1001

Nach 10 Jahren verlassen

C
@Svenja85

München?

Jeder was er mag. Die Luftlinie nächste größere Stadt mit mehr als 100.000 EW ist bei mir Innsbruck - 1Stunde entfernt

11.01.2024 16:33 • #721

S
@Birkai Ja da hast du absolut recht. Vor mir haben schon mehrere gekündigt.

15.01.2024 23:55 • #722

A

Nach 10 Jahren verlassen

x 3

S
Zitat von Banella:
Es gibt auch Leute die Bäume umarmen um Energie zu tanken.

Das finde ich tatsächlich gar nicht verrückt. Sollte ich mal ausprobieren

Zitat von Banella:
Wenns einem gut tut warum nicht, da macht man sich wieder zu viel Gedanken was andere darüber denken könnten und was als normal und nicht normal in der Gesellschaft angesehen wird.

Ja das stimmt auch irgendwie. Ich spreche schon die ganze Zeit mit mir selber und komm mir total komisch vor....
Zitat von Banella:
Lass dich nicht von deinem inneren Kritiker bremsen.

Was meinst du damit?
Zitat von Banella:
Das lehne ich für mich ab weil Ich wüsste was das für mich psychisch und physisch bedeutet.

Das ist toll, dass du so auf dich achtest und nicht erst, wenn es zu spät ist. Kannst stolz auf dich sein, das schaffen nicht viele!
Zitat von Banella:
ch will dort auch nicht mehr ewig bleiben, nur möchte ich etwas ordentliches finden wo ich die nächsten Jahre zufrieden auf Arbeit gehen kann und ich habe für mich gemerkt das geht nicht auf Krampf.

Das ist die beste Ausgangslage, wenn du keinen Druck hast z.B. weil du arbeitslos bist, kann man besser suchen und hat auch eine bessere Verhandlungssituation.

Zitat von paul258:
Zu zweit kann man oft einsamer sein als alleine...

Das hatte ich tatsächlich noch nie so gesehen. Traurig ist das aber schon irgendwie.
Zitat von Cabonga1970:
Innsbruck

Österreich wäre ja schon schön...

16.01.2024 00:02 • #723

M
Zitat von Svenja85:
Traurig ist das aber schon irgendwie.

Allerdings. -Zieht einen richtig runter der Text!
Aber interessant!

16.01.2024 00:06 • #724

S
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Wie geht es euch so und wie erging es euch so die letzten Tage?

Ich bin dabei meine Wohnung einzurichten und lebe immernoch im Chaos. Emotional geht es ganz okay eigentlich, keine Panikattacken oder Ähnliches.

Mein Ex scheint mich nicht in Ruhe zu lassen. Immer wieder schreibt er mir irgendwelche Sachen, die angeblich noch zu klären sind. Wo ich mir denke - echt jetzt, ist das nicht völlig egal. So Sachen wie - hast du beide Schuhlöffel mitgenommen? Wo ich mir denke selbst wenn, 1 Euro bei Ikea. Keine Ahnung warum er das macht, ob er mich nerven will, Macht ausüben will, sein gekränkter Stolz weil ich klar komme - keine Ahnung. Jedes Mal zieht mich das wieder etwas runter. Kann er das nicht einfach lassen... Aber er macht das nur bei Sachen, bei denen ich nicht sagen kann lass mich in Ruhe, da es im Endeffekt ja wirklich Sachen sind, die man klären kann.

Gestern habe ich auch eine Bekannte getroffen, die erzählt hat ihn und seine Neue getroffen zu haben, auch das ist immernoch ein Stich. Aber ich komme klar.

Nur die Arbeit ist jetzt halt immernoch das Thema, gibt leider keine neuen Ausschreibungen auf die ich mich bewerben könnte, was mich ziemlich bedrückt. Aber ich versuche mich jetzt erstmal darauf zu konzentrieren mein Privatleben zu ordnen in der Hoffnung dass das Leben mir schon den richtigen Weg weist. Vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll, ist einfach so schwer.... Schafft ihr das?

