an der Pumpe. Kardiologe sagt psychisch! Tolle Sache! Hat mir leider gezeigt, dass die 7 Jahre tief in mir sitzen und es kein einfacher Weg wird.
Hätte nicht gedacht das der Austausch hier so gut tut- Respekt!

11.09.2018 15:42 • x 2 #174

R
Warum lassen wir den Schmerz zu? Versinken wir im Selbstmitleid? Sind wir gekränkt und im Stolz verletzt? Ist unser Selbstwert mit 200 an die Wand gefahren? Wir bekommen auf die Fresse, gehen zu Boden und der Mensch, welchen wir anbeten tritt uns liegend noch eine nach?! Dafür bedanken wir uns, in dem wir hinterher heulen und uns selber zur Geisel machen.

Warum können wir nach dem - ich nenne es doch mal Trauma- nicht einfach loslassen? Ich hab mir ein Blatt gemacht und alles was sie mir am letzten Tag an den Kopf geworfen hat aufgeschrieben. Dazu ihr Profilbild mit dem Neuen Vollmongo mit Kussmund (warum gibt es keinen kotzenden Smilie?)...wir passen zusammen wie Ar. auf Eimer...Ich liebe ihn...Es ist einfach zu spät...! Ich hab es immer bei mir im Geldbeutel und halte es mir vor Augen...gelingt nicht immer aber ein Versuch ist es mir Wert

11.09.2018 15:51 • x 2 #175

R
Ich wünsche mir gerade so das sie mit ihrem Neuen voll auf die Schnauze fliegt...! So lieb sie in den Jahren auch gewesen ist, sie hat mich verletzt und gedemütigt...Hassphase...schauen wir mal wie lange die anhält

11.09.2018 16:08 • x 1 #176

L
Glaubt mir ihr entspannt euch schon und der Hass wird verfliegen.

Ich bin zwar immernoch über meine EX enttäuscht (ist jetzt mehr als 1 1/2 Jahre her) und ich brauche auch echt kein Wort mehr mit ihr sprechen. Aber ich bin ihr auch dankbar für die folgenden Dinge:
1. Ich muss mit dem verlogenen Biest nicht bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben. Mit ihrer Art und Weise am Ende hat sie deutlich bewiesen das sie mich nicht verdient hat.
2. Ich habe Dinge über meine eigene Person herausgefunden die ich ohne die Trennung nie herausgefunden hätte. Sowohl im positiven wie auch im negativen. Es hat mich zu einem reiferen, selbstbewussteren und einen sich mehr selbst hinterfragenden Mann gemacht.
3. Es gibt mir die Möglichkeit jemanden zu finden der mich mehr zu schätzen weis und mit dem ich vielleicht weitaus glücklicher sein kann.

Und ich gebe zu, ich war 10 Jahre (19 - 29) mit einer Frau zusammen und habe sie nie betrogen. Ergo ich habe in meinem Leben bis zur Trennung mit nur zwei Frauen geschlafen. In den 1 1/2 Jahren der Trennung von ihr konnte ich eine verdammte Menge nachholen. Zumindest weis ich jetzt was wirklich guter S. ist .

Also Jungs seht die ganzen Möglichkeiten die ihr jetzt habt.

Ich mache jetzt Feierabend, gehe in meine unaufgeräumte Wohnung (interessiert ja nur mich), mache mir zu essen was ich will und dann wird Sport getrieben.. Vielleicht treffe ich mich danach noch mit einer aktuellen bekannten oder ich schaue mir irgendeinen absolut dumpfen 90ér Jahre Action Film an und Krümmel meine Couch mit Chips voll. Das Leben kann so entspannt sein

11.09.2018 16:43 • x 4 #177

R
Glaube so weit bin ich noch nicht, ist noch zu frisch! Aber in der Tat denkt man viel über sich selbst nach, man reflektiert! Habe sicher auch jede Menge Fehler gemacht. gehören immer 2 dazu.
verlassener42: Hast Dich gut eingelebt in der neuen Stadt? Bewundere Deinen Mut zur Veränderung! Ist ja fast ein komplett neues Leben?! Hab das auch vor gehabt und mich in einer anderen Stadt für meinen Traumberuf beworben. Sehe mich aber gerade nicht so ganz in der Lage dazu überhaupt zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Selbstwert im Eimer und ich glaub zu viel Veränderung schadet meinem Gleichgewicht. Klingt doof ja. ich habe mich von ihr abhängig gemacht!

Gut ich bin 42 und wollte eigentlich irgendwann mal eine Familie gründen. Mir hat es den Plan richtig verdorben. Die Karten sind neu gemischt aber Mitte 40 Vater werden. Bin zwar im Kopf und aussehen deutlich jünger aber ich hake das glaub ab

11.09.2018 17:02 • #178

verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Glaubt mir ihr entspannt euch schon und der Hass wird verfliegen. Ich bin zwar immernoch über meine EX enttäuscht (ist jetzt mehr als 1 1/2 Jahre her) und ich brauche auch echt kein Wort mehr mit ihr sprechen. Aber ich bin ihr auch dankbar für die folgenden Dinge: 1. Ich muss mit dem verlogenen Biest nicht bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben. Mit ihrer Art und Weise am Ende hat sie deutlich bewiesen das sie mich nicht verdient hat. 2. Ich habe Dinge über meine eigene Person herausgefunden die ich ohne die Trennung nie herausgefunden hätte. Sowohl im positiven .

Klingt cool

Ich habe gerade irgendwie eine interessante Phase die ich so auch noch nie hatte.
Bisher habe ich mich ja immer nur als das Opfer gesehen, dass von der bösen Täterin verlassen und vermutlich hintergangen wurde.
Und gerade empfinde ich für sie, einen Mix aus ein wenig Schadenfreude und ein wenig mehr Mitleid. Wobei keiner dieser Beiden Begriffe wirklich passt. Sie tut mir irgendwie Leid und ich würde es trotzdem nicht Mitleid nennen weil ich bei dem Gedanken eben nicht mit leide. Im Grunde genommen ist sie das Opfer und das hat sie sich auch noch selbst ausgesucht,

Sie hat einen Kerl - mich - zum Teufel gejagt dem sie bedingungslos bei allem was er getan hat vertrauen konnte.
Einen der ihr stets jegliche Freiheiten gewährt hat und auch ihr bedingungslos vertraut hat.
Einen der immer für sie da war wenn sie mich gebraucht hat.
Einen der mit aller Kraft und mit allem Leid um sie gekämpft hat um sie zu erobern und dich zu behalten.
Einen der mit ihr sein Leben verbringen wollte.
Einen der mit ihr eine Familie gründen wollte.
Einen der sich um diese Familie dann auch mit seiner ganzen Kraft gekümmert und versorgt hätte.
Und das Wichtigste: Einen der sie von ganzem Herzen geliebt hat (ich habe mir diese Frage ja mal ganz am Anfang gestellt ob ich das wirklich habe, ich bin mir sicher das habe ich und das tue ich auch noch)

Liebe Ex, vielleicht liest du das ja mal irgendwann. Du hast den größten Fehler deines Lebens begangen. Du hast mich fortgeschickt für ein kleines bisschen Abenteuer und das vermeintlich grünere Gras auf der anderen Seite.
Viel Glück dabei, noch einmal jemanden zu finden wie mich. Du wirst es brauchen.

11.09.2018 17:12 • x 7 #179

R
Du hast vollkommen Recht! Aber die Achterbahn fährt weiter! Glaube wir müssen kleine Erfolge feiern...

11.09.2018 17:16 • #180

A

x 4