511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

S
Zitat von verlassener42:
Ist es eine gute oder schlechte Idee sich gemeinsame Bilder aus den guten vergangen Zeiten anzusehen?
Bin vorhin zufällig über eines gestolpert und es löst sofort die Trauer aus, Tränen kommen usw.
Danach gehts meistens etwas besser.

Da muss wohl jeder für sich entscheiden, bei meiner ersten Freundin habe ich alle gelöscht, bei meiner Exfrau so gut wie alle ( wohl mehr als 5.000 ) behalten, weil unsere Tochter dabei ist.

27.08.2018 15:44 • #136

Porcelina1801
Mir hat mal jemand gesagt, dass alles gut ist, was die Trauer fließen lässt.

Bilder konnte ich mir zwar damals nicht ansehen. dafür hab ich stundenlang Coldplay gehört und bin dabei heulend spazieren gegangen.

27.08.2018 16:24 • x 2 #137

A

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3

Kabr
Löschen würde ich die Fotos nach all den Jahren nicht. Es gehört zu deinem Leben dazu und irgendwann kann man sie auch mit einem Lächeln wieder anschauen.
Aber fürs erste unter Verschluss halten. Anschauen kannst es dir mal. Klar, wird ne harte Nuss. Aber hilft wohl auch beim verarbeiten.
Halt bitte nicht jeden Tag anschauen. Ich glaube, dann bremst du dich aus.

27.08.2018 16:54 • x 2 #138

G
Ich wurde ebenfalls nach einer langen Beziehung verlassen und werde gemeinsame Fotos auf keinen Fall löschen. Für mich sind sie ein Teil meines Lebens und auch wenn diese Zeit jetzt eine ganz andere Bedeutung hat war ich zumindest in den meisten Momenten dieser Fotos glücklich, daran ändert sich auch heute nichts mehr.
Ich gucke sie mir aber momentan möglichst nicht an. Habe sie gut beiseite gepackt auf ner externen Festplatte an die es nervig ist ranzugehen Ich habe nur noch ein paar gemeinsame Fotos oder Fotos von Ihr auf dem Handy die ich wenn es mir gut geht wegsortiere damit ich sie nicht zufällig sehe wenn sowieso gerade alles sch. ist.
Ich freue mich aber schon darauf, wenn ich diese beschissene Trennung endlich komplett verarbeitet habe, alte Fotos so anzugucken wie man sich alte Fotos eben anguckt. Ob Fotos mit Freunden oder eben mit der Ex, mit einem lachenden und manchmal einem nostalgischen tränenden Auge aber immer mit einem insgesamt eigentlich eher gutem Gefühl.

27.08.2018 22:03 • x 2 #139

verlassener42
Habe mich heute noch mit einem Kumpel aus Studienzeiten getroffen und natürlich auch ihm meine Situation geschildert.
Er ist wirklich ein krasser Typ. Sieht die Sache so rational wie man sie nur sehen kann UND blickt in erster Linie nach vorne und nicht nach hinten. Und... er hat einfach Recht. Mir tun sich gerade so viele neue Möglichkeiten auf, ich muss sie nur erkennen!
Das war wirklich inspirierend heute

27.08.2018 22:29 • x 2 #140

verlassener42
So auch heute war ich wieder unterwegs mit meinem ehemaligen WG-Mitbewohner und 2 Kumpels von ihm. Den einen kannte ich nur vom sehen, den anderen bisher gar nicht. ist wirklich interessant mal wieder neue Leute kennen zu lernen. Ist irgendwie ewig her

Später und gerade eben auf dem Heimweg gab es leider wieder einige Trigger-Momente. Eine S-Bahn Anzeige die auf den Wohnort während ihres Studiums verweist und wo ich früher so oft war. Zack! Und man ist wieder unten.
Was soll ich sagen? Man gewöhnt sich fast langsam dran
Die Welle schwappt also wieder nah oben.
schei. drauf! Jetzt gibts noch mein Sportprogramm!

