Hallo zusammen!
Neuigkeiten gibt es nach wie vor keine.
Gestern war insgesamt ein guter Tag.
Und heute ist bisher auch alles ok soweit
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, aber ich möchte etwas erzählen, was mich die letzten Tage wieder beschäftigt hat, nämlich die Zeit bevor wir damals zusammengekommen waren. Denn unsere Beziehung hat letztendlich genauso begonnen wie sie nun auch geendet hat: Mit heftigem Liebeskummer.
Wir waren damals schon jahrelang in einer gemeinsamen Schulklasse gewesen. Miteinander zu tun hatten wir aber eigentlich fast nichts. Ich habe sie damals kaum wahrgenommen. Ich fand sie nicht mal attraktiv!
Irgendwann, das dürfte in der 11. Klasse gewesen sein, war sie des Öfteren mit meiner damaligen Clique unterwegs. Sie war für mich trotzdem weiter belanglos und das blieb noch eine ganze Zeit so.
Wann der Zeitpunkt gekommen war als ich mich in sie verliebt habe weiß ich gar nicht. Es gab nicht den einen Moment. Sie trat ganz langsam immer tiefer inmein Leben. Das dürfte irgendwann zwischen Ende 2007 bis ca. März 2008 gewesen sein. Aus dieser Zeit kann mich nur an einen Abend erinnern, als sie bei mir zu Hause zu Besuch war, wir beide bei mir nebeneinander auf dem Fußboden lagen und ich ihre Wange gestreichelt habe.
Und so ging es erstmal weiter. Wir haben gegenseitig bei uns übernachtet, ich hab ihr den ersten Kuss abgerungen , es wurde ein wenig gefummelt und die unbeschwerte Zeit genossen.
Mir wurde aber bald klar, dass ich mehr wollte. Ich wollte eine Beziehung! Und da fingen die Probleme an. Sie war zuvor in einem merkwürdigen Liebes/Freundschafts Mix mit einem Kumpel von mir (ironischerweise genau der, der mir gerade sehr viel hilft ). Romantische Gefühle wurden von ihm aber nicht erwiedert und dann gibt es von ihrer Seite eben die klassischen Aussagen wie ich bin da noch nicht drüber weg, ich bin noch nicht bereit usw.
Nun gut, ich gab ihr Zeit, wir trafen uns weiter und es schien alles gut zu werden. Das dürfte im Mai 2008 gewesen sein. Sie entwickelte langsam die Einstellung, dass wir es vielleicht einfach mal zusammen versuchen sollen. Nicht gerade ein Liebesschwur aber hey, immerhin etwas auf das man hätte aufbauen können. Offiziell war noch nichts aber es war fast da.
Und dann nahm das Drama seinen Lauf. Es gab da noch diesen anderen Kumpel. Das Verhältnis der beiden war stets betont freundschaftlich. Aber irgendwie war da stets diese Eifersucht da. Ich hatte etwas gerochen.
Und dann kam dieser Abend der sich in meinen Kopf eingebrannt hat. Wir waren bei mir zu Hause, hatten uns Pizza geholt und ich hatte ihr eine Rose geschenkt! Es war ein schöner Abend und wir sind gemeinsam in meinem Bett eingeschlafen.
Am nächsten Tag war alles anders. Ich bin aufgewacht und sie war weg. Ich habe meinen Rechner hochgefahren, ICQ (ja das gabs damals noch ) gestartet und mir kam eine ellenlange Nachricht von ihr entgegen, der besagte Kumpel hätte ihr seine Liebe gestanden, sie wisse nicht was sie nun machen solle, könne aber jetzt auf keinen Fall mit mir zusammen sein. Wumms! Ich war ganz unten und eine schlimme Zeit begann.
Ich habe damals eigentlich alle Fehler gemacht, die man so machen kann. Ich wusste, dass sie sich mit ihm trifft. Und ich bin ihr hinterhegelaufen, habe gebettelt, habe sie teilweise sogar gestalkt. Trotzdem trafen auch wir uns noch regelmäßig und immer dann kam dieses Hochgefühl auf, das beim Abschied wieder in totale Niedergeschlagenheit mündete.
Das ging so weiter. Über 4 Monate hinweg. Ihre Tendenz zu mir wurde zwar immer deutlicher, aber an der Grundaussage hatte sich nichts geändert. Mit dem Anderen lief ja angeblich auch nichts, aber das glaubt man ja dann natürlich sofort
In der ganzen Zeit hatte ich auch nicht mehr allzu viel mit meinen Freunden unternommen. Meine schulischen Leistungen gingen rapide bergab. Meine ganze Aufmerksamkeit galt ihr. Ein Fehler, den ich dieses mal nicht wiederholen werde
Die entscheidende Wende kam dann, als ich schon dabei war, mich wieder von ihr zu lösen, weil ich das Gefühl bekam, dass das nichts mehr wird. Ich bin dann mit Freunden auf eine Party gefahren, ohne irgendwelche Mädls aus unserer Clique.
Da kamen davor von ihr Aussagen in die Richtung nicht, dass du was mit einer anderen anfängst. Und da habe ich zum ersten mal nicht sowas gesagt wie natürlich nicht, ich will doch nur dich! sondern eher in die Richtung hab ich nicht vor, aber wenn sich etwas ergibt...
Am nächsten (!) Tag, hat sie mich dann zum ersten mal vor meinen Freunden geküsst. Und wir waren zusammen. Nach einem halben Jahr des Hin und Hers.
Ich war natürlich glücklich darüber. Aber von großer Verliebtheit war dann nicht mehr viel zu spüren. Und sowas werde ich mir auch nie wieder antun
Es endet wohl also genau wie es begann.
Mit Leid, Kummer und Schmerz.
Und um dem entgegenzuwirken wird jetzt wieder Sport gemacht!
Hätte ich damals schon mehr machen sollen!
25.08.2018 11:56 •
x 2 #126