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Svenja

16.01.2024 00:11 • x 4 #725

M
Zitat von Svenja85:
Mein Ex scheint mich nicht in Ruhe zu lassen. Immer wieder schreibt er mir irgendwelche Sachen, die angeblich noch zu klären sind. Wo ich mir denke - echt jetzt, ist das nicht völlig egal. So Sachen wie - hast du beide Schuhlöffel mitgenommen? Wo ich mir denke selbst wenn, 1 Euro bei Ikea. Keine Ahnung warum er das macht, ob er mich nerven will, Macht ausüben will, sein gekränkter Stolz weil ich klar komme - keine Ahnung.

Erinnert mich sehr an einen anderen Thread, beinahe gruselig.
Vielleicht hat es etwas mit dem Klarkommen zu tun !

16.01.2024 00:19 • #726

S
@Multiversum Was war denn der Grund in dem anderen Thread?

16.01.2024 00:20 • #727

Fiffi
Zitat von Svenja85:
Vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll, ist einfach so schwer.... Schafft ihr das?

Liebe Svenja,
Eigentlich habe ich so etwas wie Urvertrauen. Zum einen in mich selbst,( weil ich schon viel Mist in meinem Leben erlebt habe und trotzdem nicht den Mut verloren habe. Ich bin mit 8Jahren Vollwaise geworden und musste mich quasi selbst erziehen z.B.)
Zum Anderen in das Leben selbst.
Die Trennung von meinem Mann hat das ganz gehörig durchgeschüttelt und ins Wanken gebracht, war er doch einer der wenigen Menschen denen ich vertraut habe.
Ich gebe meine Werte und meine Lebenseinstellung jedoch nicht auf, dabei helfen mir Gespräche mit meinem Therapeuten und mit einem guten Freund, der meinen NM ebenfalls als Freund verloren hat.
Gelingt aber auch nicht immer....

16.01.2024 08:24 • x 2 #728

B
Hallo Svenja,
schön, dass dir die neue Wohnung einen größeren Abstand verschafft hat und erstmal ein wenig Ruhe auf der Gefühlsachterbahn eingekehrt ist.
Wegen des Jobs hast du zu einer guten Haltung gefunden und ich finde den Gedanken, darauf zu vertrauen, dass das Richtige für dich kommen wird, sehr wertvoll. Es bringt ja auch nichts, sich an etwas abzuarbeiten, das man eh nicht ändern kann.
Komisches und nicht nachvollziehbares Verhalten vom Ex. Tja, das scheint ja auch Standard zu sein. Ich frage mich, wieso sind die nicht einfach glücklich in ihrem neuen Leben und lassen uns in Ruhe. Bei mir ist es sooo anstrengend mit der Kommunikation. Wegen der Kinder müssen wir miteinander zu tun haben. Es kann zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Mein Ex flippt jedesmal total aus, bemüht die Klamottenkiste von wegen, schon immer warst du so und so, 20 Jahre habe ich mir das angehört, blablabla. Auf meinen Vorschlag, zu einer Beratung/Mediation zu gehen, will er sich nicht einlassen Ich meine, es geht um die Kinder! Nicht um sein Ego oder meins. Egal, sorry, dass ich hier so abschweife. Ich denke, wenn der Umzugsprozess beendet ist, kannst du deinem Ex gegenüber ja deutlich machen, dass du erstmal eine Kontaktpause möchtest. Dann kannst du ja immer noch schauen, wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße und weiter so

16.01.2024 08:53 • #729

C
@Svenja85 was soll das, nervige von ihm? Musst du noch mit ihm kommunizieren oder könntest Du ihn löschen.
Mit meiner EX geht es weiter bergab. Sie terrorisiert mich noch mehr als zuvor. Hast unser Kinde gestern nicht vom Kindergarten abgeholt, obwohl sie dran war. Der Kindergarten hat das Jugendamt eingeschalten. Sie hat ihn am Morgen nicht in den Skikurs gebracht, weil ich den organsiert habe etc. pp. Es macht mein Leben dsbzgl. extrem anstrengend.

