verlassener42
- 204
- 2
- 315
Zitat von Landwarrior:Ach Junge so eine sch.. Ich antworte jetzt mal nur kurz und später im Detail. Soviel vorab. Ich habe exakt die selbe Nummer durch. Auch mit w(18) m(19) zusammengekommen, 10 Jahre zusammen, verlobt, 3,5 Jahre zusammengewohnt.... Trennung wegen verloren gegangener Gefühle, angeblich kein anderer Typ bla bla bla. Aus meiner Sicht solltest du dich innerlich darauf gefasst machen, das du aktuell noch nicht alles weist. Meine Ex war 2 Monate später mit dem Arbeitskollegen zusammen und 7 Monate nach der Trennung schwanger von ihm . Für dich wichtig ist: Du bist nicht alleine daran schuld das es so ...
Landwarrior
Zitat von verlassener42:Ich weiß gerade nur nicht wie ich einfach so meine Hoffnung aufgeben soll. Das schwingt gerade immer und überall noch mit. Dieser Gedanke, dass sie irgendwann wieder bei mir vor der Tür steht und und mich zurück haben möchte.
Zitat von Landwarrior:
Vergiss das ganz schnell. Hat mich auch total fertig gemacht dieser Gedanke. Die kommt nicht zurück. Egal wie du dich verbiegst, dich zum affen machst etc.
Kämpfe jetzt mit aller Gewalt um das innere loslassen. Du musst dich selber dazu zwingen. Umso schneller umso besser wird es dir wieder gut gehen.
1. Kläre alle noch offenden Dinge mit ihr (nicht Gefühle sonder finanzielle dinge etc.)
2. Wünsch ihr danach alles Gute
3. Lösche alle Kanäle zu ihr (Social Media, Telefonnummer etc.)
4. Suche dir ein Ziel abseits der Frauenwelt auf das du zuarbeiten kannst.
5. Lenk dich ab mit Freunden, Sport etc.
Halt die Ohren steif.
Gast999
Zitat von verlassener42:Aber wir müssen die Entscheidung wohl wirklich einfach akzeptieren. Ich weiß gerade nur nicht wie ich einfach so meine Hoffnung aufgeben soll. Das schwingt gerade immer und überall noch mit. Dieser Gedanke, dass sie irgendwann wieder bei mir vor der Tür steht und und mich zurück haben möchte.
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Bei uns war es ähnlich , allerdings waren Haus und Kinder im Spiel. Trotzdem gleiche Story. Es wird Stück für Stück besser.
Wer weiß was die Zukunft bringt. Meine ex wollte wieder zurück, ich hab es aber mit vermasselt , weil ich noch in der selnstmitleidsphase steckte . Das kannst du noch alles ändern
Zitat von Dark_Cloud:Soll das Verhalten nicht entspannt entschuldigen , nur sie ist deshalb nicht böse
Zitat von Dark_Cloud:Meine ex hatte das auch als Grund genannt und mittlerweile gebe ich ihr Recht. Ich habe was verpasst. Gibt noch einige hübsche und intelligente Mädels da draußen
leilani1801
Zitat von verlassener42:Gestern hat mich noch ein guter Kumpel angerufen und gefragt, ob ich ab September sein neuer WG Mitbewohner werden möchte.
Ich habe früher schon zu Studentenzeiten in der Wohnung gelebt.
Eigentlich möchte ich da nicht wirklich zurück sondern erstmal bei meiner Mum bleiben und die Sache etwas sacken lassen bevor ich wieder etwas Neues starte. Die Bude ist allerdings sehr nah zu meiner Arbeit und in einer Stadt in der man nicht so einfach mal ne Wohnung findet...
Was meint ihr?
Löwenherz4
Zitat von verlassener42:Was meint ihr?
Landwarrior
Schwedus
Zitat von Schwedus:Neue Menschen oder Menschen überhaupt sind in deiner Situation immer gut, die vielen stillen und einsamen Momente kommen von allein. Höre auf deinen Bauch, eine WG wäre für mich mit 28 nix gewesen, aber ich kann auch sehr gut allein sein.
Zitat von Schwedus:Ist die Gefahr da, dass du deine Ex zufällig sehen wirst? Ich hoffe du siehst sie nicht, ich denke sie wird nicht lang allein sein und wenn du die beiden lachend siehst wirft dich das in ein Loch ( ging mir so), daher Abstand und Ablenkung - so wie du schreibst und über eure Beziehung reflektierst wird deine Verarbeitung sehr lange dauern.
Schwedus
Zitat von Schwedus:In diesem bereits erwähnten Trennungsbuch, wird beschrieben das deine neue Wohnung deine Festung sein muss - ob das in einer WG möglich ist weisst nur du. Mir half es allein zu leben, meine Ruhe zu haben.
Die WG wäre vielleicht eine Zwischenlösung.
Mach dir klar ( das kommt in der Wutphase) das vieles was sie dir sagte nicht die Wahrheit gewesen ist und du noch einiges erfahren wirst. Ich hatte damals neue Leute ( auch Kleinstadt) kennengelernt und erfuhr, dass meine Ex schon während unserer Beziehung einen anderen küsste und vieles mehr.
Schwedus