CocosPool
- 3167
- 6479
Svenja85
Zitat von Svenja85:Leichter gesagt als getan, aber ich versuche es. ich meine der Druck ist so oder so da, ob ich arbeiten gehe oder nicht - er ist immer derselbe
Zitat von Svenja85:Das ist eine gute Idee, Schritt für schritt erhöhen. Da ich gerade nicht arbeite, bin ich ja tagsüber alleine, das ist denke ich schonmal ein schritt, auch wenn ich dann abends unter Leute gehe.
Zitat von Svenja85:Die Frage ist glaube ich wie man einsam und alleine definiert. Klar, ich habe Menschen die mir helfen, aber es sind keine jahrelangen tiefgehenden Freundschaften - vielleicht werden sie es aber ja mal. Aber wenn ich von heute auf morgen weg wäre, würde ihnen denke ich nichts fehlen außer eben eine Bekannte weniger. Und das empfinde ich irgendwie schon als einsam.
Zitat von Svenja85:Es sind einfach die Momente, wenn ich nach Hause komme und hallo sagen will aber niemand da ist. Oder ich etwas erlebe und dann denke ich Oh das muss ich ihm gleich erzählen und dann fällt mir ein ach ne, er ist ja gar nicht mehr da. Das sind die schwierigen Momente finde ich
Zitat von Svenja85:Ist das jetzt ein Schnellschuss aufgrund meiner emotionalen Instabilität oder
Svenja85
Zitat von Banella:Ich denke da vielleicht ein bisschen anders weil ich mich auch oft in meinen Beziehungen einsam und alleib gelassen gefühlt habe.
Zitat von Banella:Aber das wird sich mit der Zeit auch geben dieses Verlangen ihm von deinem Tag zu erzählen.
Zitat von Banella:Ich würde mir bei dieser Entscheidung ein bisschen Zeit nehmen.
Zitat von Wirdschon:denn wenn es eine Flucht ist, bedenke, Du nimmst Dich mit!
Zitat von Wirdschon:Schon vergessen? Du kannst nun tun und lassen , was und wie du es willst. Wenn’s nicht gut ist, machst du es halt anders
Zitat von Svenja85:Ich hoffe, es sind auch eher die Momente, in denen ich einfach vergesse, dass er nicht mehr da ist. Ich habe mir auch schon überlegt einfach beim Heimkommen hallo zu meinen Pflanzen zu sagen, so wie andere ihre Haustiere grüßen - aber das grenzt schon fast ans verrückt sein, oder?
Zitat von Svenja85:Auf jeden Fall, nur weil man schaut und ggf sich bewirbt heißt das ja nicht, dass man das dann auch machen muss. Und aktuell habe ich eh noch andere Themen im Kopf, zumindest die nächsten 1-2 Wochen. Dann muss ich mich aber definitiv damit beschäftigen, ewig geht meine Krankschreibung ja auch nicht
Multiversum
Zitat von Banella:Bei mir auf Arbeit wollen sie unbedingt das ich mit in einem speziellen Bereich arbeite weil es meine Kollegen entlasten würde. Ich müsste aber Bereitschaft machen und da könnte es sein das ich nach einer 12 Stunden Schicht wo ich schon einen Heimweg von einer halben Stunde habe nochmal los muss wenn ich gerade Heim gekommen bin oder mitten in der Nacht. Das lehne ich für mich ab weil Ich wüsste was das für mich psychisch und physisch bedeutet.
Zitat von Banella:Meine Kollegen tun deswegen mit mir auch komisch
Zitat von Multiversum:Schrecklich!
Das klingt so, als ob mal wieder ein Dummer für eine Sch....arbeit gesucht wird.
Gut, dass Du da knallhart bleibst!
Zitat von Multiversum:Im Zweifel würde ich da weggehen, kündigen bzw. mir etwas anderes suchen!
Das ist eine Frechheit, die können Dich ja nicht zwingen! Oder?
Multiversum
Zitat von Banella:Nein sie können mich nicht zwingen ich habe ihnen auch deutlich zuverstehen gegeben das ich das nicht mit mir machen lasse und meine Konsequenzen sonst daraus ziehen werde. Seitdem habe ich ein wenig Ruhe .
Zitat von Svenja85:Das habe ich mir heute auch immer wieder gesagt - auch in Beziehungen kann man sich einsam fühlen. Ich glaube ich habe es auch aber es mir nie eingestanden.
Multiversum
Zitat von Banella:und mir gezeigt das ich hinter mit selbst und meiner Meinung stehen muss was mir nicht immer leicht gefallen ist
Multiversum
Zitat von Banella:aber man kann halt auch nicht alles mit sich machen lassen