Auf der anderen Seite läuft es mit der neuen Freundin so gut, dass es mir Angst macht. Angst insofern, dass sie mich vllt. ausnutzt. Dass ich der zweite parallele Mann an ihrer Seite bin etc. Ich versuche mir da nichts anmerken zu lassen. Die Zeit mit ihr ist wunderschön. Wir wohnen 100 km auseinander, sehen uns dennoch nicht nur am Wochenende. Sie ist sehr bemüht und versucht oft zu mir zu kommen (ich auch zu ihr). Sie hat zwei ich ein Kind. Deshalb geht es nicht so oft wie gewünscht. Sie kennt meinen Sohn. Aber ich ihr Kinder nicht. Wir reden über die Zukunft, schmieden aus div. Gründen zwar keine große Pläne, aber über Kurzurlaube. Planen jetzt ihren Geburtstag im Mai zusammen im Luxusschuppen zu verbringen etc. pp.
Das hört und fühlt sich alles in Summe ganz gut an. Ich kann allerdings nicht vertrauen. Ich sage ihr z.B. rel. oft, dass ich sie sehr sehr mag. Von ihr kommt das deutlich weniger und sie meint oft, was uns angeht sei sie nach wie vor vorsichtig - ihr Grund ist dabei, dass sie sowas nicht kennt, so viele nähe, so viel Einfachheit im positiven Sinn, das unkomplizierte etc.

16.01.2024 11:06 • #730

C
Zitat von Bline:
Es kann zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Mein Ex flippt jedesmal total aus, bemüht die Klamottenkiste von wegen, schon immer warst du so und so, 20 Jahre habe ich mir das angehört, blablabla. Auf meinen Vorschlag, zu einer Beratung/Mediation zu gehen, will er sich nicht einlassen Ich meine, es geht um die Kinder! Nicht um sein Ego oder meins.

ich kann dir sagen, dass es noch viele schlimmer geht. Meine Ex verweigert sich ihn zum Skikurs zu bringen, hat ihn gestern nicht vom Kindergarten abgeholt, erzählt ihm wohl, dass sie nicht weiß wer ihn abholt etc. pp. Unser Kind ist immer wieder völlig verunsichert...
Er freut sich richtig auf meine neuen Freundin aber nicht mehr auf seiner Mutter

16.01.2024 12:30 • x 1 #731

Banella
Zitat von Svenja85:
Was meinst du damit?

@Svenja85 du hast geschrieben du bist dein größter Kritiker. Das bremst einen aus, weil man sich selbst klein macht, sich nicht viel zutraut und nicht anerkennt was man eigentlich gut kann sondern sich nur seine Schwächen vor Augen führt. Und gerade wenn man solche schlimmen Sachen in Beziehungen erlebt hat wo man einfach sitzen gelassen wird hinterfragt man ob es an einem selber lag.

Zitat von Svenja85:
Hoffnung dass das Leben mir schon den richtigen Weg weist. Vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll, ist einfach so schwer.... Schafft ihr das?

Es gibt Tage da stehe ich voll dahinter das alles seinen Sinn hat und das alles so kommt wie es kommen soll. An blöden Tag, wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat oder es wieder Rückschritte gibt fällt es mir auch schwer daran zu glauben.
Aber ich merke das es mir mit dem positiven Denken viel besser geht auch wenn es nicht jeden Tag klappt.

16.01.2024 17:46 • #732

Keine_Zukunft
@Svenja85

Ich melde mich auch mal wieder..lange her....