28.08.2018 19:48 • x 3 #141

Kabr
Diese Momente wird es leider auch noch eine ganze Weile geben. Aber deine Einstellung ist die Richtige!
Erstmal drauf gepoopt, das nächste Hoch kommt auch wieder. Die Hochs werden mit der Zeit immer mehr und immer länger, die Tiefs immer seltener und weniger intensiv.

Neue Leute kennen lernen ist auch immer positiv und irgendwann kann auch mal ein Mädel dabei sein, die es einen antut
Hier muss man sich einfach die Zeit gönnen, dann gibts auch irgendwann einen zweiten Frühling.
War damals bei meiner ExEx genau so. Irgendwann kam dann meine Ex in mein Leben. Bei meiner ExEx lief es inzwischen (leider) richtig schlecht und bei mir einfach nur bombig. Die ehemals gefühlten synchronen Leben wurden asynchron.

Es geht immer weiter, man muss es nur zulassen

29.08.2018 06:59 • x 2 #142

verlassener42
Schönen Abend euch!

Heute war mal wieder einer dieser wechselhaften Tage.
Ich hatte ein extremes Down mal wieder heute am Nachmittag.

Dafür auch positives: Ich beginne mich langsam in meiner Wohnung ganz wohl zu fühlen.
Morgen kommt meine Küche, mein Sofa und noch ein paar weitere Möbel. Dann bin ich hier eigentlich komplett eingerichtet.

29.08.2018 21:53 • x 4 #143

Kabr
Das klingt schon besser. Da wirst dann auch ein wenig beschäftigt sein
Du wirst deinen Weg gehen, auch ohne deine Ex.

30.08.2018 11:42 • x 1 #144

verlassener42
Heute war ein guter Tag! Der beste seit Langem!
Keine längeren intensiven Schmerzphasen. Nur einige kurze Momente.

Und meine Küche ist echt hammer!
Hab ne wirklich schöne Bude erwischt!

30.08.2018 21:22 • x 2 #145

I
Zitat von verlassener42:
Heute war ein guter Tag! Der beste seit Langem!
Keine längeren intensiven Schmerzphasen. Nur einige kurze Momente.

Und meine Küche ist echt hammer!
Hab ne wirklich schöne Bude erwischt!

Freu mich für Dich ehrlich mit etwas Neid.Umzug bewirkt Wunder kenne ich aus eigener Erfahrung.

30.08.2018 21:31 • x 1 #146

verlassener42
Die Trennung ist nun 6 Wochen her.
Aktuell geht es mir wieder ganz gut.
Gestern habe ich mich mal bewusst ein paar alten Fotos ausgesetzt. Das war hart und ein sehr merkwürdiges zerrissenes Gefühl. Einerseits ein Gefühl totaler Vertrautheit, andererseits habe ich mich gefragt, wer diese Person auf diesen Bildern überhaupt ist. Total merkwürdig.
Das hat mich dann noch bis ungefähr heute Nachmittag ziemlich beschäftigt.

Sonst gibt es nichts Neues zu vermelden. Auch das ist irgendwie merkwürdig. Alles nimmt so weiter seinen Lauf, ganz als ob nichts gewesen wäre.

04.09.2018 17:52 • x 2 #147

Porcelina1801
Ich mag deine Signatur. Genau den gleichen Spruch hab ich mir übers Bett gehängt 3

04.09.2018 18:56 • x 2 #148

verlassener42
Zitat von Porcelina1801:
Ich mag deine Signatur. Genau den gleichen Spruch hab ich mir übers Bett gehängt 3

Cool

Den Spruch habe ich eigentlich von meinem Ex-Schwiegervater. Hat er mir zum Geburtstag neben weiteren aufbauenden Worten in einer Art Abschiedsnachricht geschickt.

04.09.2018 19:08 • x 1 #149

Porcelina1801
Zitat von verlassener42:
Cool

Den Spruch habe ich eigentlich von meinem Ex-Schwiegervater. Hat er mir zum Geburtstag neben weiteren aufbauenden Worten in einer Art Abschiedsnachricht geschickt.

Jetzt bin ich neidisch.

Der Abschiedsbrief meiner Ex-Schwiegereltern war so sachlich wie die Post von der GEZ.

04.09.2018 19:13 • x 1 #150

A

x 4