Habe etwas reingelesen, was ich verpasst habe.
Ich habe sehr viel Glück mit meinem Arbeitgeber gehabt, bzw. habe ich noch.
Ich war krank geschrieben - Krankengeld - freiwillige Aufstockung Arbeitgeber Differenz zwischen Krankengeld und meinem Netto.
Alle Zeit der Welt um gesund zu werden.
Zitat: Die Firma steht hinter dir.
Wenn du nicht mehr kannst, dann mach Pause oder Feierabend.
Wöchentliche Meetings mit HR / Chef wie es mir geht - was sie machen können, dass es mir besser geht, usw.
Eigentlich sollte so was normal sein auch bei anderen Arbeitgebern.
Zumidnest nahm mir das sehr viel Druck.
Änderte aber nichts an meiner Situation allgemein..
Also....
Was einen Umzug angeht woanders hin, so weit war ich auch.
Um einfach Abstand zu finden und einen Neuanfang.
Neuer Job, neue Leute, neue Umgebung -- und vor allem -- ich würde die Berge so gerne sehen morgens.

Nun ja - ausgereift war das schon.
Habe Wohnungen gesucht, Jobs....und war schon soweit.

und ... wie im Leben es so ist... unverhofft kommt oft.
Ich bin in einer neuen Beziehung.
Harmonisch, erwachsen, auf gleicher Augenhöhe.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal wieder glücklich sein kann.
Ich habe seit ein paar Wochen keine negativen Gedanken mehr.
ich schlafe wieder mehr wie 6 Stunden
Ich bin entspannter...
Ich hätte es nicht gedacht...

17.01.2024 09:08 • x 1 #733

S
@Fiffi
Zitat von Fiffi:
igentlich habe ich so etwas wie Urvertrauen

Dieses Urvertrauen habe ich leider nie wirklich gelernt, also als Kind. Ich habe mich mit dem Thema erst in den letzten Jahren auseinander gesetzt, auch durch meinen Ex und mich dahin entwickelt und wurde immer besser darin.
Zitat von Fiffi:
Die Trennung von meinem Mann hat das ganz gehörig durchgeschüttelt und ins Wanken gebracht, war er doch einer der wenigen Menschen denen ich vertraut habe

Und genau das ist das Thema, das Vertrauen wurde so erschüttert, dass ich niemandem und nichts, also auch nicht mir selber, noch wirklich vertrauen kann :/

22.01.2024 22:40 • #734

S
@Bline Hallo Bine,

Zitat von Bline:
Ich meine, es geht um die Kinder! Nicht um sein Ego oder meins.

das ist so schade, dass manche so sind. Gerade wenn Kinder im SPiel sind

Zitat von Bline:
Wegen des Jobs hast du zu einer guten Haltung gefunden und ich finde den Gedanken, darauf zu vertrauen, dass das Richtige für dich kommen wird, sehr wertvoll. Es bringt ja auch nichts, sich an etwas abzuarbeiten, das man eh nicht ändern kann.

Ja das stimmt. Die Alternative wäre aktuell sich 200 Prozent in die Arbeit zu stürzen oder in die Jobsuche, beides ist aber gerade hier im Umzugs- und Gefühlschaos einfach nicht möglich. Also muss ich vertrauen bis ich so bei Kräften bin, dass ich wieder durchstarten kann. Würde ich mich jetzt verrückt machen (was ich natürlich trotzdem immer wieder tue) wäre es nur kontrakproduktiv und würde Kraft kosten.
Zitat von Bline:
Ich denke, wenn der Umzugsprozess beendet ist, kannst du deinem Ex gegenüber ja deutlich machen, dass du erstmal eine Kontaktpause möchtest.

Ich denke er nutzt jetzt einfach alle möglichen Gelegenheiten um nochmal Macht auszuüben. Wenn endlich alles erledigt ist, wird auch das ein ende haben. Ich denke nicht, dass er dann noch den Kontkt sucht, eher das Gegenteil. Ich bin ja angeblich toxisch...

22.01.2024 22:45 • x 1 #735

A

x 4